Alle Erfahrungsberichte von Yello Kunde 2018

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    Insgesamt

    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas.
    12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen.
    Nicht empfehlenswert.

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bei techbook.de ist am 18.03.2019 ein Artikel erschienen, der sehr lesenswert ist. Dort werden Verbraucher über die Marketingstrategien aufgeklärt...! Das ist eine Masche, mit der solche Unternehmen und Kundendienste sehr viel Geld verdienen. Die Verbraucherzentrale kann eingreifen, wenn sich Kunden dorthin wenden mit ihren Erfahrungen. Ansonsten wird nicht viel passieren, weil ein Anwalt notwendig ist, um seine Rechte als Verbraucher einzuklagen. Wer nicht klagt, schenkt diesem Unternehmen sein Geld!

    Und wer nach 3 Monaten schon den Vertrag kündigt, verliert meist auch die Prämien- bzw. Bonusauszahlung. Eine sehr merkwürdige Bewertung, die zum Nachdenken anregt...

    Ich frage mich, welche Motivation "Kunden" haben und hier solche positiven Bewertungen abgeben. Ist denen langweilig oder haben die irgendwelche anderen Gründe? Werden die vielleicht dafür bezahlt oder arbeiten die für den Verein?

    Der Preis für die KWH bei yello liegt übrigens zwischen 0,23 und knapp 0,29 Cent, meist allerdings weit darüber. Das ist dann wohl ein Irrtum gewesen in der Bewertung. Zumal Preise nicht mit 0,87753 Kommastellen angegeben werden. Bei Penny zahlt auch niemand 20,500876 Euro. Aber vielleicht führen die das dort auch bald ein... Jeder regionale Stromanbieter hat fixe Preise und die sind offen einsehbar. Bei yello muss man aber erstmal seine Schlüpfergröße und andere Daten angeben, bevor angezeigt wird, wieviel mehr man zahlen muss als bei seriösen Anbietern.

    Ich habe noch nie zuvor so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, wie mit yello. Ich kenne auch niemanden (und ich kenne viele Leute), der gute Erfahrungen mit yello gemacht hat. Absolut nicht zu empfehlen! Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist. Unfreundlich und inkompetent. Ich korrigiere: Menschenverachtend und völlig unfähig!

    Nie mehr Yello. Service eine absolute Katastrophe. Mitarbeiter inkompetent- oder geschult auf wage Ansagen. Bin seit Juni umgezogen habe das Yello mitgeteilt, entsprechende Bestätigung bekommen. Mittlerweile sind wir in die sehr viel teurere Grundversorgung übernommen worden.
    Yello kassiert weiterhin monatlich den Abschlag, und kriegt trotz Anrufen, Mails mit Foto vom
    Zähler mit der neuen, richtigen Nummer, nix geregelt.


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    Nie wieder

    Mit dem Service bin ich sehr unzufrieden. Trotz vieler Erinnerungen musste ich ein halbes Jahr auf meine Gasrechnung warten. Obwohl ich eine hohe Rückzahlung erhalten habe, wurde der neue Abschlag sogar noch erhöht. (einfach kriminell).

    keine Ahnung was bei dir schied ging bin aber seit jetzt 2 Jahren bei yello und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Ich erhalte sogar per app immer den aktuellen monatlichen verbrauch + die zu erwartende Rückzahlung bzw Nachzahlung. BIs jetzt Top. und verglichen mit allen anderen der Günstigste.