ERGO - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen

59% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-06
Verträge verwalten / Werbung

Das ist echt praktisch, wie leicht ich all meine Verträge online managen und Antworten finden kann! Aber die ganzen Werbebriefe gehen mir richtig auf die Nerven, ich hab echt ke... Lesen Sie weiterVon: Vollmer

Negative Bewertung

  2024-04-10
Unnötige Werbung für Zahnzusat

Warum bekomme ich immer diese Werbung für Zahnzusatzversicherungen, obwohl mein Geburtsdatum doch klar sichtbar ist? Das ist echt unnötig und nervig. Könnten Sie bitte damit auf... Lesen Sie weiterVon: elli

Meistbewertete Bewertung

  2024-01-12
Zahnzusatzversicherung seit 20

Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit meiner Zahnzusatzversicherung gemacht. Die Abwicklung der Kostenzusagen und Erstattungen lief immer problemlos. Jedoch warte ich jetz... Lesen Sie weiterVon: Haas

Erfahrungen (22)

  (10)

 (3)

  (7)

  (1)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verträge verwalten / Werbung

    Das ist echt praktisch, wie leicht ich all meine Verträge online managen und Antworten finden kann! Aber die ganzen Werbebriefe gehen mir richtig auf die Nerven, ich hab echt keine Lust, ständig Versicherungsangebote zu bekommen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kvlt mat kompetent und freundli Beratung

    Die Beratung war wirklich super! Die Beraterin war so kompetent und freundlich. Ich konnte alles ansprechen, was mir auf dem Herzen lag, und sie hat mir wirklich geholfen. Es war einfach großartig, jemanden zu haben, der zuhört und mit dem man reden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherungsabschluss für meinen Sohn

    Kürzlich habe ich eine Versicherung für meinen Sohn abgeschlossen und wollte mich über eine Unfallversicherung informieren. Als ich eine Mitarbeiterin über die Webseite anrief, war ihr Ton am Telefon unfreundlich, als sie mehrmals nachfragte, ob ich bereits Kunde sei. Beim nächsten Anruf hatte ich Glück und sprach mit einem kompetenten Mitarbeiter. Wir konnten die Zahnzusatzversicherung problemlos ändern und zusätzlich drei Unfallversicherungen für die Familie abschließen. Mein Tipp an das Unternehmen wäre allerdings, das Callcenter zu optimieren. Es gab in der Vergangenheit bereits Probleme mit der Rechtsschutzversicherung. Jetzt haben wir jedoch, was wir wollten und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unnötige Werbung für Zahnzusatzversicherung

    Warum bekomme ich immer diese Werbung für Zahnzusatzversicherungen, obwohl mein Geburtsdatum doch klar sichtbar ist? Das ist echt unnötig und nervig. Könnten Sie bitte damit aufhören? Es gibt doch nur unnötige Papier- und Porto-Verschwendung. Danke.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenkontakt, Telefonat

    Der Telefonservice war echt unfreundlich, das Personal total unhöflich. Sie haben einfach nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern mir nur Gegenfragen gestellt. Und als Begründung haben sie gesagt, dass sie viele Anrufe bearbeiten müssen. Total ärgerlich, ehrlich gesagt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Persönlicher Ansprechpartner

    Wow, mein persönlicher Ansprechpartner ist supercool! Er ist immer da, wenn ich Fragen habe und total nett. Ich fühle mich wirklich gut betreut und sicher, wenn ich Hilfe brauche oder etwas nicht verstehe. Einfach klasse!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrungen mit der Versicherung

    Ich bin total enttäuscht von meiner letzten Erfahrung mit dieser Versicherung. Mein Anliegen wurde einfach ignoriert und mein persönlicher Berater hat mich total im Stich gelassen. Der Service war wirklich enttäuschend und ich würde es niemandem empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Entschädigung, Anrufe, E-Mails, Briefe

    Es ist wirklich ärgerlich, dass ich schon fast vier Monate auf eine Entschädigung warte, für die ich regelmäßig bezahle. Trotz dreier Anrufe, zahlreicher E-Mails und Briefe habe ich noch keine Antwort von ihnen bekommen. Es ist echt schade, wie sehr ich als Kunde einfach ignoriert werde. Ich bin wirklich enttäuscht und denke wirklich darüber nach, rechtliche Schritte einzuleiten, um endlich das zu bekommen, was mir zusteht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherungspolice

    Die Bearbeitungszeit für meine Anfragen über das Portal war echt lang und ich musste mehrfach nachhaken, bis ich endlich 'ne Antwort bekam. Ich warte jetzt schon fast 3 Wochen auf 'ne Bescheinigung, obwohl es vorher immer fix ging (maximal 1 Woche). Es ist ärgerlich, dass trotz meiner Rückfragen nichts passiert ist. Ich hab auch schon angerufen und hoffe, dass mein Anliegen jetzt endlich bearbeitet wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktrittversicherung TUI ERGO

    Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung für unsere Reise mit TUI bei der ERGO abgeschlossen. Während unseres Urlaubs wurden meine Frau, unsere Tochter und ich alle positiv auf COVID getestet und mussten daher unseren Aufenthalt verlängern und den Rückflug verschieben. Die Kommunikation mit der ERGO per Telefon war wirklich einfach und stressfrei. Nach unserer Rückkehr haben wir problemlos alle Zusatzkosten über das Schadensmanagement eingereicht und wurden innerhalb weniger Wochen erstattet. Die Abläufe waren gut organisiert und insgesamt war dies eine positive Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Versicherung

    Die Versicherung ist wirklich klasse! Zuerst hatte ich nur eine Autoversicherung und der Service war total super. Jetzt habe ich auch eine Lebensversicherung abgeschlossen und auch hier war der Service wirklich top. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechsel von DEVK zu ERGO wegen Berater

    Wir haben uns entschieden, zu einer neuen Versicherung zu wechseln. Die Beratung war wirklich gut und im Moment läuft alles bei ERGO richtig. Das Portal und die App könnten allerdings noch etwas verbessert werden, aber insgesamt sind wir zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherungspolice

    Ich bin total happy mit der Beratung, die ich von eurem Team gekriegt habe. Ihr wart super kompetent und habt mir alle Infos gegeben, damit ich eine gute Entscheidung treffen konnte. Der ganze Ablauf war echt professionell und effizient. Ich bin echt beeindruckt von der Qualität des Service, den ich bekommen habe und würde es definitiv weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Hilfe bei meinen Anliegen

    Mein Anliegen wurde schnell bearbeitet und das Team war echt kompetent. Die Antwortzeiten waren total kurz und das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Zahnbehandlung-Versicherung

    Ich bin schon seit zehn Jahren versichert, aber gerade läuft alles schief! Ich musste so lange warten, um mein Geld zurückzubekommen, und immer noch keine Antwort nach zwei Monaten! Die Rechnung ist so hoch, dass ich sie nicht bezahlen kann, das ist echt unfair. Ich fühle mich total im Stich gelassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto- und Haftpflichtversicherung

    Ich habe bei euch sowohl eine Auto- als auch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Wirklich beeindruckend ist euer Service und eure Transparenz. Es gab keine versteckten Kosten und alles wurde mir klar und verständlich erklärt. Fühle mich gut informiert und betreut. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr fair.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zahnzusatzversicherung seit 2010

    Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit meiner Zahnzusatzversicherung gemacht. Die Abwicklung der Kostenzusagen und Erstattungen lief immer problemlos. Jedoch warte ich jetzt schon fast 5 Wochen auf eine bestätigte Erstattung. Die Rechnung wurde am 26.04.2024 online eingereicht, nachdem ich zweimal mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte, der mir versicherte, dass das Geld zur Auszahlung bereit sei. Leider ist bisher noch nichts passiert und auf meine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Das macht mich jetzt doch etwas besorgt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zahnversicherung abgeschlossen

    Ich habe eine neue Zahnversicherung abgeschlossen und die Beratung war wirklich klasse! Frau Mus hat mir alles ausführlich erklärt und geduldig all meine Fragen beantwortet. Ich fühle mich gut betreut und bin froh, dass ich mich für diese Versicherung entschieden habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Krankenversicherung

    Es war total einfach für mich, mich anzumelden, aber als meine Frau es versucht hat, war es plötzlich total kompliziert. Sie hat eine Antwort bekommen, dass es für sie nicht nötig sei, sich anzumelden und sie müsse sich keine Gedanken machen. Aber es wäre schon besser gewesen, wenn sie mehr Informationen erhalten hätte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit der Autoversicherung

    Also, ich war nicht ganz zufrieden mit meiner Erfahrung bei der Autoversicherung. Die Kosten waren ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Unternehmen und es gab einige Dinge, die nicht ganz klar waren in Bezug auf den Versicherungsschutz. Der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich, wenn ich Fragen hatte oder Unterstützung brauchte. Manchmal waren die Informationen nicht so klar und leicht verständlich, was ziemlich verwirrend und frustrierend war.