Alle Erfahrungsberichte von Carsten

  • Review Über: Camper

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    Service bei Reklamation unterirdisch

    Pelotas Schuhe bestellt die offensichtlich Fehler in der Naht haben. Reklamiert, zurückgeschickt, dann nach 2 Wochen erst eine Antwort, und auch nur nachdem ich nachgefragt habe. Sehr kurze Antwort, angeblich keine Fehler gefunden, man bietet mir aber für den nächsten Kauf einen 30% Gutschein... Was soll sowas? Nochmals die Fotos mit exakter Markierung der betroffenen Stellen hingeschickt - wieder ewig keine Rückmeldung. Wieder nur auf erneute Nachfrage meinerseits - wieder nur ein Satz "Die Qualitätsabteilung sagt lediglich, dass das Paar keine Qualitätsmängel aufweist." Kein Eingehen auf meine dedizierten Fragen, nichts. Absolut unseriös und unprofessionell. Vielleicht war das früher ja mal besser, aber offensichtlich hat man es auch hier wohl nicht mehr nötig, leider... - ...sehr enttäuschend und schade.

    Nachtrag, da hier ja bei jeder schlechten Bewertung darum gebeten wird, dass man seine Email-Adresse zusenden möge...
    An Camper: Ich habe bereits mehrfach Email-Kontakt mit Ihnen gehabt (wie dieser verlief habe ich oben beschrieben). Darüber hinaus steht mein Name ganz klar in der Rezension - vielleicht einfach mal Ihre Reklamationen durchsehen, das könnte helfen...

    Nachtrag 2: Das Thema zieht sich nun schon so lange, dass mittlerweile die Zahlungsfrist bei Klarna abgelaufen ist. Trotz mehrfacher Kommunikation und Bitte meinerseits um schnelle Bearbeitung (da ja nun auch Mahnkosten anfallen) bisher keinerlei Rückmeldung mehr. So langsam frage ich mich ob das Absicht/Kalkül ist, das Gebaren ist zumindest höchst unseriös.


  • Review Über: Barmenia

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    Barmenia Hundekrankenversicherung

    Nach nur 14 Tagen Versicherungsdauer hatten wir durch Granen eine schwere, teuere Not-OP. Die Barmenia wollte natürlich alle unterlagen, was ich voll verstehen kann und hat alle Kosten übernommen. TOP!


  • Review Über: HDI

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    HDI Wohngebäudeversicherung PREMIUM

    Diese Versicherung soll angeblich auch grob fahrlässig Verursache Schäden decken. Bei uns wurde ein Wasserschaden genau mit dieser Begrübung abgelehnt. Wir haben Widerspruch eingelegt und um Stellungnahme gebeten - keine Reaktion! Man hätte wenigstens erkälren können, warum man mit der Begründung trotz Premium die Schadensregulierung ablehnt.


  • Review Über: SmartBuyGlasses

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    Brille bezahlt, nicht geliefert

    300 EUR weg?! Erst später wird deutlich, dass man in Hongkong bestellt - also habe ich mich von der guten Aufmachung der Website blenden lassen. NIE WIEDER!


  • Review Über: Lebensfreunde

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    ?

    Grotten schlecht!
    Ich bin mit nicht sicher ob die Seite überhaupt seriöse Profile beinhaltet.
    Teuer für nix!
    Ein Jahr bezahlt, nicht eine Antwort oder einen seriösen Kontakt.


  • Review Über: Stadtenergie

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    Rückzahlung über 360€ wird einfach nicht ausgezahlt. Nie wieder

    Unverschämtes Unternehmen. Auf Mahnungen und Verzugszahlungen gehen Sie gar nicht ein. Muss zum Rechtsanwalt jetzt. Kostet nur Nerven und Zeit.

    Die Bewertng ist wohl richtig.
    Wieso würden Sie da nochmal einkaufen. Grünes JA Feld mit Haken?
    Gruß
    R. M.

    Die Bewertng ist wohl richtig.
    Wieso würden Sie da nochmal einkaufen. Grünes JA Feld mit Haken?
    Gruß
    R. M.


  • Review Über: Bluestein

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    Armband Apple Watch

    Ich habe ein Armband Solo bestellt, war gut verpackt und sah auch gut aus. Leider lies sich das Armband an der Uhr nicht verriegeln. Per Mail wurde dieser Qualitätsverlust dem Kundenservice mitgeteilt. Ich bekam dann eine. Mail, das ich ein paar Bilder übersenden solle. Von da an, hat sich der Kundenservice nie wieder bei mir gemeldet. Das Armband wird nun Restmüll und über diesen Shop werde ich nicht mehr bestellen.


  • Review Über: DressInn

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    Mangelhaften Rucksack erhalten kostenfreie retoure verweigert und Kaufpreis einbehalten

    In 07/22 Rucksack bestellt und per Klarna (Rechnung) bezahlt (immerhin 53€). Nach Wochen kam der Rucksack, hatte aber deutlich sichtbare Farbfehler und Spritzer - Fotos wurden an DressInn/ TradeInn gesendet - Antwort: Ich müsse das hinnehmen und könne den Rucksack auf eigene Kosten (nach Spanien!) zurücksenden. Sorry, aber das ist nicht zulässig. Bei Mängeln MUSS der Verkäufer den Artikel auf seine Kosten zurücknehmen.

    Trotz meiner Intervention wurde der Retourenfall ohne weiteren Kommentar von DressInn/ TradeInn geschlossen - und auf voller Kaufpreiszahlung bestanden! Da mit Klarna bezahlt, habe ich nach endlosen nervigen Mails gezahlt, um einen (erfolgversprechenden, aber) nervigen Rechtsstreit zu vermeiden...

    Hoffentlich überlegen sich potenzielle Käufer, ob sie bei so einer windigen 'Firma' kaufen. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur vor diesem schwarzen Schaf warnen!

    Den Rucksack habe ich übrigens dem Müll zugeführt. Summa summarum: Außer Spesen (und unverschämter, dreister Nicht-Kommunikation nichts gewesen. NIE WIEDER.

    UPDATE: Nochmal ich... Der Fairness halber: Kurz nach Veröffentlichung der Bewertung erstattete mir TradeInn den kompletten Kaufpreis zurück.


  • Review Über: DressInn

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    Mangelhaften Rucksack erhalten kostenfreie retoure verweigert und Kaufpreis einbehalten

    In 07/22 Rucksack bestellt und per Klarna (Rechnung) bezahlt (immerhin 53€). Nach Wochen kam der Rucksack, hatte aber deutlich sichtbare Farbfehler und Spritzer - Fotos wurden an DressInn/ TradeInn gesendet - Antwort: Ich müsse das hinnehmen und könne den Rucksack auf eigene Kosten (nach Spanien!) zurücksenden. Sorry, aber das ist nicht zulässig. Bei Mängeln MUSS der Verkäufer den Artikel auf seine Kosten zurücknehmen.

    Trotz meiner Intervention wurde der Retourenfall ohne weiteren Kommentar von DressInn/ TradeInn geschlossen - und auf voller Kaufpreiszahlung bestanden! Da mit Klarna bezahlt, habe ich nach endlosen nervigen Mails gezahlt, um einen (erfolgversprechenden, aber) nervigen Rechtsstreit zu vermeiden...

    Hoffentlich überlegen sich potenzielle Käufer, ob sie bei so einer windigen 'Firma' kaufen. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur vor diesem schwarzen Schaf warnen!

    Den Rucksack habe ich übrigens dem Müll zugeführt. Summa summarum: Außer Spesen (und unverschämter, dreister Nicht-Kommunikation nichts gewesen. NIE WIEDER.

    UPDATE: Nochmal ich... Der Fairness halber: Kurz nach Veröffentlichung der Bewertung erstattete mir TradeInn den kompletten Kaufpreis zurück.


  • Review Über: Logisticoo

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    Fahrradversand

    Wir haben zwei Fahrräder von Süd- nach Norddeutschland versendet. Gebucht war die Zustellung auf den nächsten Tag.
    Am vereinbarten Tag erschien niemand. Angeblich war niemand zuhause, was nicht stimmt.
    Am Folgetag wurde dann abgeholt.
    Am Zielort wurde nur ein Fahrrad angeliefert. Mehrere Anrufe und Nachfragen später fand man es bei der Spedition. Auslieferung erst am Montag, da es schon nach 14:00 ist. Müsste eben warten.
    Bin letztendlich 45 Min pro Richtung durch Hamburg gefahren, ob es abzuholen. Keine Entschuldigung.
    Mehrere Anfragen und Beschwerden bei Logisticoo führten nicht zu irgendeiner Reaktion.

    Schlechter Service und werde sie nicht wieder nutzen.


  • Review Über: TF Bank

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    Vorsicht Bauernfängerei

    V o r s I c h t Bauernfängerei
    TF Bank erhöht erst kontinuierlich den Kreditrahmen,
    setzt dann den Rahmen 70 % herunter, obwohl weit über
    Mindestrückzahlung gezahlt wurde.
    Ohne Begründung, ohne Veränderung der persönlichen Verhältnisse.

    Ich wundere mich hier über Menschen, die tatsächlich den Sinn der Kreditkarte und den damit verbundenen Bedingungen nicht verstanden haben.

    Der Kreditrahmen wird erhöht, wenn man zuverlässig ist und die Umsätze steigen. jede unseriöse Bank würde jetzt bis ins unendliche erhöhen, da sie offenbar nicht in der Lage sind, den vorhandenen Rahmen ausreichend zu bedienen. Was gibt es besseres für eine Bank, als jemand wie Sie, der die Schulden mühselig abstottert.

    Die TF aber hat erkannt, dass Sie an Ihre finanz. Grenzen kommen und reduziert daraufhin den Rahmen. Das dient wohl auch ihrem Schutz. Aber das Geschrei derer, die nicht mit Geld umgehen können, ist immer am lautesten.


  • Review Über: TF Bank

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    Ganz unseriöse Bank.....Finger weg!!!!

    Habe die Karte erhalten und erst einmal keinerlei Probleme gehabt. Ausgegebene Beträge wurden stets komplett zurückgezahlt! Nach mehreren Monaten bekam ich auf einmal eine e-mail das man seine Kunden kennenlernen möchte und ich möge bitte alle meine Kontoauszüge schicken wo die Zahlungen an TF Bank hervorgehen. Da ich der Meinung bin das die das nichts angeht, da ich ganz offiziell von meinem Girokonto überwiesen habe wurde die Geschäftsbeziehung fristlos von TF gekündigt. Die Bank möchte Daten, Daten und nochmals Daten. Habe ich in 30 Jahren mit Kreditkarten noch nie erlebt und werde das auch in Zukunft nicht machen!

    Sowas dummes habe ich ja noch nie gelesen. Ich bin seit Jahren Kunde der Bank mit der kostenlosen Gold-Karte. Weder die TF Bank, noch irgendeine andere Bank wird jemals nach solchen Daten fragen.

    Wenn Sie Spam nicht von seriösen Mails unterscheiden können und direkt überreagieren und hier anderen Angst machen wollen, sollten Sie besser keine Kreditkarte haben.

    Carsten arbeitet wohl eher bei der Firma. Ich bin erst seit Mai 2022 Kunde und habe aufgrund des Geschäftsgebaren jetzt schon die Nase voll. Ich habe heute gekündigt und hoffe wenigstens das funktioniert in diesem dubiosen Laden. Hast alles richtig gemacht Sven. Ich werde Anzeige erstatten wenn die weiterhin Geld von mir wollen obwohl alle Waren bereits zurückgeschickt u. gutgeschrieben.


  • Review Über: Aldi

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    Kauf eines Gasgrills

    Bestellaufgabe erfolgte einfach. Bezahlung per Paypal ohne Komplikationen. Betrag wurde sofort abgebucht und Rechnung gestellt. Und nun heißt es warten, warten, warten. Nach einer Woche ist die Bestellung immer noch nicht bearbeitet. Kontaktaufnahme zwar über eMail möglich, aber keine Reaktion. Kontaktaufnahme über Hotline möglich, aber nach 60 min. Warten in der Warteschleife entnervt aufgelegt. Einmal und nie wieder. Mal sehen, ob die Ware je ankommt.


  • Review Über: Cleverbuy

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    Handy-Kauf

    Lieber die Finger davon lassen! Ich habe ein Handy bestellt und auch sofort bezahlt. Auf Nachfrage nach einer Woche stellte ich dann fest, dass die Bestellung ohne Benachrichtigung auf "Storniert" geändert wurde. Angeblich nur ein technischer Fehler. Danach wurde dann angeblich etwas versendet, was aber nicht zugestellt werden konnte (ich war natürlich zuhause, mein DHL Bote ist mir bekannt) und direkt wieder zurückgeschickt wurde. Trotz Versicherungen von Cleverbuy, dass auch das nur ein versehen gewesen sei, wurde die Ware nicht sofort wieder an mich versendet, und auch nach3 Tage gab es einfach gar kein Lebenszeichen mehr. Vertrag widerrufen und nie wieder! Schlechte Kommunikation noch dazu!

    Ich habe einen ähnlichen Fall, am 15 2.022 hab ich ein Galaxy Fold bestellt und heute am 23.2.022 sehe ich das die Bestellung von Cleverbuy storniert wurde ohne Angabe von Gründen.
    Einen Tag vorher hatte ich noch nachgefragt wann nun endlich verschickt wird, da wurde mir noch versichert das die Prüfung ok war und jetzt sowas.


  • Review Über: Toolnation

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    Sehr zufrieden

    Es handelt sich bei den Produkten um sehr gute und hochwertige Marken. Die Lieferung ist korrekt, die Lieferzeiten auf der Website angegeben sind ein wenig optimistisch, aber für den hervorragenden Preis, ein paar Tage länger warten ist für mich kein Problem. Die Hotline ist telefonisch sehr gut zu erreichen und auf meiner Anfrage vor dem Kauf, wurde prompt und professionell reagiert. Was einige Leute hier von sich geben, kann ich nicht bestätigen, bin sehr zufrieden mit dem Service.


  • Review Über: Tink

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    Schnell und günstig

    Nach Werbehinweis auf Facebook bestellt. Bestell- und Bezahlvorgang schnell und einfach, Lieferung schnell. Mehrere Statusmails erhalten, sodass ich immer wusste, wie es um meine Bestellung steht. Preis gut.


  • Review Über: Deloox

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    Parfum meiner Wahl

    Seltenes Parfum gefunden, bestellt und superschnell erhalten


  • Review Über: LoopsterPanel

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    Hat sich stark gebessert

    Super nettes Team per Email erreichbar und sehr viele Umfragen stets zu machen, die meisten davon auch mit der App zu machen. Prämien sind Paypal und Gutscheine, wo von ich nur Gutscheine nutze die nach wenigen Tagen kamen. Und es liegen immer Umfragen vor!

    Mache mir mein eigenes Urteil über dieses Portal Mal abwarten


  • Review Über: Riemax

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    Immer wieder

    Das Angebot ist breit gefächert. Gerade in Corono-Zeiten findet man hier alles, was dem persönlichen Schutz dient. Vielen Dank, für die Angebote in dieser Richtung. Die Preise sind/waren angemessen und nicht überzogen. Die Seite ist etwas unübersichtlich. Eine gute Suchfunktion macht das aber wieder wett. Der Bestellvorgang ist einfach und die Lieferung erfolgt schnell. Ein ganz großes Lob an das Pillashop-Team, samt Hund.


  • Review Über: insha

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    Insha

    Ich bin definitiv positiv überrascht wo bekommt man schon ein kostenloses Girokonto Mastercarde auf gut haben Basis. Alles kostenlos super besser geht es nicht, und dann noch die Möglichkeit zu haben Geld zu verdienen einzigartig. Und das alles ohne Kosten keine Schufa Abfrage einfach nur mega. Ja viele Leute schimpfen auf den Islam, aber nicht jeder versteht das der Islam nix anderes ist als bei uns Gott, man sollte den Islam mal lesen bevor man negativ drüber redet.


  • Review Über: Sofatutor

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    Achtung Abzocke!

    Auch ich bin auf die abofalle reingefallen! 30 Tage Probe Abo, keine Erinnerungsmail das die testphase bald endet und schwupps waren über Nacht 430 € weg! Ich dachte , ich falle tod um. Support nicht erreichbar ...

    Ich werde einen Anwalt einschalten und auch die Schule darüber informieren!

    FINGER WEG!!!!

    Sofatuto hat mir den kompletten Preis zurück erstattet

    Lieber Carsten Kummer,
    es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir aber bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.
    Grundsätzlich kann man im Buchungsprozess zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich oder einmalig) wählen.
    Außerdem schickt sofatutor 3 Tage bevor die 30-tägige Testphase endet, eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse, damit der Kunde frühzeitig über den Ablauf der Testphase informiert wird.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Hannes Backer 02-06-2020


    Ich kann bis jetzt auch nichts Positives über sofatutor berichten. Ich hatte bis 27. Mai ein Test-Abo in Anpruch genommen. Nun nach Ablauf der Testphase wurde mir ein Premium-24-Monats-Abo angedreht und dafür wurden mir 430,92€ über Paypal eingezogen. Dies ist passiert, obwohl auf der Homepage ausdrücklich auf eine sichere und unverbindliche Testphase hingewie
    Hannes Backer 02-06-2020


    Ich kann bis jetzt auch nichts Positives über sofatutor berichten. Ich hatte bis 27. Mai ein Test-Abo in Anpruch genommen. Nun nach Ablauf der Testphase wurde mir ein Premium-24-Monats-Abo angedreht und dafür wurden mir 430,92€ über Paypal eingezogen. Dies ist passiert, obwohl auf der Homepage ausdrücklich auf eine sichere und unverbindliche Testphase hingewie


  • Review Über: Zaful

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    Bestellung einfach, Service unterirdisch

    Preise niedrig, dementsprechend auch die Qualität. Lieferung dauert, wird gestückelt, man ist froh, das alles ankommt.

    Rückversand ist eine Katastrophe. Von wegen anprobieren und auswählen. Es ist einfacher Präsident der USA zu werden, als Kleidung zurück zu schicken. Formale Website, unglaublicher Aufwand. Rückversand muss selbst bezahlt werden: 18€.

    Nach drei Wochen immer noch kein bestätigter Eingang, auf Rückzahlung warte ich immer noch.

    Finger davon und bei den üblichen Verdächtigen bleiben...