Alle Erfahrungsberichte von Manuel

  • Review Über: instadrive

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    Bestelltes Auto nicht geliefert

    Im April eine Peugot e208 bestellt, die Wartezeit wurde auf 4-5 Monate geschätzt. Dann Mitte August die Nachricht erhalten, dass dieses Auto nicht für Privatkunden zu Verfügung steht. Als Alternativangebot dann ein eAuto, dass ca. 350 Euro mehr pro Monat kostet als der Peugot. Das ist unseriös und eigentlich ziemlich dreist. Wer also auf der Suche nach einem Anbieter für eAutos im Abo ist, Instadrive kann ich nach dieser Erfahrung definitiv nicht empfehlen... zum Glück gibt es noch einige weitere Anbieter.


  • Review Über: Fritz Berger

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    Kundenservice

    Ein Lehrbeispiel für mangelnden Kundenservice - Schlechter als ein türkischer Basar!

    Es ist bedauerlich, dass ich mich genötigt sehe, meine negativen Erfahrungen mit diesem Campingzubehör-Onlinehandel zu teilen. Die Art und Weise, wie dieser Handel mit seinen Kunden umgeht, ist schlichtweg inakzeptabel und weit unter dem Standard, den man erwarten könnte.

    Eine der vielen Unverschämtheiten ist die Tatsache, dass der Kundenservice nicht einmal in der Lage ist, eine grundlegende Etikette zu wahren. Trotz meiner höflichen Kommunikation in der förmlichen Anrede "Sie", verwenden sie das informelle "Du" in ihren Antworten. Dies ist nicht nur respektlos, sondern zeigt auch ihre Gleichgültigkeit gegenüber der Kunden.

    Was noch schockierender ist, ist die Tatsache, dass der Kundenservice nicht in der Lage zu sein scheint, die grundlegendsten Probleme der Kunden zu lösen. Ich habe unzählige Anrufe getätigt, Formulare ausgefüllt und E-Mails geschrieben, aber trotz all meiner Bemühungen ist mein Problem nach einem Monat immer noch ungelöst. Diese Untätigkeit und das Fehlen jeglicher Kommunikation sind ein trauriger Beweis für ihre Unfähigkeit, angemessen auf Kundenbedenken einzugehen.

    Das angeblich "nützliche" Online-Formular ist schlichtweg nutzlos und trägt nur zur Frustration der Kunden bei. Es ist geradezu surreal, wie ich von Herrn Binder zu Frau Illmann und dann zu Frau Kizik weitergereicht wurde. Niemand scheint sich zuständig zu fühlen, niemand übernimmt die Verantwortung für die Probleme der Kunden. Die Tatsache, dass niemand in dieser Organisation sich zuständig fühlt, ist beunruhigend und zeigt einen Mangel an Organisation und Engagement.

    Die Kunden werden praktisch zu Amazon gedrängt. Dies ist nicht nur frustrierend, sondern auch ein Beweis für ihre mangelnde Wertschätzung gegenüber denjenigen, die sie unterstützen sollten.

    Es ist schlichtweg schockierend, dass Fritz Berger nicht einmal den Service bieten kann, den man in einem türkischen Basar erwarten würde. Der Basar, bekannt für seine aufmerksamen Verkäufer und die persönliche Kundenbetreuung, übertrifft diesen Onlinehandel in jeder Hinsicht.

    Zusammenfassend kann ich nur dringend davon abraten, diesen Campingzubehör-Onlinehandel auch nur in Betracht zu ziehen. Die mangelnde Kundenorientierung, der desinteressierte Kundenservice und die generelle Unfähigkeit, auf Kundenanliegen einzugehen, machen den Einkauf zu einer absoluten Enttäuschung. Suchen Sie lieber nach seriösen Anbietern, die ihre Kunden respektieren und sich um ihre Zufriedenheit kümmern – selbst ein türkischer Basar bietet einen besseren Kundenservice als dieser Onlinehandel.


  • Review Über: Opodo

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    Flugbuchung, nie wieder Opodo

    Opodo kassiert für einen Flug der regulär 503,26€ kostet 787,50€. 284,24€ Gebühren für die Buchung über die Opodo Webseite. Eine Stornierung soll nicht möglich sein. Über 50% des Regulären Preis nur fürs buchen über die Webseite von Opodo. Begründung ist die Reservierung der Sitzplätze über Opodo. Da nichts davon bei der Buchung erwähnt wird, halte ich das für Sittenwiedrig und werde einen Anwalt konsultieren. RTL wird sich freuen darüber berichten zu dürfen. Und in den Sozialen Medien verbreitet sich sowas auch schnell.


  • Review Über: Coolblue

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    Sony Over-Ear Kopfhörer

    Sehr schlechte Erfahrung gemacht mit CoolBlue!

    Mein dort gekaufter teurer Sony Overear Kopfhörer (fast 300 €, Sony Sony WH-1000XM4) war nach 2 Monaten kaputt.
    Ich bekam keine Erstattung weil angeblich ein Wasserschaden vorlag!
    Stattdessen musste ich noch 30 € für die versuchte erfolglose Reperatur zahlen!

    Sehr ärgerlich! Bei Amazon wäre das nicht passiert!


  • Review Über: Refurbed

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    Refurbed iPhone 11 - Akku defekt nach 3 Monaten

    Ich habe im Sommer 2021 ein refurbtes iPhone 11 gekauft.
    Der erste Eindruck war wirklich super!
    Das Telefon war rundum in makellosem Zustand.
    Ein neuer Akku von einem Drittanbieter war bereits verbaut und es wurde von Refurbed auch darauf hingewiesen, da das Handy im Akkustatus einen Fehler anzeigen würde, dies hätte aber keinen Einfluss auf die Kapazität oder die Qualität.

    Weit gefehlt, wie ich feststellen durfte!

    Der Akku des Telefons war nach weniger als 4 Monaten soweit verschlissen, dass es bereits gegen 12:00 Uhr wieder aufgeladen werden musste, bei wirklich sehr sporadischer Nutzung. Ich schätze, dass der Akku noch 25% seiner ursprünglichen Kapazität hatte.

    Sehr trauriges Zwischenergebnis, aber nachdem ich den Support von Refurbed angeschrieben habe, wollte man gleich helfen. Dazu sollte ich das Ladegerät und das Ladekabel fotografieren und beschreiben. Zudem benötigte man einen Screenshot vom Akkuverlauf.

    Alles kein Problem, ich lieferte die benötigten Informationen. Prompt bot man mir an, das Gerät für einen Austausch des Akkus einzusenden. Vorausgesetzt, dass der Schaden nicht fremdverursacht wurde (was bei einem Akku eben schwer zu erreichen ist). Sollte die Reparatur nicht unter die Garantie fallen, würde man das Gerät zurücksenden und eine Bearbeitungsgebühr von sage und schreibe 90,- Euro berechnen.

    Soweit so klar, der Fehler liegt an einem minderwertigen Akku, der hoffentlich durch ein besseres Fabrikat ersetzt wird.

    Unglücklicherweise ist mir in derselben Woche das Telefon heruntergefallen, wodurch das Display gebrochen war. Nun stellte sich die Frage: Kann der Kundendienst den Akku austauschen, ohne das Display weiter zu beschädigen oder würde man es gleich zurücksenden und mir die 90,- Bearbeitungsgebühr berechnen?

    Da ich nun ohnehin ein neues Display brauchte, dachte ich mir, ich würde mir die Einsendung sparen, einen neuen Akku und ein neues Display bestellen und selber verbauen (habe ich bereits öfter erfolgreich gemacht).

    Nachdem ich dies erfolgreich durchgeführt hatte, sendete ich die Rechnung über 29,80 Euro an Refurbed und schilderte den Fall und sagte, dass ich statt der teuren Reparatur gerne eine Erstattung für den verbauten Akku häte.

    Dies lehnt man kurzerhand ab, da das Gerät jetzt nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird, weil ja ein Fremdtechniker daran gearbeitet hat.

    Glückwunsch - so schnell habt ihr einen Kunden und viele viele Empfehlungen verloren (die ich im Nachhinein natürlich alle zurücknehmen musste).

    Denkt bitte daran: Ihr denkt ihr tut der Umwelt etwas gutes, aber eigentlich stopft ihr euer hart verdientes Geld wieder nur in die Taschen eines hoch kommerzialisierten Konzerns, der billigste Materialien verbaut, sodass das Gerät nach maximal einem Jahr kaputt geht, sodass ihr aufgrund mangelnder Garantie wieder ein neues Gerät kaufen sollt.


  • Review Über: Produceshop

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    keine Rückname von defekten Teilen

    Auf keinen Fall hier einkaufen. Sämtliche Teile meine Lieferung waren schmutzig. Ein Teil defekt. Eine Rückname ist nur bei übernahme der Kosten möglich. Bin sogleich von Vertag zurück getretten.


  • Review Über: Klingenmaier

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    Toller Service

    Unkonventionelle und schnelle Hilfe bei einer Reklamation.
    Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.
    Rücksendung war sogar kostenfrei!!!
    Da können sich manche andere Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden.
    Vielen Dank Sport Klingenmaier


  • Review Über: Logitel

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    Vertrag mit Hardware

    Vertrag wurde mit einer Nintendo Switch abgeschlossen.
    Diese kam nach 3 Tagen, bis dahin, alles Ok.

    Aber....

    Schon beim Auspacken kam es mir komisch vor, das Gerät war nicht so eingepackt, wie man es von Neuware erwarten würde. Nach genauerem hinsehen, siehe da, komplettes Display der Switch voll mit Fingerabdrücken, Verpackungspapier eingerissen....mhhhh, das stimmt doch etwas nicht und siehe da....es wird noch schöner.
    Beide Codes, die beiliegen, für Mario Kart sowie für die 3 Monatige Online Mitgliedschaft waren schon aufgerubbelt!
    Wer nun denkt, oh Mist, Nein es geht weiter, denn selbst die Speicherkarte die hätte dabei sein müssen fehlte.
    Und jetzt kommt der Knaller, es lag ein Lieferschein bei, auf dem jemand einen Stempel mit seinem Namen und kontrolliert vermerkte...LoL, sehr lustig Logitel.
    Ihr kontrolliert Retoure nicht einmal richtig, ganz davon abgesehen habe ich Neuware geordert und nicht ein Gerät was, gegebenfalls, schon 10 Tage bei jemand anders in gebrauch war!
    Wenn, dann sollte man so etwas angeben.
    Hotline angerufen, ja die waren nett, helfen? Leider nein, denn das muss an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden.
    Naja, 2 Tage nach dem Telefonat bekam ich einen Retoureschein. Wer weiss wie lang es nun dauern würde bis ich ein neues Gerät bekomme....

    Ganz davon abgesehen, mir wurde nichts in dem Telefonat angeboten.
    Normalerweise versucht man Kunden mit einem kleinen Goodie, und sei es noch so klein, zu beschwichtigen.
    Hier, hat man das, anscheinend, nicht nötig!

    Deshalb, Vertrag storniert!

    Gehe ich eben woanders hin!


  • Review Über: Lot

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    Fluggesellschaftsservice.

    Tolle Fluggesellschaft aus Polan. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und bedient die Kunden immer mit einem Lächeln im Gesicht. Die Sitze sind auch sehr bequem mit klappbaren Rückenlehnen. Das Sitzpolster ist ebenfalls sehr weich und bequem. Alle Sitze sind mit einer Steckdose, einem USB-Anschluss und einem individuellen Inflight-Entertainment-System ausgestattet. Der Sitzabstand ist angemessen, so dass sich zwei nebeneinander sitzende Gäste nicht drängen müssen. Darüber hinaus ist das Flugzeug sehr sauber und modern. Die Gepäckablagen im Flugzeug haben einen großen Gepäckinhalt. Alles in allem bekomme ich mit LOT Polish Airlines immer Reisekomfort in der Luft, auch an Land. Einfach 5 Sterne. Ich danke Ihnen für den tollen Service, den Sie bisher geleistet haben und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.


  • Review Über: Shisha Me

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    Pfeifen

    Super Auswahl an Pfeifen, Tabak und Zubehör. Reklamationen laufen relativ unkompliziert ab, der Versand ist schnell und die Produkte stets hochwertig. Bezahlung reibungslos, das Produkt ist wie beschrieben. Ein freundliches Personal hilfsbereit und haben echt Erfahrung die jungs und Mann bekommt immer alles sofort bestellt und ist immer alles auf Lager.
    Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Fünf Sterne Plus in allen Bereichen! Von der Bestellung bis zum Versand läuft alles schnell und unkompliziert ab! Ich werde da wieder bestellen und kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen!


  • Review Über: Your Streetwear

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    Rock

    Bei Your Streetwear 1067 gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken für Frauen und Männer, die von Tops, Blusen und T-Shirts bis hin zu ganzen Outfits reichen. Einen Rock habe ich meiner Schwester als Geburtrstagsgeschenk bestellt. Nach ein paar Tagen kam der Rock bei mir an und um ehrlich zu sein, war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Vom Aussehen bis zum Stoff des Kleidungsstücks hat er mir sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass meine Schwester ihn auch mag! Der Stoff ist sehr gut, er saugt den Schweiß sehr gut auf, so dass sich das Tragen dieses Rockes an heißen Sommertagen angenehm kühl anfühlt. Neben der kurzen Lieferzeit ist auch die Beratung in diesem Geschäft sehr gut und zuvorkommend. Ich bin sehr beeindruckt. Bitte weiter so. Einfach 5 Sterne !.


  • Review Über: Logitel

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    Insgesamt

    Vertrag

    Vertrag wurde mit einer Nintendo Switch abgeschlossen.
    Diese kam nach 3 Tagen, bis dahin, alles Ok.

    Aber....

    Schon beim Auspacken kam es mir komisch vor, das Gerät war nicht so eingepackt, wie man es von Neuware erwarten würde. Nach genauerem hinsehen, siehe da, komplettes Display der Switch voll mit Fingerabdrücken, Verpackungspapier eingerissen....mhhhh, das stimmt doch etwas nicht und siehe da....es wird noch schöner.
    Beide Codes, die beiliegen, für Mario Kart sowie für die 3 Monatige Online Mitgliedschaft waren schon aufgerubbelt!
    Wer nun denkt, oh Mist, Nein es geht weiter, denn selbst die Speicherkarte die hätte dabei sein müssen fehlte.
    Und jetzt kommt der Knaller, es lag ein Lieferschein bei, auf dem jemand einen Stempel mit seinem Namen und kontrolliert vermerkte...LoL, sehr lustig Logitel.
    Ihr kontrolliert Retoure nicht einmal richtig, ganz davon abgesehen habe ich Neuware geordert und nicht ein Gerät was, gegebenfalls, schon 10 Tage bei jemand anders in gebrauch war!
    Wenn, dann sollte man so etwas angeben.
    Hotline angerufen, ja die waren nett, helfen? Leider nein, denn das muss an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden.
    Naja, 2 Tage nach dem Telefonat bekam ich einen Retoureschein. Wer weiss wie lang es nun dauern würde bis ich ein neues Gerät bekomme....

    Ganz davon abgesehen, mir wurde nichts in dem Telefonat angeboten.
    Normalerweise versucht man Kunden mit einem kleinen Goodie, und sei es noch so klein, zu beschwichtigen.
    Hier, hat man das, anscheinend, nicht nötig!

    Deshalb, Vertrag storniert!

    Gehe ich eben woanders hin!


  • Review Über: Advocado

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    Erbrecht Rechtsanwalt via advocado

    Ich erhielt sehr zeitnah telefonisch eine fachkundige Auskunft eines Rechtsanwalts in einer komplizierten Erbsache. Eine zeitraubende und aufwändige Anwaltssuche kann ich mir, da mir der Umfang meiner Ansprüche nun anwaltlich erklärt wurde, ersparen.
    Vielen Dank an advocado und Team


  • Review Über: Exodus Travels

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    Smartphone

    Ich glaube an Kryptowährungen und die Blockchain und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer Möglichkeit begeben, wie ich das Ganze noch mehr in meinen Alltag integrieren kann. Hierdurch bin ich dann auf Exodus gekommen, weil man dort mit zahlreichen Angeboten und mehr geworben hat. Ich dachte mir, dass sich das alles doch sehr gut anhört und habe mich dann auch für den Kauf des dortigen Smartphones entschieden. Ich muss sagen, dass das Gerät sehr schön aussieht und auch die Einrichtung ein echtes Kinderspiel war. Nun habe ich auch das Gefühl, dass meine Daten sicher sind und ich mir über all das auch keinerlei Gedanken mehr machen muss. Würde immer wieder auf Exodus setzen.


  • Review Über: Weberwerke

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    Werkstattausrüstung

    Wir wollten zusammen die Werkstatt neu ausrüsten, weshalb wir uns auf die Suche nach einer Adresse gemacht haben, die uns hierbei weiterhelfen kann. Hierdurch bin ich dann auf Weberwerke gekommen und dachte mir, dass die Produkte bei Weberwerke wirklich gut aussehen. Wir haben uns dort dann auch beraten lassen und uns schließlich für einen Kauf bei Weberwerke entschieden. Die Abwicklung ging schnell und einfach und ich würde aufgrund der Hochwertigkeit und der vielen Deals immer wieder auf Weberwerke setzen und auch anderen Menschen, die solche Ansprüche haben, zu Weberwerke raten. Kann Weberwerke nur empfehlen und würde dort immer wieder kaufen und mich beraten lassen.


  • Review Über: Medion

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    Schaden

    Habe einen 50" TV gekauft und der wurde defekt geliefert. Display war beschädigt. Medion entzieht sich dem Service und man darf selber das Gerät zum DHL Shop bringen und den Schaden melden. Und hoffen, dass man ein neues Gerät bekommt.


  • Review Über: TrekkInn

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    Nicht dort kaufen, du wirst nur enttäuscht!

    Ich habe vor 2 Monaten einen Wanderrucksack bestellt, der laut Website sofort lieferbar gewesen wäre. Der Preis war billig gegenüber anderer Websiten und einen Rabatt gabs obendrauf auch noch über einen Code.
    Dann hat sich im Laufe der Zeit der Versandtermin über fünfmal geändert, meist immer um so ca. 2 Wochen verschoben und beim Liefertermin konnte ich nicht mal erkennen, ob damit ihr Eintreffen der Ware von ihrem Lieferanten oder das Eintreffen bei mir gemeint war. Ich habe dann mehrmals den Kundenservice kontaktiert, um nach dem Stand und dem ‚Warum’ nachzufragen, aber es kam stets nur eine copy-paste Antwort, ich finde das alles unter aller Sau. Zeitgleich war der Rucksack immer noch auf der Website mit einem Tiefpreis und dem Vermerk ‚sofort lieferbar’ angeboten…
    Letztendlich habe ich nach 2 Monaten Wartezeit und einer weiteren Verlängerung der Wartezeit um 2 Wochen die Bestellung endgültig storniert und bei der Konkurrenz bestellt - nach 3 Tage war da der Rucksack da!!!
    Ich kann von einem Kauf dort nur abraten, fällt nicht auf die Billigpreise rein, sondern bestellt woanders.


  • Review Über: Aquaristic.net

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    Schlechtester OnlineShop aller Zeiten

    Die günstigen Preise locken, jedoch ist jeder Service danach miserabel. Obwohl alle Artikel Versandbereit in 2 Tagen waren. Musste ich mehrfach anfragen wann und ob meine Ware kommt. Dann wurde ein großer Teil meiner Bestellung storniert (Versandkosten blieben aber gleich) und nach knapp 3 Wochen kam dann der übrig gebliebene Teil. Werde dort nie wieder bestellen.


  • Review Über: Garten Schlueter

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    Bestellung nach mehrern nachfragen und über 3 Wochen warten Stonirt

    Erste und letzte mal.
    Ich habe angeblich vorrätige Pflanzen Bestellt aber auf nachfragen nach 2 Wochen sind sie dann doch nicht alle da und nach drei Wochen habe ich dann die Bestellung Stonirt da leider in den nächsten Wochen auch keine Lieferung zugesichert werden kann. Auf nachfrage bekommt man meist nur die gleichen Texte was ja von der Intresse den Kunden gegenüber spricht.

    Am 26.04. 21 Pflanzen bestellt und bis heute nicht erhalten, obwohl sie laut Info vorrätig waren!!!! Auf E-mail -nachfrage nur lapidare Rückantwort wegen großer Nachfrage. Wollte die Pflanzen für den Sommer und nicht für Herbst/Winter. Warte noch diese Woche ab, dann Stornierung wegen Hinhaltetaktik. Bei anderen Händlern Waren bestellt und die Liederung erfolgte problemlos. Nie mehr wieder eine Bestellung bei dieser Firma.


  • Review Über: Butch

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    Service

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    Nie wieder

    Der Umtausch defekter Waren war (auch innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung) nur mithilfe eines Anwalts vom Verbraucherschutz möglich. In meinen Augen absolut unseriös.


  • Review Über: DeLife

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Wie immer alles Top!

    Seit Jahren sehr zufriedener Kunde. Schnelle Abwicklung auf der Homepage und netter Kontakt am Telefon. Schnelle Lieferung und immer top Ware zum kleinen Preis!


  • Review Über: watado

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Alles OK

    Bin zufrieden. Hatten zwei schöne Tage in Berlin, danke.