HDI Erfahrungen
Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr
Alle Erfahrungsberichte (20)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
HDI
Ich möchte Frau Katenda ganz herzlich danken. Du bist sehr nett und geduldig. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, hat sie es super erklärt, und die Vorgängerin, mit der ich gesprochen habe, hat nur Probleme gemacht. Ich empfehle Frau Katenda und hoffentlich mehr so nette Mitarbeiter.
KFZ Schaden
+ als Geschädigte war ich zunächst sehr angetan bereits wenige Stunden nach dem Unfall wurde ich kontaktiert u man bot mir einen Mietwagen an.
+ Zusage der Kostenübernahme kam relativ schnell
ABER
- seit 3 Monaten warte ich auf die Begleichung der noch ausstehenden
€ 1.000+ plus die Mietwagenrechnung
- Schadensteam nicht einmal mehr telefonisch erreichbar, Anrufbeantworter teilt einem mit, man solle eine Email schicken.
- diverse Kontaktversuche, Regulierungsversuche und Mahnungen seitens meiner Anwälte werden ebenfalls ignoriert, so dass nur noch die Klage vor Gericht bleibtHDI Wohngebäudeversicherung PREMIUM
Diese Versicherung soll angeblich auch grob fahrlässig Verursache Schäden decken. Bei uns wurde ein Wasserschaden genau mit dieser Begrübung abgelehnt. Wir haben Widerspruch eingelegt und um Stellungnahme gebeten - keine Reaktion! Man hätte wenigstens erkälren können, warum man mit der Begründung trotz Premium die Schadensregulierung ablehnt.
Beleidigung
Von einer Frau P... als ziemlich Dämlich tituliert zu werden ist schon heftig
Schadensregulierung/KFZ
Mir ist letztes Jahr jemand in mein Parkendes Auto gefahren. Der Mann tut mir leid, da er bei der HDI Versichert ist. Trotz klarer Sachlage und Schuldeingeständnis, hat es bis heute gedauert, bis der Schaden komplett reguliert war.
Ich würde sagen, HDI soll ihren Drecksladen schliessen. Die unfreundlichen Mitarbeiter und die Inkompetenten Vorgesetzten würde ich alle entlassen. Warnung an alle.
Niemals HDIGebäudeversicherung
Man sagt "Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet", ist hier nicht nötig jede andere Versicherung ist besser! Hatte bei der HDI eine Gebäudeversicherung abgeschlossen. Ein Paar Wochen später kam Post von der HDI da Vorversicherung einen Schaden gemeldet hat und mein Beitrag sich dadurch erhöht, dies aber kein Kündigungsgrund sei, da Betrag nicht über 10 Prozent liegt. Ich teilte Ihnen mit das der Schaden nur gemeldet und nicht reguliert wurde (war zu gering darum hab ich es selbst gemacht und bezahlt), außerdem war ich der Meinung er liege mehr als 5 Jahre zurück( es waren 4Dreiviertel wie sich später herausstellte). Ich hatte daraufhin mehrfach gekündigt, wurde aber nicht akzeptiert. Ein auf diesem Gebiet tätiges Unternehmen teilte mir mit das sowas nicht üblich sei und hat mich an einem Ombudsmann vermittelt, von da an ging alles ganz schnell. Nun bin ich bei einer anderen Versicherung, die nicht versucht Ihren Kunden mit scheinheiligen Erklärungen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Warum man das nötig hat und vor allem in der heutigen Zeit können sie sicher selbst nicht erklären, man hofft einfach nur auf die Dummheit der Leute. Schade das sich die wenigsten die Mühe machen ihre Erfahrungen mitzuteilen. Aus welchen Stall die eine Gute kommt müsste doch jeden einleuchten. Macht einen Großen Bogen um sie, somit erspart ihr euch eine Menge Ärger.
Vertrag
Gut aufpassen! Anfangs ist alles gut aber wenn sie nach 6 Monaten Nachzahlung bekommen dann kann sie nicht mehr bezahlen. Plus jeden Montag ist neue Nachzahlung plus die nehmen nur Geld von Konto ohne Rechnung. Telefonisch wenn sie vielleicht schaffen jemanden zu erreichen der sagt kann nicht weiterhelfen sondern eine email schreiben, bei email wartest du 20 Tage auf eine Antwort…
Schlechter service unfreundliche Mitarbeiter kann ich nicht weiterempfehlen.
Besser bei vergleich gute Versicherung und bisschen teurere zu nehmen als dass sie später Probleme haben und nur abzocke bekommen…Fahrzeugvetsichering bzw Schadensregulierung
Katastrophe! Man erreicht niemand, und falls doch, ist die Person nicht zuständig. Diese Firma hält ihre Verträge nicht ein. Obwohl ganz klare Verpflichtungen bestehen, greift sie zu allen üblen Tricks, sich zu drücken.
Erst einen Fehler machen und dann drohen
Achtung... Erst zahl diese Versicherung auf Grund "technischer Probleme" Geld mehrfach aus, dann wir mit Pfändung gedroht wenn man nicht per Echtzeitüberweisung zurückzahlt - NIE WIEDER - die Kündigung ist schon geschrieben
Schadenservice
Wer einen schlechten Service sucht, ist bei der HDI genau richitg ! Was Ihnen die HDI zu bieten hat:
1. Sie landen grundsätzlich nach ca. 8-10 Minuten Warteschleife im CallCenter, oder gar in irgend eine Filiale in irgend einer Stadt, welches Ihnen gar nicht helfen kann und die "Angelegenheit weiterleitet". Aber keine Sorge, man wird Sie nicht belästigen !
2. Auch bei eingetragenen Rückrufen, von eben genanntem CallCenter, wird man Sie nicht belästigen !
3. E- Mails wird man Ihnen auch nicht beantworten, auch von hier aus, besteht also keine Gefahr der Belästigung !
4. Schäden werden auch nach 8 Monaten nicht endgültig reguliert sein, erst nach 7 Monaten werden die Reparaturkosten und der Gutachter bezahlt sein, aber natürlich nicht der Auszahlungsbetrag an Sie.
5. Man wird Ihnen übrer zwei Seiten erklären, warum der Mietwagen so abgerechnet wird wie die HDI es tut, aber man wird Ihnen nicht mit einem Satz erklären wie die Auszahlung an Sie weiter geht. Man wird auch den Datenschutz einhalten und nicht nach Ihren Bankdaten fragen, um den Betrag an Sie auszahlen zu müssen !
6. Niemand wird sich für Sie verantwortlich fühlen, auch wenn Sie mal Ihrem Unmut gegen die HDI Luft machen, wird es niemanden interessieren. Man wird Ihnen sagen, dass man hier leider auch nichts ändern kann, man könne leider im System nichts sehen und zuständig sei man auch nicht. Sie müssen halt warten!
Sie sehen, hier warten 100 Jahre (in)kompetenz auf Sie !
Wer also einen schlechten Service, inkompetente, desinsteressierte Mitarbeiter, lange Wartezeiten und lange Regulierungszeiten beim Schaden sucht, der wendet sich an die HDI !