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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Britta B.
Liebe Interessentinnen und Interessenten der Versicherungen der Generali, bitte bedenken Sie, dass es sich zum einen um eine Aktiengesellschaft handelt und zum anderen die Versicherungen über die ...Lesen Sie weiter
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Renate G
Krankheitskostenerstattung ungenügend Habe vor Wochen Arztrechnungen bei der Generali per Mail eingereicht. Keinerlei Bestätigungen erhalten. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir der Erhalt m...Lesen Sie weiter
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Sander
Diese Beiträge können Sie sich sparen Leider habe ich Verträge bei der Generali, da dieses Unternehmen Aachen Münchener übernommen hat. Im Falle der von mir vorhandenen Versicherung leistet das ...Lesen Sie weiter
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Nidhi Bartunek
Wozu habe ich eine Krankenversicherung, wenn ich für die Krankheit selbst bezahlen muss? Ich musste meine Behandlung privat bezahlen und habe die Rechnung bei Generali eingereicht. Ich bekomme die...Lesen Sie weiter
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Andreas
Wir haben so ziemlich alles bei der Generali - seitdem Sie noch vor einiger Zeit Aachen Münchner hießen. Nach Umfirmierung bzw. Umbenennung wurde alles leider viel viel chaotischer und man merkte e...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (5)

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    Liebe Interessentinnen und Interessenten der Versicherungen der Generali,
    bitte bedenken Sie, dass es sich zum einen um eine Aktiengesellschaft handelt und zum anderen die Versicherungen über die Berater der Deutschen Vermögensberatung vertrieben werden. Wie in jeder AG ist also die Dividende für die Aktionäre interessant. Vereinfacht ausgedrückt: Je höhere Policenbeiträge generiert und desto weniger Schäden reguliert werden, desto wahrscheinlicher ist eine hohe Dividende. Die Berater der Deutschen Vermögensberatung werden übrigens über Provisionen vergütet. Vereinfacht ausgedrückt: Für eine Provisionsmaximierung steht vermutlich im Interesse des Beraters Versicherungen zu vermitteln, die eine möglichst hohe Provision haben. Diese kann zu den Bedürfnissen des Kunden passen, muss aber nicht.
    Abschließend kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Kundin berichten, dass Service hier sehr klein geschrieben wird und man sich keinerlei Hoffnung auf irgendwas Positives machen sollte (Ausnahme: Advocard und Central).
    Der von mir vergebene Stern bezieht sich zum einen auf die technischen Möglichkeiten und zum anderen auf die Erfahrungen mit der Advocard und Central.


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    Generali Service ungenügend

    Krankheitskostenerstattung ungenügend
    Habe vor Wochen Arztrechnungen bei der Generali per Mail eingereicht. Keinerlei Bestätigungen erhalten. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir der Erhalt meiner Schriftsätze bestätigt. Eine Bearbeitung erfolgte jedoch noch nicht (Corona?). Nunmehr sollen meine Anträge "priorisiert" werden. Erstattung dann in den "nächsten Tagen". Mal abwarten. Meine Bitte, mich einmal mit einem Verantwortlichen telefonisch zu verbinden, führte dazu, dass das Telefon einfach unterbrochen wurde. Hörer aufgelegt? So kann man nicht mit Kunden umgehen! Kein Stern!


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    Leider habe ich Verträge bei der Generali, da dieses Unternehmen Aachen Münchener übernommen hat. Im Falle der von mir vorhandenen Versicherung leistet das Unternehmen trotz einer eindeutigen Situation nicht. Nun bin ich gerade dabei die Klage einzureichen und habe parallel erfahren, dass dies wohl das „normale Gebaren“ dieses Unternehmens ist.
    Parallel dazu habe ich weitere Versicherungen für diesen Fall bei der Allianz abgeschlossen, welche schnell und unkompliziert leistete


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    Finger Weg von Generali

    Wozu habe ich eine Krankenversicherung, wenn ich für die Krankheit selbst bezahlen muss?
    Ich musste meine Behandlung privat bezahlen und habe die Rechnung bei Generali eingereicht. Ich bekomme die Antwort, "Für diese Behandlung dürfen Sie nicht mehr als soviel Betrag ausgeben" . Wozu bezahle ich mehr als € 1500 im Jahr, wenn die Rechnungen nicht übernommen werden?
    Also.. FINGER WEG VON GENERALI !!!!!


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    Gut, aber teuer

    Wir haben so ziemlich alles bei der Generali - seitdem Sie noch vor einiger Zeit Aachen Münchner hießen. Nach Umfirmierung bzw. Umbenennung wurde alles leider viel viel chaotischer und man merkte einfach, dass diese Versicherung von nichts eine Ahnung hat.

    Viel lassen wir über unseren Versichungsmann laufen - da klappt es wenigstens um einiges besser.

    Allerdings wenn man anruft, hört man entweder "das weiß ich nicht, können sie in einigen Wochen anrufen" oder "was soll ich da jetzt tun?" aber auch "sind Sie sich sicher, dass Sie nicht bei einer anderen Versicherung versichert sind?"

    Früher unter Aachen Münchner war es besser: effektiver, besser und freundlicher. Die Fachkompetenz war früher besser, heute wird am Telefon nur weggeschoben - was ein NOGO ist. Zudem kommt dass dieser Versicherung sehr teuer ist. Über den Versicherungsmakler gemanaged ist das ok - am Telefon ein NOGO!

    Ich weiß nicht, was man sich da gedacht hat als man das alles so gemanaged hat bei AachenMünchner/Generali - aber zufriedenstellend vor allem auf den Preis gesehen ist das nicht...


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