Huawei4 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 4 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenerfahrungen mit Huawei zeigen vor allem zwei herausragende Themen: Kundenservice und Produktqualität.
Beim Kundenservice berichten viele Nutzer von unzureichender Unterstützung. Häufig wird darauf hingewiesen, dass Anfragen ignoriert werden oder der Support ineffizient ist. Ein Kunde beschrieb seine Erfahrung so: "Nach mehreren Anrufen keine Reaktion. Wirklich die letzte Firma."
In Bezug auf die Produktqualität äußern sich die Käufer kritisch über die Zuverlässigkeit der Geräte. Viele Beschwerden beziehen sich auf Defekte, oft nach kurzem Gebrauch, und auf hohe Reparaturkosten. Ein Nutzer erwähnte: "Ich gebe doch nicht 399€ + 332€ für eine Smartwatch mit zweifelhafter Qualität aus!"
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (4)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Promotion
Achtung nur bertrug von diesem Verein. Lügen über eine Uhr beim Kauf eines P60pro und dann wird man hin und her geschoben und dann nochmal alles bitte senden da die Daten verloren sind und nun stellen sie sich stur. Donald Trump hat bei huawei alles richtig gemacht.
Huawei Watch D
Achtung! Warnung vor der Huawei Watch D und dem Support. Also ich habe mir die Watch D voller guter Erwartungen gekauft, vor allen Dingen wegen der Blutdruckmessung und der vermeintlichen Wasserschutz nach IP68 um die Smartwatch für Workaouts im Schwimmbad zu benutzen. IP 68definiert den Wasserschutz bis 1,5m Tiefe und einem dauerhaften Untertauchen bis zu 30min. Ich hatte die Smartwatch 4 Wochen und war sehr zufrieden mit der Blutdruckmessung und den übrigen Funktionen. Bis ich sie ein einziges Mal bei einem Schwimmbadbesuch getragen habe. Die Werbung suggeriert ja schließlich Wasserdichtheit und die Workout-Programme motivieren ja sogar noch zum tragen bei sportlichen Betätigungen im Wasser. 3 Tage später gab es ein Huawei Update, danach reagierte die Smartwatch anfangs nicht mehr richtig bis das Display später komplett ausfiel und die Uhr keine Funktion mehr hatte. Also habe ich die Smartwatch an den Support nach Berlin geschickt. Nach einigen Tagen erhielt ich Nachricht dass es sich um einen Feuchtigkeitschaden handeln würde und die Garantie somit ausgeschlossen sei. Im Kleingedruckten würde auch stehen dass die Smartwatch nicht zum schwimmen geeignet wäre. Also wurde mir ein Kostenvoranschlag zur Reparatur unterbreitet. DIe Reparatur sollte 332€ kosten. Ich hatte den Vorgeng dann eskaliert und mich mit der Bitte einer Kulanz oder wenigstens um ein entgegenkommen bei dem Reparaturpreis an den Support gewandt. Man wolle dies abklären, auch mit dem Management. Ich erhielt einen negativen Bescheid, der mich dazu veranlasste die Reparatur aufgrund des unverschämten Reparaturpreises, der ja fast dem Neupreis der Uhr entspricht, dann doch nicht durchführen zu lassen. Lieber bat ich dann um Rücksendung der Smartwatch um sie dann persönlich zu verschrotten. Ich gebe doch nicht 399€ + 332€ = 731€ für eine Smartwatch mit zweifelhafter Qualität aus! Für 399€ erwarte ich ein Produkt, das wenigstens 30 Min. Schwimmbadwasser überstehen muss. Huawei scheint das wohl nicht bieten zu können und Kulanz kann man nicht erwarten. Ich greife deshalb in Zukunft lieber zu Samsung & Co. und kehre Huawei den Rücken. Schade Huwei, ihr habt einen treuen Kunden verloren!
Abzocke
Es scheint das die Firma Huawei keinerlei Wertschätzung gegenüber dem eigenen Kunden hat!!!!!!
Nach einem Update was von Huawei verlangt wird, funktioniert die touch Funktion nicht mehr, was ja wie hier sich erwiesen hat kein Einzelfall ist, laut Sachbearbeiter wäre das Problem "überhaupt nicht" bekannt.
Dann wird ein Retourenschein für die Reparatur gesendet, was den Eindruck erweckt das es kulanterweise repariert wird (weil meine Garantie seit ca. 15 Tage) abgelaufen ist. Nun erhalte Ich ein Geschäftsgebaren was eine hinterlistige und systematisch durchdachte Masche ist.
Letztendlich wird gefordert das man die Katze im Sack käuflich erwirbt, die Pistole wird auf die Brust gesetzt und mit dem selbst hergestellten Fehler durch Huawei wird hier Profit gemacht! Offen ehrlich sollte man bei einer Geschäftsbeziehung mi dem Kunden umgehen und direkt Kommunizieren nicht so wie hier im Nachgang.
Daher nenne ich jetzt und hier, auch Roß und Reiter mein Gespräch wurde auch aufgenommen (zur Info an Huawei)
Datum:25.10.2022Hersteller:HUAWEIModell:55024316IMEI:A0D807B137BDSer.- Nr.:FEPBB20331110656Reparaturnummer:RN148260885Kundenreferenz:RN820221025143327850NVV
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das von Ihnen zur Reparatur/Überprüfung eingesandte Gerät.
Laut Kaufdatum besteht kein Garantieanspruch mehr.
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.
Unter folgendem Link können Sie dieses Angebot ansehen und beantworten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung innerhalb von 7 Tagen mit.
1. Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag.
Bei Erstellung eines KVAs inkl. Schadensdokumentation wird eine Pauschale von 25,00 Euro erhoben, die mit der bestätigten Reparatur verrechnet wird.
2. Bitte senden Sie das Gerät unrepariert zurück. Es fallen Versandkosten per Nachnahme in Höhe von 10,00 € Brutto an.
3. Bitte führen Sie das Gerät dem zertifizierten Entsorgungsprozess zu.
Bitte beachten Sie
Erfolgt keine Beantwortung dieses Angebots innerhalb eines Jahres ab dessen Erstellung, tritt der Eigentumsübergang gemäß §864 BGB und §959 BGB ein.
Ab dem 25.10.2023 behalten wir uns vor, das defekte Gerät kostenfrei und umweltgerecht zu entsorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr freundliches LetMeRepair TeamHallo UGedik.
Es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich bitte dich zu deinem eigenen Schutz deine Rezension zu löschen, da sie sehr vertrauliche Informationen wie die IMEI, Seriennummer und Modellnummer deines Gerätes enthält. Mit der IMEI ist es mit technischen Mitteln sogar möglich sein Gerät zu sperren.
MfG, Thomas SalzburgKauf eines Laptops
Auf Ihrer Webseite hatte Huawei ein Angebot beim Kauf von bestimmten Laptops bekommt man Geschenke und eine 0% Finanzierung.
Als ich das Gerät kaufen wollte, stellte sich heraus das es keine 0% Finanzierung gibt, nach Rücksprache mit dem Kundensupport wurde mir gesagt das sich darum gekümmert wird, was leider nicht passierte.
Auch nach mehreren Anrufen keine Reaktion.
Wirklich die letzte Firma.
Nichts kaufen bei Huawei...
Über Huawei
Huawei ist ein Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie-Infrastrukturen sowie intelligenten Geräten. Das Unternehmen bedient sowohl private als auch geschäftliche Kunden und bietet Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikationsnetze, IT, intelligente Geräte und Cloud-Dienste an. Huawei, 1987 gegründet, operiert in mehr als 170 Ländern weltweit. Neben Smartphones und PCs umfasst das Produktsortiment auch Tablets, mobile Breitbandgeräte und Smart-Home-Zubehör. Die Kundenservicekanäle umfassen E-Mail und Telefon, wobei das Unternehmen weltweit mit über 194.000 Mitarbeitern tätig ist. Huawei ist bekannt für seine Innovationen im Technologie- und Kommunikationsbereich.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: consumer.huawei.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Huawei bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Huawei
Online Einkaufen | Elektronik | Multimedia
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Kauf eines Laptops
Auf Ihrer Webseite hatte Huawei ein Angebot beim Kauf von bestimmten Laptops bekommt man Geschenke und eine 0% Finanzierung. Als ich das Gerät kaufen wollte, stellte sich herau... Lesen Sie weiterVon: Pirkl