
HDI
Alle ErfahrungsberichteHDI
Alle Erfahrungsberichte (3)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
HDI
Ich möchte Frau Katenda ganz herzlich danken. Du bist sehr nett und geduldig. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, hat sie es super erklärt, und die Vorgängerin, mit der ich gesprochen habe, hat nur Probleme gemacht. Ich empfehle Frau Katenda und hoffentlich mehr so nette Mitarbeiter.
Lebensversicherung
Achtung Falle! Die Versicherung weigert sich zu unrecht eingezogene Beiträge zurückzuzahlen. Das ist zwar gesetzlich möglich aber nicht kulant. Finger weg von der HDI. Ehrlichkeit zählt hier weniger als der schnelle Euro!
Totaler Flop
Kfz-Versicherung, vermittelt von Check 24, war ein günstiges Angebot, aber offensichtlich leider nur zum Schein.
Bereits nach kurzer Laufzeit wurde mir unterstellt falsche Angaben hinsichtlich der Versicherungsnummer beim Vorversicherer ADAC gemacht zu haben. Dem muss ich in aller Entschiedenheit widersprechen, denn die Kündigung der Vorversicherung wurde vom Vermittler Check 24 übernommen. Ohne die richtige Versicherungsnummer wäre diese nicht zustande gekommen (Eine schriftliche Bestätigung wurde mir von ADAC zugesandt). Check 24 hatte in seinem HDI übermittelten Versicherungsangebot eine lasche Versicherungsnummer des Vorversicherers angegeben. Nach Ankündigung wurde von HDI die Versicherungsprämie für Kfz-Versicherung, ohne sich vorher nochmals mit dem Vermittler Check 24 hinsichtlich der Richtigkeit vorgenannter Versicherungsnummer in Verbindung zu setzen, um ca. 50% erhöht und kurze Zeit später von meinem Konto abgebucht. Mein Schreiben zur Richtigstellung der Situation und Anrufe beim Service von HDI führten bisher zu keinerlei Veränderung, noch nicht einmal zu einer Antwort.
Check 24 hatte erst im März in einem abschließendem Vermittlungsprotokoll die richtige Versicherungsnummer des Vorversicherers angegeben, dass HDI ja vorliegen muss.
Dennoch erfolgt weder eine Korrektur noch eine Antwort, und schon gar nicht eine Entschuldigung hinsichtlich der Unterstellung falsche Angaben gemacht zu haben.
Diese Verfahrensweise schreit zum Himmel. Weder entspricht das den Grundsätzen Seriosität, Ehrlichkeit, Vertrauen und einem guten Service.
Nein danke.
Markus K.
Andere haben sich auch angesehen

Allianz RisikoLebensversicherung
Im Leben stößt man stets auf Veränderungen und diese können sich völlig unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben Sie e...

Hannoversche
Das Leben hält so manche Überraschung bereit. Die Neuigkeit, schwanger zu sein, zählt für einige zu den schönen Überr...

kautel Mietkaution
Ein Umzug bedeutet in vielen Fällen Stress. Ob es berufliche oder private Gründe sind, weshalb Sie Ihre bisherige Wohnung verlassen und s...

BarmeniaDirekt Versicherungen
Wenn Sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, dann ist der vierbeinige Mitbewohner viel mehr als nur ein Wachhund oder Mäusefä...