Generali - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
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Lebensversicherung
Meine Erfahrung mit dieser Versicherungsfirma war ziemlich enttäuschend. Der Bestellvorgang war echt umständlich und es gab Fehler. Als ich dann endlich bestellt hatte, gab es keine klare Übersicht über meine Bestellung. Der Kundenservice war auch nicht erreichbar und konnte mir nicht bei meinen Problemen helfen. Die Preise waren viel zu hoch für das, was geboten wurde. Und meine Versicherungspolice hat super lange gedauert, bis sie ankam.
Versicherung für mein neues Fahrrad
Ich habe mir eine Versicherung für mein nagelneues Fahrrad besorgt, weil es mir wichtig ist, es abzusichern. Meine Eltern haben mir geraten, das zu tun, und ich habe den Prozess als ziemlich unkompliziert empfunden. Die Erklärungen waren klar und verständlich. Hoffentlich werde ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen müssen, aber es beruhigt mich zu wissen, dass mein Fahrrad geschützt ist.
Lebensversicherung
Das klingt ja nach einer richtig beeindruckenden Versicherungsfirma mit einer langen Geschichte und einem internationalen Einfluss. Generali scheint wirklich darauf bedacht zu sein, innovative und individuelle Lösungen anzubieten, um den Menschen zu helfen, eine sicherere Zukunft aufzubauen. Es ist spannend zu sehen, wie sie sich ständig an den Anforderungen des Marktes orientieren und in verschiedenen Versicherungsbereichen tätig sind. Ob alles wirklich so reibungslos läuft, wie es den Anschein hat, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Generali gemacht habe.
Lebensversicherung, Generali Vitality, fundgebundene Versicherung
Meine Erfahrung mit Generali war wirklich super. Die Beratung war total hilfreich, so dass ich die perfekte Lebensversicherung für mich finden konnte. Besonders cool fand ich das Generali Vitality Programm, das einen Anreiz für ein gesundes Leben schafft. Die fondsgebundene Versicherung, die ich abgeschlossen habe, gibt mir die Sicherheit, die ich für meine Zukunft brauche. Der gesamte Prozess war echt transparent und professionell. Bei Generali fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben und betreut.
Kauf von Lebensversicherung
Vor Kurzem hab' ich mir 'ne Lebensversicherung bei Generali besorgt und ich muss sagen, der ganze Prozess war echt super. Der Kundenservice war top, die Berater waren total nett und konnten mir bei allen Fragen weiterhelfen. Die Preise waren fair und die Bedingungen der Versicherung klar verständlich. Die Unterlagen kamen auch schnell und ohne Probleme an. Alles in allem war meine Erfahrung mit Generali echt positiv und ich kann das Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen.
Versicherungsabschluss
Ich war total enttäuscht von der ewig langen Wartezeit und dem fehlenden Kontakt zum Kundenservice. Immerhin waren die Preise fair und die Lieferung kam sogar rechtzeitig an.
Meine Versicherung
Krass, Generali ist echt klasse! Die Leute dort sind so freundlich und hilfsbereit, sie haben mir wirklich geholfen, die passende Versicherung für mich zu finden. Und die Preise sind auch total fair, die Lieferung ging auch mega schnell. Bin echt happy mit dem Service von Generali!
Betriebliche Rentenversicherung
Generali und deren Vertreter bzw. Verkäufer schrecken vor nichts zurück. Ich hatte für mich und meine Arbeitnehmer eine betriebliche Rentenversicherung bei Generali abgeschlossen. Als ich diese kündigen wollte, informierte mich der Vertreter (DWS/DVAG), dass eine Stilllegung des Vertrags maximal möglich sei, jedoch keine Kündigung. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dies eine Lüge war. Eine Kündigung wäre durchaus möglich gewesen und das sogar recht zügig, gemessen an ihren üblichen Verfahrensweisen. Soll man so einer Person wirklich sein Geld anvertrauen, die einen offensichtlich belügt, nur um ihre Provision einzustreichen? Ein derartiges Vorgehen ist schäbig und verwerflich!
Kaum Schadensersatz
Auch ich habe mit dieser Versicherung als Geschädigter sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Schadensfall wurde zwar relativ schnell bearbeitet, jedoch bleibt man auf einen großen Teil der entstandenen Kosten sitzen.
Trotz Darlegung der aktuellen Umstände, kein Einsehen bei den zuständigen Sachbearbeitern und der Versicherung.
Jede Versicherungsgesellschaft wirbt mit schnellem unbürokratischem, vollumfänglichem Schadensersatz und gutem Service, jedoch zeigt sich im Schadensfall wie sie wirklich arbeiten.
Beim Kassieren der Beiträge sind sie alle schnell und pünktlich, aber bei der Erstattung wird man mit einem Taschengeld abgespeist und bleibt auf den Großteil des Schadens sitzen.
Es folgen die tollsten Erklärungen und warum einem nicht mehr zusteht.
Bei denen kann man so viele Negativ Bewertungen schreiben wie man möchte, erst wenn die Kunden weglaufen wird denen wohl klar was sie falsch machen – oder auch nicht.
Ich würde am liebstem minus Sterne verteilen, jedoch ist dies hier nicht vorgesehen – schade.
Es gibt weitaus bessere Versicherungsgesellschaften, die wirklich guten Service leisten.Hausratversicherung
Niemals wieder Generali Versicherung. Am 06.08.2023 brannte mein Gartengerätehaus aus Holz vollständig runter. Grund war wohl ein technischer defekt an einem Lithium Akku. Am Montag, 07.08.2023 nahm ich telefonisch Kontakt zur Gothaer meiner Hausbrandversicherung auf und war um 08:00 Uhr persönlich in der Generali-Agentur Volker Ernst in Bad Staffelstein um den Schaden zu melden. Die Gothaer, meine Hausbrandversicherung sendete bereits an diesem Montag 1 Tag nach dem Brand um 11:00 Uhr den Gutachter vorbei. Dieser gab auch sofort den Schaden frei und beauftragte auch gleich ein Abbruch-Unternehmen mit der Entsorgung des Brandschutt. Diese Entsorgung sollte bereits am Montag, 13.08.2023 über die Bühne gehen. Dann kam die Generali als Hausratversicherung ins Spiel. Man stoppte sofort alles, mit dem Hinweis sie haben ebenfalls das Recht den Schaden zu begutachten. Man würde auch den Gutachter wohl bevorzugt zu mir senden. Leider sagte die Generali nicht, dass der Gutachter wohl aus Indien mit dem Fahrrad anreist, denn seither ist Funkstille. Es hat sich niemand gemeldet und war auch nicht vor Ort. Das Grundstück könnte schon seit Tagen aufgeräumt sein und die Neubauarbeiten, sowie die Begutachtung des Zaunes vom Nachbarn durchgeführt werden, hätte diese Generali nicht alles gestoppt. An die Generali-Versicherung: Wenn man mir mitteilt man hat das Recht den Schaden zu begutachten, sollte man auch daran denken dass aus Rechten auch Pflichten entstehen und man auch einen Gutachter vorbeisenden muss. Wahrscheinlich wird die Generali-Versicherung den Schaden jetzt wohl nicht mehr regulieren. Aber ganz ehrlich, den verbrannten Hausrat im Geräteschuppen kann ich auch ohne Generali entsorgen. Die Elektrogeräte können ins Altmetall da sowieso kein Kunststoff mehr dran ist und der Rest geht Zug um Zug in die Restmülltonne. Wichtig wäre halt das Grundstück wieder ansehnlich zu machen was durch die Gothaer allein längst passiert wäre.
Private Krankenvollversicherung Generali
Unglaublich schlechter Service, VN wird wie Dreck bei Ihnen behandelt
Service kennen Sie nicht, sowie das der VN Ihr Kunde ist ! Erschreckend wie Sie mit Kunden umgehend die krank werden und Ihr Leben lang höchst Beiträge gezahlt haben. Menschen unwürdigFondgebundene Säule3a
Unterirdische Performance Ihres angesparten Vermögens. Nach über 20 Jahren ist die durchschnittliche Rendite unter 1%. Generali ist eine Geldvernichtungsmaschine.
Kundenkommunikation: Sehr schlecht. Fachkompetenz kaum vorhanden. Anfragen dauern bis zu einem Monat, um Antworten auf einfache Fragen zu erhalten.
Digitalisierung nicht vorhanden - alles läuft via Papier. Selbst Kommunikationsaufnahmen via Mobile App erzeugen Papierantworten, die nicht zufriedenstellend sind.
Nie wieder Generali!Private Krankenkasse
Habe wegen überzogener Beitragserhöhung gekündig.
Haftpflichtversicherung
Am Telefon völlig falsche Auskünfte erteilt so dass ich am Ende auf dem Schaden sitzen geblieben bin. Keinerlei Entgegenkommen, obwohl ich in 20 Jahren keinen Schaden hatte. Keinerlei Interesse mir irgendwie weiterzuhelfen.
Private Krankenversicherung
Katastrophaler Service in leistungsabrechnungs Abteilung :-( jedes Mal aufs Neue ist die Bearbeitung absolut inkompetent und unseriös !!!! Ständig muss man die leistungsabrechnung beanstanden ummanteln das zu bekommen was einem faktisch zusteht : entweder werden ganze Rechnungen vergessen - übersehen ;-) oder mangelhaft garnicht erstattet und man muss mühselig Widerspruch einlegen , Credo dieser Versicherung ist : erstmal alles ablehnen uns hoffen dass der Versicherte dies stumm hinnimmt - der Kunde wird zum Bittsteller - schämt euch Generali :-( mieser Service , erwäge Kündigung und so etwasfür das viele Geld, was ihr monatlich bekommt ! Früher die central Versicherung = guter seriöser Service heute : Generali : unseriöse Abzocke :-(
Riester-Vertrag
Liebe Interessentinnen und Interessenten der Versicherungen der Generali,
bitte bedenken Sie, dass es sich zum einen um eine Aktiengesellschaft handelt und zum anderen die Versicherungen über die Berater der Deutschen Vermögensberatung vertrieben werden. Wie in jeder AG ist also die Dividende für die Aktionäre interessant. Vereinfacht ausgedrückt: Je höhere Policenbeiträge generiert und desto weniger Schäden reguliert werden, desto wahrscheinlicher ist eine hohe Dividende. Die Berater der Deutschen Vermögensberatung werden übrigens über Provisionen vergütet. Vereinfacht ausgedrückt: Für eine Provisionsmaximierung steht vermutlich im Interesse des Beraters Versicherungen zu vermitteln, die eine möglichst hohe Provision haben. Diese kann zu den Bedürfnissen des Kunden passen, muss aber nicht.
Abschließend kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Kundin berichten, dass Service hier sehr klein geschrieben wird und man sich keinerlei Hoffnung auf irgendwas Positives machen sollte (Ausnahme: Advocard und Central).
Der von mir vergebene Stern bezieht sich zum einen auf die technischen Möglichkeiten und zum anderen auf die Erfahrungen mit der Advocard und Central.Generali Service ungenügend
Krankheitskostenerstattung ungenügend
Habe vor Wochen Arztrechnungen bei der Generali per Mail eingereicht. Keinerlei Bestätigungen erhalten. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir der Erhalt meiner Schriftsätze bestätigt. Eine Bearbeitung erfolgte jedoch noch nicht (Corona?). Nunmehr sollen meine Anträge "priorisiert" werden. Erstattung dann in den "nächsten Tagen". Mal abwarten. Meine Bitte, mich einmal mit einem Verantwortlichen telefonisch zu verbinden, führte dazu, dass das Telefon einfach unterbrochen wurde. Hörer aufgelegt? So kann man nicht mit Kunden umgehen! Kein Stern!Diese Beiträge können Sie sich sparen
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Leider habe ich Verträge bei der Generali, da dieses Unternehmen Aachen Münchener übernommen hat. Im Falle der von mir vorhandenen Versicherung leistet das Unternehmen trotz einer eindeutigen Situation nicht. Nun bin ich gerade dabei die Klage einzureichen und habe parallel erfahren, dass dies wohl das „normale Gebaren“ dieses Unternehmens ist.
Parallel dazu habe ich weitere Versicherungen für diesen Fall bei der Allianz abgeschlossen, welche schnell und unkompliziert leisteteFinger Weg von Generali
Wozu habe ich eine Krankenversicherung, wenn ich für die Krankheit selbst bezahlen muss?
Ich musste meine Behandlung privat bezahlen und habe die Rechnung bei Generali eingereicht. Ich bekomme die Antwort, "Für diese Behandlung dürfen Sie nicht mehr als soviel Betrag ausgeben" . Wozu bezahle ich mehr als € 1500 im Jahr, wenn die Rechnungen nicht übernommen werden?
Also.. FINGER WEG VON GENERALI !!!!!Gut, aber teuer
Wir haben so ziemlich alles bei der Generali - seitdem Sie noch vor einiger Zeit Aachen Münchner hießen. Nach Umfirmierung bzw. Umbenennung wurde alles leider viel viel chaotischer und man merkte einfach, dass diese Versicherung von nichts eine Ahnung hat.
Viel lassen wir über unseren Versichungsmann laufen - da klappt es wenigstens um einiges besser.
Allerdings wenn man anruft, hört man entweder "das weiß ich nicht, können sie in einigen Wochen anrufen" oder "was soll ich da jetzt tun?" aber auch "sind Sie sich sicher, dass Sie nicht bei einer anderen Versicherung versichert sind?"
Früher unter Aachen Münchner war es besser: effektiver, besser und freundlicher. Die Fachkompetenz war früher besser, heute wird am Telefon nur weggeschoben - was ein NOGO ist. Zudem kommt dass dieser Versicherung sehr teuer ist. Über den Versicherungsmakler gemanaged ist das ok - am Telefon ein NOGO!
Ich weiß nicht, was man sich da gedacht hat als man das alles so gemanaged hat bei AachenMünchner/Generali - aber zufriedenstellend vor allem auf den Preis gesehen ist das nicht...
Meistbewertete Bewertung
Finger Weg von Generali
Wozu habe ich eine Krankenversicherung, wenn ich für die Krankheit selbst bezahlen muss? Ich musste meine Behandlung privat bezahlen und habe die Rechnung bei Generali eingerei... Lesen Sie weiterVon: Nidhi Bartunek