Alle Erfahrungsberichte von Florian

  • Review Über: duftzentrum

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    Abwicklung sehr gut.

    Sehr schnelle Abwicklung der Bestellung, bei Problemen ist der Support schnell und gut. Ich kann nur empfehlen hier zu bestellen.


  • Review Über: TradeInn

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    Kundenservice

    Wenn möglich würde ich keinen Stern vergeben. Wir haben Schuhe bestellt und nach den Vorgaben auf der Homepage den Fuß vermessen. Bei bestellten Schuhgrößen sind zu klein und Tradinn verweigert die kostenfrei Rücknahme. Bestellt hier nicht kann man nur vor warnen.


  • Review Über: Samsung Shop

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    Kauf S23 Ultra

    Ich habe Anfang des Jahres ein Samsung Galaxy S23 Ultra im offiziellen Samsung Onlineshop erstanden.
    Da Samsung mit div. Eintauschprämien warb, habe ich hierfür auch mein S21 5g+ in Zahlung geben wollen und habe noch einmal ordentlich Rabatt auf das Endgerät erhalten. Ich sollte via E-Mail über die Rücksendebendingungen im Nachgang informiert werden und habe den Kauf getätigt.
    Nach 3 Monaten Funkstille habe ich dann einen Inkassobrief erhalten, welche mich dazu auffordert eine Zahlung aufzugeben, da ich mein Handy nicht eingeschickt habe. Ich habe nochmals alle meine E-Mails inkl. Spam kontrolliert und keine Rücksendeinformartionen erhalten.
    Nach einem Wochenlagen hin und her habe ich mich dem Inkasso Unternehmen, welches mir auch keine Rücksendeinformationen geben konnte geschlagen gegeben und die Forderung überwiesen.

    Nun hat der Samsung Online Shop sich mit einer weiteren Forderung an mich gewendet und dem Kommentar: "da haben Sie wohl Pech gehabt".

    Eine entsprechende Warnung wurde an die Verbraucherzentrale herausgegeben


  • Review Über: EcoFlow

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    Kundensupport im Garantiefall quasi nicht vorhanden!

    Wir als Gewerbetreibende im Vermessungsbereich hatten Anfang des Jahres eine River2Max direkt beim Hersteller gekauft, um stromunabhängig arbeiten zu können. Nach geschätzten 5 Lade- und Entladezyklen schaltet sich das Gerät nun bei Gebrauch einfach aus und ist nicht mehr nutzbar. Seit über 5 Wochen versuchen wir das Gerät über den Support reparieren zu lassen, allerdings scheint sich Ecoflow für unser Anliegen nicht wirklich zu interessieren. Anfangs wurde seitens des Supports noch ein Video unseres Problems verlangt, welches von unserer Seite direkt zu Verfügung gestellt wurde. Daraufhin kam wochenlang keine Reaktion. Nach etlichen Mails unsererseits wurde uns eine Reparatur oder der Austausch gegen ein "generalüberholtes" Gerät angeboten. Nach direkter Antwort und der Bitte um Reparatur unserer Powerstation, kam bis heute, also wieder 2 Wochen, keine Reaktion seitens Ecoflow.

    Telefonisch kommen wir ebenfalls nicht weiter. Nach 60 min. in der Warteschleife des "Supports" wird das Gespräch abgebrochen.

    Wir haben noch nie einen solch katastrophalen Kundenservice erlebt. Wir wollten unser Sortiment an autarken Lösungen noch erweitern, werden das allerdings mit einem anderen Hersteller tun.

    Werbung mit neuen "innovativen" Produkten wie Kühlboxen, Rasenmähern oder Klimageräten erhalten wir regelmäßig, unsere wichtigen Anliegen bleiben allerdings unbeachtet. Ecoflow sollte erst einmal sein Kerngeschäft in den Griff bekommen und auf solche "Innovationen" verzichten!

    Wir werden jetzt unseren Anwalt und den Verbraucherschutz einschalten.

    Man kann eventuellen Neukunden vom Kauf von Ecoflowprodukten nur abraten.

    Nie wieder Ecoflow!


  • Review Über: SpeedDating XXL

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    Speed Dating

    Gut organisiert, fairer Preis, chilliger Abend. Kann ich nur weiterempfehlen.


  • Review Über: Lampenwelt

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    Eine von zwei Lampen nicht geliefert - Reklamation wird seit 18 Tagen nicht beantwortet

    Keine Hilfe, kein Service, keine Antwort, keine Reaktion - weder auf Reklamationen per Email, noch per Telefon.

    Ich hatte zwei Lampen bestellt, nur eine geliefert bekommen und versuche seit 18 Tagen schriftlich und mündlich (Warteschleife der Hotline, die auch nach 30 Minuten niemand abnimmt), eine Reaktion von Lampenwelt.de zu bekommen. Vergeblich.

    Das Geschäftsgebaren ist unterirdisch und unseriös.


  • Review Über: Lampenwelt

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    Kein Service, keine Hilfe kann man von lampenwelt erwarten

    Ich habe eine defekte Lampe und kein Mitarbeiter von dieser Firma ist telefonisch oder per Mail erreichbar!
    Die Preise bei Lampenwelt sind mehr oder weniger utopisch und da kann man doch auch etwas Service erwarten?
    Jeder Kunde sollte sich im Klaren sein, dass bei Lampenwelt kein Service, keine Hilfe zu erwarten ist!

    Keine Hilfe, kein Service, keine Antwort, keine Reaktion - weder auf Reklamationen per Email, noch per Telefon. Das muss ich leider bestätigen.

    Ich hatte zwei Lampen bestellt, nur eine geliefert bekommen und versuche seit 18 Tagen schriftlich und mündlich (Warteschleife der Hotline, die auch nach 30 Minuten niemand abnimmt), eine Reaktion von Lampenwelt.de zu bekommen. Vergeblich.

    Das Geschäftsgebaren ist unterirdisch und unseriös.


  • Review Über: Casimum

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    Ich habe seit einigen Wochen für mich und meine Freundin zwei Decken gekauft und bin absolut zufrieden, ich kann sogar besser schlafen.


  • Review Über: Lukadora

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    Nachbestellen einer Finne

    War auf der Suche nach einer Finne die mir verloren gegangen ist. Ich wusste aber nicht genau welche Finne ich brauche - wurde dann aber gut von Philipp beraten und konnte gleich die passende Finne sehr unkompliziert bestellen.
    So geht Kundenservice.
    Vielen Dank!
    10/10


  • Review Über: Eneba

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    NICHT HIER BESTELLEN!

    Habe Key gekauft aber nie eine erhalten. Habe lediglich eine Fehlermeldung erhalten und keine Antwort mehr auf meine E-Mail und Anfrage erhalten. Lasst euch nicht von den gekauften Bewertungen blenden


  • Review Über: Travelcircus

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    Harry Potter und das verwunschene Kind - Kombipaket

    Nach dem ich die erhaltenen Tickets geprüft habe, stellten wir fest dass es Tickets aus der falschen Preiskategorie sind. Service angerufen und es wurde gesagt dass Diese nun kostenfrei storniert werden könnten. Fehlanzeige. Nach mehrmaligem E-Mail Kontakt wurde ich nun gezwungen dieses wunderschöne Theaterstück von schlechten Plätzen aus zu sehen. Stornierung hätte gekostet. Alternative wären schlechtere Plätze aber zum gleichen Preis.
    Die Servicemitarbeiter zeigen keine Einsicht. Sind unfreundlich und schnell gereizt. Ich musste diverse Unterstellungen über mich ergehen lassen. Zum Beispiel dass ich versuche eine kostenfreie Stornierung zu erschleichen. Warum sollte ich? Ich will dass Stück ja sehen.
    Bucht nicht über Travelcircus. Lieber Ticketmaster nutzen. Dort könnt ihr euch eure Plätze wenigstens selbst aussuchen. Und ein Hotel ist außerhalb des Kombipakets auch günstiger.


  • Review Über: MagicHolz

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    Habe mir insgesamt 4 verschiedene Puzzle gekauft. Alles schnell geliefert worden. Aber bei 2 Puzzle haben Teile gefehlt. Diese wurden 100 % nicht verloren. Sehr frustrierend wenn man Stunden damit verbringt und sich dann am Ende ärgert. Ich versuche seit Monaten die Ersatzteile zu bekommen, werde mittlerweile aber einfach ignoriert. Wenn der Service passen würde, hätte ich auch mehr bestellt, so aber sicher nicht und ich rate jedem davon ab. LG Flo


  • Review Über: freenet Mobile

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    ACHTUNG BITTE WENDET EUCH AN DIE BUNDESNETZAGENTUR

    Hallo zusammen,

    gerne teile ich hier die heute gemachten Erfahrungen mit dem Kundenservice der Firma freenet.

    Meine Bewertung und Schilderung bezieht sich dabei ausschließlich auf den Mobilfunk Kündigungsablauf und nicht auf die weiteren Services der Firma freenet. Dennoch kann ich nach der heute gemachten Erfahrung viele Bewertungen anderer Nutzer nun besser nachvollziehen und somit auch meine ausdrückliche Warnung aussprechen.

    Aber nun erstmal zum Vorgehen:
    Am 21.11.2022 kündigte meine Frau ihren Mobilfunkvertrag bei Firma freenet. Die Kündigung wurde um 13:12 Uhr über die freenet App vorgemerkt und musste anschließend nur noch telefonisch bestätigt werden. Soweit so gut...

    Im anschließenden Telefonat um 13:18 Uhr zwecks Kündigungsbestätigung wurde dann aber leider immer wieder versucht einen neuen Mobilfunkvertrag mit meiner Frau abzuschließen. Meine Frau teilte mindestens 5x deutlich mit, dass sie kein Interesse an einem neuen Vertrag hat und sie die Kündigung bitte bestätigt bekommen möchte. Leider gingen die Fragen warum gekündigt werden möchte etc. immer weiter. Da meine Frau (nicht Muttersprachler) irgendwann nicht mehr weiterwusste, übernahm ich kurz das Gespräch und bat ebenfalls deutlich um die Kündigungsbestätigung. Da der Mitarbeiter zu keiner Zeit auf die Bitten einging beendete ich das Gespräch und teilte ihm mit, dass wir die Kündigung schriftlich vornehmen werden.

    Nachdem wir das Gespräch beendet hatten, rief der Mitarbeiter meine Frau umgehend unaufgefordert um 13:27 Uhr zurück und fragte erneut, warum der Vertrag gekündigt werden soll und warum das Gespräch einfach beendet wurde. Nach weiteren unzähligen Erklärungen, das kein Interesse an einem Vertrag besteht sowie unzähligen Bitten, die Kündigungsbestätigung zu übersenden, wurde meiner Frau nun endlich nach einer gefühlten halben Ewigkeit des sinnlosem Geschwafels und Ignoranz des Mitarbeiters, eine Kündigungsbestätigung per Mail zugesandt.

    Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass versucht wird Kunden zu halten und aufgrund dessen attraktive Angebote vorgeschlagen werden sollen, aber ein solches Vorgehen ist einfach inakzeptabel. Gerade wenn hierbei Personen die sich mit der Sprache noch nicht 100 % sicher fühlen ausgenutzt werden um diese dann in vermeidliche und ungewollte Kostenfallen zu drängen, hört mein Verständnis für dieses "Engagement" auf.

    Ich habe die Bundesnetzagentur sowie freenet selbst bereits über dieses Vorgehen informiert und ich hoffe sehr, dass freenet Stellung zu diesem Vorgehen nehmen wird.

    Leider haben wir den Namen des Mitarbeiters von freenet nicht mehr in Erinnerung und der Mitarbeiter weigerte sich leider auch mehrfach seinen Namen erneut mitzuteilen. Ich denke aber sowieso das dieses Vorgehen nicht nur einem Mitarbeiter geschuldet ist, sondern vielmehr an katastrophalen Mitarbeiterschulungen und fragwürdigen Unternehmensvorschriften liegt.

    Ich kann daher nur jedem raten, sich bei jeder Art solches zwielichtigen Vorgehens direkt an die Bundesnetzagentur zu wenden.


  • Review Über: Select Holidays

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    Select holidays aber ohne mich

    Am 17.05.2022 beschlossen meine Frau und ich, eine Reise nach Israel und Jordanien( 295009 Bus -Rundreise/ Orient 8Tage Israel& Jordanien)zu unternehmen, die wir als Hochzeitsgeschenk geplant hatten und ich werde 50 Jahre alt sein .
    Zu unserer Sicherheit haben wir einen Mitarbeiter von Lidl (Herrn Otilo) telefonisch kontaktiert, um uns zu vergewissern, ob die Reise stattfindet, ob es noch Plätze gibt und ob die Anzahl der Teilnehmer erreicht wurde.
    Er antwortete, dass wir die Reise ohne Probleme antreten könnten, und versicherte uns, dass der Ausflug stattfinde und die Teilnehmerzahl erreicht sei.
    Wir haben uns gefreut, und die Reise vollständig bezahlt.

    Gestern 28.06.2022 schrieb uns die Firma Selectholidas, dass die 295009 Bus -Rundreise/ Orient 8Tage Israel& Jordanien nicht stattfindet und begründete das der Anzahl der Teilnehmer nicht erreicht würde.
    die Krönung nachdem ich mit eine mitarbeiten aus der Selectholidays telefoniert habe sackte sie das ich mein Geld bis 14 Arbeitstage zurück auf mein Konto bekomme d.h. noch 3 Wochen auf mein Geld warten...

    an meine 50-te Geburtstag so wie an unserem Hochzeitstag werden wir viele Erinnerungen aus unsere Terrasse haben ..... Vielen Dank SelectHolidays !


  • Review Über: Medion

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    Zu langsam Service mies

    Kauf eines digitalen Gutscheins dauerte ewig - trotz einer "Versandmitteilung" per E-Mail wurde der Gutschein im Shop erst nach 5 Tagen angezeigt. Der Support antwortet entweder mit Textblöcken oder eben überhaupt nicht.
    Für digitale Produkte definitiv nicht zu empfehlen.


  • Review Über: Alltours

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    Ausflugsbuchung


    Null Weiterzuempfehlen !!! Hatten einen Ausflug gebucht und vergebens gewartet. Fazit: Computerfehler bei der Übermittlung. Nur Preis zurück und kein Entgegenkommen wie Taxi/Leihwagen um selber den Ausflug zu machen. Kind weint und Vormittags im Eimer…. Das ganze Team um Fr Trolldenier (Reiseleitung, Standortleitung, Kundenservice, Prozesse/Handlungsspielraum von Alltours) nicht wirklich lösungsorientiert. Wenn man es versemmelt, dann muss man auch grade stehen dafür und nicht, hier ist das bezahlte und gut is…


  • Review Über: Metro

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    Kauf einer Markise über metro.de-Händler

    Ware bestellt, wurde angeblich einen Tag später versendet, kam aber nie an. GLS hat das bestätigt und rückgemeldet an Metro. Von dort aber immer nur verstöstende Worte ("Muss noch Rücksprache halten...."). Geld nach 6 Wochen noch nicht zurück erstattet. Ich hoffe, es passiert jetzt bald etwas, aber offensichtlich ist man derzeit überfordert und es gibt keine klaren Prozessabläufe.


  • Review Über: Legimi

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    Bücher

    Sehr gute Qualität und Preis Leistung Verhältnis. Der Shop hat eine recht große Auswahl bei den von Ihnen angebotenen Artikelgruppen. Bezahlung reibungslos, das Produkt ist wie beschrieben. Bei telefonischer Anfrage wurde ich sehr nett und sehr zuvorkommend behandelt. Das Shopsystem selbst ist aber sehr gewöhnungsbedürftig im Bereich des Warenkorbs. Dafür ist die FIlter und Produktseite gut gestaltet. Es gibt nicht's zu meckern. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen kaufen. Sehr zu empfehlen.
    Eigentlich müsste man noch mehr Sterne vergeben können. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Beste Grüße und macht weiter so


  • Review Über: CIRCly

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    Kosmetiktasche

    Als Visagistin habe ich so viele Kosmetik- und Beauty-Tools, die für mich manchmal schwer zu organisieren sind. Also habe ich diese Kosmetiktasche von CIRCLY gekauft und war super zufrieden damit! Es besteht vollständig aus Baumwolle und ist daher superweich und angenehm in der Hand zu halten. Die Größe ist großartig, nicht zu groß, um viel Platz einzunehmen, aber die Fächer sind geräumig genug, um alle meine Pinsel aufzunehmen! Die Lieferung war auch sehr schnell und es kam mit einem kleinen Geschenk, das eine kleine Gesichtsmaske zum Hydratisieren ist. Ich mag es wirklich! Sehr empfehlenswert. Ich würde hier immer noch einkaufen und vergebe 5 Sterne!


  • Review Über: Soulmia

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    Ohne Sendungsverffolgungnummer keine Erstattung!

    Habe alle Klamotten zurückgeschickt, jedoch hat mir die Post keine Sendungsnummer gegeben. Soulmia sagt, ohne Sendungsnummer können Sie nicht zurückerstatten und auch nicht bestätigen, dass sie das Paket erhalten haben. Alles andere siehe die anderen negativen Rezensionen z.b. wie der Kundenservice sich erstmal weigert eine Adresse zu geben oder das die Klamotten aus China kommen etc.


  • Review Über: modellbau universe

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    Guter Preis - wenig überzeugender Service

    Ich habe mittlerweile zweimal bestellt. Positiv ist, dass eine sehr große Auswahl an allen möglichen Modellbauartikeln zu finden ist. Nur leider finde ich die Beschreibungen der Artikel sehr schlecht bzw. Oftmals gar nicht vorhanden. Ebenso die Produktbilder. Da muss man schon genau wissen was man möchte, dann ist sie Seite in Ordnung. Versand war bei mir immer zügig und auf jeden Fall innerhalb der angegeben 2-6 Tage. Versandkosten von fast 6 Euro... naja... muss .man hald mit einkalkulieren.

    Jetzt zum großen Kritikpunkt: habe heute telefonische Hilfe benötigt und wurde nur sehr unhöflich abgewimmelt. Dann vielleicht das nächste mal doch wieder wo anders bestellen. Wir werden sehen.


  • Review Über: Cannaable

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    Einfach nur super

    Hier bestelle ich immer meine CBD Produkte :)


  • Review Über: DSGN Mask

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    Teuer, aber sehr hohe Qualität

    Wer die billigsten Masken sucht, wird hier nicht unbedingt fündig. Wer jedoch sehr viel Wert auf hohe Qualität und Strapazierfähig legt, ist hier goldrichtig. Die Masken haben eine sehr hohe Qualität und halten einiges aus. Das Waschen und Bügeln ist gar kein Problem. Die Masken sitzen auch an den Ohren bequem, was ja nicht immer der Fall ist. Insgesamt ist es sehr empfehlenswert für alle, die auch mal den einen oder anderen Euro mehr investieren, um eine entsprechend höherwertige Maske zu erhalten.


  • Review Über: Coolshop

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    Ist In Ordnung

    Ich habe ein PS4 Spiel bei coolshop bestellt, welches nach 3 Werktagen Lieferzeit auch Frist gerecht eingetroffen ist.

    Lediglich das tracking des paketes war nicht möglich, da es zu klein war.

    Per Email antwortet der Kundenservice leider nicht, dafür aber bekommt man per Chat-Funktion schnell eine Rückmeldung.

    Ich würde nochmal hier bestellen.


  • Review Über: Podbuchdruck

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    Insgesamt

    Erste

    Preis/Qualität und Geschwindigkeit