One Insurance - Gesamtbewertung basierend auf 47 Bewertungen
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Diese KFZ-Versicherung ist MANGELHAFT! … im Schadensfall, wenn es darauf ANKOMMT!
Liebe interessierten Leser und potentiellen Versicherungsnehmer der wefox. Da ich in dieser Rezension sehr ausführlich berichten werde, warum niemand bei dieser Versicherung einen Vertrag schließen sollte, werde ich mein Fazit vorziehen, da ich weiß, dass wir Internetkonsumenten alle mittlerweile sehr lesemüde sind und gerne schnell und in Kürze die Informationen erhalten möchten, die wir suchen. Des Weiteren bitte ich schon hier aktiv darum, diese wefox Erfahrung zu LIKEN, zu KOMMENTIEREN, zu VERBREITEN und zu TEILEN wenn möglich, und das nicht, weil ich FAME-Geil bin, sondern weil meiner Ansicht nach JEDER vor dieser Versicherung gewarnt werden muss, der sich nur ein Minimum an Kundenservice durch die Sachbearbeiter und Feedback durch die (vermutlich) nicht existente Beschwerdeabteilung der wefox wünscht.
MEIN FAZIT ist daher, dass die wefox im Bereich Kfz-Versicherung sicher günstig am Markt, aber mangelhaft in der Regulierung von Schadensfällen ist. Und das ist doch der Punkt, warum ich mir eine Versicherung suche – damit Sie kompetent, unkompliziert und schnell meine Ausfälle reguliert, wenn es darauf ankommt. Leider schafft es die wefox unter keiner der drei letzten Kategorien (kompetent, unkompliziert, schnell) zu punkten!
KURZFASSUNG: Mein Schaden ereignete sich Anfang August, die finanzielle Regulierung erfolgte Mitte November, also rund dreieinhalb Monate später. Das war für uns als kleine Familie mit zwei berufstätigen Eltern und zwei KINDERN (eines davon schulpflichtig) die totale Katastrophe, da wir auf dem Land wohnen und stets auf unsere PKW angewiesen sind! Und ich habe den erreichbaren Personen am Telefon (es lebe die Online-Direktversicherung) mehrfach meine Situation geschildert! Doch leider kann dieser Telefonservice nichts unternehmen, denn die Leute, die man sprechen müsste, um den Schaden zu klären oder sich zu beschweren, erreicht man einfach nicht… und das ist schlichtweg die Strategie, bzw. Masche mit den Versicherungsnehmern umzugehen.
NIEMAND IST ANSPRECHBAR! Weder Kundensupport, noch Beschwerdemanagement sind direkt per Telefon erreichbar. Ein Austausch funktioniert nur per E-Mail. Alle Anrufe laufen bei einer Kundenhotline auf, die als Puffer fungiert und nie etwas ausrichten kann, außer den Mitarbeitern eine Erinnerung einzustellen. Das ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Bearbeitungszeiten der Mails regelmäßig mehr als 10 Tage gebraucht hat und ich auch scheinbar nur eine Antwort bekommen habe, da ich mich regelmäßig beim Servicetelefon beschwert habe.
BESCHWERDEMANAGEMENT: Natürlich habe ich bei diesen Telefonaten auch darum gebeten, „Leute mit Verantwortung“ sprechen zu können, was hier schlichtweg nicht möglich ist! Auf einen Rückruf warte ich bis heute! Vermutlich ist deren Posteingang direkt mit dem Papierkorb verbunden, denn …
EURE MEINUNG IST DENEN EGAL: Mein Sachverhalt wurde zwar nach mehr als drei Monaten (und so schnell vermutlich nur auf Grund meiner Hartnäckigkeit und kontinuierlicher Nachfragen) endlich finanziell abgewickelt, abschließende Fragen zu meinem Schaden sind aber bis heute nicht beantwortet und trotz, dass ich das Beschwerdemanagement unter der FEEDBACK E-Mail Adresse mehrfach in Kopie meiner Mails genommen habe, aktiv um KONTAKTAUFNAHME gebeten habe, hat sich bei mir keine Seele der wefox gemeldet, auch nicht, unter realistischer und abschließender FRISTSETZUNG von 7 Tagen und ANDROHUNG einer massiv negativen Bewertung, die ich jetzt hier wie versprochen folgen lasse!
WO KOMMEN DIE STERNE BEI GOOGLE HER? Ich kann mir nicht erklären, wo diese Bewertung von aktuell 4,6 Sternen herkommt, da selbst mehr als ein mir bekannter VERSICHERUNGSMAKLER gesagt hat, dass die wefox zwar günstig, aber im Schadensfalle mangelhaft ist. Vielleicht hat es sich unter uns Verbrauchern aber ja auch schon rumgesprochen, dass Unternehmen mit Schwerpunkt „WWW“ mehr als andere dafür tun bei ihren Rezensionen besser darzustehen, wie z.B. bei Amazon Marktplatz Partnern aus Übersee… wie Sie das nun als Leser dieser Rezension interpretieren, liegt natürlich bei Ihnen, aber Google hilft:
TRUSTPILOT: 2,2 Sterne (Stand heute)
Finanzfluss: 2,3 Sterne (Stand heute)
Ausgezeichnet.org: 2,8 Sterne (Stand heute)
…
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Sollten Sie ähnliche wefox Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich Sie auf diesem Wege ermuntern zu können, selbst eine ehrliche Rezension zu verfassen! Sollte Ihnen das zuviel Schreibkram sein, hoffe ich zumindest, dass Sie meine Rezension als hilfreich einstufen, teilen, kommentieren oder anderweitig verbreiten, je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen die Social Media Plattformen ermöglichen.Eine Katastrophe
Mein Auto ist seit 4 Monaten abgemeldet. Trotzdem bucht die Versicherung Wefox/one weiter ab. Keine Reaktion auf irgendwas Mail/Anrufen zwecklos...
Hausrat- Finger weg
hatte einen Wasserschaden im Keller, durch die Stadtwerke ( ca.400 € )
schon in der ersten Mail wurde klar wie die ,,Order " ist...abwimmelt..
Ich sollte Angelegenheit zuerst mit Verursacher klären, dann vollständige Anschrift Name Ansprechpartner
- Nachweis über die Schadenursache
- Auflistung aller beschädigten Hausratgegenstände mit Angabe der Kaufpreise sowie entsprechenden Kaufbelegen
- Fotos der Gegenstände
- Ggf. Kostenvoranschlag oder Reparaturrechnung
- Kontaktdaten des Eigentümers/Vermieters (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
da ich Eigentümer bin, wurde schnell klar, Schadensmeldung wurde nicht gelesenKatastrophe ist schön geredet !
Bei den vorhandenen Telefonnummern bricht entweder die Verbindung ab oder man wartet eine echte Ewigkeit. Das Gegenüber kann nicht weiterhelfen. Sinnlos. Auf Emails bekommt man keine Antwort.
ACHTUNG! Daten werden weiter gegeben!
ONE heißt jetzt WEFOX und liebe Unwissende....FINGER WEG!
Diese Firma hat ihren Hauptsitz in Lichtenstein. Wenn Ihr Schäden habt, dann habt ihr ein Problem. Ebenfalls werden eure Daten an Datenhändler verkauft und ihr werdet aus Österreich telefonisch von Tradecentern belästigt. Nachdem ich 2018 Versicherung abgeschlossen habe, werde ich aus Österreich telefonisch von diesen Tradecentern belästigt. Ich habe jetzt 4 Leute ausgegraben, denen das selbe Schicksal ereilt hat.
Bitte tut euch selbst einen Gefallen und sucht nach einer anderen Versicherung, ist gesünder für eure Nerven! Und eure Daten!Das Schlimme ist, dass ich NIE einen Vetrag mit denen hatte, und trotzdem wird jeden Monat Geld von meinem Konto abgebucht!!
Eine Anzeige bei der Polizei wird abgeschmettert, weil es sich um eine ausländische Firma handelt. Unfassbar...Die Erfahrung mit belästigenden anrufen im zeitlichen Zusammenhang mit ONE kann ich betätigen auch wenn ich es nicht nachweisen kann. Aber auch ohne dies ist diese „Versicherung“ katastrophal. Meine Anfragen wurden trot 4 malinger schriftlicher Meldung nicht bearbeitet. Telefonisch erreicht man eher den Papst als einen Mitarbeiter von ONE. Wer hier einen Schaden hat schaut wohl in den Ofen denn eins ist wohl ziemlich sicher, auf Regulierung kann man hier lange warten
One KFZ-Versicherung / Insurance jetzt "wefox"
Online Vertragsbearbeitung (in diesem Falle eine Gutschrift) wurde 6mal per E-Mail und 3 mal telefonisch im Zeitraum von 3 Monaten erinnert.
Freundliche aber katastrophale interne Kommunikation / Sachbearbeitung...
Wie es im Schadenfall läuft, möchte ich/man gar nicht wissen?!Nur mal so am Rande: Hatte einen Schaden per Handy - das Handy meiner Mutter ist runter gefallen. Versicherung zahlt nicht, redeten sich raus wie z.B. Handy wäre nie zur Sichtung eingegangen und als man mit rechtlichen Schritten drohte, war es auf einmal da aber man meinte man hätte "Beweise" dass es nicht so abgelaufen wäre (also runtergefallen), sondern man wäre mit 200 kg Körpergewicht drauf..
ONE-Versicherung
Ich warte schon über 2 Monate auf Reaktion seitens der Versicherung. Es heißt immer wieder, das auf die Ermittlungsakte gewartet wird, das Verfahren ist schon seitens der Sta. eingestellt worden. Noch nicht einmal eine Abschlagszahlung wurde geleistet.
Sehr unfreundlich am Telefon. Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt meine Interessen zu vertreten. Ich bin der Meinung, daß die One-Versicherung die Sache aussitzen will und der Kunde dann aufgibt. Ich werde mit Sicherheit nicht aufgeben. Notfalls wird geklagt.
Hausratversicherung ist schonmal absolut nicht zu empfehlen, es wird nur abkassiert!Kfz Versicherung Vergleich Abt. IhreMakler24.de beendet Zusammenarbeit mit ONE Versicherung AG / ONE Insurance Ltd.
Wir haben heute die Zusammenarbeit mit der ONE Versicherung AG / ONE Insurance Ltd. gekündigt. Die nicht Erreichbarkeit der ONE, seit Anfang Januar 2021, für Kunden und uns (App/Mail/telefonisch) war für uns und unsere Kunden nicht mehr akzeptabel. Das haben wir in über 30 Jahren Versicherungsvermittlung noch nicht erlebt. Weiterhin haben alle die Möglichkeit zum KFZ Versicherung vergleich bei Ihre Makler 24 jedoch ohne Abschluss der ONE Versicherung.
Kfz Versicherung
Ich war 2020 bei der One mit meiner Kfz Versicherung, habe gemerkt, das die mich in SF 6 eingestuft haben, anstatt 8. Die Versicherung zahlt mir meinen zuviel gezahlten Beitrag nicht zurück, also Finger von dieser Versicherung lassen!
Absolute Katastrophe
Vertrag widerrufen, keine Rückzahlung des Betrags selbst 1.5 Monate nach dem Widerruf. Niemand zu erreichen. Absolut unseriös. Finger Weg
Noch dreister in meinem Fall: Ich hatte NIE einen Vertrag mit dieser Gesellschaft, trotzdem buchen die jeden Monat Geld von meinem Konto!! Keine Reaktion auf Schreiben. Unfassbare Zustände!
empfehle ich NICHT
Beitragserhöhung ohne Bescheid ...auf Emails werden nicht geantwortet..Sonderkündigungsrecht nicht akzeptiert..Kundenservice wird nicht weitergeholfen..
Finger weg von diese VersicherungIch habe genau das gleiche Problem und seit Wochen keine Reaktion. Mein Anwalt hat mir geraten die Lastschrift zurück zu ziehen - das habe ich gemacht nun sind sie in der Beweispflicht. An alle die das lesen One Versicherung ist eine Verbrecherbande - Finger weg !!
Noch dreister in meinem Fall.
Es wird jeden Monat von meinem Konto abgebucht, obwohl ich NIE einen Vertrag mit One Insurance hatte!!!! Eine Anzeige in Deutschland nutzt überhaupt nichts, da es sich um eine ausländische Firma handelt.Katastrophe !! Leute, Finger weg
Tarif (speziell hier der Kfz-Tarif) auf dem Papier durchaus ok, aber was nützt der beste Tarif, wenn keinerlei Service dahintersteckt. Eine Stunde Wartezeit bei Anrufen ist keine Seltenheit (mehrmals probiert). Widersprüchliche, teils definitiv falsche Aussagen am Telefon, branchenfremde Mitarbeiter mit sehr wenig Erfahrung (junges Team ist keine vorteilhafte Beschreibung) und lange Bearbeitungszeiten (hier bei einem Fahrzeug- und Versichererwechsel - satte 9 Monate) führen zu dem einzigen Rat, den ich geben kann: Finger weg, nie wieder....
Keinerlei Empfehlungsmöglichkeit
Wie alle hier schon Schreiben: Finger weg! Keine Rückmeldung. Keine Schadensbearbeitung. Keine Chance, etwas zu tun.
Unglaublich Ignorant. Ich arbeite nun seit 9 Jahren als Finanzplaner. Sowas ist mir noch nie passiert.Finger weg auch von mir!
Absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte dort eine KFZ Versicherung. Da ich keinen Schaden hatte, kann ich zu einer Bearbeitung im Schadensfall nichts sagen. Allerdings ging das Drama bei mir erst im Anschluss los. Ich habe den PKW verkauft und dementsprechend die Versicherung gekündigt. Dennoch wurde der Versicherungsbetrag von über 600€ ein weiteres mal eingezogen. Ich warte nun seit fast drei Monaten auf die Rückzahlung der zu viel eingezogenen Beträge!
Finger Weg
Ich bin als Makler registiriet, Kundenwunsch eine günstige Versicherung anzubieten, habe ich die ONE Versicherung angeboten. ( über Nafi) leider bis heute keine Reaktion bestimmt 10 mal telefoniert und 30 mal angerufen, Maklerservice namentlich vorhanden aber existiert anscheinend nicht. Ich würde es allen abraten. Unsere Anträge sind immer noch in Schwebe. Sowas habe ich 15 Jahren Berufserfahrung zum ersten Mal erlebt.
Nicht erreichbar
Telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf Email.
KFZ Versicherung wurde nicht gekündigt. Buchen beide Versicherungen weiter ab !
Keiner Fühlt sich zuständig.
Makler : VerivoxDas selbe bei uns 0 reaktion auf Post, E Mail, Telefon
Warte 9 Monate auf Geld zurückNoch dreister in meinem Fall. Es gab NIE einen Vertrag zwischen mir und der ONE Insurance, trotzdem wird jeden Monat von meinem Konto abgebucht. Clever, dass die im Ausland sitzen, das macht es für die deutsche Polizei und Staatsanwaltschaft schwierig...
Katastrophe
Schaffen es nicht innerhalb von drei Monaten auf Mails zu reagieren. Telefonischer Support auch nicht vorhanden.
Ich kann nur abraten.Katastrophe
Ein Schaden wurde gemeldet und Geld zugesagt und nach zwei Monaten wurde der Fall eingestellt, da man angeblich nicht auf Emails geantwortet hatte. Anschließend wurden alle Screenshots der Email-Verläufe beigefügt und nach 4 Monaten wurde dann endlich gezahlt. Diese Versicherung würde ich niemanden empfehlen! Es ist ein wunder überhaupt mal eine Antwort auf Emails oder Anrufe zu bekommen!
Katastrophe!
Kein Service, keine Transparenz, keine Kompetenz, keine Leistung, kein Ansprechpartner, keine faire Rückstufung, keine Versicherung für mich! Kann nur jedem von diesem unseriösen Verein abraten.
Gezielte Abzocke
Um es kurz zu machen:
im Jahr 2020 für SF8 320€ bezahlt.
im Jahr 2021 für SF9 nun 460€ abgebucht.
Hatte keinen Schaden, keine Veränderung.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Finger weg von dieser Versicherung!Bevor die Abbuchung kommt, gab es sicherlich eine Beitragsmitteilung für das kommede Jahr. Vermutlich nicht gelesen aber dann der Versicherern die Schuld geben.
Ja habe ich bekommen. Online, zum 23.12.2020.
1. Solche Aufschläge nach einem Beitragsjahr ohne Veränderung/Schaden ist sehr dubios.
2. Man verschickt keine Onlinebriefe am 23.12 - es hat wahrscheinlich System.
Ich rate allen, welche Probleme mit dieser Versicherung haben, die Lastschrift zu widersprechen. Die sind genauso lahm beim Mahnungsschreiben wie bei Beantwortung irgendwelcher Fragen.Bei mir dasselbe, von 332 Euro auf 487 Euro und mir wurde keine Email gesendet
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