Alle Erfahrungsberichte von Nutzer

  • Review Über: Huawei

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke

    Es scheint das die Firma Huawei keinerlei Wertschätzung gegenüber dem eigenen Kunden hat!!!!!!
    Nach einem Update was von Huawei verlangt wird, funktioniert die touch Funktion nicht mehr, was ja wie hier sich erwiesen hat kein Einzelfall ist, laut Sachbearbeiter wäre das Problem "überhaupt nicht" bekannt.
    Dann wird ein Retourenschein für die Reparatur gesendet, was den Eindruck erweckt das es kulanterweise repariert wird (weil meine Garantie seit ca. 15 Tage) abgelaufen ist. Nun erhalte Ich ein Geschäftsgebaren was eine hinterlistige und systematisch durchdachte Masche ist.
    Letztendlich wird gefordert das man die Katze im Sack käuflich erwirbt, die Pistole wird auf die Brust gesetzt und mit dem selbst hergestellten Fehler durch Huawei wird hier Profit gemacht! Offen ehrlich sollte man bei einer Geschäftsbeziehung mi dem Kunden umgehen und direkt Kommunizieren nicht so wie hier im Nachgang.
    Daher nenne ich jetzt und hier, auch Roß und Reiter mein Gespräch wurde auch aufgenommen (zur Info an Huawei)

    Datum:25.10.2022Hersteller:HUAWEIModell:55024316IMEI:A0D807B137BDSer.- Nr.:FEPBB20331110656Reparaturnummer:RN148260885Kundenreferenz:RN820221025143327850NVV

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für das von Ihnen zur Reparatur/Überprüfung eingesandte Gerät.

    Laut Kaufdatum besteht kein Garantieanspruch mehr.
    Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.

    Unter folgendem Link können Sie dieses Angebot ansehen und beantworten.


    Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung innerhalb von 7 Tagen mit.

    1. Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag.
    Bei Erstellung eines KVAs inkl. Schadensdokumentation wird eine Pauschale von 25,00 Euro erhoben, die mit der bestätigten Reparatur verrechnet wird.

    2. Bitte senden Sie das Gerät unrepariert zurück. Es fallen Versandkosten per Nachnahme in Höhe von 10,00 € Brutto an.

    3. Bitte führen Sie das Gerät dem zertifizierten Entsorgungsprozess zu.


    Bitte beachten Sie
    Erfolgt keine Beantwortung dieses Angebots innerhalb eines Jahres ab dessen Erstellung, tritt der Eigentumsübergang gemäß §864 BGB und §959 BGB ein.
    Ab dem 25.10.2023 behalten wir uns vor, das defekte Gerät kostenfrei und umweltgerecht zu entsorgen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr freundliches LetMeRepair Team

    Hallo UGedik.

    Es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.


    Ich bitte dich zu deinem eigenen Schutz deine Rezension zu löschen, da sie sehr vertrauliche Informationen wie die IMEI, Seriennummer und Modellnummer deines Gerätes enthält. Mit der IMEI ist es mit technischen Mitteln sogar möglich sein Gerät zu sperren.

    MfG, Thomas Salzburg


  • Review Über: Check24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Als Händler wäre Check24 verpflichtet Reklamationen zu beachten. Stattdessen wird nur der Hersteller kontaktiert und selbst unsinnigste Mitteilungen an den Kunden weiter gegeben. Wenn man hier als Kunde ein Problem hat, dann hat man tatsächlich ein Problem, da die Produkte nicht getauscht werden und sein Geld bekommt man auch nicht zurück. Dass man so etwas heutzutage noch anbietet ist unverständlich.

    Ich habe ebenfalls eine Reklamation und kann einfach nicht fassen, wie schlecht hier der Service von Check24 ist.
    Nachdem ich bereits mehrere emails bekommen habe, dass das eingeschickte, defekt Gerät beim Hersteller "in Bearbeitung" ist (das ist jetzt 4 Woche her), habe ich bezüglich des Status nachgefragt und per email die Antwort bekommen, dass das Gerät heute (! - nach den vorgänger emails) beim Hersteller angekommen sein.
    Was ist den das für eine Kundenverarschung !!!
    In der ersten email habe ich mitgeteilt bekommen, dass eine Reparatur ca. 3 Wochen dauert.
    Beim Telefonat mit Check24 nach 4 Wochen, hat man mir mitgeteilt, dass man immer mit bis zu 6 Wochen rechnen muss -- wieder Kundenverarschung (sorry für die Wortwahl aber mir fällt da einfach nichts mehr ein)

    Also Fakt:
    Gerät wurde von mir am 05.04. 2022 zu Check24 verschickt
    email vom 22.04. 2022 mit der Aussage dass das Gerät beim Hersteller in Bearbeitung ist
    email vom 29.04.2022 mit der Aussage, dass das Geräte heute beim Hersteller angekomme ist


  • Review Über: Fairtoner

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problemlose Lieferung. Qualität OK

    Die Lieferung kam ohne Probleme via DHL. Die Qualität ist auch OK


  • Review Über: TF Bank

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht Bauernfängerei

    V o r s I c h t Bauernfängerei
    TF Bank erhöht erst kontinuierlich den Kreditrahmen,
    setzt dann den Rahmen 70 % herunter, obwohl weit über
    Mindestrückzahlung gezahlt wurde.
    Ohne Begründung, ohne Veränderung der persönlichen Verhältnisse.

    Ich wundere mich hier über Menschen, die tatsächlich den Sinn der Kreditkarte und den damit verbundenen Bedingungen nicht verstanden haben.

    Der Kreditrahmen wird erhöht, wenn man zuverlässig ist und die Umsätze steigen. jede unseriöse Bank würde jetzt bis ins unendliche erhöhen, da sie offenbar nicht in der Lage sind, den vorhandenen Rahmen ausreichend zu bedienen. Was gibt es besseres für eine Bank, als jemand wie Sie, der die Schulden mühselig abstottert.

    Die TF aber hat erkannt, dass Sie an Ihre finanz. Grenzen kommen und reduziert daraufhin den Rahmen. Das dient wohl auch ihrem Schutz. Aber das Geschrei derer, die nicht mit Geld umgehen können, ist immer am lautesten.