Vueling - Gesamtbewertung basierend auf 37 Bewertungen

24% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-09
Billige Tickets für einen Flug
Warum beklagen sich so viele Leute über diese Fluggesellschaft? Meine Erfahrungen waren nur posit...Lesen Sie weiter
A. Hoppe

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-24
Verlorener Koffer
Ich schreibe Ihnen eine E-Mail aufgrund meiner bisher schlechten Erfahrungen mit Ihrem Unternehme...Lesen Sie weiter
Daniela

Meistbewertete Bewertung

  2022-06-25
Ein Flug von Barcelona nach St
Diese Fluggesellschaft ist so schlimm man kann es gar nicht in Worte fassen! Es ist ein Horror! ...Lesen Sie weiter
Emily Schwabl

Erfahrungen (37)

  (4)

 (0)

  (11)

  (11)

  (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verlorener Koffer

    Ich schreibe Ihnen eine E-Mail aufgrund meiner bisher schlechten Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen. Mein Gepäck ist seit Samstag verschwunden, was für mich ein Wunder ist, da alles digital ist. Die Flughafenmitarbeiter haben mir falsche Informationen zur Wartezeit gegeben, um Sie zu kontaktieren. Ich erhielt einen Brief mit einer Telefonnummer, die leider nicht half. Die Erreichung meines Arztes und das Ausdrücken meines Wunsches, ein Mädchen zu werden, war einfacher als mit Ihnen zu telefonieren. Die vielen negativen Bewertungen zeigen, dass Ihr Unternehmen in solchen Situationen nicht kompetent ist. Ich habe keine Hoffnung mehr, mein Gepäck zurückzubekommen. Ich werde definitiv nicht empfehlen, jemals mit Ihnen zu fliegen oder Kontakt aufzunehmen. Verbessern Sie Ihren Kundenservice und -kontakt. Das ist mein Rat. Und bitte wagen Sie es nicht, aus irgendeinem Grund mit mir Kontakt aufzunehmen, denn das wird nicht funktionieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Billige Tickets für einen Flug

    Warum beklagen sich so viele Leute über diese Fluggesellschaft? Meine Erfahrungen waren nur positiv. Als unsere Reise unerwartet abgesagt werden musste, haben wir eine volle Rückerstattung für unsere preiswerten Tickets erhalten. Danach haben wir spontan Tickets für einen anderen Flug gekauft und auch dieser verlief reibungslos. Der Check-in war schnell und unkompliziert, und es gab keine Probleme mit unserem Gepäck. Wir sind also sehr zufrieden und können die negativen Bewertungen einfach nicht nachvollziehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug Verspätung

    Es war echt furchtbar! Wir mussten am Flughafen herumhängen, ohne auch nur eine einzige Information zu bekommen. Dann wurde uns plötzlich mitgeteilt, dass der Flug gestrichen wurde und wir zurückmussten. Der nächste verfügbare Flug war erst drei Tage später! Ein absoluter Albtraum! Das Personal war total unfreundlich und hat uns überhaupt nicht unterstützt. Das ist doch wirklich inakzeptabel! 😡


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugannullierung, fehlende Erstattung

    Der Kundenservice war echt schlecht. Nachdem unser Flug annulliert wurde, wollten wir eine Erstattung für die Hotelübernachtung beantragen. Wir haben fünfmal angerufen und sie haben uns jedes Mal gesagt, dass die Erstattung bearbeitet wird. Aber jetzt ist schon ein Monat vergangen und immer noch haben wir nichts auf unserem Konto erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Flugtickets

    Meine Erfahrung mit eDreams war echt enttäuschend. Ich wurd fälschlicherweise informiert, dass ich am Vuelingschalter den Namen ändern könnt, was sich aber als falsch herausgestellt hat. Statt dessen musstn wir 'n komplett neues Ticket zu 'nem exorbitanten Preis kaufen, weshalb 'ne Person 'n Tag später nach Hause fliegen musste. Das is' einfach nich' okay und geht garnich'. Wir werdn alle nötigen Schritte unternehm, um unser Geld zurückzubekommen und sin' echt enttäuscht von Vueling.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme beim Einchecken und Entdecken, dass meine Frau nicht auf der Liste steht

    Nachdem wir alles bezahlt haben, versuchen wir jetzt, Kontakt aufzunehmen, aber es scheint unmöglich zu sein. Wenn man sich die Bewertungen hier ansieht, scheint es so, als ob diese Fluggesellschaft nicht viel Wert auf ihre Kunden legt. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, uns an die Verbraucherzentrale zu wenden, um gemeinsam eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden einzureichen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paris Flug Erfahrung

    Entweder ihr zahlt für die Fingerpieren oder sorgt dafür, dass die Crew besser koordiniert ist und die Ein- und Ausstiege der Flugzeuge für alle, besonders für diejenigen mit Priority Boarding, organisiert. Letztendlich geht es hier um das liebe Geld. Eure Tickets sind ja auch nicht gerade günstig. Ihr solltet also besser eure Ausgaben im Auge behalten, wenn ihr mehr als 2 Sterne verdienen wollt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung wurde überraschend storniert

    Es lief wirklich alles schief. Ich war total enttäuscht, als mein Flug ohne Vorwarnung storniert wurde. Ich musste es zufällig herausfinden und als ich versuchte, die Stornierung vorzunehmen, funktionierte das Formular nicht. Das ist absolut inakzeptabel und unprofessionell. Diese Firma sind doch nur Scharlatane!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zusätzliche Gebühren für Taschen

    Diese Fluggesellschaft ist wirklich unverschämt! Ich musste zusätzlich 120 Euro bezahlen, nur um eine Tasche mit Medikamenten und einen vollen Rucksack mitnehmen zu dürfen, sonst durfte ich nicht fliegen. Erst hieß es, die Tasche sei zu groß, dann hieß es, man solle dafür zahlen, dann hieß es, man müsse für zwei bezahlen - reiner Betrug!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Barcelona nach Zürich

    Wir sind also von Barcelona nach Zürich geflogen und unsere Koffer sind einfach verschwunden! Niemand konnte uns erklären, warum oder wo sie sind, es schien niemanden wirklich zu interessieren. Ich bin total sauer, ich werde nie wieder mit Vueling fliegen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug nach Mallorca

    Meine Erfahrung mit dem Flug nach Mallorca war echt enttäuschend. Ich hatte zwei Flüge mit dieser Gesellschaft und beide Male wurde der Direktflug nach Mallorca annulliert und durch einen Flug über Barcelona ersetzt. Das wurde uns nur eine Woche vor unserem geplanten Urlaub gesagt, was uns echt gestresst hat. Das Team von Vueling war am Telefon total unfreundlich, hat einfach aufgelegt und keine klare Erklärung oder Erstattung für die annullierten Flüge angeboten. Auch am Flughafen waren die Mitarbeiter unhöflich und haben überzogene Preise für Handgepäck verlangt, obwohl es innerhalb der erlaubten Größe war. Insgesamt war der Service der Fluggesellschaft echt enttäuschend und ich würde definitiv nicht wieder mit ihnen fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket

    Der Flug mit dieser Firma war echt enttäuschend. Auf dem Flug von Schweden nach Barcelona konnten wir unser Handgepäck kostenlos mitnehmen, aber auf dem Rückflug mussten wir 120€ bezahlen, das sind fast 1400 SEK für nur zwei kleine Handgepäckstücke. Andere Airlines sind definitiv besser, die hier wollten für alles extra Geld haben. Und die Sitze waren eng und dreckig. Echt eklig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket

    Ich bin echt sauer! Die Fluggesellschaft hat einfach mein Flugzeug überbucht und konnte mir keine Alternative anbieten. Total ärgerlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket München - Barcelona und zurück

    Meine Erfahrung mit den Flügen war wirklich gut. Die Flugzeuge waren top in Schuss, die Flüge kamen alle pünktlich an und das Personal war sehr freundlich. Ich war besonders positiv überrascht, als mir nach einem Diebstahl meiner Geldbörse am Tag vor dem Abflug das Bordpersonal ein Getränk und eine Brotzeit spendiert hat. Das war wirklich nett von ihnen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein verlorener Koffer

    Als ich am Flughafen ankam, war mein Koffer einfach weg. Ich musste alles neu kaufen und war echt sauer. Vueling wollte mir nicht mal eine Entschädigung geben, obwohl sie es eigentlich hätten tun sollen! Ich werde definitiv nie wieder mit ihnen fliegen und meinen Freunden auch davon abraten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung Vueling

    Als Kunde von Vueling möchte ich betonen, dass es wirklich ärgerlich ist, dass man online nicht einchecken kann und sich stattdessen in langen Schlangen am Flughafen anstellen muss. Die fehlende Organisation und das unfreundliche sowie langsame Personal machen den gesamten Prozess wirklich frustrierend. Man hat das Gefühl, dass die Effizienz und der Komfort der Passagiere keine Priorität haben. Es ist enttäuschend, dass so grundlegende Dinge wie das Einchecken so ineffizient ablaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Wien nach Sevilla über Barcelona für 2 Personen am 07.05.2024.

    Bei meinem Flug von Wien nach Sevilla mit einem Zwischenstopp in Barcelona gab es leider einige Probleme. Unsere Koffer haben es nicht nach Barcelona geschafft und blieben in Wien. Trotzdem wir alles genau gemeldet und unseren Aufenthaltsort in Sevilla und Barcelona angegeben haben, waren wir überall nur von einem Schalter zum nächsten geschickt worden und haben viel Zeit und Mühe investiert. Leider haben wir dadurch unseren Anschlussflug verpasst und mussten sogar Tickets für die letzte Maschine selbst kaufen. Obwohl es angeblich freie Plätze gab, haben wir keinen kostenlosen Ersatzflug bekommen. Die Kommunikation von Vueling ließ zu wünschen übrig und der Service war insgesamt sehr enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Gepäck ist weg

    Mein Gepäck ist nicht angekommen und ich kann einfach niemanden erreichen, um mir zu helfen. Die Website spinnt total und selbst der Bot am Telefon ist keine Hilfe. Ich brauche meine Sachen dringend zurück und kann nicht mal Ersatz besorgen, weil keiner meine Anfrage bearbeitet. Der Kundenservice ist echt schrecklich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verspätung und Serviceprobleme

    Mein Flug nach Paris hatte eine Stunde Verspätung und das Boarding war auch ziemlich verzögert. Mein Rückflug am 27.05.2024 startete ebenfalls in Paris. Das Boarding verlief reibungslos, aber dann saßen wir im Flugzeug fest und konnten weder aufstehen noch aussteigen. Es war das erste Mal, dass ich mit dieser Fluggesellschaft geflogen bin und wahrscheinlich wird es auch das letzte Mal gewesen sein!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erste Flugbuchung storniert und Umbuchung erforderlich

    Bei meiner ersten Buchung bei Ihnen wurde sie leider storniert und musste ich umplanen, was wirklich viel Aufwand bedeutete. Dadurch musste ich meinen Urlaub verschieben und neue Urlaubstage beantragen. Dann, nachdem ich wegen eines Sturms an einem anderen Flughafen gelandet bin, musste ich die Kosten für die Änderung des Mietwagens tragen. Zusätzlich gab es auch noch einen Gepäckschaden, den ich sofort am Flughafen gemeldet habe. Nach meinem Urlaub habe ich versucht, Vueling mehrmals zu kontaktieren. Als man mich dann telefonisch bat, den Property Irregularity Report (PIR) und das Boarding Etikett einzusenden, erhielt ich eine Email, die mich darauf hinwies, dass ich innerhalb von 7 Tagen nach dem Vorfall erneut Vueling hätte kontaktieren müssen. Diese Information wurde mir weder am Flughafen noch per Email mitgeteilt. Es scheint fast so, als wären das nur Ausreden, um nicht für den Schaden aufzukommen. Der gesamte Prozess war wirklich umständlich und kompliziert. Wenn möglich, würde ich empfehlen, sich an eine andere Fluggesellschaft zu wenden.