Stadtenergie - Gesamtbewertung basierend auf 82 Bewertungen
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Ökostrom
Ich war generell zufrieden mit dem Angebot von Stadtenergie. Der Umstieg auf Ökostrom lief ohne Probleme und mir gefällt die Umweltfreundlichkeit des Unternehmens. Die Website war leicht zu benutzen, aber der Kundenservice könnte besser sein. Die Preise waren angemessen und die Lieferung kam rechtzeitig an. Alles in allem war es eine gute Erfahrung.
Ökostrom
Dieses Unternehmen hat wirklich einen furchtbaren Kundenservice, das hat mich wirklich geärgert. Die Angestellten waren so unfreundlich und unkompetent. Ich frage mich echt, warum die überhaupt im Kundenservice arbeiten. Der Bestellvorgang war auch total chaotisch. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis meine Bestellung endlich bearbeitet wurde. Und die Preise waren auch nicht gerade günstig, da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf. Die Lieferung hat auch ewig gedauert, das zog sich wie ein Kaugummi hin.
Strom-Gas-Kombivertrag
ich habe zum 02.02.2024 einen Kombivertrag abgeschlossen und habe alle mit Screenshots dokumentiert.
Plötzlich geht das alles nicht mehr .
Dann habe ich den Vertrag Storniert und die haben den Stromvertrag rausgenommen der Gasvertrag ist noch drin.
Ich habe angerufen dann gehts los ich bin dafür nicht zuständig, das weiß ich nicht,
ich wurde hin und hergeschoben und das dauert sehr lange alles, passiert ist aber gar nichts . Die versprechen erst alles und dann ist alles zu Spät.
!Meine Empfehlung Finger weg lassen von dem Anbieter!Bestellung von Ökostrom
Als Kunde von Stadtenergie war ich wirklich zufrieden mit dem gesamten Bestellungsprozess. Die Website war super einfach zu bedienen, sodass ich problemlos meine Daten eingeben und den passenden Tarif aussuchen konnte. Der Kundenservice war total hilfsbereit und hat alle meine Fragen super beantwortet. Die Lieferung des Ökostroms kam schnell und zuverlässig an, und ich war echt beeindruckt von der nachhaltigen Herkunft des Stroms. Insgesamt war ich wirklich happy mit dem Service von Stadtenergie und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Neuer Anbieter für Strom
Hallo Leute, ich wollte euch von meiner Erfahrung mit meinem neuen Stromlieferanten erzählen. Also, ich war auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und habe mich für Stadtenergie entschieden. Ich konnte ganz einfach meine Daten auf der Website eingeben und überprüfen, ob sie mich beliefern können. Das hat echt super funktioniert! Falls ihr also auch nach einem neuen Anbieter sucht, schaut euch mal die Webseite von Stadtenergie an.
Ökostrom, Stadtenergie
Die Stadtenergie-Website war total einfach zu bedienen und ich konnte alle Infos finden, die ich brauchte, um eine kluge Entscheidung zu treffen. Den Vertragsabschluss fand ich total unkompliziert und stressfrei. Bin rundum zufrieden mit dem Service von Stadtenergie und fühle mich echt gut aufgehoben bei meinem Energieanbieter. Besonders cool finde ich, dass sie auf erneuerbare Energien setzen und umweltfreundliche Optionen anbieten.
Strom und Wärme
Ich hatte das Vergnügen, Stadtenergie als zuverlässigen Energieanbieter kennenzulernen. Der Wechsel verlief echt glatt und ich finde es klasse, dass sie umweltfreundlichen Ökostrom anbieten. Der Kundenservice war immer freundlich und kompetent und hat alle meine Fragen gut beantwortet. Die Preise sind fair und transparent und die Lieferungen kamen immer pünktlich an. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit Stadtenergie und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ökostrom, Stadtenergie, Neuanbieter
Ich habe mich auf die Suche nach einem neuen Ökostromanbieter gemacht und bin auf Stadtenergie gestoßen. Die Website war echt gut und informativ, was mir geholfen hat, schnell die Infos zu finden, die ich gesucht habe. Als ich dann meine Postleitzahl eingegeben habe, kam heraus, dass ich von Stadtenergie beliefert werden kann. Da war ich echt neugierig auf deren Dienstleistungen und habe mich entschieden, Kunde zu werden. Der Kundenservice war total hilfreich und freundlich, als ich meine Fragen gestellt habe, und ich war echt beeindruckt von deren Professionalität. Die Preise waren auch echt fair im Vergleich zu anderen Anbietern und die Lieferung hat super geklappt. Insgesamt war ich echt zufrieden mit meiner Erfahrung mit Stadtenergie und würde sie definitiv weiterempfehlen.
Strom neu vertrag
Sehr nette freundliche leute
Gas - Erstattung Guthaben, Abschläge
Das Unternehmen weigert sich nachhaltig, zu erstattende Beträge aus deren eigener Rechnung zu überweisen. Hier geht es nun nach 30 Briefen und eMails nur noch mit anwaltlicher Unterstützung weiter.
Bundesnetzagentur und Schlichtungsstelle sind zwar eingeschaltet, aber die Verzögerungen sind leider enorm.
Ich kann nur raten: Finger weg!Gas
Leute Finger weg von diesen Verbrechern, das sind absolute Drecksschweine, die bereichern sich mit Eurem Geld und verarschen Euch nach Strich und Faden, wenn Ihr mal eine Abschlussrechnungen bekommen würdet
Gas
Am 27.02.2023 hat mir die Stadtenergie GmbH schriftlich mitgeteilt, dass mein monatlicher Entlastungsbeitrag 111,59€ beträgt. Im Märzbeitrag sollte dieser Entlastungsbeitrag für die Monate Januar und Februar verrechnet werden. Mein damaliger Abschlag betrug 298€, somit hätte ich im März 74,82€ (298€ - 111,59€ - 111,59€) zahlen müssen.
Allerdings wurden mir Anfang März 186,41€ abgezogen. Der Entlastungsbeitrag wurde also nur 1x verrechnet.
Außerdem ist mein monatlicher Abschlag viel zu hoch angerechnet. Online lässt sich dieser nicht ändern, katastrophal!
Auf Emails wird seitens der Stadtenergie grundsätzlich nicht geantwortet. Außerdem sind die MitarbeiterInnen am Telefon entweder unfreundlich und/oder unwissend. So hatte ich z.B. am 03.04.2023 ein unangenehmes Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen. Abgesehen davon, dass sie recht unfreundlich war, erzählte sie mir nicht die Wahrheit. Sie behauptete felsenfest, dass sich die 111,59€ Entlastung auf beide Monate (Januar + Februar) beziehen. Sie wimmelte mich ab und machte keinerlei Anstalten, die Sache wirklich klären zu wollen. Meiner Ansicht nach sind solche Mitarbeiter nicht ordentlich geschult und schaden langfristig dem Unternehmen.
Ich habe es Anfang Mai auch schriftlich (per Einschreiben) versucht, keinerlei Reaktion! Der unseriöseste Anbieter, den ich jemals hatte. Nie wieder!Gas und Strompreise
ich habe über 3 Monate gebraucht für Strom und Gas das ich das mit meinem Kombivertrag endlich geregelt bekommen habe mit den Mitarbeitern. Die haben die Not der Menschen voll ausgenutzt und alles mitgenommen was geht. anstatt auf den Leuten zuzugehen werden die Abgezockt . Im Endeffekt bezahle ich monatlich knapp 60 € mehr für Gas und Strom. Sobald mein Vertrag ausläuft wechsele ich den Anbieter.
ich würde da nie wieder einkaufen bei denen,ich habe vergessen bei
Nochmal kaufen auf nein zu gehen.Stadtenergie GmbH
Gasanbieter STADTENERGIE überweist erhebliches Guthaben nicht zurück
Ich war Kunde vom Gasanbieter Stadtenergie GmbH und war mit dem Service innerhalb des Gasliefervertrages zufrieden. Jedoch kommt es nach der Beendigung des Vertrages zu nicht akzeptierbaren Verzögerungen der Auszahlung des Restguthabens in Höhe von über 500€.
Der Vertrag endete zum 01.02.2023. Die Abrechnung kam erst 14.04.2023. Das ausgewiesene Guthaben wurde bis heute (18.05.2023) trotz Mahnung nicht zurückgezahlt. Jetzt prüfe ich rechtliche Schritte.
Daher kann ich dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.Gaslieferung
Wirklicher drecksladen! Auf KEINE EINZIGE meiner Anfragen emails und Anrufe wurde reagiert. Abschläge jeden 3. Monat gefühlt wahllos erhöht. Herabsetzen funktioniert eigenständig nicht.. nach Gaßpreisbremse nochmal 50€ auf den Abschlag draufgehauen … ich fass es nicht… schließt euren Vertrag lieber bei einem örtlichen Unternehmen wo man wenigstens einen Ansprechpartner hat! Bin froh endlich hier weg zu sein!
Gas
Also Katastrophe ist noch gelinde aus gedrückt habe seit Fünf Monaten versucht mich Mitzuteilen aber Fehlanzeige die netten Damen und Herren der Stadt Energie scheinen die mit Fingern wundgeschrieben E-MAIL s nicht zu lesen oder zu ignorieren Widerspruch und nicht nicht zu beachten und zu Beantworten! Aber den von ihnen völlig falsch Berechneten Betrag einfach trotz Widerspruch vom Konto abzubuchen ist der Hammer . Wahrscheinlich ist den Damen und Herren von der Stadtenergie völlig egal das ich in meiner Wohnung weder ein Einfamilienhaus noch ein Heizkraftwerk habe oder hatte. Ich finde es Völlig überzogen das ich fast 9000kwh Verbraucht haben soll .Aber wenn ich Heitze. Heitze ich maximal ein Halbes Jahr und schon gar nicht wie von Ihnen Berechnet in den Sommer Monaten ja und klar in den Herbst Monaten hab ich gespart?Und nochmal ein Widerspruch ist ein Widerspruch .
Stadtenergie Dortmund Gas
Völlig undurchsichtiges Abrechnungsverfahren. Halten sich nicht an Preisgarantie. Vereinbart war 12,66 cent /pro KwH, abgerechnet wurden Preise für das erste Jahr mit Preisgarantie von 14,08 bis sogar 24,21 cent/pro kwH. Auf Reklamation erfolgt Begründung es wurden bei der ursprünglichen Preisangabe nicht alle staatlichen Abgaben in Rechnung gestellt. Was im nachhinein nicht mein Problem sein dürfte.
Aber die staatlichen Abgaben betragen wenige cent und es ist lediglich eine Erhöhung von 0,72 cent an Abgabenerhöhung ab 1.10.2022 erfolgt aber auch die Mwst auf 7 % gesenkt.
Also der Arbeitspreis dürfte keinesfalls höher ausfallen als vereinbart sondern niedriger.
Auf nochmalige Reklamation erfolgt im Prinzip gleiches Schreiben mit minimaler Gutschrift für kleinen Berechnungsfehler in kleinem Zeitraum. Auf den völlig überhöhten Arbeitspreis wird gar nicht eingegangen.
Auch wurde versucht fast 6000 Euro von meinem Konto ohne jegliche Berechtigung abzubuchen.Glücklicherweise lies meine Bank die Lastschrift zurückgehen.
Auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
Habe mein Fall an Schlichtungsstelle und Check 24 gemeldet.Hallo Frau Mende,
genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht, mein Schlichtungsverfahren über die Bundesnetzargentur wurde bereits eröffnet und die Mandatsreferenz zur erteilten Lastschriftverfahren habe ich bei meiner Bank sperren lassen. Die buchen bei mir keinen Cent mehr ab, bis die Angelegenheit abschließend geklärt ist.
Bei mir ging es um nicht Enhaltung der Preisgarantie, willkürliche Erhöhung des kwh von 10,62 Cent auf 24,...Cent, falsche Berechnung der reduzierten Mehwertsteuersenkung etc. Mal schauen wie es weitergeht, ich vermute mal. die reagieren auch nicht auf eine fristgerechte Kündigung, somit kann man sich auch keinen anderen Anbieter suchen oder rutscht dann in die teure Grundversorgung. Mal schauen wie die Reise weitergeht.Hallo Frau Mende,
bei mir verhielt es sich genauso wie bei Ihnen: Keine Erreichbarkeit, wenn endlich eine Antwort, dann ausführlich die Erklärung, welche Abgaben teurer geworden seien (Klein igkeiten!), kein Eingehen auf meine Beschwerde, dass meine Preisfixierung nicht eingehalten worden sei. Schließlich Meldung an die Schlichtungsstelle Energie und wenige Wochen danach eine korrigierte Abschlußrechnung von der statdenergie mit den richtigen Werten. € 2.500,- weniger als ursprünglich von denen gefordert. Hier liegt wirklich offensichtlicher Betrug an den Kunden vor. Ich möchte nicht wissen, wieviel auf diese Weise über den Tisch gezogene Kunden betrogen worden sind und sich nicht gewehrt haben! Ich rate allen, in diesen Fällen die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten. Unverständlich ist für mich, dass ein solcher Gasversorger von check24 sogar noch als "Check24 geprüft" empfohlen wird - dda verliere ich dooch glatt auch noch das Vertrauen an check24.Gas
Absolute Katastrophe! Wir haben im September über Check 24 preise vergleichen lassen, darunter auch von Stadtenergie. Zu einem Vertrag kam es nie da man uns wegen negativer Schufa ablehnte ! Im März dann der Hammer, plötzlich Post mit einem Vertrag für Gas, beim alten Anbieter hatte man uns schon abgemeldet . Wiederspruch per Mail und Telefon ohne Erfolg . Der Wechsel zurück zum alten Anbieter war nur als neu Kunde mit höherem Abschlag möglich . Angeblich 7 Tage Kunde bei stadtenergiez, nun kam die Rechnung und wir sollen eine hohe Summe zahlen. Woher die für Zählerstande haben wissen wir bis heute nicht. Zig E-Mails blieben unbeantwortet und am Telefon unfreundlich und stur
Gas
Ich habe ja schonmal geschrieben aber jetzt kommt der Hammer Drei Monate keine Antwort erhalten und nun können die netten Leute von der Stadtenergie nicht mehr Antworten da sie Meine Sache einen Inkassobüro übergeben haben .Toll vielleicht hätte man ja Mal Antworten können auf meinen Widerspruch ach ja dann muss man ja Arbeiten .Ganz Ehrliche Antwort von mir nie wieder Stadtenergie ! Unterirdisch geht's nicht mehr
Gas
Furchtbarer Telefonservice, der einem nie weiterhilft und nur an eine Emailadresse verweist, welche dann immer 3 Wochen für jede Antwort braucht, auch bei Nachfragen einer bereits laufenden "Konversation"
Absolute Wucherpreise, nach meinem Umzug nach Frankfurt (Februar 2023) hat sich mein Gasm3-Preis auf ein drittel reduziert
Die Onlineplattform ist absolut intransparent und irreführend. Die Verbrauchsrechner zeigen Daten an die nicht stimmen (m3 werden als Kwh angezeigt) und häufig keine Möglichkeit zum Zugang zu Dokumenten mit regelmäßigen Fehlermeldungen in allen Browsern.
Aber das schlimmste ist wohl, dass sie 4 Monate für Rechnungen brauchen und auf Nachfragen immer nur ein "das kommt schon" zurückkommt.
Bestellung war ok.
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Finger weg von dieser Firma
Unfreundliche Kundenservice Sehr Frech MA Sehr Lange Bearbeitungszeit ohne Erfolg Keine Lieferung Sehr schlechte Service, gar Keine Service. Schwer zu Erreichen. Gespräche ... Lesen Sie weiterVon: Christine