Alle Erfahrungsberichte von Steffen

  • Review Über: medpex

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    Man sollte nichts mit Rezept/Wichtiges bestellen.

    Wenn man ein rezeptpflichtiges Medikament bestellt sollte eine Apotheke absolut verlässlich sein. Offenbar stimmen aber die Werbeangaben zur Verfügbarkeit auch bei rezeptpflichtigen Medikamenten bei Medpex nicht. Ich habe am 4. Juli bestellt (nachdem mir das Rezept vorlag), es direkt am 4.7. per Einschreiben an Medpex gesandt und 1. Tag nach Einlieferung bei Medpex (per Einlieferungsbeleg ersichtlich) wurde die Bestellung storniert wegen Nichtverfügbarkeit. Ein Nogo. Auch auf meine Nachfrage per Kontaktformular zum Verbleib des Rezeptes gibt es nun 4 Tage später immer noch keine Reaktion. Nun habe ich also weder das verschriebene und benötigte Medikament noch ein Rezept um es mir vor Ort zu beschaffen. Mein Fazit: für wirklich benötigte Medikamente ist Medpex komplett ungeeignet, für alles andere nun für mich auch nicht mehr seriös.


  • Review Über: Artländer Pflanzenhof

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    div. Obst (Topfballen)

    Ich habe bisher zweimal bestellt: Kompetente und geduldige Beratung per Telefon. Die Ware traf am nächsten Tag ein, war vollständig, kräftig, z.T. größer als erwartet und bereits mit erstem Fruchtansatz. Beim ersten Mal waren die Blätter zunächst etwas schlapp, was aber der Hitze zu der Zeit geschuldet war. Am nächsten Tag konnte man davon nichts mehr sehen. Alles wuchs sofort los. Einen Winter haben wir noch nicht hinter uns. Fazit: Gerne wieder!


  • Review Über: Tourisim

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    e-SIM für die USA von T-Mobile

    Dieses Jahr bin ich mit einem neuen iPhone 14 in die USA gereist und wollte mal eine e-SIM probieren. Hatte vorher bei tourisim gefragt wie das abläuft und auch fix ne Antwort erhalten. Nach der Freischaltung am Vortag der Reise hab ich die Sim in ein paar Sekunden eingerichtet und zack ging die Reise los. Richtig cool. War wie immer alles super easy!


  • Review Über: DHL

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    Pakete empfangen

    Drei Pakete sollten in dieser Woche kommen und alle sind verspätet. Ich kann nur eines davon in eine Packstation umleiten, die anderen bieten keinerlei Optionen, da noch nicht feststeht, wann diese überhaupt zugestellt werden können.
    Man richtet sich schon so ein und legt Bestellungen auf die Tage, an denen man zu Hause ist und dann sowas. Hinterher darf man sich dann wieder das Geheule von den paar Boten, die überhaupt noch zur Tür kommen, anhören, dass keiner zu Hause war und man dann doch lieber an die Packstation leiten soll. Es ist zum Kotzen -.-


  • Review Über: Mobilcom Debitel

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    Mobilfunkvertrag

    Achtung! TV Verträge werden untergeschoben!
    Als längjähriger Kunde bei Mobilcom-Debitel hatte ich auch für meine Frau einen Mobilfunkvertrag dort abgeschlossen.
    Leider wurden ihr wohl irgendwelche TV Verträge untergeschoben, die sie nie bestellt hat.
    Nach der Rückbuchung dieser Beträge über unsere Bank erhalten wir zunehmend Mahnungen. Telefonisch kann man leider auch nichts erreichen.
    Daher kann ich vor dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei diesem Unternehmen mittlerweile nur warnen!


  • Review Über: Lightinthebox

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    Retouren fast unmöglich

    Ich habe 2 Strickjacken gekauft, wusste allerdings nicht das sie aus China kommen.
    Retouren werden auch nach mehrfacher Bitte nicht angenommen. Trotz gesetzlichem 14 tägigen Widerrufsrecht setzt der Shop eine 7 tägige Widerrufsfrist an. Zum Glück haben wir sofort nach Erhalt der Ware Widerrufen.
    Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Obwohl die Strickjacken Uni grün waren, waren fäden in weiß und rot an dem Produkt. Manche Strick-Fäden waren 10cm lang und nicht vernäht oder abgeschnitten. Diese würde man also beim tragen schnell herausziehen.

    Ich kann nur von dem Kauf hier abraten. Es ist eher eine Betrugsmasche mit billigste Ware.


  • Review Über: Musikhaus Kirstein

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    Klavierkauf bei Kirstein Lackschaden durch Spedition gebrauchte Autos haben auch Kratzer Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition PianoExpress einen erheblichen Lackschaden

    Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition (Piano-Express) einen erheblichen Lackschaden.
    Für Musik-Kirstein aber war das Thema mit meiner Überweisung erledigt. War man vor Zahlungseingang freundlich, zuvorkommend und zuverlässig, zeigte Kirstein nach meiner Überweisung sein wahres Gesicht:
    Desinteresse am Kunden, keinerlei Service und Hilfsbereitschaft gepaart mit Ignoranz und Unverschämtheiten („Gebrauchte Autos haben auch Kratzer!“).
    Am selben Tag informierte ich Kirstein über den Schaden. Man sagte mir, dass Kirstein die Spedition nur beauftragt habe, Kirstein seine Schuldigkeit getan hätte und ich mich mit der Spedition in Sachen Schadensabwicklung verständigen soll.
    Nachdem ich wochenlag keine Rückmeldung von der Spedition (Piano-Express) bekommen hatte, meldete ich mich erneut bei Kirstein. Ich teile der Klavierabteilung mit, dass ich der Spedition den Schaden mehrfach gemeldet habe, von dort aber keinerlei Reaktion erfolgt sei.
    Kirstein sagte mir daraufhin, dass man bei der Spedition nachfragen wolle. Dann hörte ich nichts mehr.
    Nach mehr als vier Monaten meldete sich Kirstein bei mir:
    Mein Klavierbauer und -Stimmer hatte versehentlich die Rechnung der Klavierstimmung nicht an mich, sondern an Kirstein geschickt. Allein dies war der Grund des Anrufs.
    Als ich Herrn H. (mein Ansprechpartner in der Klavierabteilung) nun mitteilte, dass der Schaden immer noch nicht repariert wurde, ich (und auch mein Klavierstimmer) bisher keinen Klavierbauer gefunden hätte, der den Lackschaden reparieren kann und die Spedition mir auch nicht behilflich sei, einen Fachmann dafür zu finden, entgegnete mir Herr H:
    Ich hätte schließlich ein gebrauchtes Klavier gekauft und müsse damit leben, dass gebrauchte Klaviere Schäden im Lack hätten. Gebrauchte Autos hätten schließlich auch Kratzer im Lack!
    (Zur richtigen Einordnung: Das Klavier stand unbeschädigt auf dem LKW und wurde erst beim Anliefern ins Haus beschädigt.)
    Mein Brief an die Geschäftsleitung von Musik-Kirstein wurde von deren Seite bis heute nicht beantwortet.
    Mittlerweile sind mehr als neun Monate seit Anlieferung/Beschädigung meines Klaviers vergangen.
    Vor einer Woche wurde der Lachschaden repariert. Kirstein (und Piano-Express) war mir in keiner Weise behilflich.
    Es bleibt leider der Eindruck zurück: Man wird als Kunde nur so lange ernst genommen und geschätzt, bis bei Kirstein das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Danach ist man nur noch lästig.Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition (Piano-Express) einen erheblichen Lackschaden.
    Für Musik-Kirstein aber war das Thema mit meiner Überweisung erledigt. War man vor Zahlungseingang freundlich, zuvorkommend und zuverlässig, zeigte Kirstein nach meiner Überweisung sein wahres Gesicht:
    Desinteresse am Kunden, keinerlei Service und Hilfsbereitschaft gepaart mit Ignoranz und Unverschämtheiten („Gebrauchte Autos haben auch Kratzer!“).
    Am selben Tag informierte ich Kirstein über den Schaden. Man sagte mir, dass Kirstein die Spedition nur beauftragt habe, Kirstein seine Schuldigkeit getan hätte und ich mich mit der Spedition in Sachen Schadensabwicklung verständigen soll.
    Nachdem ich wochenlag keine Rückmeldung von der Spedition (Piano-Express) bekommen hatte, meldete ich mich erneut bei Kirstein. Ich teile der Klavierabteilung mit, dass ich der Spedition den Schaden mehrfach gemeldet habe, von dort aber keinerlei Reaktion erfolgt sei.
    Kirstein sagte mir daraufhin, dass man bei der Spedition nachfragen wolle. Dann hörte ich nichts mehr.
    Nach mehr als vier Monaten meldete sich Kirstein bei mir:
    Mein Klavierbauer und -Stimmer hatte versehentlich die Rechnung der Klavierstimmung nicht an mich, sondern an Kirstein geschickt. Allein dies war der Grund des Anrufs.
    Als ich Herrn H. (mein Ansprechpartner in der Klavierabteilung) nun mitteilte, dass der Schaden immer noch nicht repariert wurde, ich (und auch mein Klavierstimmer) bisher keinen Klavierbauer gefunden hätte, der den Lackschaden reparieren kann und die Spedition mir auch nicht behilflich sei, einen Fachmann dafür zu finden, entgegnete mir Herr H:
    Ich hätte schließlich ein gebrauchtes Klavier gekauft und müsse damit leben, dass gebrauchte Klaviere Schäden im Lack hätten. Gebrauchte Autos hätten schließlich auch Kratzer im Lack!
    (Zur richtigen Einordnung: Das Klavier stand unbeschädigt auf dem LKW und wurde erst beim Anliefern ins Haus beschädigt.)
    Mein Brief an die Geschäftsleitung von Musik-Kirstein wurde von deren Seite bis heute nicht beantwortet.
    Mittlerweile sind mehr als neun Monate seit Anlieferung/Beschädigung meines Klaviers vergangen.
    Vor einer Woche wurde der Lachschaden repariert. Kirstein (und Piano-Express) war mir in keiner Weise behilflich.
    Es bleibt leider der Eindruck zurück: Man wird als Kunde nur so lange ernst genommen und geschätzt, bis bei Kirstein das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Danach ist man nur noch lästig.


  • Review Über: Stadtenergie

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    Gasanbieter schickt per Mail plötzlich Mahnungen obwohl unverändert per Lastschrift gebucht werden könnte

    Ich dachte erst es handelt sich um spam Mails als ich Zahlungserinnerungen und Mahnungen von Stadt Energie bekommen habe. Auf meinem Kundenkonto war keine offene Rechnung zu sehen und auch keine Zahlungserinnerung oder Mahnung vermerkt. Trotzdem habe ich die Hotline angerufen und nach 40 Minuten in der Warteschleife erklärte man mir ich solle die Mails ignorieren denn Lastschrift sei ja eingerichtet. Es wäre allerdings normal, dass man im Kundencenter keine Hinweise auf fehlende Zahlungen findet, die würden nur per Mail verschickt. Sie werden auch nicht per Post verschickt... wie man dann als Nutzer prüfen soll um es sich um Spam handelt... blieb unbeantwortet. Mittlerweile habe ich eine weitere E-Mail erhalten, diesmal mit der Drohung dass der Vertrag gekündigt wird (würde denen ja auch bei den aktuellen Preisen gut in den Kram passen) Die Hotline war eben gar nicht erreichbar auf Email ist auch seit Wochen nicht reagiert worden... da man über die Mahn-Mail nicht in sein Kundencenter kommt sondern auf eine andere Stadt Energie Seite ist mir weiterhin unklar ob es sich um Spam handelt oder ich in ein paar Tagen aus dem Vertrag geschmissen werden. Unmögliches Vorgehen. Sehr unprofessionell... oder kriminell.


  • Review Über: Booking

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    Bookingcom

    Ich habe zum ersten Mal über Booking.com zwei verschiedene Hotels gebucht. Bei einer Reservierung in Polen klappte alles tadellos, bei der zweiten war es eine Katastrophe. Mit der Entschuldigung, dass meine Kreditkarte, die ich als Garantie für die Reservierung angegeben hatte, nicht akzeptiert wird.
    Mit der Hotline von Booking.com habe ich mehrmals telefoniert bzw. gemailt. Hier bekam ich immer die Antwort dass es an meiner Kreditkarte liegt.
    Eine Überweisung auf ein Konto ist nicht möglich!! So wurde meine Buchung binnen 24 Stunden storniert. Die Kreditkartenfirma hat mir versichert, dass sie keine Anfrage bezüglich meiner Karte erhalten hat.
    Habe dann ein anderes Hotel 3 Häuser weiter gebucht und im geplanten Hotel nachgefragt, hier erhielt ich die Auskunft dass das bei Booking.com häufiger vorkommt.
    Auch habe ich erfahren dass der Spa-Bereich in diesem Hotel gerade saniert wird, event. hatte Booking hier dann kalte Füße bekommen wegen Entschädigungsforderungen? Das hätte man kommunizieren können, mich stört dass es von Booking keinerlei Rückinfo wegen der Stornierung gab, ausser eine Mail dass die Buchung storniert ist.


  • Review Über: Ellerbrockshop

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    bester Markenshop

    Der Markenshop ist einfach genial und lässt keine Wünsche offen. Ich war anfags skeptisch aber die Professionalität hat sich schnell bestätigt. Das gelieferte Produkt hat meine Erwartungen übertroffen.


  • Review Über: Helden

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    Fahrradversicherung mit Sparcode

    Mit meinem Code 3S7F9 sparst du bei deinem ersten Vertrag bares Geld! Probier es aus :) Bin sehr zufrieden. Top Service, super Hotline. Hier wurden alle Anliegen direkt und unkompliziert geklärt.


  • Review Über: Netfutter

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    Katzenfutter gekauft

    Auf Grund negativer Berichte über "netfutter" war ich etwas skeptisch - aber: alles perfekt.
    Der Bestellvorgang war okay; das Wichtigste: alles ordentlich verpackt + pünktlich bei mir eingetroffen - gerne wieder - meine Katze & ich sagen danke!


  • Review Über: Tink

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    Alles Bestens!

    Problemlose Bestellung, einfache Zahlungsmöglichkeiten und sehr schneller Versand!
    So wünscht man sich die Internetbestellung


  • Review Über: Deloox

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    Super!

    Shop gut strukturiert . Sehr schnelle Lieferung. Ware o.k.


  • Review Über: Engel Und Völkers

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    Betrugsmasche mit System

    Die angeblich sichere Wertanlage von E&V Resorts (einer Franchisnehmerin von Engel & Völkers AG) entpuppte sich als 100% Verlustgeschäft, ohne den expliziten Hinweis auf diese Möglichkeit.
    Zudem war zum Zeitpunkt des Kaufes durch mich E&V AG schon klar, dass hier die Finanzierung nicht mehr gesichert ist. Trotzdessen wurden über Jahre weiter durch die E&V Resorts Verträge geschlossen

    Nach dem Fiasko von Engels & Völkers Ressort, bei dem ich sehr viel Geld verloren habe, warte ich auf eine Kulanzregelung von E & V. Bis dahin kann ich nur jeden warnen, eine Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen einzugehen.


  • Review Über: BRICOFLOR

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    Ware gar nicht lieferbar

    Bestellung lief gut, dann nach 2 Wochen und 2 Mails und 3 Telefonaten endlich die Nachricht das der angebotene Designbelag gar nicht mehr lieferbar ist. Toll!


  • Review Über: Smilodox

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    Kein Service

    Habe dort vor über 2 wochen bestellt und bis jetzt ist noch nichts versendet. Bekomme dort keinen ans telefon und per email antwortet auch keiner seit einer woche.

    Meine Bestellung sah so aus: Hoodie, passende Jogginghose und 5 Gesichtsmasken, dazu kam als Geschenk eine kleine Sporttasche und nochmals 5 Gesichtsmasken als Geschenk dazu. Und das alles mit einem 10%-Code.
    und Versandfrei. Bei der Jogginghose (44,99€) ist nach ein paar mal tragen die Naht innen am Oberschenkel aufgegangen. Ich habe die Hose zurückgeschickt, wollte eigentlich die gleiche Hose fehlerfrei zurückbekommen, da ich ja den Hoodie dazu habe, aber ich habe nur 10,50€ zurücküberwiesen bekommen, obwohl die Hose noch vorrätig war. Bin enttäuscht, eigentlich mag ich diese Marke, aber ich überlege ob ich überhaupt nochmal bestellen soll. Soll ich jetzt wirklich die Hose für 44,99€ mit Versandkosten nochmal bestellen. Nope, ich denke nicht!
    Der Kundendienst war telefonisch nicht zu erreichen und auf meine emails wurde nicht reagiert!

    Sorry, wollte hier nicht schreiben


  • Review Über: MyPulsera

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    Namenskette Gold MyPulsera

    Hatte für meine Freundin eine Namensketten mit ihrem Namen in Gold bestellt. angegeben war eine Produktionszeit von ca 5 Werktagen. Das Paket kam aber bereits nach 3 Tagen an. Qualität auch einfach nur super.

    Wieder eine von den Betrügen selbst geschriebene Kundenrezension.
    Ware kommt nicht, Geld verschwindet!


  • Review Über: FinanceFinder24

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    Betrug

    Achtung das Geld kam nie an Betrug auf Emails wird nicht geantwortet


  • Review Über: watado

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    Insgesamt

    Schlecht

    Abzocke und Betrug