Alle Erfahrungsberichte von Johannes

  • Review Über: Kiosk News

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    Jahres-Abo - Playboy Print

    Für 15 Euro konnte man ein Jahres-Abo abschließen, das hat auch funktioniert. Die erste Ausgabe habe ich erhalten. Nun bin ich jedoch umgezogen und wollte meine neue Wohnanschrift mitteilen. Doch beide auf der Webseite von kiosk.news benannten E-Mail-Adressen sind nicht erreichbare Postfächer... Google sendet mir als Antwort: "550 Unroutable address". Toll!

    Auf der Webseite von kiosk.news steht folgendes:
    "Bei Fragen zu ihrem laufenden Abo (Adressänderung, Urlaubsunterbrechung, Kündigung etc.), kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mailadresse:
    bestandskunde..."


  • Review Über: EDEKA smart

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    Edeka Smart - Kombi S

    Ich gehe der Reihe nach und muss meine Erfahrungen von 2023 teilen, da sie ein komplett anderes Bild zeichnen.

    Bestellen: Alles super geklappt, schnell und zuverlässig abgewickelt. Auch meine fälschliche E-Sim-Bestellung wurde zwei mal hin und her korrigiert. Ohne Mehrkosten oder irgendeinen Stress für mich.

    Service: Noch nie so schnelle Reaktionszeiten am Telefon erlebt. Über mittlerweile viele Anrufe in den letzten Monaten, weil ich viel umgezogen habe, war jedes einzige Mal unmittelbar ein Supporter am Apparat, der freundlich war und mir helfen konnte.

    Preis: Beste Preis-Leistung am Markt. War zuvor bei Telekom und wollte in dem Netz mit LTE bleiben - ungedrosselt. Congstar war bspw. eine grauenvolle Erfahrung vor 2 Jahren, da hatte ich quasi kein mobiles Internet - entgegen anderer Erwartungen.

    Lieferung: Nichts zu beanstanden, 1A.


  • Review Über: Abo einfach

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    Katastrophe

    Automatische Verlängerung und nicht legale Abbuchung von Kreditkarte, keiner geht ans Telefon


  • Review Über: Vodafone

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    Internet

    Leider musste ich überaus negative Erfahrungen mit Vodafone machen.
    Da ich hauptsächlich im Homeoffice tätig bin, benötige ich eine gute Internetverbindung. Also entschied ich mich dazu, die beste Leistung von Vodafone zu nehmen, welche bei mir verfügbar ist. Diese hat natürlich Ihren Preis. Nachdem ich einen Anschlusstermin mit dem Techniker organisiert hatte, welcher beidseitig bestätigt wurde, entschloss ich mich dazu, meine weiteren Umzug danach zu terminieren. Wichtig war, dass ich direkt weiter Arbeiten kann. Als der Termin plötzlich abgesagt wurde, weil ich nicht zu erreichen war, rief ich beim Kundenservice an. Dieser war überhaupt nicht entgegenkommend und verwies mich an die Telekom, da diese die Termine und die Freischaltung organisiere (diese verwiesen wiederum auf Vodafone). Auf weiteres nachhacken erfuhr ich, dass aufgrund falsch gepflegter Daten seitens Vodafone, ich überhaupt nicht erreicht werden konnte. Obwohl der Fehler somit eindeutig nicht bei mir lag, war kein Entgegenkommen zu spüren. Der neue Termin lag später im Januar. Auch erst nach mehreren Anläufen und weiteren Telefonaten wurde mir ein Mobiles Internet zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund rief ich wieder bei Vodafone an und die Dame am Telefon sagte mir, dass ich noch zwei Wochen nach Freischaltung die Möglichkeit hätte, den Vertrag zu widerrufen. Einen Tag nach Freischaltung schrieb ich dann meinen Widerruf, der abgelehnt wurde. Also rief ich wieder bei Vodafone an, worauf hin ich sehr schlecht behandelt wurde und die Dame einfach auflegte. Nach einer weiteren Mail wurde ich wieder angerufen, von einem netteren Mitarbeiter, der mir dann schlussendlich mitteilte, dass ich falsch informiert wurde und den Vertrag nicht mehr widerrufen kann.


  • Review Über: Samsung Shop

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    Galaxy Watch 5 Pro

    Was Samsung gerade mit mir als Kunden abziehen, habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt! Seit Monaten kämpfe ich nun um die Erstattung einer Cashback-Aktion für meine Galaxy Watch. Obwohl ich sämtliche Nachweise per Email habe, kann Samsung die Daten angeblich nicht im System finden. Nach deutschem Gesetz ist das unlauterer Wettbewerb und damit Betrug! Mittlerweile wurde mir jegliche Freude nicht nur an der Uhr sondern an sämtlichen Samsung Produkten verdorben! Ich habe in den letzten Jahren insgesamt 12 PC-Monitore, 3 Smart-TV's, 6 Smartphones, 2 Smartwatches, Waschmaschine, Diverse Buds, etc. von Samsung für mich und meine Mitarbeiter gekauft - dass so mit mir als Kunden umgegangen wird ist das aller letzte! Eines kann ich Ihnen zusagen: NIE WIEDER SAMSUNG!


  • Review Über: Difmark

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    Ich wollte den Steam Offline Key von Eldenring kaufen

    Eine Anzeige bei Google führte mich auf die Seite des Anbieters, wo ich das Produkt erwarb. Nach zweistündiger Wartezeit beim Support eine vermutlich Bot generierte Nachricht mit folgendem Inhalt:

    Hi mate. I am pleased to see your new order ☺️ Please await delivery of your order. When your order is be ready, I will send you instructions and your game(s), in this chat. ➡️ AFTER the download starts, please click to confirm button delivery. ✅

    Please do not spam in the seller's chat and do not write in the support service chat. Once your order is ready, the seller will contact you and provide you with your game using this chat.


    Thank you for your understanding and patience.Know that the customer is the most important thing to me?

    Auf die Rückfrage, wie lange es denn dauern würde keine Antwortmöglichkeit. Ich warte noch weitere Stunden ab und sollte sich bis morgen nichts tun, werde ich Rückerstattung beantragen und ggf. Strafanzeige wegen irreführender Werbung aufgeben, damit diesem Händler der Stecker gezogen wird.
    Bei einer online Recherche kann man lesen: "Sämtliche irreführenden geschäftlichen Handlungen sind verboten, sofern sie geeignet sind, den Angesprochenen zu einer geschäftlichen Entscheidung zu bewegen, die er sonst nicht getroffen hätte. Irreführend handelt ein Unternehmer dann, wenn die Handlung unwahre Angaben oder zur Täuschung geeignete Angaben enthält."
    Letzteres sehe ich gegenwärtig für mich als gegeben an.
    Insofern rate ich dringend von einem Kauf ab.

    Genauso sieht es aus .....Werde es auch so machen !


  • Review Über: LizenzWorld

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    Lizenz für Windows 10 pro

    Der Bestellablauf ist absolut nicht transparent und der Händler zeigt auch absolut kein entgegen kommen wenn bei der Bestellung etwas nicht 100% zur Zufriedenheit des Kunden ist. Den Support zu erreichen ist ebenfalls nicht möglich die Hotline die auf der Internetseite angegeben ist ist angeblich zwischen 10 und 12 erreichbar, nach 2:38 wird die Verbindung getrennt und man wird gebeten erneut anzurufen. Nach insgesamt 64 Anrufen an 4 Tagen habe ich es dann aufgegeben diese Firma telefonisch zu erreichen. Per Mail antworten Sie innerhalb von 36 Stunden berufen sich aber immer darauf das Sie frei von Fehlern sind und der Kunde die Fehler zu verzeichnen hat.

    Ich wollte eine Windows 10 Lizenz und habe eine 11 Lizenz bekommen. Diese kann ich nicht verwenden und kann somit die runde 20 EUR in die Tonne werfen. Dieses Geld kann man lieber an sinnvoller stelle ausgeben und ich empfehle dringend beim Kauf bei diesem Händler genau zu prüfen ob alle Daten korrekt sind denn Kulanz wird hier nur in sehr kleinem Rahmen gesehen.


  • Review Über: Parfimo

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    Parfüm

    Der Duft von Jil Sander ist klasse und wurde zu einem günstigen Preis angeboten, was mir wichtig war. Die Lieferung erfolgte in weniger als drei Tagen, was super ist. Hier stimmt die Qualität, der Preis und der schnelle Service bei der Lieferung. Das Shopsystem selbst ist aber sehr gewöhnungsbedürftig im Bereich des Warenkorbs. Dafür ist die FIlter und Produktseite gut gestaltet. Es gibt nicht's zu meckern. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen kaufen. Sehr zu empfehlen.
    Eigentlich müsste man noch mehr Sterne vergeben können. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Beste Grüße und macht weiter so


  • Review Über: Grillart24

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    Grill

    Ich habe bei Grillart24 einen Grill bestellt und er wurde sehr schnell und sicher geliefert. Das Produkt ist außergewöhnlich! Ich bin eine sehr kritische Person, wenn es um Produktbewertungen geht. Dieses Produkt sieht gut aus, gart fast so schnell wie ein Grill, sieht auf unserer Granitarbeitsplatte großartig aus und erspart den Gang ins und aus dem Haus, wenn man ein Steak, einen Burger oder ein Hähnchen grillen möchte. Sie erhalten sogar die angebrannten Vertiefungen auf Ihrem Essen. Er hält die Feuchtigkeit und bietet Ihnen gleichzeitig das Grillerlebnis!!! Und es entsteht wenig bis gar kein Rauch! Ziemlich cool!!! Ich werde in Zukunft bei Grillart24 nochmals kaufen und meinen Freunden und Verwandten Grillart24 empfehlen, wenn sie Grillen kaufen möchten.


  • Review Über: TekniStore

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    Rucksack

    Ich wollte mir für die Uni einen neuen Rucksack kaufen, in den alles reinpasst und habe mich gefragt, wo ich die richtige Lösung hierfür bekomme. Ich habe also mal zahlreiche Websites und die üblichen Verdächtigen angeschaut, aber nichts gefunden, was mich wirklich überzeugen konnte. Ich habe dann aber ein Angebot bei Teknistore gesehen und mich für einen Kauf dort entschieden. Der Rucksack selbst war echt super, die Lieferung schnell und auch die Abwicklung ging ohne Probleme, sodass ich nur zu einem Kauf bei Teknistore raten würde. Habe mir auch fest vorgenommen zukünftig andere Dinge bei Teknistore zu kaufen, wenn ich wieder Geld und einen Bedarf hierfür habe.

    Habe vor, etwas bei Teknistore zu kaufen. Frage zur Abwicklung: werden noch EInfuhr-Umsatzsteuer und Zollgebühr fällig, und wenn ja, wie werden diese erhoben?

    Danke und Gruss Rudi


  • Review Über: Maciag Offroad

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    Motocrosswear

    Ich fahre gerne mit meinem Motocrossbike und habe mich aus diesem Grund auch irgendwann auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir dabei helfen kann die richtige Kleidung hierfür zu finden. Hierdurch bin ich dann auf Maciag Offroad gekommen und dachte mir, dass es dort echt gute Produkte gibt. Habe mich für deren Kauf entschieden und war auch mit der schnellen Lieferung und den vielen Bundles sehr zufrieden. Würde aus diesem Grund und auch gerade wegen der vielen Möglichkeiten immer wieder auf Maciag Offroad setzen und habe es auch meinen Freunden geraten bei Maciag Offroad zu kaufen. Der Kundenservice war übrigens auch eine Hilfe.


  • Review Über: Toolnation

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    Kauf

    Lockvogelgeschäfte wie Gratisprodukte werden sofort versendet und Ware die angeblich sofort lieferbar ist, dann aber doch nicht, werden mit ultralangen Wartezeiten versendet. Will man vom KV zurücktreten muss man die Kosten für den Rückversand der Gratisprodukte tragen. Absolute Frechheit was hier abgezogen wird.

    Entschuldigung, aber das steht doch eindeutig in deren FAQ und AGB beschrieben. Die solltest Du vorher lesen und sonst dort nicht bestellen. Die Gratisprodukte sind Teil des Kaufvertrages und da hat man nach einer Stornierung keinen Anspruch mehr drauf. Du hättest statt zu stornieren einfach eine angemessene Frist setzen können, das wäre die schlauere Alternative gewesen. Das Du als Käufer die Rücksendekosten tragen musst ist auch nicht mehr als logisch. Durch die Stornierung muss der Händler nicht auch noch Geld drauflegen?


  • Review Über: Tink

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    Perfekt

    Sehr gute Abwicklung, schneller Versand und zudem noch der beste Preis. Es gibt nichts zu beanstanden!!


  • Review Über: Reebok

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    Support aus der Hölle

    Positiv: Preis und Bestellvorgang das war's auch schon.

    Reebok ist zu dumm, Klarna eine Retour zu bestätigen die bereits im August bei Ihnen war ????
    15 Mails und 2 Telefonate später zu dem.


  • Review Über: Songmics

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    Miserable Qualität, mangelhafte Gewährleistung

    Habe eine Abdeckung für Gartenmöbel gekauft. In der Produktbeschreibung steht: "SIEHT IMMER WIE NEU AUS: Auch nach langer Gebrauchsdauer verblasst die intensive Farbe dieser Abdeckung nicht. Die Farbechtheit unter verschiedenen Einflüssen wie Wasser oder Licht wurde vom TÜV Rheinland getestet und bestätigt." Das trifft nicht zu. Nach einem Jahr ist die Abdeckung undicht. Songmics kann das Produkt nicht umtauschen, das es nicht mehr im Programm ist. Hat angeboten, mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten. Ist das von Songmics so kalkuliert? Minderwertige Produkte verkaufen, nach kurzer Zeit das Produkt aus dem Programm nehmen und verdient mit der Hälfte des ursprünglichen Preises immer noch.


  • Review Über: Yello

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    Zufriedenheit und Allgemeines

    Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello beziehen kann, so habe ich beides von einem Anbieter und ich denke, dass das wesentlich einfacher für mich wird.

    Wie viel hat dir Yello für diese Rezension gezahlt?


  • Review Über: Yello

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    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas.
    12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen.
    Nicht empfehlenswert.

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bei techbook.de ist am 18.03.2019 ein Artikel erschienen, der sehr lesenswert ist. Dort werden Verbraucher über die Marketingstrategien aufgeklärt...! Das ist eine Masche, mit der solche Unternehmen und Kundendienste sehr viel Geld verdienen. Die Verbraucherzentrale kann eingreifen, wenn sich Kunden dorthin wenden mit ihren Erfahrungen. Ansonsten wird nicht viel passieren, weil ein Anwalt notwendig ist, um seine Rechte als Verbraucher einzuklagen. Wer nicht klagt, schenkt diesem Unternehmen sein Geld!

    Und wer nach 3 Monaten schon den Vertrag kündigt, verliert meist auch die Prämien- bzw. Bonusauszahlung. Eine sehr merkwürdige Bewertung, die zum Nachdenken anregt...

    Ich frage mich, welche Motivation "Kunden" haben und hier solche positiven Bewertungen abgeben. Ist denen langweilig oder haben die irgendwelche anderen Gründe? Werden die vielleicht dafür bezahlt oder arbeiten die für den Verein?

    Der Preis für die KWH bei yello liegt übrigens zwischen 0,23 und knapp 0,29 Cent, meist allerdings weit darüber. Das ist dann wohl ein Irrtum gewesen in der Bewertung. Zumal Preise nicht mit 0,87753 Kommastellen angegeben werden. Bei Penny zahlt auch niemand 20,500876 Euro. Aber vielleicht führen die das dort auch bald ein... Jeder regionale Stromanbieter hat fixe Preise und die sind offen einsehbar. Bei yello muss man aber erstmal seine Schlüpfergröße und andere Daten angeben, bevor angezeigt wird, wieviel mehr man zahlen muss als bei seriösen Anbietern.

    Ich habe noch nie zuvor so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, wie mit yello. Ich kenne auch niemanden (und ich kenne viele Leute), der gute Erfahrungen mit yello gemacht hat. Absolut nicht zu empfehlen! Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist. Unfreundlich und inkompetent. Ich korrigiere: Menschenverachtend und völlig unfähig!

    Nie mehr Yello. Service eine absolute Katastrophe. Mitarbeiter inkompetent- oder geschult auf wage Ansagen. Bin seit Juni umgezogen habe das Yello mitgeteilt, entsprechende Bestätigung bekommen. Mittlerweile sind wir in die sehr viel teurere Grundversorgung übernommen worden.
    Yello kassiert weiterhin monatlich den Abschlag, und kriegt trotz Anrufen, Mails mit Foto vom
    Zähler mit der neuen, richtigen Nummer, nix geregelt.


  • Review Über: Dog

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    Hilfe für meinen Hund

    Habe die besten Erfahrungen mit DOG FIT machen können. Sehr kompetente Beratung ohne einem was aufschwatzen zu wollen. Das ganze Team hält Hunde und ist mit Leidenschaft dabei. Meine kleine Rosi ist schon 14 Jahre alt und hatte Zahnstein und Arthrose. Sie bekam das Zahnsteinpulver White dental mit großem Erfolg. Für die Gelenke bekommt sie dauerhaft das Joints Gelenkmittel, das ihr sehr gut hilft. Gut das es so Firmen noch gibt!

    Ganz klasse, tolles Team mit Herz und Seele für Hunde dabei.

    Ich bin auch super zufrieden und ei Beratung topt alles, besser als beim Tierarzt mus sich sagen.


  • Review Über: One Insurance

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    Finger weg auch von mir!

    Absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte dort eine KFZ Versicherung. Da ich keinen Schaden hatte, kann ich zu einer Bearbeitung im Schadensfall nichts sagen. Allerdings ging das Drama bei mir erst im Anschluss los. Ich habe den PKW verkauft und dementsprechend die Versicherung gekündigt. Dennoch wurde der Versicherungsbetrag von über 600€ ein weiteres mal eingezogen. Ich warte nun seit fast drei Monaten auf die Rückzahlung der zu viel eingezogenen Beträge!


  • Review Über: Gamivo

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    Gauner

    Aufpassen! Nutzen Aboschleicher um sich Geld zu ergaunern. Guckt das Ihr die "Smart" funktion ausstellt. Haben sich so ohne das ich es bemerkt habe 25 € ergaunert. Ca. 2,50€ im Monat eben so klein das man es kaum bemerkt.

    wie kommt man da wieder raus?

    Ich hab auch das Problem komme auch nicht mehr raus

    doch einen Weg gibt es, wenn Sie mit PayPal bezahlt haben...
    Einfach die automatische Abbuchungserlaubnis von Gamino unter Einstellungen Zahlungen im PayPal-Konto deaktivieren, da erfolgt keine automatische Abbuchung mehr... ;O)

    Grüße

    Hallo, mir ist jetzt dummerweise wohl das gleiche passiert, reicht es die Abbuchungserlaubnis zu löschen oder muss ich noch weitere Schritte bei Gamivo einleiten? Kündigen, etc?

    Meld dich bei gamivo an, geh links in der Leiste auf Smart und da kannst kündigen


  • Review Über: Samsung Shop

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    Ein Stern ist noch zuviel !

    Bewertung bezieht sich auf den Samsung Online Shop - unterirdischer Kundensupport !

    Bestellt wurde ein Samsung Handy mit Vertrag. Nach nunmehr 3 Monaten und unzähligen Anrufen beim Kundensupport fehlt von dem Handy immer noch jede spur - bis heute keine Auslieferung. Lediglich der Vertrag wurde natürlich bereits aktiviert und wird fröhlich abgebucht ! Die Beschwerdeabteilung interessiert der Vorfall auch nicht, diese verweist auf die Fachabteilung und weitere abwarten - 3 Monate nach Bestellung...

    Noch nie erlebt so etwas.