Stadtenergie Erfahrungen

: 82

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

24% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-01-09
Bestellung von Ökostrom
Als Kunde von Stadtenergie war ich wirklich zufrieden mit dem gesamten Bestellungsprozess. Die We...Lesen Sie weiter
A. Förster

Relevanteste negative Bewertung

  2024-02-25
Ökostrom
Dieses Unternehmen hat wirklich einen furchtbaren Kundenservice, das hat mich wirklich geärgert. ...Lesen Sie weiter
Dietrich

Meistbewertete Bewertung

  2021-02-04
Finger weg von dieser Firma
Unfreundliche Kundenservice Sehr Frech MA Sehr Lange Bearbeitungszeit ohne Erfolg Keine Lieferu...Lesen Sie weiter
Christine

Erfahrungen (82)

  (7)

 (4)

  (11)

  (20)

  (40)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom, Stadtenergie, Neuanbieter

    Ich habe mich auf die Suche nach einem neuen Ökostromanbieter gemacht und bin auf Stadtenergie gestoßen. Die Website war echt gut und informativ, was mir geholfen hat, schnell die Infos zu finden, die ich gesucht habe. Als ich dann meine Postleitzahl eingegeben habe, kam heraus, dass ich von Stadtenergie beliefert werden kann. Da war ich echt neugierig auf deren Dienstleistungen und habe mich entschieden, Kunde zu werden. Der Kundenservice war total hilfreich und freundlich, als ich meine Fragen gestellt habe, und ich war echt beeindruckt von deren Professionalität. Die Preise waren auch echt fair im Vergleich zu anderen Anbietern und die Lieferung hat super geklappt. Insgesamt war ich echt zufrieden mit meiner Erfahrung mit Stadtenergie und würde sie definitiv weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Nachdem wir voriges Jahr, geschockt von unserem alten Gasversorger, auf Suche nach einem günstigeren Versorger gingen, war Stadtenergie mit einem Sondertarif von Check24 in unsere Wahl geraten. Nachdem jetzt am 01.03. die Preisbremse in Kraft trat, war Stadtenergie schon am 28.02. mit der neuen Abschlagsberechnung am Start, entgegen anderen Versorgern, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, den Abschlag neu zu berechnen. - TOP. Einziges Manko ist die KI der Zählerstandsmitteilung, die bei geringerem Verbrauch als erwartet, diesen ablehnt. Wir haben die Zählerstandsdaten dann über die Mitteilungsfunktion im Portal versendet.

    Viel Spass mit denen, bis zur Abrechnung. Siehe alle Beiträge weiter unten! Ich würde sofort wieder kündigen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung von Ökostrom

    Als Kunde von Stadtenergie war ich wirklich zufrieden mit dem gesamten Bestellungsprozess. Die Website war super einfach zu bedienen, sodass ich problemlos meine Daten eingeben und den passenden Tarif aussuchen konnte. Der Kundenservice war total hilfsbereit und hat alle meine Fragen super beantwortet. Die Lieferung des Ökostroms kam schnell und zuverlässig an, und ich war echt beeindruckt von der nachhaltigen Herkunft des Stroms. Insgesamt war ich wirklich happy mit dem Service von Stadtenergie und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beratung Klärung des Rechnungsstatus Anpassung Preis

    Ich bin sehr gut von Herrn Ronald Koning beraten worden. Herzlichen Dank
    Hätte ich schon vorher 3 Monaten diese Beratung erhalten, hätte ich nicht gekündigt.
    Die Skalierung der Prozesse waren sehr abschreckend lund für mich sehr zeitaufwendig. Die Möglichkeit meine Verbauchsabschläge selbst einzustellen hat meinen eigentlichen Verbrauch nicht widergespieglet. Ich habe immer zu viel bezahlt. Erst durch das Gespräch mit Herrn Koning konnte eine realistieche Abschlagszahlung entwickelt werden.

    wir haben das gas von der stadtenergie zum 31.08.2022 gekündigt und ein bnestätigungsschreiben erhalten. den gaszähler haben wir abklemmen lassen. nach mehrmaligen anfragen nach der endabrechnung, per email, bekam ich nur: eingegangen, wird mit ticket blablabla bearbeitet. nach schwierigen anläufen, mal telefonisch durchzukommen, erhielt ich seltsame auskünfte, sie können keine rechnungen schreiben, da am computer etwas defekt sei, naja, nach sovielen monaten müssen sie ja eine tolle technik haben. letztendlich habe ich letzte woche telefonisch mit unserem anwalt gedroht, was ich auch ernst meinte...heute die Überweisung, und die abrechnung ist auch da.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Ich war generell zufrieden mit dem Angebot von Stadtenergie. Der Umstieg auf Ökostrom lief ohne Probleme und mir gefällt die Umweltfreundlichkeit des Unternehmens. Die Website war leicht zu benutzen, aber der Kundenservice könnte besser sein. Die Preise waren angemessen und die Lieferung kam rechtzeitig an. Alles in allem war es eine gute Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Dieses Unternehmen hat wirklich einen furchtbaren Kundenservice, das hat mich wirklich geärgert. Die Angestellten waren so unfreundlich und unkompetent. Ich frage mich echt, warum die überhaupt im Kundenservice arbeiten. Der Bestellvorgang war auch total chaotisch. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis meine Bestellung endlich bearbeitet wurde. Und die Preise waren auch nicht gerade günstig, da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf. Die Lieferung hat auch ewig gedauert, das zog sich wie ein Kaugummi hin.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom und Wärme

    Ich hatte das Vergnügen, Stadtenergie als zuverlässigen Energieanbieter kennenzulernen. Der Wechsel verlief echt glatt und ich finde es klasse, dass sie umweltfreundlichen Ökostrom anbieten. Der Kundenservice war immer freundlich und kompetent und hat alle meine Fragen gut beantwortet. Die Preise sind fair und transparent und die Lieferungen kamen immer pünktlich an. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit Stadtenergie und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neuer Anbieter für Strom

    Hallo Leute, ich wollte euch von meiner Erfahrung mit meinem neuen Stromlieferanten erzählen. Also, ich war auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und habe mich für Stadtenergie entschieden. Ich konnte ganz einfach meine Daten auf der Website eingeben und überprüfen, ob sie mich beliefern können. Das hat echt super funktioniert! Falls ihr also auch nach einem neuen Anbieter sucht, schaut euch mal die Webseite von Stadtenergie an.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom, Stadtenergie

    Die Stadtenergie-Website war total einfach zu bedienen und ich konnte alle Infos finden, die ich brauchte, um eine kluge Entscheidung zu treffen. Den Vertragsabschluss fand ich total unkompliziert und stressfrei. Bin rundum zufrieden mit dem Service von Stadtenergie und fühle mich echt gut aufgehoben bei meinem Energieanbieter. Besonders cool finde ich, dass sie auf erneuerbare Energien setzen und umweltfreundliche Optionen anbieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Also der Kundenservice am telefon ist durchweg freundlich, aber es gibt auch herausragende Berater zum beispiel der Holländer . Kann mich bis jetzt über den Wechsel nicht beschweren hoffe das es so bleibt. Barbara kassi schulenburg

    Ich staune über alldieweil Fake Daumen….


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom-Gas-Kombivertrag

    ich habe zum 02.02.2024 einen Kombivertrag abgeschlossen und habe alle mit Screenshots dokumentiert.
    Plötzlich geht das alles nicht mehr .
    Dann habe ich den Vertrag Storniert und die haben den Stromvertrag rausgenommen der Gasvertrag ist noch drin.
    Ich habe angerufen dann gehts los ich bin dafür nicht zuständig, das weiß ich nicht,
    ich wurde hin und hergeschoben und das dauert sehr lange alles, passiert ist aber gar nichts . Die versprechen erst alles und dann ist alles zu Spät.
    !Meine Empfehlung Finger weg lassen von dem Anbieter!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom neu vertrag

    Sehr nette freundliche leute


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas - Erstattung Guthaben, Abschläge

    Das Unternehmen weigert sich nachhaltig, zu erstattende Beträge aus deren eigener Rechnung zu überweisen. Hier geht es nun nach 30 Briefen und eMails nur noch mit anwaltlicher Unterstützung weiter.
    Bundesnetzagentur und Schlichtungsstelle sind zwar eingeschaltet, aber die Verzögerungen sind leider enorm.

    Ich kann nur raten: Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Leute Finger weg von diesen Verbrechern, das sind absolute Drecksschweine, die bereichern sich mit Eurem Geld und verarschen Euch nach Strich und Faden, wenn Ihr mal eine Abschlussrechnungen bekommen würdet


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Am 27.02.2023 hat mir die Stadtenergie GmbH schriftlich mitgeteilt, dass mein monatlicher Entlastungsbeitrag 111,59€ beträgt. Im Märzbeitrag sollte dieser Entlastungsbeitrag für die Monate Januar und Februar verrechnet werden. Mein damaliger Abschlag betrug 298€, somit hätte ich im März 74,82€ (298€ - 111,59€ - 111,59€) zahlen müssen.
    Allerdings wurden mir Anfang März 186,41€ abgezogen. Der Entlastungsbeitrag wurde also nur 1x verrechnet.
    Außerdem ist mein monatlicher Abschlag viel zu hoch angerechnet. Online lässt sich dieser nicht ändern, katastrophal!
    Auf Emails wird seitens der Stadtenergie grundsätzlich nicht geantwortet. Außerdem sind die MitarbeiterInnen am Telefon entweder unfreundlich und/oder unwissend. So hatte ich z.B. am 03.04.2023 ein unangenehmes Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen. Abgesehen davon, dass sie recht unfreundlich war, erzählte sie mir nicht die Wahrheit. Sie behauptete felsenfest, dass sich die 111,59€ Entlastung auf beide Monate (Januar + Februar) beziehen. Sie wimmelte mich ab und machte keinerlei Anstalten, die Sache wirklich klären zu wollen. Meiner Ansicht nach sind solche Mitarbeiter nicht ordentlich geschult und schaden langfristig dem Unternehmen.
    Ich habe es Anfang Mai auch schriftlich (per Einschreiben) versucht, keinerlei Reaktion! Der unseriöseste Anbieter, den ich jemals hatte. Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas und Strompreise

    ich habe über 3 Monate gebraucht für Strom und Gas das ich das mit meinem Kombivertrag endlich geregelt bekommen habe mit den Mitarbeitern. Die haben die Not der Menschen voll ausgenutzt und alles mitgenommen was geht. anstatt auf den Leuten zuzugehen werden die Abgezockt . Im Endeffekt bezahle ich monatlich knapp 60 € mehr für Gas und Strom. Sobald mein Vertrag ausläuft wechsele ich den Anbieter.

    ich würde da nie wieder einkaufen bei denen,ich habe vergessen bei
    Nochmal kaufen auf nein zu gehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stadtenergie GmbH

    Gasanbieter STADTENERGIE überweist erhebliches Guthaben nicht zurück
    Ich war Kunde vom Gasanbieter Stadtenergie GmbH und war mit dem Service innerhalb des Gasliefervertrages zufrieden. Jedoch kommt es nach der Beendigung des Vertrages zu nicht akzeptierbaren Verzögerungen der Auszahlung des Restguthabens in Höhe von über 500€.
    Der Vertrag endete zum 01.02.2023. Die Abrechnung kam erst 14.04.2023. Das ausgewiesene Guthaben wurde bis heute (18.05.2023) trotz Mahnung nicht zurückgezahlt. Jetzt prüfe ich rechtliche Schritte.
    Daher kann ich dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gaslieferung

    Wirklicher drecksladen! Auf KEINE EINZIGE meiner Anfragen emails und Anrufe wurde reagiert. Abschläge jeden 3. Monat gefühlt wahllos erhöht. Herabsetzen funktioniert eigenständig nicht.. nach Gaßpreisbremse nochmal 50€ auf den Abschlag draufgehauen … ich fass es nicht… schließt euren Vertrag lieber bei einem örtlichen Unternehmen wo man wenigstens einen Ansprechpartner hat! Bin froh endlich hier weg zu sein!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Also Katastrophe ist noch gelinde aus gedrückt habe seit Fünf Monaten versucht mich Mitzuteilen aber Fehlanzeige die netten Damen und Herren der Stadt Energie scheinen die mit Fingern wundgeschrieben E-MAIL s nicht zu lesen oder zu ignorieren Widerspruch und nicht nicht zu beachten und zu Beantworten! Aber den von ihnen völlig falsch Berechneten Betrag einfach trotz Widerspruch vom Konto abzubuchen ist der Hammer . Wahrscheinlich ist den Damen und Herren von der Stadtenergie völlig egal das ich in meiner Wohnung weder ein Einfamilienhaus noch ein Heizkraftwerk habe oder hatte. Ich finde es Völlig überzogen das ich fast 9000kwh Verbraucht haben soll .Aber wenn ich Heitze. Heitze ich maximal ein Halbes Jahr und schon gar nicht wie von Ihnen Berechnet in den Sommer Monaten ja und klar in den Herbst Monaten hab ich gespart?Und nochmal ein Widerspruch ist ein Widerspruch .


Andere haben sich auch angesehen