Eskute5 erfahrungen

20% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme mit Akku und langsamer Kundenservice dominieren

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit Eskute konzentrieren sich hauptsächlich auf zwei Themen: Akkuqualität und Kundenservice.

Viele Nutzer berichten von Problemen mit dem Akku, der häufig nach kurzer Zeit defekt ist: "Nach 155 km war der Akku kaputt", beschreibt ein Kunde seinen Frust. Die Lieferzeiten für Ersatzakkus sind häufig lang, was Unzufriedenheit hervorruft, wie in einem weiteren Bericht erwähnt wird: "Ich warte schon 4 Wochen auf einen neuen Akku."

Im Hinblick auf den Kundenservice sind die Meinungen gemischt. Während einige positive Erfahrungen teilen ("Toller Kundensupport!"), berichten andere von einem langsamen, ineffizienten Service, der oft nicht auf Anfragen reagiert: "Support eine absolute Katastrophe."

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-06-23
Rückerstattung

Ich habe ich 05/20323 ein EBIKE - Eskute Star gekauft. Das Fahrrad war zu laut und da ich keinen Fahrradhändler finden konnte (Hinterradmotor), welcher sich das Ebike ansieht, h... Lesen Sie weiterVon: Oetjen

Negative Bewertung

  2023-07-21
Eskute Wayfarer

Sofern das eskute e-bike funktioniert, ist es die Investition wert und es macht Spaß mit diesen zu fahren. Leider war dies bei mir nur für wenige Monate der Fall. Seit dem ze... Lesen Sie weiterVon: Christoph

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-15
Fahrrad

Das 1. Fahrrad wurde bestellt und bestätigt, war dann aber nicht lieferbar - das ganze Team von Eskute hat dann versucht,mit mir eine Lösung zu finden und wir haben eine perfekt... Lesen Sie weiterVon: Ute

Erfahrungen (5)

  (1)

 (2)

  (2)

  (0)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eskute Netuno

    Ich habe mir im November 2022 ein Eskute Netuno gekauft, dieses hatte ab und zu mal Startprobleme, welche durch das Herausnehmen des Akkus behoben wurde.

    Seit Juli 2023 ist der Akku defekt und lädt nicht mehr, nachdem ich ein Video erstellt habe wurde mir bis Ende August ein Ersatz versprochen.

    Mittlerweile sind wir im Oktober 2023 angekommen und ich habe bisher keinen Akku erhalten, folgende Nachricht habe ich am 29 September erhalten:
    "Die zuvor eingetroffenen Batterien wurden bereits verschickt und unser Lager hat sie gemäß unseren Unterlagen in der richtigen Reihenfolge verschickt. Schade, dass Sie nicht an der Reihe sind."

    Die nächste Charge kommt wohl Ende Oktober, bin ich diesmal dabei? Wer weiß.

    Das Fahrrad macht ansonsten einen guten Eindruck, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, zumindest wenn der Akku funktioniert. Deshalb gibt es trotz der aktuellen Situation zwei Sterne.

    Edit: Wir haben heute den 03.12.2023, ich habe weiterhin keinen Akku erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eskute Wayfarer

    Sofern das eskute e-bike funktioniert, ist es die Investition wert und es macht Spaß mit diesen zu fahren.

    Leider war dies bei mir nur für wenige Monate der Fall. Seit dem zeigt das Fahrrad mir Fehlermeldung an, die auch mit Hilfe des Service-Team bisher nicht beheben werden konnte.
    Dieser schickt einen aufverdacht Ersatzteile zu, bei der Reparatur ist man auf sich alleine gestellt.
    Obwohl ich den Rat und Anbau wiederholt gefolgt bin, funktioniert das Fahrad seit Monaten nicht mehr.
    Trotz Garantie und Gewährleistung wird das Fahrrad auch nicht zurück genommen. Leider wird Eskute zumindest in Hamburg von keiner Werkstatt repariert.

    Dies kann dazu führen dass man ein ansich gutes Fahrrad für lange Zeit nicht benutzen kann.

    Schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung

    Ich habe ich 05/20323 ein EBIKE - Eskute Star gekauft. Das Fahrrad war zu laut und da ich keinen Fahrradhändler finden konnte (Hinterradmotor), welcher sich das Ebike ansieht, habe ich die Ware zurückgeschickt. Nun bat ich den Kundendienst um Rückerstattung des Kaufpreises, bekomme aber keine Antwort.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eskute E- Bike

    Ich habe mir ein Eskute Wayfarer direkt auf der Herstellerseite bestellt . Das Rad wurde auch zügig geliefert . Nach erfolgten Aufbau musste ich leider feststellen das die Vordere Federgabel im Rahmen ( Lenkkopflager ) erhebliches Spiel hat und das Bike so nicht nutzbar ist .
    Leider ist der Service nur per Mail erreichbar was für jede Antwort ca. 24 Stunden Verzug bedeutet . Nach einigem Hin und Her , dem Versand eines Videos mit aufzeigen des Mangels wird mir nun ein Reparatursatz für die vordere Gabel zugesendet und ich selber muss sehen wo ich diese eingebaut bekomme .
    Das heißt aber auch für mich das ich das Bike weiterhin nicht nutzen kann .
    Meine Anfrage über ein entgegenkommen beim Kauf Preis wurde vollständig ignoriert .
    Also Service ist für mich etwas anderes . Schade eigentlich denn das Rad macht sonst eigentlich einen guten Eindruck . Nur macht der Ärger bezüglich des Service diesen komplett kaputt .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fahrrad

    Das 1. Fahrrad wurde bestellt und bestätigt, war dann aber nicht lieferbar - das ganze Team von Eskute hat dann versucht,mit mir eine Lösung zu finden und wir haben eine perfekte Lösung gefunden. Mein neues Rad ist jetzt da und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann Fahrrad.de und das gesamte Team nur loben und für die angebotene Lösung sehr danken.
    Bin bisher grundsätzlich sehr zufrieden. Normal sehr schnell. Letzte Lieferung kam nicht, auch keine Info, Auf Rückfrage war es wohl ein Transportschaden, so dass Fahrrad.de die Bestellung stornierte. Mußte den Auftrag neu eingeben. Ich erhielt dann auch die ursprünglichen reduzierten Konditionen. Support war schnell und unkompliziert.




Über Eskute

Eskute ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Verkauf von E-Scootern und E-Bikes spezialisiert hat. Das Angebot richtet sich an private Kunden, die Elektromobilität in ihrem Alltag integrieren möchten. Eskute ist in mehreren Ländern aktiv und bietet verschiedene Modelle, von Einstiegsmodellen bis hin zu leistungsstarken Varianten für schwieriges Gelände. Der Kundenservice kann über Kanäle wie E-Mail kontaktiert werden. Die Zahlungsmethoden umfassen verschiedene Optionen. Eskute verfolgt das Ziel, Mobilität nachhaltiger zu gestalten und hat sich durch seine vielfältigen Produkte eine wachsende Kundschaft aufgebaut.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.eskute.de
SSL: Domainvalidierung (DV)


🌟 Wie hat Eskute bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Eskute bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.eskute.de



    Kategorien Eskute

    Sportshops & Fitnessclubs | Büro, Hobby & Party Zubehör | Online Einkaufen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025