
Lesen Sie Eneba Erfahrungen, bevor Sie Computerspiele in Eneba kaufen
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unkompliziert, schnell, Geld gespart
Habe bereits 4-5 PSN Guthabenkarten dort bezogen. Bestellvorgang lief sauber durch, ich wurde mehrmals gefragt ob ich auch wirklich das Gewählte Produkt für die Plattform und das Land haben möchte. Danach erfolgte umgehend die Zustellung der Codes per Email, Link geöffnet, Code eingelöst, Guthaben da.... also ich nutz das ab jetzt regelmäßiger, gerade wenn auch noch Rabattcodes angeboten werden. Die Bewertung des Service ist 4 Sterne, weil der Punkt nicht ausgelassen werden konnte... tatsächlich habe ich den bisher nicht beansprucht. Auch Empfehlung an Freunde die das genutzt haben kam kein negatives Feedback.... Einziger kritikpunkt ist vielleicht, ich würde es auf Grund der Übersicht vom PC aus bestellen... per Handy fehlt etwas die Übersicht, wie z.B. die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Gekauft habe ich bei Eneba direkt, keinen dort gelisteten 2. Anbieter.
Rückzahlung am Selben Tag
Ich habe versehentlich eine PSN-Geschenkkarte im Wert von 75 € gekauft. Ich habe dies bemerkt und den Code, der zu mir kam, nicht geöffnet. Ich habe Eneba wegen einer Rückerstattung kontaktiert. Mein Geld wurde mir noch am selben Tag zurückerstattet. Dies zeigt, dass sie zuverlässig und Vertrauenswürdig sind.
Key not recognized - Replaced very quickly
I bought a GW2 PoF Deluxe Key which the system didn't recognize.
After contacting support and proofing it didn't work they contacted their supplier and I got a working one.
Turned out fine in the end.Ich habe den Code bekommen aber der wurde bereits eingelöst habe den Vk gemeldet Binder gezeigt mit Uhrzeit vor und nach das kein Guthaben aufgeladen ist und machen nichts hier Kauf ich nicht mehr ein und Klage wegen Schadensersatz diesmal mache ich das nicht mit
140€ Psn karte gekauft aber eine Psn karte wurde bereits eingelösst !!! Nie wieder ! Service meldet sich nicht mal
Ich habe immer bekommen was ich bestellt habe es kam immer direkt an alles war hier billiger als auf anderen Webseiten und meiner Meinung ist eneba einer der besten online Store den es gibt
Wollte einen Key kaufen
Ich habe einen key gekauft, beim bestellprozess kam es zu einem Fehler. Geld weg, und kein Key... daraufhin habe ich dem Support geschrieben, dieser hat meine Frage aber nicht beantwortet und mir artikel zugesendet, die meine Frage NICHT beantwortet haben. Heute eine eMail bekommen, dass das Geld zurück überwiesen wird, dass aber bis zu 28 Tage dauert... was zum Teufel! Nie wieder eneba!
Guthabenkarte für das Playstation Network
! VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT ! BETRÜGER SIND AUF ENEBA UNTERWEGS ! Ich habe am 23.02.2023 einen Guthabencode für das Playstation Network gekauft. Dieser wurde mir als ich ihn ein paar Minuten nach dem Kauf einlösen wollte, als BEREITS EINGELÖST angezeigt. Nach meinen Anschreiben an ENEBA sollte ich Screenshots schicken auf denen die Meldung zu sehen ist, das der Code bereits eingelöst wurde UND Screenshots meiner Transaktionshistorie auf der zu sehen ist das in meinem Networkkonto keine Guthabenkarte eingelöst wurde. Alles genau so gemacht! Nach massivem, meiner Meinung nach absolut kundenunfreundlichem Emailverkehr, sagte ENEBA mir, ich müsse bei Playstation anfragen, wann mein Code eingelöst wurde. Alleine das ist eine Frechheit! Da müsste ein Verkäufer sich selber schlau machen, wenn er bereits eingelöste Gutscheine verkauft. Nachdem ich nun mehrfach auf Englisch mit Eneba kommuniziert habe (anscheinend schaffen Sie es nicht mal für den deutschen Markt einen anständigen Innendienst aufzustellen der zmd. der deutschen Sprache in Reklamationsfällen mächtig ist) und nun die Bestätigung von Playstation habe, das der Code bereits letztes Jahr eingelöst wurde, erhalte ich immer noch keinen neuen Gutschein.
Playstation hat ganz klipp und klar und deutlich geantwortet, das der Code den ich vor ein paar Tagen, also im Februar 2023, gekauft habe, letztes Jahr im September am 29.09.2022 um 00:57:08 CEST eingelöst wurde, in einem anderen Playstation Network Account.
Selbst wenn ENEBA schwarze Schafe an Verkäufern im Portfolio hat, müssten Sie nachdem ich so viele Bestätigungen und Nachweise für den, ich nenne es mal Betrug, geliefert habe, nun zeitnah reagieren und mir einen neuen Code senden.
SCHWEINEREI ! Und das in einem Shop der mit seiner Kundenfreundlichkeit, seinem Service und vor allem seiner Vertrauenswürdigkeit wirbt.
Ich habe den Fall natürlich an Paypal gemeldet, die aber im Fall von Guthabenkarten und ähnlichem, keinen Käuferschutz gelten lassen.
Sehr sehr schade, da ich ENEBA das erste mal versucht habe und in Zukunft öfter auf deren Angebot zurückgreifen wollte.
Ich hoffe das mein Posting hier, andere vor solchem Stress und vor allem, dem verschenkten Geld rettet und Ihr alle wirklich aufpasst und 2 mal hinschaut.
Beste Grüße
MarcelFalscher code
Falsche Codes werden verschickt aus Anfrage zur Klärung wird erst sporadisch geantwortet und dann weitere emails ignoriert
Sehr unkooperativMir wurde ein gebrauchter AppStore Code VK habe Support angerufen die bestätigen das der Cold der am 20.06.2021 gekauft wurde schon am 17.06.2021 eingelöst wurde Paypal informiert fallgeöfnet Für ENEBA wird das jetzt teuer habe Schadensersatz Antrag gemacht bei Rechtsschutz alles nachweisbare aber reagieren nicht FINGER WEG von ENEBA wegen 25 Euro so ein Tester was dann über 1000 Euro straffe wird
2 mal bestellt beide Codes erhalten
Bisher 2 mal bestellt und beide male sofort die Codes erhalten. Einlösen ging auch ohne Probleme. Ersparnis ist super. Jedes Mal ca 20% gespart.
Kauf bei Eneba
Ich kaufe sehr viel auf Eneba, bis jetzt alles Top gelaufen, kann ich nur Empfehlen.
War hammer
Billig und direkt da Codes eingelöst alles gut.
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Genau das Gegenteil erlebt !
! VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT ! BETRÜGER SIND AUF ENEBA UNTERWEGS ! Ich habe am 23.02.2023 einen Guthabencode für das Playstation Network gekauft. Dieser wurde mir als ich ihn ein paar Minuten nach dem Kauf einlösen wollte, als BEREITS EINGELÖST angezeigt. Nach meinen Anschreiben an ENEBA sollte ich Screenshots schicken auf denen die Meldung zu sehen ist, das der Code bereits eingelöst wurde UND Screenshots meiner Transaktionshistorie auf der zu sehen ist das in meinem Networkkonto keine Guthabenkarte eingelöst wurde. Alles genau so gemacht! Nach massivem, meiner Meinung nach absolut kundenunfreundlichem Emailverkehr, sagte ENEBA mir, ich müsse bei Playstation anfragen, wann mein Code eingelöst wurde. Alleine das ist eine Frechheit! Da müsste ein Verkäufer sich selber schlau machen, wenn er bereits eingelöste Gutscheine verkauft. Nachdem ich nun mehrfach auf Englisch mit Eneba kommuniziert habe (anscheinend schaffen Sie es nicht mal für den deutschen Markt einen anständigen Innendienst aufzustellen der zmd. der deutschen Sprache in Reklamationsfällen mächtig ist) und nun die Bestätigung von Playstation habe, das der Code bereits letztes Jahr eingelöst wurde, erhalte ich immer noch keinen neuen Gutschein.
Playstation hat ganz klipp und klar und deutlich geantwortet, das der Code den ich vor ein paar Tagen, also im Februar 2023, gekauft habe, letztes Jahr im September am 29.09.2022 um 00:57:08 CEST eingelöst wurde, in einem anderen Playstation Network Account.
Selbst wenn ENEBA schwarze Schafe an Verkäufern im Portfolio hat, müssten Sie nachdem ich so viele Bestätigungen und Nachweise für den, ich nenne es mal Betrug, geliefert habe, nun zeitnah reagieren und mir einen neuen Code senden.
SCHWEINEREI ! Und das in einem Shop der mit seiner Kundenfreundlichkeit, seinem Service und vor allem seiner Vertrauenswürdigkeit wirbt.
Ich habe den Fall natürlich an Paypal gemeldet, die aber im Fall von Guthabenkarten und ähnlichem, keinen Käuferschutz gelten lassen.
Sehr sehr schade, da ich ENEBA das erste mal versucht habe und in Zukunft öfter auf deren Angebot zurückgreifen wollte.
Ich hoffe das mein Posting hier, andere vor solchem Stress und vor allem, dem verschenkten Geld rettet und Ihr alle wirklich aufpasst und 2 mal hinschaut.
Beste Grüße
Marcel