Musikhaus Kirstein - Gesamtbewertung basierend auf 17 Bewertungen
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Telecaster Gitarre
An Peinlichkeit nicht zu übertreffen
Ich habe mir bei Kirstein eine Squier Telecaster bestellt...die erste Gitarre die bei mir angekommen ist, war versifft und mit erheblichen technischen Mängeln...also die Alte zurück und eine Neue bekommen...Bestätigung bekommen dass die Retoure angekommen ist...so weit alles Normal...nach einen Monat bekomme ich von Kirstein in Person von Frau Lamprou eine Nachricht : Zitat ( gekürzt) "bei Prüfung Ihres Falls ist aufgefallen, dass wir keine Zahlung von Ihnen für die ursprüngliche Bestellung erhalten haben." Zitat Ende
Frau Lamprou ist leider total inkompetent, stellt erst dem Kunden eine Zahlungsfrist, BEVOR sie die Buchhaltung im Hause Kirstein fragt und schiebt es dann auf Amazon OBWOHL der Betrag schon seit 1 Monat abgebucht ist...
Wären nicht gerade 35 Grad und ich dafür einmal durch die komplette Stadt laufen müsste, würde ich die Gitarre sofort wieder zurückschicken, und dann in einem seriösen Musikhaus eine neue Gitarre bestellen... KIRSTEIN IST ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!Mackie Pro Mixer Bag
Die Qualität ist sehr gut und es funktioniert einwandfrei.
Der Preis war im Vergleich zu anderen Websites gut.
Das Produkt war sehr gut verpackt.Schlagzeug für Kinder
Ich hatte als Weihnachtsgeschenk ein Schlagzeug für mein Kind bestellt. Leider war es dann doch nicht das richtige und ich wollte es zurückschicken. Der Service unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert. Der Aufwand für das Zurückschicken habe ich so noch in keinster Weise erlebt. Ich hatte das Instrument zurückgegeben und erhielt es postwendend zurück, da ich nicht den Original Karton verwendet hatte. Ohne Worte. Ich kann eine Bestellung nach meiner Erfahrung nicht empfehlen.
Hallo Mandy, wir finden es sehr schade, dass Du unseren Service als unfreundlich und nicht kundenorientiert empfunden hast. Gerne würden wir uns gemeinsam mit Dir den Vorgang nochmals anschauen, können Deine Bestellung bzw. den Vorgang aber nur mit Deinem Namen "Mandy" nicht zuordnen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Du Dich per Email an shopbewertung@kirstein.de bei uns mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer zurückmelden würdest, sodass wir die Möglichkeit haben, Kontakt mit Dir aufzunehmen. Viele Grüße und eine gute Woche, Dein Musikhaus-Kirstein-Team
Ich hatte einen Notenständer aus Holz für 89,99 Euro am 8.1. 23 bestellt, dieser wurde innerhalb der üblichen Versandfristen am 12.1. 23 geliefert. Da das Holz an mehren Stellen rissig und unsauber verarbeitet war, habe ich am gleichen Tag vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Einen Tag später kam dann immerhin der frankierte Rücksendeschein per DPD. Dann dauerte es aber bis zum 26.1. bis die Erstattung auf dem Konto war. Weiterhin wurden statt der ursprünglich bezahlten 89,99 nur 86, 99 erstattet, eine Mitteilung/Begründung hierzu habe ich bis heute 27.1. nicht erhalten. Fazit : andere Musikhäuser können das deutlich besser und schneller. Bei Kirstein werde ich nichts mehr bestellen.
Klavierkauf bei Kirstein Lackschaden durch Spedition gebrauchte Autos haben auch Kratzer Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition PianoExpress einen erheblichen Lackschaden
Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition (Piano-Express) einen erheblichen Lackschaden.
Für Musik-Kirstein aber war das Thema mit meiner Überweisung erledigt. War man vor Zahlungseingang freundlich, zuvorkommend und zuverlässig, zeigte Kirstein nach meiner Überweisung sein wahres Gesicht:
Desinteresse am Kunden, keinerlei Service und Hilfsbereitschaft gepaart mit Ignoranz und Unverschämtheiten („Gebrauchte Autos haben auch Kratzer!“).
Am selben Tag informierte ich Kirstein über den Schaden. Man sagte mir, dass Kirstein die Spedition nur beauftragt habe, Kirstein seine Schuldigkeit getan hätte und ich mich mit der Spedition in Sachen Schadensabwicklung verständigen soll.
Nachdem ich wochenlag keine Rückmeldung von der Spedition (Piano-Express) bekommen hatte, meldete ich mich erneut bei Kirstein. Ich teile der Klavierabteilung mit, dass ich der Spedition den Schaden mehrfach gemeldet habe, von dort aber keinerlei Reaktion erfolgt sei.
Kirstein sagte mir daraufhin, dass man bei der Spedition nachfragen wolle. Dann hörte ich nichts mehr.
Nach mehr als vier Monaten meldete sich Kirstein bei mir:
Mein Klavierbauer und -Stimmer hatte versehentlich die Rechnung der Klavierstimmung nicht an mich, sondern an Kirstein geschickt. Allein dies war der Grund des Anrufs.
Als ich Herrn H. (mein Ansprechpartner in der Klavierabteilung) nun mitteilte, dass der Schaden immer noch nicht repariert wurde, ich (und auch mein Klavierstimmer) bisher keinen Klavierbauer gefunden hätte, der den Lackschaden reparieren kann und die Spedition mir auch nicht behilflich sei, einen Fachmann dafür zu finden, entgegnete mir Herr H:
Ich hätte schließlich ein gebrauchtes Klavier gekauft und müsse damit leben, dass gebrauchte Klaviere Schäden im Lack hätten. Gebrauchte Autos hätten schließlich auch Kratzer im Lack!
(Zur richtigen Einordnung: Das Klavier stand unbeschädigt auf dem LKW und wurde erst beim Anliefern ins Haus beschädigt.)
Mein Brief an die Geschäftsleitung von Musik-Kirstein wurde von deren Seite bis heute nicht beantwortet.
Mittlerweile sind mehr als neun Monate seit Anlieferung/Beschädigung meines Klaviers vergangen.
Vor einer Woche wurde der Lachschaden repariert. Kirstein (und Piano-Express) war mir in keiner Weise behilflich.
Es bleibt leider der Eindruck zurück: Man wird als Kunde nur so lange ernst genommen und geschätzt, bis bei Kirstein das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Danach ist man nur noch lästig.Beim Anliefern meines bei Musikhaus Kirstein gekauften Klaviers verursachte die von Kirstein beauftragte Spedition (Piano-Express) einen erheblichen Lackschaden.
Für Musik-Kirstein aber war das Thema mit meiner Überweisung erledigt. War man vor Zahlungseingang freundlich, zuvorkommend und zuverlässig, zeigte Kirstein nach meiner Überweisung sein wahres Gesicht:
Desinteresse am Kunden, keinerlei Service und Hilfsbereitschaft gepaart mit Ignoranz und Unverschämtheiten („Gebrauchte Autos haben auch Kratzer!“).
Am selben Tag informierte ich Kirstein über den Schaden. Man sagte mir, dass Kirstein die Spedition nur beauftragt habe, Kirstein seine Schuldigkeit getan hätte und ich mich mit der Spedition in Sachen Schadensabwicklung verständigen soll.
Nachdem ich wochenlag keine Rückmeldung von der Spedition (Piano-Express) bekommen hatte, meldete ich mich erneut bei Kirstein. Ich teile der Klavierabteilung mit, dass ich der Spedition den Schaden mehrfach gemeldet habe, von dort aber keinerlei Reaktion erfolgt sei.
Kirstein sagte mir daraufhin, dass man bei der Spedition nachfragen wolle. Dann hörte ich nichts mehr.
Nach mehr als vier Monaten meldete sich Kirstein bei mir:
Mein Klavierbauer und -Stimmer hatte versehentlich die Rechnung der Klavierstimmung nicht an mich, sondern an Kirstein geschickt. Allein dies war der Grund des Anrufs.
Als ich Herrn H. (mein Ansprechpartner in der Klavierabteilung) nun mitteilte, dass der Schaden immer noch nicht repariert wurde, ich (und auch mein Klavierstimmer) bisher keinen Klavierbauer gefunden hätte, der den Lackschaden reparieren kann und die Spedition mir auch nicht behilflich sei, einen Fachmann dafür zu finden, entgegnete mir Herr H:
Ich hätte schließlich ein gebrauchtes Klavier gekauft und müsse damit leben, dass gebrauchte Klaviere Schäden im Lack hätten. Gebrauchte Autos hätten schließlich auch Kratzer im Lack!
(Zur richtigen Einordnung: Das Klavier stand unbeschädigt auf dem LKW und wurde erst beim Anliefern ins Haus beschädigt.)
Mein Brief an die Geschäftsleitung von Musik-Kirstein wurde von deren Seite bis heute nicht beantwortet.
Mittlerweile sind mehr als neun Monate seit Anlieferung/Beschädigung meines Klaviers vergangen.
Vor einer Woche wurde der Lachschaden repariert. Kirstein (und Piano-Express) war mir in keiner Weise behilflich.
Es bleibt leider der Eindruck zurück: Man wird als Kunde nur so lange ernst genommen und geschätzt, bis bei Kirstein das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Danach ist man nur noch lästig.Schnelle Lieferung und tolles Instrument
Ich habe am 05.12.2022 ein Korg XE20SP Digital Ensemble Piano bestellt. Die Bestellung war einfach zu machen, in wenigen Schritten und die Bezahlung genauso. Versand war auch schnell und sicher, obwohl ich die kostenfreie Variante ausgewählt habe. Mein Produkt ist seit eine Woche zu Hause und ich bin sehr zufrieden mit meiner Piano. Nur zu empfehlen! "
Kauf eines Pianos
Ich habe bestellt und das Piano neu und Hocker aus zweiter Wahl, waren am nächsten Tag da.
Ich bin begeistert, Produkte, Preis und Lieferung super….
Würde immer wieder bestellenIch habe mir ein Instrument bestellt.
Die Spedition hat sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und mit mir einen Termin ausgemacht. Die Lieferung verlief reibungslos.
Beim Auspacken ist mir aber leider aufgefallen, dass ein Anschluss beschädigt war. Ich hätte die Möglichkeit gehabt den Mangel reparieren zu lassen, da ich aber festgestellt habe, dass das Instrument doch nicht so meins war, habe ich den Artikel reklamiert. Auf der Website ging das ganz einfach: ich konnte beim Reklamieren auswählen, ob ich den Artikel zurückschicken möchte, ein Reparaturservice oder ein neues Instrument wünsche. Schon bald darauf hat sich die Spedition wieder bei mir gemeldet und ich konnte für die Abholung einen Termin ausmachen. Da ich keine E-Mail erhalten habe, dass die Spedition das Instrument übergeben hat, wollte ich dort anrufen. Eine automatische Ansage hat mir dann mitgeteilt, dass Reklamationen aktuell nicht telefonisch entgegen genommen werden können. In der aktuellen Zeit ist das zu verzeihen. Ich habe eigentlich erwartet, dass es lange dauern würde bis ich mein Geld wieder bekomme. Nach insgesamt 2 Wochen wurde mir der volle Betrag erstattet. Dass die Lieferung und Rücksendung so einfach verlief ist sicherlich in erster Linie der Spedition zu verdanken. Trotzdem wurde mein Anliegen schnell und unkompliziert bearbeitet. Obwohl das Instrument nicht meinen Vorstellungen entsprach, war ich mit der Bestellung und der Rücksendung zufrieden und würde beim nächsten mal wieder hier bestellen.Gitarrenkauf mit eletronischem Zubehör
Sehr guter Service, kompetente und freundliche Beratung, schnelle Lieferung, tolle Qualität mit guter Information zum Einsatz elektronischer Geräte für Neulinge. Wirklich besser als erwartet, also überragend gut. Ich werde sicher wieder bei Kirstein einkaufen, wenn ich etwas brauche. 100 % Empfehlenswert !
Lieber woanders kaufen, nicht zu empfehlen!
Mein Mikrofon Rode Nt1a musste leider wegen einem defekt zur reparatur eingeschickt werden.
Seit 2 Monaten renn ich nun hinter meinem Mikrofon hinterher, werde immer nur vertröstet und am telefon abgewimmelt. Keiner kann mir was genaues sagen .
Ich werde mein Kundenkonto hier löschen und lieber beim großen T bestellen. Einfach nur schlecht und nicht zu Empfehlen.Immer wieder gern
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma Kirstein gemacht. Lieferung war schnell und pünktlich und das Auftreten sehr seriös. Ich würde wieder dort bestellen. :)
Einwandfrei immer wieder????????????????
hier kaufe ich gerne!
Ich kaufe online fast nur noch bei Kirstein
Ich kaufe ziemlich häufig Zubehör und Instrumente für mich und meine Band.
Inzwischen kaufe ich fast nur noch bei Kirstein. Die Preise hier passen, die Beratung ist Top und bisher hat immer alles reibungslos funktioniert.Versand ultraschnell.
Kann ich nur empfehlen.Schlechtester Service
Auf der web-site des Musikhauses wurde mit einem guten Drumsetangebot geworben.Die Kesselgrössen wurden angegeben
und der Preis war gut . Leider bekam ich bei Lieferung eine andere Kesselgrösse ( bei einem Floortom ) . Nach Kontaktaufnahme keinerlei Anzeichen von Kulanz oder Lösungsvorschlägen , die für beide Seiten akzeptabel gewesen wären ! Angebot : Ganzes Drumset zurück und ein teureres Drumset neu kaufen .
Nie wieder Musikhaus Kistein !!!Alles prima
Ich habe bei Kirstein schon mehrere Instrument und Zubehör gekauft. Abwicklung über den Onlineshop verläuft problemlos und der Versand war immer megaschnell.
Also ich bin sehr zufirden mit Kirstein und empfehle die gerne weiter.Habe bei Kirstein meine steirische Harmonika über onlineshop gekauft. Problemlos und super schnell. 2 Halbtöne die auf der Strasser eingebaut waren hatten mich gestört. Nach Anruf mit dem Mitarbeiter Herrn Andres welcher mich fachlich hervorragend beraten hat wurden mir kostenlos und super schnell die Stimmung
Habe bei Kirstein meine steirische Harmonika über onlineshop gekauft. Problemlos und super schnell. 2 Halbtöne die auf der Strasser eingebaut waren hatten mich gestört. Nach Anruf mit dem Mitarbeiter Herrn Andres welcher mich fachlich hervorragend beraten hat wurden mir kostenlos und super schnell die Stimmung
.....die Stimmplatten,die ich haben wollte , zur Verfügung gestellt. Das Musikhaus Kirstein ist weiter zu empfehlen.
Respektloser Umgang
In einer denkbar ungünstigen Situation war mein Gitarrenverstärker ausgestiegen. Der bei Kirstein per Express bestellte Ersatz kam pünktlich, war jedoch defekt. Meine Bemühungen um Ersatz gestalteten sich sehr schleppend, mehrfach wurde anfangs eine Beschreibung des Schadens und Fotos abgefordert. Die Kontaktaufnahme erfolgte stets nur von meiner Seite, alle Absprachen verliefen immer im Sande, selbst als ich eine Nachzahlung zur Lieferung eines alternativen Verstärkers getätigt hatte, passierte weitere 3 Wochen gar nichts.
Für mich war es die letzte Bestellung beim Musikhaus Kirstein. Ich finde diese Ignoranz und Gleichgültigkeit im Umgang sehr respektlos! Mit diesem Anspruch an die Qualität seiner Arbeit sollte das Musikhaus Kirstein besser Tennissocken im Sechserpack verkaufen!
André Schenk, Berlin Bestellung 3451120 RMA-Nr 2021-607630-1
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