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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Regine Zafar
Viele Jahre war ich zufriedener Kunde von Poco .Im Sommer 2020 hatte poco ein Angebot von Schlafsesseln zum Preis von 170 Euro ( Summe ist leicht aufgerundet).Originalpreis war 240,-Euro. Alles wa...Lesen Sie weiter
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Gisela Würdinger
Habe Onlinebestellung gemacht und am nächsten Tag im Markt angerufen ( Leider nur noch in Eching erhältlich gewesen, sonst kauf ich immer in München-Trudering). Die Dame am Telefon war sehr nett. A...Lesen Sie weiter
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Georg F. C. von Kymmel
Für die Auslieferung innerhalb von Frankfurt hatte ich telefonisch aus dem Odenwald eine Schlafcouch bestellt, die von Frankfurtern selbst abgeholt werden sollte. Alles lief trotz Curona in kürz...Lesen Sie weiter
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holger seifert
ich habe 7 Deckenleuchten im POCCO Geschäft Wilhelmshaven gekauft. Beraten hat mich Herr Wagner, in mehren Gesprächen überzeugte mich sein fachliches Wissen und die zuvorkommende Art in den detaill...Lesen Sie weiter
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Maria
Bitte nichts bestellen!!!!! Hier ist der Kunde nicht König, sondern der Depp. Wenn jemand Schrott geliefert bekommen möchte, einen Service, den man kundenunfreundlicher nicht mehr beschreiben kan...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (122)

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    Kauf von Schlafsesseln

    Viele Jahre war ich zufriedener Kunde von Poco .Im Sommer 2020 hatte poco ein Angebot von Schlafsesseln zum Preis von 170 Euro ( Summe ist leicht aufgerundet).Originalpreis war 240,-Euro. Alles war gut, bis zu dem Zeitpunkt, als wir festellen mussten, dass das Innenleben eines Sessels kaputt war.Das Holz war gesplittert und der Stoff eingerissen.Mit den Fotos zur Dokumentation ging ich in die Filiale .Man hatte mir zwar angeboten, den Sessel auszutauschen, aber ein Satz des Mitarbeiters veranlasst mich zu dieser Bewertung." naja, man muss eben in diesem niedrigen Preissegment auch mit Materialfehlern rechnen". ich war sprachlos. Zweimal habe ich Poco über das Kontaktformular diesbezüglich angeschrieben und habe bis jetzt keine Antwort erhalten. So geht dann Kundenpflege.

    Wir haben uns im Online Shop bei Poco einen Fernsehsessel gekauft der arm 20.01.21 geliefert bekommen. Bei der Bestellung wurde uns der Lieferpreis von 89,00E genannt. Nicht mitgeteilt wurde uns das der Sessel nicht aufgebaut ist. So verlangten die Lieferer nochmal 20,00 Eu. für den Zusammenbau. Ich meine, Poco hätte das den Kunden mitteilen müssen. Bei den hohen Lieferkosten muß man glauben, die Möbel seien zusammengebaut

    Dieses Unternehmen ist nur darauf ausgerichtet denn Kunden abzuzocken !!
    Im einzelnen , liefern nur die Hälfte , Reklamation Resident und unverschämt am Telefon.
    Das schlimmste ist das die Geschäftsleitung ist im urlaub und keiner fühlt sich zuständig .
    Meine Empfehlung ANDERES GESCHÄFT WÄHLEN . Und großen um Pocco zu fahren.

    Oben in der Möbel Abteilung ist ein katastrophal
    Ein Herr soll da Filialleiter sein. Ruft mich nachts Dienstag an ich sollte Geld bis morgen um 11 Uhr bringen ansonsten kann der Spedition nicht die Sachen bringen mit
    unverschämt Mundwerk. Ich musste extra schnell Urlaub nehmen damit ich bis 11 Uhr das Geld hin bringen kann . Mann kann doch eine Woche Bescheid geben damit man auch das einplanen kann. Ich weiß wirklich nicht wie solche Menschen Filiale leider schaffen. Normal daheim. Ein katastrophal bis ich meine Sachen auch bekommen hatte.kein Wunder das poco pleite gegangen ist wenn solche Mitarbeiter wie diese Filialleiter sind. Unglaublich nur


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    Online Bestellt, Marktabholung

    Habe Onlinebestellung gemacht und am nächsten Tag im Markt angerufen ( Leider nur noch in Eching erhältlich gewesen, sonst kauf ich immer in München-Trudering). Die Dame am Telefon war sehr nett. Aber in der Warenausgabe waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und haben meinen Mann, wegen 2 Jalousien, extrem lange warten lassen. Hier werde ich bestimmt nie wieder einkaufen bzw. irgendwelche Ware abholen. Lieber warte ich bis der Artikel in meinem Lieblingsmarkt wieder vorrätig ist. Denn in München-Trudering sind diese Mitarbeiter, ob im Laden oder an der Warenausgabe extrem nett. Keiner ist oder war je unhöflich.


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    Erfahrungsbericht

    Für die Auslieferung innerhalb von Frankfurt hatte ich telefonisch aus dem Odenwald eine Schlafcouch bestellt, die von Frankfurtern selbst abgeholt werden sollte.
    Alles lief trotz Curona in kürzester Zeit geklappt. Das Sofa ist wie ich es mir vorgestellt hatte und wurde vom Empfänger mit entsprechender Freude entgegenkommen und schnell aufgebaut. Der Empfänger erkannte sofort das gute Preis-Leistungsverhältnis.
    Georg F.C. von Kymmel


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    Beleuchtung

    ich habe 7 Deckenleuchten im POCCO Geschäft Wilhelmshaven gekauft. Beraten hat mich Herr Wagner, in mehren Gesprächen überzeugte mich sein fachliches Wissen und die zuvorkommende Art in den detaillierten Erklärungen. wurde selten so umfangreich und kompetent beraten, ich kann den Wilhelmshavener POCCO Laden nur weiter empfehlen und ganz besonders den Herrn Wagner als Verkäufer.

    m.f.G

    H. Seifert


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    Kauf eines Gartentisches

    Bitte nichts bestellen!!!!!
    Hier ist der Kunde nicht König, sondern der Depp.
    Wenn jemand Schrott geliefert bekommen möchte, einen Service, den man kundenunfreundlicher nicht mehr beschreiben kann und Zeit und Nerven hat, sich mit diesen Verein auseinander zu setzen, der ist genau hier richtig. Inkompetenz auf allen Seiten..... Kurz: Tisch bestellt, falsch geliefert. Nach 21 E-Mails unzähligen Anrufen wurde dieser abgeholt! Keine Aufwandsentschädigung usw. (musste mir einen Tag Urlaub nehmen). Bitte bestellt hier nichts!!!! Leider gibt es keine 0 Sterne


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    Ich warne dringend vor einem Kauf bei Poco

    Ich habe bei Poco eine Miniküche (Breite 1m) online bestellt und nach ca 2 Wochen erhalten. beim Aufbau stellten sich mehrere Probleme:
    1. Die Breite des Unterbaus betrug 103 cm, die der aufzusetzenden Edelstahlspüle 100cm.
    2. Ebenso hätte man die Spüle seitlich vorne und hinten auf den Kühlschrank aufsetzen müssen, der allerdings vorne eine Blende der korrekten Höhe hatte, hinten aber 3 cm zu niedrig war.
    3. Wie ich die Seitenblende neben dem Kühlschrank anbringen soll, ist mir auch nicht klar. Eine Anweisung, ebenso wie zu Punkt 2, gibt es nicht.

    Auf meine online-Reklamation (und weiteres Nachhaken per Telefon) erhielt ich die Meldung (Zitat): "Die Maße sind ca Angaben, daher kann es schon einmal zu Abweichungen kommen." Ohne Worte ...
    Nach meiner Meinung (offensichtlich) hat der Hersteller Innen- und Aussenmaße des Unterschranks verwechselt, ist aber offensichtlich nicht willens, eine Lösung anzubieten, ebenso wie für die Punkte 2 und 3.


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    Kuechenplanung und Bestellung

    Von der Beratung, Planung, Lieferung bis zur Montage hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Alle sind auf meine Wuensche und Beduerfnisse eingegangen und das zu einem fairen Preis fuer gute Qualitaet. Besser geht es wirklich nicht. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich empfehle Poco als Kuechenplaner und Lieferant/ Montage ruhigen Gewissens gern weiter.


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    Immer wieder

    Gut Beraten . Freundlich und zuvorkommend . Ich hatte noch nie das Gefühl dem Verkäufer ist etwas zuviel !!! . Ich werde immer wieder in Mainz einkaufen .
    Liefertermin wurde eingehalten . Die Ware war in einen einwandfreien Zustand und sie wurde Ruckzuck aufgebaut . Auch die Spedition also das Personal war freundlich .


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    In Iserlohn bisher nur sehr nette Mitarbeiter, aber wehe es soll etwas geliefert werden


    In Iserlohn bisher nur sehr nette Mitarbeiter gehabt, aber durch die ausliefernde Firma wurde mein Hausflur extrem beschädigt und nun läuft man Poco hinterher!!!! Ca. 120€ für eine Lieferung mit aufstellen von zweiteiliger Couch innerhalb 6 km und dann wird einem noch das Treppenhaus versaut!!!!!


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    Küchenberatung und Küchenkauf

    kompetente, freundliche, kundenorientierte und umfassende Küchenberatung durch Herrn Rudert; Lieferung bis vor Ort sehr gut und hilfreich; die Küche konnte gut selbst aufgebaut werden, da alles vorhanden (Montageanleitungen, Montagematerialien etc.); Poco Landshut kann weiter empfohlen werden


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    Abzocke! Bis heute keine vollständige Küche.

    Vor einem halben Jahr (Mitte November 2021) habe ich einen Kaufvertrag für eine Küche bei Poco abgeschlossen. Diese sollte vor 5 Monaten (Mitte Dezember 2021) geliefert und montiert werden (für Lieferung und Montage wurden zusätzlich 520,80 € gezahlt). Die bei Erstlieferung entstanden Mängel wurden auch nach drei weiteren Besuchen von Poco nicht vollständig behoben. Stattdessen schickte Poco mehrmals das Montageteam ohne Ersatzteile und meldete sich anschließend nicht mehr. Auf Rückfrage (wenn man denn überhaupt jemanden erreicht), wissen sie nicht einmal, dass noch nicht alle Leistungen erbracht wurden.

    Trotz mehrmaliger Aufforderung Ihren Pflichten laut Kaufvertrag nachzukommen (Mehrseitiger Schriftverkehr, auch mit Anwalt), habe ich bis heute keine vollständig funktionsfähige Küche - nicht einmal eine Stellungnahme von Poco. Da der volle Betrag laut Kaufvertrag bereits im Dezember 2021 gezahlt wurde, haben sie offensichtlich kein Interesse an der Leistungserbringung. Mir bleibt nichts anderes übrig, als vom Kaufvertrag zurück zu treten.

    Hier ein paar Beispiele der Mängel
    Gekaufter Geschirrspüler „ging verloren“ und wurde bis heute nicht geliefert
    Die Front des Geschirrspülers fehlt heute noch, sodass dieser nicht selbstständig offen bleibt und optisch aus dem Rahmen fällt
    Hängeschränke wurden falsch aufgehängt, sodass nun ein Bohrloch in der Wand ist
    Überlauf der Spüle war undicht und wurde nun mit Silikon abgedichtet (nicht Sinn der Sache)


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    Ich habe vor 3 Monaten jetzt Möbel ( Bett, Kleiderschrank, Tisch und Sofas )in Wert von fast 4000€ von Poco gekauft, zusätzlich habe ich auch für die Montage bezahlt aber ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Produkt und auch Ihrem Service. Das Kleide


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    Kundendienst

    Alles in allem ein Bruchladen, jede Mülldeponie ist besser ausgestattet.


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    Waschmaschine Rücktritt vom Kauf

    Die gelieferte Waschmaschine wurde pünktlich geliefert,beim Probelauf machte sie starke Geräusche ich telefonierte mit poco und mir wurde gesagt man nehme die Waschmaschine nicht zurück,sie wäre schliesslich ausgepackt worden.wenn eine Rücknahme stattfände würde ich lediglich eine Gutscheinkarte über den Betrag von 418€ bekommen,das gezahlte Geld für die Lieferung wäre weg.Eine Unverschämtheit von Poco wo anders macht man Werbung mit Kostenloser Retoure und Lieferung .
    Nie mehr wieder kaufe ich bei Poco was das sind keine Geschäftsgebaren.....der Kundendienst von Haier kam nach fast drei Wochen und zog das lose Gewicht an.
    Ende vom Lied


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    betrugen,belugen,verarschen kunden

    Vor 40 Minuten
    VORSICHT Leute!!!!!!!!!Nicht kaufen in…

    VORSICHT Leute!!!!!!!!!Nicht kaufen in diesem onleine shop...meine retoure habe am 24.1.22 zuruck geschickt und musste erde und himmel bewegen und lieferanten selber anschreiben und viele anrufe und emails schreiben und trotztem bis heute habe kein cent erstattet bekommen,heute 9.3.22...poco hat per email erst vom 2 wochen bestetigt nach meinem ganze muhe,das der retoure eingegangen sind und kauf wurde vom poco stornieret aber ich sehe bis heute mein geld nicht..fast 120 euro....einfach poco geklau.....die schieben alles auf paypal und machen sich unschuldig,wollen kein geld erstatten,schreiben das die mir nicht helfen konnen weil ich vorher fall geoffnet habe uner paypal,die inzwischen geschlossen wurde....habe mit paypal telefonieret und die haben gesagt das poco hat immer moglischkeit und muss geld fur retoure erstatten und in diesem fall ist das betrug die mann an polizei anzeige machen sollte und an anwalt wenden sich mann sollte....habe poco vorgeschlagen geld an meine emailsadresse an paypal erstatten oder gutschein oder geschenkkarte fur diese summe geben oder andere vorschlag...alles ist zum achweiisen das retoure ist eingegangen und trotztem ich erhalte kein geld zuruck....und immer wieder schieben die schuld auf paypal...Leute,wenn ihr keine geld verliren wollen ,dann kaufen sie wo anders aber NIE bei POCO...die belug....betrug....und verarsc....und schemmen sie sich nicht das solche mitarbeiter da arbeiter und beschiess...kunden weiter....ohne verantwortung zu nehmen....Finger weg vom diese laden,sonst sehen sie seine geld nie wieder,wenn sie was zuruck schicken....die verkaufen viel mull und retoure sing garantieret...dann verliren sie geld und ware...und poco wird nur spass dabei haben und weiter Betrug....


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    Waschmaschine

    Ich hab eine Waschmaschine gekauft und sollte einige Tage auf Lieferung warten. Am Lieferungstag bin ich den ganzen Tag zuhause gewesen, um die Waschmaschine entgegenzunehmen. Leider, sie ist nicht gekommen und ich konnte telefonisch niemanden erreichen. Als ich vor Ort einen Arbeiter darum gefragt habe, bekam ich Bescheid, dass es im System steht, dass die Waschmaschine geliefert wurde. Endlich bekam ich eine Telefonnummer zum Verantwortlichen, der auch nicht erreichbar ist, weshalb ich nochmals zum Markt gehen muss und meine Zeit vergeuden. Hätte ich das gewusst, hätte ich nie bei Poco gekauft. Nicht empfehlenswert.


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    Katastrophale Lieferverzögerung

    Ich habe in Movember 2021 eine Waschvollautomat bestellt. Die Lieferzeit lag bei « 3 bis 4 Wochen ». Ich musste Dezember ohne Waschmaschine leben und dachte mir OK jetzt ist Weihnachtszeit, ich kann bis Januar warten. Mitte Januar hieß es « es ist gar nicht im Lager und wir wissen nicht wann es überhaupt kommt. Jetzt in Februar hatte ich immer keinen Liefertermin bekommen und musste leider nach fast 11 Wochen die Bestellung stornieren. Absolute Zeit- und Geldverschwendung


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    Reklamation eines defekten Griff

    Ich habe einen defekten Griff reklamiert. Der Kundenservice hat einen Tag später reagiert und mir mitgeteilt, dass mir der Hersteller einen neuen Griff zusenden wird. Das nenne ich ausgezeichneten Kundendienst.


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    Online-Reservierung

    Poco bietet 20% Rabatt auf Möbel und zusätzlich 5% Rabatt bei vorrätigen Artikeln an, die innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden. Mit den 20% hat auch geklappt, als ich mir eine Wohnwand gekauft habe. Da ich die Märkte nicht besuchen darf, mußte ich online reservieren. Gleich am nächsten Tag zog ich los, um die Wohnwand im Markt zu bezahlen und auch gleich abzuholen. Die 5% Rabatt wurden mir aber nicht gewährt, da ich die Reservierung online tätigen mußte, weil ich ja nicht in den Markt rein darf. Der Sauhaufen bei poco macht also Unterschiede zwischen geimpften und ungeimpften Kunden, was einer Diskriminierung gleichkommt. Ich wünsche den Verantwortlichen dort einen langen und sehr qualvollen Tod. Wer derartig miserabel mit anderen Menschen umgeht, ist nicht würdig, weiterzuleben.


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POCO

POCO ist ein Möbel-Discounter, der eine große Auswahl an Haushaltswaren, Heimtextilien, Heimdekorationen, Teppichen und Elektrogeräten sowie Geräten für Hobbys anbietet. Es gibt eine umfangreiche Produktpalette, die ausgewählt werden kann, um jede Art von Haus oder Wohnung zu dekorieren. Das Unternehmen ist über seinen Online-Shop und 125 Filialen in Deutschland tätig. Kunden können ihre gewünschten Waren auch online reservieren, bevor sie sie innerhalb von 3 Tagen in einem der POCO-Geschäfte abholen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Newsletter an, in dem Kunden die neuesten Werbeaktionen und günstigsten Produkthighlights der Woche finden. POCO bietet Kunden, die ihre Häuser oder Wohnungen einrichten und renovieren möchten, die besten Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen veröffentlicht außerdem regelmäßig eine Zeitschrift, um seine Kunden zu Wohnaccessoires und anderen interessanten DYI-Ideen zu inspirieren.

Über POCO
Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1972, als Rainer Wunderlich begann, Teppichfliesen auf einem Bauernhof in Harste zu verkaufen. Erst wenige Jahre später konnte er bereits andere Waren wie Tapeten, Farben, Vorhänge, Möbel und andere Haushaltswaren verkaufen. Er konnte sein Geschäft auch auf 14 Niederlassungen ausweiten. 1986 teilte er sein Geschäft in zwei Bereiche auf, die Teppich-Domäne Harste und die Domäne-Einrichtungsmärkte. Drei Jahre später gründete ein Einzelhandelskaufmann namens Peter Pohlamm POCO (Pohlmann & Co.), das später mit Wunderlichs Unternehmen vereinigen. Der erste Markt von POCO wurde in Ahlen unter dem Motto ,,Schönes Wohnen für weniger Geld" eröffnet. Bis 1999 ist POCO schnell gewachsen und hat auf den Märkten einen Umsatz von 271 Deutschen Mark erzielt.
Im Jahr 2008 fusionierte POCO mit 34 Domain-Markenmöbelgeschäften und 25 Möbelix-Markengeschäften, darunter mit der Teppich-Domäne Harste. Das Unternehmen wird dann in POCO-Domain-Holding umbenannt. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten rund 5.000 für die Gruppe. Das Unternehmen konnte einen Umsatz von 800 Millionen Euro erzielen und 2009 wurde die Zusammensetzung des Managements geändert. POCO baut seine Filialen im In- und Ausland weiter aus und eröffnete 2012 den Online-Shop. Ein Jahr später wurde die 100. Filiale in Rheda-Wiedenbrück eröffnet. POCO gibt es seit mehr als einem Vierteljahrhundert und erhielt 2016 den „Plus X Award“ als „Deutschlands bester Händler“. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen von der XXXLutz-Gruppe übernommen und wurde seitdem auch Mitglied des Einkaufsverbandes GIGA. Der Hauptsitz von POCO befindet sich in Bergkamen und Hardegsen.

Leistungen
Als vertrauenswürdiger Online-Shop für Wohnmöbel und Dekoration bietet POCO eine umfassende Produktpalette. Kunden finden möglicherweise alles, was sie benötigen, von Haushaltswaren, Farben, Küchensets, Küchenwerkzeugen, Heimtextilien, Tapeten, Teppichen, Elektronik bis hin zu Hobbygeräten. Es gibt zum Beispiel Sofa, Tisch, Fahrrad, Kleiderschrank, Beistelltisch, Besteck, Schubladen und viele andere dekorative und funktionale Gegenstände, ob für das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, die Küche oder den Garten. Diese Produkte stammen von bekannten Markenherstellern sowie von Handelsmarken, die exklusiv für POCO hergestellt werden. Derzeit arbeiten mehr als 8.000 Mitarbeiter intensiv an der Kundenzufriedenheit. POCO bietet seine Produkte zu einer hervorragenden und wettbewerbsfähigen Preisklasse an, ohne die Qualität jedes Artikels zu ignorieren.

Meinungen
Mit POCO können Sie Ideen erkunden, um Ihre Lieblingszimmer besser aussehen zu lassen. Und vor allem finden Sie die besten Produkte zu den besten Preisen und auf bequemste Weise. POCO ist die Lösung für Heimdekoration und Möbel. Haben Sie schon einmal bei POCO eingekauft? Wenn ja, teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit! Hinterlassen Sie hier eine Bewertung!

Sind Sie daran interessiert, Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet zu kaufen, suchen aber noch nach dem richtigen Anbieter? Dann empfiehlt es sich, vor jedem Kauf einen gründlichen Vergleich zu machen. Um herauszufinden welcher Anbieter am besten zu Ihnen passt, empfehlen wir Ihnen dass Sie sich neben Wayfair auch die folgenden Firmen anschauen:

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