13% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

M
M. Riewe
Betrugsmasche beim Aldi Nord (Friedrichstadt) nimmt wiederholt Fahrt auf. Immer wieder beklagen sich Kunden über falsche Preisauszeichnungen am Artikel. Bei mir nun zum 4. Betrug. Auf meine vorige...Lesen Sie weiter
M
Marion
Ich kann nur warnen! Hier ist jeder Stern zu viel. Am 02.11.23 PC ERAZER Hunter X20 (MD 34845) mit Lieferzeit von 3-4 Tagen bestellt und bis heute nicht erhalten. Jetzt hat aldi-onlineshop die Bes...Lesen Sie weiter
W
Wolke
Die Kassierer...innen haben einen sehr monotonen Job. Oft arbeiten sie im Autopilot. Dadurch passieren SEHR OFT Fehler. Heute war ich dran. Ich wurde beim Aldi um 10 Euro Rückgeld betrogen. Die Kas...Lesen Sie weiter
D
Deno
E-Faltrad bestellt, angegeben mit 3-7 Tage Lieferzeit. Was soll ich sagen, natürlich hat mich das Fahrrad mit der Bestellnummer B01126599Q24 nie erreicht. Seit 4 Tagen steht es auf "Sendung wu...Lesen Sie weiter
H
Hartmut Tietz
Auf nachfrage kam nur eine Standartmail mit jede menge Gründe die bei einem Lieferverzug eintreffen könnten. Aber kein Wunder wer soll auch die Hunderten Beschwerden die täglich kommen, Personenbe...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (15)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Filialkauf Artikel falsch ausgezeichnet

    Betrugsmasche beim Aldi Nord (Friedrichstadt) nimmt wiederholt Fahrt auf.
    Immer wieder beklagen sich Kunden über falsche Preisauszeichnungen am Artikel. Bei mir nun zum 4. Betrug. Auf meine vorige negative Bewertung hatte Aldi nicht den Anstand, sich zu äussern.
    Kassnenpersonal erbost behauptet jedes Mal: "Betrag in der Kasse massgebend" keine Diskussion. (Ich war nicht der Erste, der sich allein heute lautstark beschwerte).
    Nicht jeder Kunde kontrolliert gleich seinen BON und wenn dann oft erst zu Hause, dann ist es zu spät.
    Oftmals handelt es sich um Minimalbeträge, welche nicht sofohrt beim Bezahlvorgang auffallen. Bei mir diesesmal 6 x 0,79 €, anstatt 6 x 0,19 €
    Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Stimmts ALDI ? Ich gehe nicht davon aus, das ihr Personal absichtlich falsche Preisauszeichnungen vornimmt - oder? Da steckt wohl System hinter.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PC ERAZER Hunter X20

    Ich kann nur warnen! Hier ist jeder Stern zu viel.
    Am 02.11.23 PC ERAZER Hunter X20 (MD 34845) mit Lieferzeit von 3-4 Tagen bestellt und bis heute nicht erhalten. Jetzt hat aldi-onlineshop die Bestellung mit einem lapidaren Textbaustein storniert. Es hat 34 Mails und mehr als einen Monat gedauert, um dieses "Ergebnis" zu erhalten. An Erfahrung habe ich dabei folgendes gemacht: Es benötigt in meinem Fall 5 Firmen, um ein Nichts zu erzielen: aldi als Verkäufer, Medion als Lieferanten, van Eupen als Logistikpartner, DHL als Zusteller und in meinem Fall Klarna als Zahlungsempfänger. Eine Rücksprache mit der Verbraucherzentrale ergab, dass es weitere Beschwerden gibt und ein Rechtsanwalt empfohlen wird. Die erste Kanzlei verwies dann auf einen Interessenkonflikt - eben Essen, die Aldi-Stadt! Ich bin es einfach nur satt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Aldi - Kunde ist hier NICHT König.

    Die Kassierer...innen haben einen sehr monotonen Job. Oft arbeiten sie im Autopilot. Dadurch passieren SEHR OFT Fehler. Heute war ich dran. Ich wurde beim Aldi um 10 Euro Rückgeld betrogen. Die Kassiererin gab mir 10 Euro weniger Rückgeld! Das habe ich sofort gemehrt und gesagt. Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, was sie vor 2 Sekunden (!) noch aus der Kasse geholt hatte. Soviel zum Thema Autopilot. Aber das ist nur menschlich. Ich hatte das Rückgeld noch in der Hand! Trotzdem blieb sie dabei, sie könne sich nicht erinnern. „Da sind doch Kameras.“ Sie ruft die Vorgesetzte. Die sagt das gleiche: „Wir können nichts machen.“ Wenn euch so etwas auch passiert, ruft die Polizei. Das ist mein Ratschlag.
    Aldi - Kunde ist hier NICHT König.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Bestellung

    E-Faltrad bestellt, angegeben mit 3-7 Tage Lieferzeit. Was soll ich sagen, natürlich hat mich das Fahrrad mit der Bestellnummer B01126599Q24 nie erreicht. Seit 4 Tagen steht es auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Seit dem nichts. Sowas ist gegen das Gesetz! Fakt ist: KAUFT NICHT BEI ALDI ONLINE


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Liefertermin nicht eingehalten

    Auf nachfrage kam nur eine Standartmail mit jede menge Gründe die bei einem Lieferverzug eintreffen könnten.
    Aber kein Wunder wer soll auch die Hunderten Beschwerden die täglich kommen, Personenbezogen beantworten


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Allgemeines

    Ich kaufe immer den löslichen Kaffee bei Aldi. Nun habe ich gesehen das dieser mit einmal aus Spanien kommt. Sonst wird immer geworben Regional das ich nicht lache.
    Die Spanier sind bestimmt billiger als die Deutschen aber an die Umwelt denkt keiner bei Aldi. Nun gehe ich woandershin und kaufe dort ein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf des LEDBatterieleuchtensets von Prophete

    Habe das Batterieleuchten-Set von Prophete für 19,99€ im Aldi-Onlineshop bestellt. In der Artikelbeschreibung stand mehrmals, dass die Leuchten mit Batterien geliefert werden! Daher hab ich mich auch für dieses Angebot entschieden.

    Natürlich waren keine Batterien dabei- selbst die Verpackung sah keinen Platz für Batterien vor.
    Ich bin total sauer, da ich Aldi anderen (billigeren) Anbietern vorgezogen habe, weil ich dachte, Aldi "wäre vertrauenswürdig"!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Aldi Onlineshop

    Aldi Onlineshop: Kauf eines hochwertigen Alu Hochbeets zu einem guten Preis - das war dann aber schon das einzigste positive. Lieferung erfolgte ohne vorherige Ankündigung bzw. Info mail verspätet erst nach fast 2 Wochen. Pakete beschädigt und einfach vor die Türe abgelegt. Beim Aufbau hatten wir leider zu spät gemerkt das Komponenten fehlten und der Anruf bei der Aldi Hotline war leider nicht besonders hilfreich - schicken Sie alles wieder zurück war „Anweisung“. Das ist bei einigen kleinen fehlenden Kleinteilen nicht hilfreich und Zeitverschwendung. Zum Glück haben wir den Hersteller ausfindig gemacht und Hilfe erhalten - Aldi Online Shop werde ich nicht weiterempfehlen und auch selber nichts mehr kaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versand Grillzubehör

    Ich habe Grillzubehör über den Aldi Onlineshop gekauft. Die Lieferung ist nicht erfolgt, da man wohl keinen angetroffen hat. Komisch, ich sitze im Home Office und habe alle Lieferungen des Tages von DHL, UPS, DPD .... angenommen. Jetzt soll ich zu einem Paketshop fahren, der aber zu hat. Ich kann den Lieferdienst leider nicht empfehlen. Nach Rücksprache mit Aldi ist denen das auch egal. Eine neue Anlieferung kann nicht erfolgen. Mein Fazit: Ich brauche Aldi nicht, Amazon liefert pünktlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    OnlineBestellungen

    Dreimal habe ich online Ware bei Aldi bestellt und dreimal Pech gehabt. Vor ca. 4 Jahren habe ich ein Laptop (Medion) online bei Aldi bestellt, war nach einem halben Jahr schon kaputt, dann funktionierte es 2 Jahre und als die Garantie abgelaufen war, ging es wieder kaputt. Im Januar 22 habe ich online einen Swing Stepper und ein Fitnesstrampolin bestellt, beim Swing Stepper war der Computer defekt, (Umtausch hat alles funktioniert, nur wurde der Stepper nicht abgeholt, ich musste ihn selbst zur Post bringen, dafür benötigte ich natürlich Hilfe, da ich ihn nicht mal eben unter den Arm nehmen konnte). Mit dem Trampolin hatte ich auch Pech, erst wurde mir das falsche Trampolin zugesandt und danach zwar das Richtige, aber ein defektes. Da ich die 90 Tage Regel nicht eingehalten habe (weil ich das Trampolin erst im Frühjahr richtig ausgepackt habe und aufbauen wollte), konnte ich nur den Neuversand in Anspruch nehmen oder einen 10€ Gutschein, statt 79,99€.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bresser Wetterstation

    Die Bestellung der Wetterstation war relativ einfach. Die Lieferzeit war nicht gerade schnell aber angemessen. Leider hat die Wetterstation nicht der Beschreibung auf der Webseite entsprochen. Auf eine Rückfrage beim "Kundenservice" habe ich nach einer Woche eine standardisierte Anwort bekommen die nicht ansatzweise auf meine Frage gepasst hat. Also zurück schicken. Die Rücksendung ging direkt an den Hersteller Bresser. Nur habe ich hier nach über einem Monat immer noch kein Geld erhalten. Eine Rückfrage wieder an Aldi wurde wieder an Bresser weitergeleitet. Hier hat mein meine Rücksendung anscheinend "übersehen" oder verschlampt. Viel schlechter geht es eigentlich nicht. Ich kann nur dringenst von Bestellungen bei Aldi abraten. Aldi vermittelt anscheinend nur und steht weder für Rückfragen noch für Probleme zur Verfügung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Edelstahlvordaches mit Sicherheitsglas

    Die Bestellung war kein Problem. Die Lieferung kam in 2 Teilen und das Glasdach mit einem Tag Verspätung, auch kein Problem. Nur, das Glas war kaputt. Ob bei der Lieferung und beim Wuchten über das Gartentürl, weil der Fahrer keine Zeit hatte.
    Die Reklamation per email war auch einfach. Es hat sich nur keiner von Aldi Online gemeldet. Nach mehreren Emails und Anrufen habe ich 14 Tage später erfahren. Die Lieferung kann nicht ausgetauscht werden, die gibt es nicht mehr.
    Schön, dass ich das auch erfahre. Der Kontakt war zwischen Aldi und Hersteller. Aber der Kunde interessiert nicht.
    Unter einem Kundenservice stelle ich mit etwas anderes vor.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grill Reklamation

    Warten seit 2 Monaten auf das Geld. Kontakt unmöglich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gefrierschrank von Medion

    Leider ist das Gerät mit einem Transportschaden bei uns angeliefert worden, der erst sichtbar wurde, als die Verpackung weg war. In der Logistik konnte wohl jemand noch nicht so gut mit einem Gabelstapler fahren und hat eine Gabel in das Gerät gehauen.
    Der Online-Shop wurde umgehend benachrichtigt. Es kam eine standardisierte Antwortmail und die wir nochmals antworteten. Nach drei Woche keinerlei Reaktion. Wieder eine Mail geschrieben, die gleich Standartantwort, wirklich exakt die selbe Mail kam als Antwort. Nichts passiert.
    Wir wollen unser Geld zurück! Leider hatten wir bei der Bestellung sofort mit Paypal bezahlt. Das ist jetzt fast schon drei Monate her... Nie wieder Aldi-OnlineShop!!!!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Gasgrills

    Bestellaufgabe erfolgte einfach. Bezahlung per Paypal ohne Komplikationen. Betrag wurde sofort abgebucht und Rechnung gestellt. Und nun heißt es warten, warten, warten. Nach einer Woche ist die Bestellung immer noch nicht bearbeitet. Kontaktaufnahme zwar über eMail möglich, aber keine Reaktion. Kontaktaufnahme über Hotline möglich, aber nach 60 min. Warten in der Warteschleife entnervt aufgelegt. Einmal und nie wieder. Mal sehen, ob die Ware je ankommt.


Andere haben sich auch angesehen