Lidl Erfahrungen

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  2023-12-11
(K)ein Einkaufserlebnis bei Li
Ende letzter Woche haben wir einen Einkauf gemäß der Lidl-Prospektausgabe 48/2023 (Montag, 27.11....Lesen Sie weiter
Richie

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  2022-10-26
FederkernMatratze
Von Lidl wurde damit geworben: In 3 Arbeitstagen bei Dir! Und ich habe mich leider darauf verlas...Lesen Sie weiter
Charlotte

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    (K)ein Einkaufserlebnis bei Lidl

    Ende letzter Woche haben wir einen Einkauf gemäß der Lidl-Prospektausgabe 48/2023 (Montag, 27.11. bis Samstag, 2.12.) getätigt.
    Insbesondere die in diesem zuvor erwähnten Prospekt erwähnten weihnachtlichen Backzutaten waren hierbei unsere Priorität.

    Nach getätigtem Kauf bzw. bei der Bezahlung kam es dann zu einer unschönen Überraschung, was der Grund für dieses Schreiben ist.
    Repräsentativ das Produkt gemäß Anhang zeigt u. a. die Thematik einer eindeutigen Verbrauchertäuschung explizit auf.
    Konkret werden im Prospekt Walnusskerne für eindeutig 1,39 € anstelle 2,59 € in großer Schrift dargestellt, also eine Reduzierung des Preises von 46 %.
    Kein einziger Kunde macht sich die Mühe, ggf. noch die Fußnote mit dem Stern zusätzlich nachzulesen. Zudem ist die Fußnote so klein geschrieben, dass
    viele Kunden diese nicht mal mit Brille erkennen können. Auf dem Display vom Smartphone zudem nur mit extremer(!) Hochskalierung überhaupt sichtbar.

    Aber es kommt noch besser, im Geschäftsraum selbst ist ebenfalls bei den besagten Walnüssen war das Schild 2,59 € ausgestrichen und
    direkt nebendran ein weiteres Schild mit der Angabe eines sogenannten „Tiefstpreises“ von 1,39 €.
    Kein einziger Kunde, auch die, welche direkt nach mir die Ware aus diesem Regal nahmen, mit dem Hinweis, „ist das aber günstig“, konnten nicht annähernd erkennen,
    dass dieser vermeintliche Lockangebotspreis nur gültig ist, wenn man mit der Lidl-App bezahlt.
    Interessant noch zu erwähnen, als wir dann nach dem Bezahlen unseren Kassenzettel kontrolliert hatten und mit etwas größeren Augen die Kassiererin anschauten, ruft die Kassiererin - ohne dass wir etwas gesagt hatten – „es ist alles in Ordnung, die günstigeren Preis gelten nur mit der App“.
    Wir waren also nicht die ersten und einzigen, die Kassiererin war bereits zuvor von dem erwähnten Dilemma eingeweiht.
    Auch eine Email an die Geschäftsleitung von Lidl hatte keinerlei Wirkung gezeigt.


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    Black Week Angebot ab 20.11.23 Lenovo IdeaPad 3i

    Das angebliche Super Angebot das nicht verfügbar ist. Lidl öffnet um 7:00h.
    Um 7:10 an der Kasse des Lidl in Niedernhausen. Auskunft: Ist nicht mitgeliefert worden. ( Mal wieder, so war´s schon bei anderen Prospektangeboten die dann irgendwann im Regal lagen.) Ab in den nächsten Lidl. An die Kasse ( denn da soll´s ihn geben ), inzwischen ist es 7:30h,
    Antwort : Wir haben nur zwei bekommen und die sind schon weg.
    Super Lockangebot, es wird Zeit das der Gesetzgeber da strenge Vorgaben macht.
    Zeit verschwendet, Benzin verfahren und damit Umwelt geschädigt. Es gibt noch mehr Discounter bei den denen Angebote dann auch verfügbar sind. Lidl plus Account gelöscht, und Lidl innerlich tschüß gesagt. Man ist ja freundlich.


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    Gratis Geschenk 50 J. Lidl Prosecco

    Hallo Lidl
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 50. Bauernfänger
    Ihr habt es wieder einmal geschafft eure Kunden zu enttäuschen
    Mein heutiges (14.10.2023) Erlebnis an der Kasse:
    Hurra ich habe mehr als 80 € ausgegeben, laut Werbung bekomme ich doch dann einen Prosecco als Zugabe
    SAGT DER KASSIERER:
    TUT MIR LEID, SIE HABEN SCHON BEZAHLT. ICH IHNEN KEINE FLASCHE MEHR GEBEN ?!?!
    SIE HÄTTEN DIE FLASCHE VORHER MIT AUFS LAUFBAND LEGEN MÜSSEN. !
    Das ist ja auch logisch, das weiss doch jeder ? ! das sich die Kunden eine Fl. Wein als Geburtstagsgeschenk aufs Laufband legen, in der Hoffnung das der Betrag über dem geforderten Limit (40€) beträgt.
    Und falls nicht, was dann ? Muss ich das Geschenk ! dann wieder in das Regal zurückbringen ?
    Welch ein Schwachsinn:
    Bin ich ein Hellseher?
    Ich kann doch nicht vorher wissen wie hoch der Endbetrag ist. Und siehe da 80,-€ wären sogar 2 Prosecco..
    Na denn Prosit
    Ich bin gespannt, was Lidl als nächstes einfällt


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    Lidl Online-Shop Kundenservice

    Lidl Online-Shop hat kein Interesse sogar für sich selbst: DPD stellt Glasscherben zu, aber der Lidl-Kundenservice schlägt mir vor, ich solle mich bei DPD beschweren! - Als wäre ich selbst im Vertragsverhältnis Lidl-DPD, welches doch sicherlich nicht der Fall ist! - Abgesehen davon, dass die Zustellung nicht an die Wohnungstür erfolgte. Ich bin in keinem Vertrag mit DPD.


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    parken

    ABZOCKER und Wucher zusammen mit LIDL! Nie wieder Lidl! Fürs 1,3 Std Parken satte 25€ Strafe! Egal ob man Kunde ist. auch Kassenbon vorhanden. Dann lieber zum Aldi!
    Das ist Euer Lösung fürs Parken? sollte ich mein Wagen stattdessen zum Rossman/250meter Entfernung sowie Kaufland /300meter Entfernung lieber bewegen- ist ja mega Umweltfreundlich! sei es drum, gerecht und menschlich ist es nicht! Natürlich nicht mal 1 Stern, da jegliche Begründungen werden nicht angenommen. Hauptsache tolles Start Up aus München funktioniert und ist gewinnbringend,toll!
    Wie ich sehe , bin ich nicht die einziege die reklamiert. gut so. vielleicht geht bald in diese Filialen gar keiner, ausser die zu Fuss sind. Fakt ist, ich war dort einkaufen, habe auch Kassenbon, über ca. 20€- worauf Lidl schrieb ist nicht verhältnissmässig? Und, ich stand nicht über Nacht sondern lediglich 1 Std 39Minuten! unfassbar .ärgerlich. aber wir machen Mund Propaganda und kehren Lidl Rücken zu, obwohl seit mehr als 20 Jahren treue Kunden gewesen. Adieu.
    P.S: eigentlich gar kein Stern. aber musste geben weil sonst wird nicht veröffentlicht.


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    Keine

    Ich war vorige Woche bei Lidl einkaufen, Lidl in Torgau macht sich wegen Betrug sich ganz schön strafbar.

    An die Regale sind Preise ausgeschildert, Man denkt es ist billig, und an der Kasse dann der Schreck, an die Regale steht zum Beispiel Schokolade 0,59 Euro und an der Kasse kostet dann auf einmal 0,83 Euro so werden die Kunden bei Lidl beschießen, 75 Prozent der Preise an der Regale entsprechend nicht die Wahrheit sondern betrug, beobachtet mal die Regale und dann den Einkaufszettel, ich glaube das dann keiner mehr bei Lidl einkaufen gehen wird.


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    Wirklich schade, dass man bei der lidl als Kunde kein König ist


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    Lidl Online Shop

    Schlechteste Kundenservice schriftlich und am Telefon. Die Kunden haben hier nur Ärger und werden einfach verar... Finger weg von Lidl-Onlineshop!


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    Filialparkplatz

    Schade Lidl und Adieu!
    Schade Lidl, ich war Filial- als auch Online-Kunde. Vorbei! Ausdrücklicher Dank gilt den fleißigen und stets kompetenten und freundlichen Mitarbeitern in den Filialen. Die völlig unbefriedigende Antwort Lidl-Zentrale auf meine Beschwerde und der Bitte die Parkzeit zu ändern, ist nun Anlaß mich doch öffentlich dazu zu äußern. Mein Unmut richtet sich gegen das Lidl-Management. Den dort tätigen Entscheidungsträgern ist Kundenpflege und Kaufmannsehre wahrscheinlich gänzlich abhandengekommen. Ein Management ist stets nur so gut, wie sein schlechtester Subunternehmer. Und die Fa., für die man sich zur Parkraumüberwachung entschieden hat, ist nichts weiter als primitivste Abzocke. Wenn man dann sich auch noch entscheidet die kostenfreie Parkzeit auf eine Stunde ( Filiale Freital) zu begrenzen, wird´s ein echtes win-win. Die sekundengenaue Parkzeitregistrierung verspricht gute Chancen zum Abkassieren wegen Parkzeitüberschreitung und der Lidl-Kunde wird durch die Regale gehetzt, damit er, in den ihm höchstens verbleibenden 35 Minuten, seinen Einkaufszettel abarbeitet. (Selbstversuch: Beginn Parkzeit mit Auffahrt auf das Parkplatzgelände- Abparken - Einkaufswagen holen - Leergut einladen- Zurück geben- …, Produkte suchen,… - Anstehen an Kasse- Einkauf im Fahrzeug verstauen - Verlassen des Parkplatzgeländes ... max. 1 Stunde) Produkte vergleichen Fehlanzeige! Finden und Greifen. Das Produkt in Augenhöhe und Lidl sind die Gewinner. Ein Kaufmann sollte seine Kunden ehren und nicht nur als unmündiges Mittel zum Zweck ansehen. Ich habe die 35 € an dieses „Startup“-Unternehmen „ParkDepot GmbH München“ überwiesen. Da war die Wegelagerei der Raubritter ja noch ehrenvoller, die noch mit Schwert und Lanze ihren Opfern gegenübergetreten sind. Das übernimmt heute die Elektronik! Und damit Schluß mit Lidl.

    Datum der Erfahrung: 03. Mai 2023


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    Am 21.6.23 habe ich in der Filiale Wiesbaden, Dotzheimer Strasse 152, Einen Back-Camembert mit Dip von Milbona gekauft. Am nächsten Tag (22.6.) stellte ich fest, dass das MHD 3.6. bereits
    18 Tage abgelaufen ist. Telefonischer Kontakt unter 0800 ...am 22.6. - mit 5 Mitarbeitern (wurde immer wieder weiterverbunden)
    unter Aufnahme meiner persönlichen Daten - versprochen wurde:
    ein Rückruf am Nachmittag von Lidl und die Info an die Filiale zwecks Entfernung der abgelaufenen Lebensmittel aus dem Regal. Ergebnis:
    Rückruf bis jetzt nicht erfolg, abgelaufener Back-Camembert wurde auch nicht aus dem Regal genommen, wie ich bei meinem
    Heute vormittag erneuten Einkauf bei Lidl feststellen musste.
    Grottenschlechter Service - das nächste mal melde ich es gleich dem Gesundheitsamt !
    Heidi


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    Nie wieder Einkaufen in Lidl Filiale, Vertragsstrafe wegen 10min zuviel parken (60min)

    Habe 29,90€ wegen den 10min an Safeplace bezahlt. Jetzt nach 4Wochen obwohl ich mit denen und Lidl per Email um Klärung in Kontakt war, wurde weitere 17,95€ per Post berechnet. Eigentlich war ich Stammkunde (200€/Monat) - aber jetzt nach der emotionalen Trennung gehe ich bei Lidl nie wieder einkaufen. Out of the box...es gibt dann auf einmal soooviele gute Alternativen!


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