EcoFlow Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-08-24
Delta Pro
I recently had the pleasure of experiencing both the EcoFlow product and their customer support, ...Lesen Sie weiter
Ashley

Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-31
Ecoflow River
Hallo, meine Ecoflow River hatte einen defekt. Darauf hin habe ich mich an den Ecoflow Support ge...Lesen Sie weiter
S Pfeiffer

Meistbewertete Bewertung

  2022-03-17
Super Produkt und klasse Servi
Wir haben die River Mini "Drahtlos" und das Solar Panel 110 Watt bestellt. Die Lieferun...Lesen Sie weiter
Edina

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    River Pro Herstellerfehler

    Habe zufällig eine Anzeige gelesen bei Hornbach, das meine River Pro vom Hersteller zurückgerufen wird wegen Lebensgefahr (ein Schutzleiter oder Kabel wurde vergessen einzubauen).

    Daher schrieb ich via Nachrichten-Center bei Amazon den Hersteller und Verkäufer Ecoflow an, das ich ihm die Ware zurücksenden will und im Gegenzug den vollen Kaufpreis erstattet haben will (Deutsches Recht halt).
    Ein Rücksendelabel erhielt ich nach einen Tag und was ich etwas komisch fand ist, dass man mir schrieb wenn ich sehe das mein Paket bei Ihnen ankommt soll ich Ihnen nochmals schreiben und auch auf den Rücksendelabel steht Vietech als Empfänger und nicht Ecoflow ... Naja was mir persönlich scheißegal ist, weil ich muss es nur abgeben bei DHL und mir das bestätigen lassen. Schreibverlauf ist nebenbei auf Amazon gelistet und aufgenommen und ich denke mal nicht das sie hier einen verärgerten Kunden haben wollen, der ihnen das Geschäft auf Amazon für immer beendet, weil Amazon ist hier knallhart. Bin mal gespannt wann ich meine Kohle wieder sehe


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    Super Produkt und klasse Service

    Wir haben die River Mini "Drahtlos" und das Solar Panel 110 Watt bestellt. Die Lieferung wurde mit 10 Tagen angegeben, allerdings wurden die Produkte innerhalb von 5 Tagen geliefert.

    Die Powerbank wirkt absolut hochwertig. Aufgeladen in knapp 1,5 Stunden. Auch das Solar Panel lädt bei korrekter Aufstellung wirklich flott. Ca. 4 Stunden ist die Powerbank voll. Mit einer vollen Ladung konnte ich einen 4K TV, externe Festplatt und Amazon Stick für ca 2,5 Stunden betreiben. Absolut super.

    Kontakt mit dem Service haben wir aufgenommen, da wir ein bestelltes zusätzliches Kabel zurückschicken wollten, welches aber im Produkt beilag.

    Anstandslos umgetauscht. Sehr freundlicher Service und sehr zuvorkommend.

    Wir werden die Produktpalette von Ecoflow erweitern und weitere Produkte kaufen. Der Preis ist nicht der günstigste, allerdings bekommt man ein sehr hochwertiges Produkt welche einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank EcoFlow!!


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    Delta Pro

    I recently had the pleasure of experiencing both the EcoFlow product and their customer support, and I must say that I am thoroughly impressed. From start to finish, EcoFlow has exceeded my expectations on every level.

    Their product is an absolute game-changer. I purchased the EcoFlow Delta Pro power station, and it has revolutionized my approach to portable power. The unit's sleek design and sturdy build quality immediately caught my attention. Setting it up was a breeze, thanks to the user-friendly interface and clear instructions provided. But what truly sets the EcoFlow Delta Pro apart is its remarkable battery capacity and versatility. Whether I needed to power essential appliances during an outage or charge multiple devices on a camping trip, the Delta Pro performed flawlessly every time. Its range of output options catered to all my needs, and the battery life left me impressed and reassured.


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    Ecoflow River

    Hallo, meine Ecoflow River hatte einen defekt. Darauf hin habe ich mich an den Ecoflow Support gewandt. Nach langen wurde mir ein Austausch Gerät angeboten welches ich auch bekomme habe. Dieses hatte aber noch mehr Mängel weshalb ich mich wieder an den Support wande. Nach ewigem hin und her wurde mir wieder ein Austausch Gerät versprochen. Ich habe das defekte Gerat zurück geschickt. Seit dem höre ich vom Support nichts mehr. Keine Antwort auf Emails, auch keine Rückantwort auf Telefonate. Dies nun seit 4 Wochen.
    Daher kann ich nur jedem abraten ein Gerät von diesem Hersteller zu kaufen.


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    ECOFLOW Delta 2 Max

    Sehr schlechter Kundenservice der Firma ECOFLOW. Ebenso ist deren Lieferpartner DPD äußerst negativ im Umgang mit Kunden. Lediglich Sprachroboter oder Mitarbeiter, die nur schlecht die deutsche Sprache sprechen und verstehen.
    Der Auslieferfahrer war niemals an meiner deutlich erkennbaren Lieferanschrift, sondern hatte ganz offensichtlich gar keine Lust auf Auslieferung.

    Ich rate jedem von einem Kauf bei ECOFLOW dringend ab.

    Was ist wohl erst los, wenn die Produkte von ECOFLOW Funktionsschäden haben?

    Alternativanbieter schaffen das besser und bieten teils auch deutlich bessere Produkte zu einem günstigeren Preis an.

    Also überlegt es euch gut, bevor Ihr bei ECOFLOW bestellt.


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    Kundensupport im Garantiefall quasi nicht vorhanden!

    Wir als Gewerbetreibende im Vermessungsbereich hatten Anfang des Jahres eine River2Max direkt beim Hersteller gekauft, um stromunabhängig arbeiten zu können. Nach geschätzten 5 Lade- und Entladezyklen schaltet sich das Gerät nun bei Gebrauch einfach aus und ist nicht mehr nutzbar. Seit über 5 Wochen versuchen wir das Gerät über den Support reparieren zu lassen, allerdings scheint sich Ecoflow für unser Anliegen nicht wirklich zu interessieren. Anfangs wurde seitens des Supports noch ein Video unseres Problems verlangt, welches von unserer Seite direkt zu Verfügung gestellt wurde. Daraufhin kam wochenlang keine Reaktion. Nach etlichen Mails unsererseits wurde uns eine Reparatur oder der Austausch gegen ein "generalüberholtes" Gerät angeboten. Nach direkter Antwort und der Bitte um Reparatur unserer Powerstation, kam bis heute, also wieder 2 Wochen, keine Reaktion seitens Ecoflow.

    Telefonisch kommen wir ebenfalls nicht weiter. Nach 60 min. in der Warteschleife des "Supports" wird das Gespräch abgebrochen.

    Wir haben noch nie einen solch katastrophalen Kundenservice erlebt. Wir wollten unser Sortiment an autarken Lösungen noch erweitern, werden das allerdings mit einem anderen Hersteller tun.

    Werbung mit neuen "innovativen" Produkten wie Kühlboxen, Rasenmähern oder Klimageräten erhalten wir regelmäßig, unsere wichtigen Anliegen bleiben allerdings unbeachtet. Ecoflow sollte erst einmal sein Kerngeschäft in den Griff bekommen und auf solche "Innovationen" verzichten!

    Wir werden jetzt unseren Anwalt und den Verbraucherschutz einschalten.

    Man kann eventuellen Neukunden vom Kauf von Ecoflowprodukten nur abraten.

    Nie wieder Ecoflow!


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    Delta 2 Balkonkraftwerk

    Ich habe ein Delta 2 Balkonkraftwerk Set bestellt und es danach bitter bereut. Ecoflow hat das Paket zunächst über eine Woche lang nicht verschickt, nur bei DPD angekündigt. Bei Nachfrage wurde mir eröffnet, dass es zwei Pakete sind und die neue Paketnummer mitgeteilt. Dieses Paket ist dann auch angekommen enthielt aber nur den Wechselrichter und Kabel. Die teure Delta 2 sei im anderen Paket und würde bald zugestellt werden. Das Paket ist leider nie angekommen, seitdem laufe ich meinem Geld hinterher. Das Unternehmen übernimmt die Erfüllung der Lieferungen nicht selbst, dies erfolgt offensichtlich über ein chinesisches Zollwarenlager bei Leipzig. Konsequenz ist, dass der Händler keinerlei Kontrolle über den Versandprozess hat. DPD selbst, hat ebenfalls Sub-Unternehmer engagiert, so das bei einem Verlust des Pakets niemand nachvollziehen kann was passiert ist. Wenn ein Paket verloren geht, wird wie üblich zuerst der Kunde beschuldigt. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass der Rückversand der Akkus sehr problematisch bis nicht möglich ist, wegen der Gefahrengut-Regelungen bei den Transportunternehmen. Der Support vom Händler ist nicht hilfreich und streckt den Erstattungsprozess künstlich in die Länge mit sinnlosen Nachfragen. Ich würde nie wieder dort bestellen.


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    Katastrophaler Support

    Ich habe einen PowerStream bestellt und erhalten. Die Ersteinrichtung verlief gut, es wurde auch Strom produziert. Dann wurde ein Update angeboten. Seitdem 0 Watt! Laut Handbuch soll der Stecker gezogen und wieder eingesteckt werden. Nachdem ich das einen ganzen Tag lang mehrfach wiederholt habe, habe ich mich an den EcoFlow Chat gewandt. Als Antwort erhielt ich nur „Bitte etwas Geduld“. Das ist nun 3 Wochen her, keine Reaktion. Dann habe ich den Support per Email angeschrieben - Autoresponder „ein Experte arbeite an dem Problem“. Nach 3-facher Nachfrage habe ich dann drei Tage später den Experten-Tip bekommen „Stecker ziehen und wieder einstecken„ …
    Dann habe ich die Hotline angerufen, nach 45min Warten eine freundliche Dame am Telefon „es tut uns sooo leid“. Ein Ersatz soll umgehend verschickt werden und ich schicke die defekte PowerStream per Rücksendelabel zurück. Drei Tage später eine Frage vom Support, ob ich die PowerStream verschickt hätte? Nein, da kein Label an mich geschickt wurde. Es stellt sich heraus, dass EcoFlow eine andere Firma dazu nutzt ohne irgendeinen Hinweis, dass diese Fremdfirma zu EcoFlow gehört. Ich verschickt am gleichen Tag meine defekte PowerStream. Weiterhin kein Ersatzgerät, erneuter Anruf bei der Hotline. Die Dame, die Rücksendungen bearbeitet, hat verschlafen Bescheid zu geben. „Es tut uns soooo leid“. Mein Fall hat nun höchste Priorität und heute geht ein Ersatzgerät raus, versprochen. Nichts passiert. In der Folgewoche eine Email von EcoFlow „es tut uns sooo leid, es hat Verzögerungen gegeben“, aber ich müsste das Ersatzgerät jetzt in den Händen halten oder es wäre auf jeden Fall sehr nahe bei mir. Mein Rückfrage nach einer Trackingnummer wurde dann 2 Tage später von irgendjemandem anderen beantwortet: das PowerStream ist nicht lieferbar, ich müsste ein paar Wochen Geduld haben.

    Eins ist klar geworden: keine einzige Aus- bzw. Zusage seitens EcoFlow entspricht der Wahrheit. Die Hotline ist offensichtlich darauf trainiert sich in jeden zweiten Satz zu entschuldigen und dem Kunden eine Lösung zuzusichern. Nachdem Kunde auflegt, wird der Vorgang in den Mülleimer geworfen oder „zu den Akten„ gelegt.
    Auf keinen Fall wird danach das getan was man versprochen hat.

    Ich habe noch nie in meinem Leben ein derart verlogenes Unternehmen erlebt.
    Vor diesem Unternehmen kann man nicht genug warnen.


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    Solarpanele

    Ich bestellte den Powerstream plus Solarpanele und Zubehör. Ecoflow beauftrage die Firma GELExpress Logistik zur Lieferung der SolarPanele. Dies war ein großer Fehler.. Sie liegt jetzt beim Logistiker seit dem 07.06 bis heute 27.06.2023. keine Kontaktaufnahme zu GEL möglich. Telefone besetzt. Es hat lange gedauert bis Ecoflow mein Problem verstanden hat. Die Hotline von Ecoflow scheint nicht besetzt zu sein. Es geht NUR über en Chat. Dort bekomme ich zu verschiedenen Agent einen Kontakt. Sie scheinen bemüht. Ich muss aber ständig mein Problem schildern, dass meine bezahlte Ware nicht an mich ausgeliefert wird. Jetzt schicken sie eine zweite Sendung. Ich bin gespant Ecoflow könnte ihre telefonische Hotline in Deutschland einmal mehr besetzen und nicht die Kunden in Warteschleifen hängen lassen.


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    Kundendienst antwortet nicht auf Kontaktierung

    Ich habe nun schon zweimal via App und zweimal über die angegebene Support Mailadresse den Kundendienst versucht zu erreichen, da meine EcoFlow DELTA Max defekt ist und am 230V keinen Strom mehr liefert. Seit Tagen antwortet niemand, ich weiss nicht was ich noch machen könnte.


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    Bestellung Paket Delta 2 Max und Wechselrichter

    Ich habe auf der Webseite von eco flow ein Paket bestehend aus einer Delta 2 Max und Wechselrichter, sowie Batteriekabel bestellt. Geliefert wurde nur die Delta Max 2, kein Wechselrichter, kein Kabel.

    Ich habe an die bekannten Adressen bei ecoflow reklamiert aber keinerlei Reaktion bekommen. Service nicht vorhanden, werde wohl keine Produkte mehr kaufen.

    Bei mir ebenfalls. Die Delta 2 Max wurde schnell geliefert. Die Hotline ist telefonisch nicht erreichbar, zweimal eine halbe Stunde in der Warteschleife. Den Hinweis, das Ecoflow mein Anruf wichtig ist, kann ich nicht ernst nehmen. Auf Mails wird auch nicht geantwortet.


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    Kundendienst

    Nach 2 Monaten war die eco Flow Delta im Eimer. Laden war nicht mehr möglich.
    reklamieren war ein Alptraum, musste Videos machen und schicken was nicht funktioniert, dann wurde hin und hergeschrieben ob ich gnädigerweise das defekte Ding überhaupt einschicken darf. Jetzt ist es mehr als ein Monat, dass ich keine Powerbank habe und natürlich kann ich alles nicht machen, für was ich sie gekauft habe ( wollten sie zum Campen mitnehmen) . Bis heute keine Nachricht ob ich mein Gerät jemals wieder bekomme. Und im Prinzip habe ich dann ein repariertes Gerät…..und meine Garantie. Verstreicht ohne das ich das Gerät nutzen kann.
    Gibt auch keine Telefonnummer wenn man nicht in D oder Ö wohnt.

    Bei mir genau das gleich, ich schaff es nicht mal, dass mir der Kundendienst antwortet. So etwas habe ich noch nie erlebt.


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    Ecoflow überteuert und Garantie entspricht nicht unseren dtandards

    Ich war von den Produkten begeistert bis ich mit dem Kundendienst zu tun hatte. Bei den Preisen hat man Geräte die nicht lsnge halten. Dann gibts während der Garantie keinen Ersatz. Für überholte Geräte keine Garantie.
    Ksnn mich hier nur den Vorschreibern anschliessen.
    Von wegen Alternativpower. Zahlr sich nicht aus, denn die geräte halten nicht sehr lange.


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    Rückabwicklung Produktrückruf Delta Mini

    Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich nur auf den Kundendienst EcoFlow. Ich besaß zwei Delta Mini die auf Grund von Technischen Problemen mit der Durchleitung der Erdung im Rückruf waren. Die Retourenlabel kamen sehr schnell und so gingen beide Ecos auf die Rückreise. Von da an begannen die Probleme. Ständige Nachfragen und Vertröstungen. Mittlerweile ist wohl sogar eine Eco im Lager "verloren gegangen" und nicht auffindbar. Obwohl ich den Sendungsverlauf beider Ecos nachweisen kann, werde ich hier hingehalten. Es sind mittlerweile 30 Tage vergangen und ich soll nun nochmals 15 Tage warten. Angeblich würde das Lager umstrukturiert. Sorry aber so geht es nicht. Fristsetzung 5 Arbeitstage danach werde ich mit anderen Mitteln um Gehör ersuchen.


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