Erasmusu - Gesamtbewertung basierend auf 26 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (26)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Sehr schnell und jede Quittung erhalten
Es ging alles total fix, ich bekam jede Quittung innerhalb von Minuten oder sogar Sekunden. Der Service war echt klasse und die Bestellung war total unkompliziert. Die Preise waren fair und die Lieferung kam auch ziemlich schnell an.
Spielzeug für Kinder
Es ist ärgerlich, dass wir diesen Snobs keine Null geben können, die immer nur ihre Kinder und deren Freunde auswählen und niemals Kategorien wählen, die nicht zu ihnen passen. Wenn ihr nur positive Meinungen abgebt, hört einfach auf, wir wissen, dass eure Meinungen nur euch selbst dienen.
Schnell und unkompliziert
Als Kunde finde ich es toll, wenn eine Webseite schnell und einfach zu bedienen ist. Wir alle wollen Zeit sparen, auch beim Online-Shopping. Diese Seite hat meine Erwartungen erfüllt, denn ich habe schnell gefunden, wonach ich gesucht habe. Die Navigation war einfach und die Bestellung lief problemlos ab. Alles in allem war es ein positiver Einkauf.
Sehr guter Kundensupport
Der Kundenservice war wirklich top und die Reaktionszeiten waren super schnell! Alle meine Anfragen wurden prompt beantwortet. Ich bin total zufrieden mit dem Service und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Meine Buchungserfahrung
Die Plattform lässt keine Stornierungen zu und behält die gesamte Miete und Vermittlungsgebühr ein. Sie verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen und halten sich nicht an europäische Gesetze. Hier werden Wohnungen vermietet, keine Hotelzimmer. Ich rate dazu, eine zuverlässige Plattform zu nutzen, die sich an europäische Vorschriften hält. Meine Erfahrung mit Erasmusu war enttäuschend und frustrierend. Man kann sein Kundenkonto nicht löschen und wird täglich mit Spam-E-Mails bombardiert.
Probleme mit Mietunterkunft
Nachdem ich eine Unterkunft gemietet hatte, hatte ich Probleme mit dem Vermieter, der sich nicht gemeldet hat und nicht erreichbar war. Das hat meinen Aufenthalt in Barcelona wirklich beeinträchtigt und ich war unsicher, wie es weitergehen würde. Es war frustrierend, dass ich keine Hilfe oder Unterstützung von der Vermietungsfirma erhalten habe, als ich sie wirklich gebraucht habe. Ich würde jedem raten, der eine Unterkunft über diese Firma buchen möchte, sich im Voraus über ihre Zuverlässigkeit und ihren Kundenservice zu informieren.
Miete in wenigen Worten
Das Budget, die Lage, die Ausstattung der Wohnung, wie viele Leute in der Wohnung wohnen werden, welche Termine verfügbar sind usw. Als ich meine Buchung stornieren musste, hat das Erasmusu-Team mir direkt andere Möglichkeiten angeboten und sich um meine Wohnungssuche als Student gekümmert. Ich habe volles Vertrauen in das Team und fühle mich sicher dabei, ein Zimmer über Erasmusu zu buchen.
Buchung, Betrug
Mein Sohn hat über die Plattform eine Buchung gemacht und alles schien zuerst in Ordnung zu sein. Aber dann musste er plötzlich zusätzlich zur Monatsmiete noch extra Geld bezahlen, um die Kontaktinformationen des Wohnungseigentümers zu erhalten. Das war total überraschend und fühlte sich an wie Betrug, weil uns das nicht vorher gesagt wurde. Es ist einfach nicht okay, Kunden so zu täuschen.
Meine Erfahrungen mit der Unterkunft
Die Anzeige hat leider nicht die Realität der Unterkunft wiedergespiegelt. Der Vermieter hat sich kaum um Reparaturen gekümmert und war nicht ansprechbar, als wir Probleme hatten. Als wir unsere Kaution zurückverlangten, hat er uns blockiert und um 3000€ betrogen.
Buchung mit falschem Preis
Ich habe eine Unterkunft gebucht und dann meinte der Vermieter, dass der Preis auf der Website falsch war. Nun musste ich die Buchung stornieren und jetzt sind alle meine Pläne durcheinander. Es ist wirklich ärgerlich, dass so etwas passiert und dass die Website nicht regelmäßig aktualisiert wird, um solche Probleme zu vermeiden. Diese Erfahrung hat mich echt enttäuscht und ich denke, ich werde hier wahrscheinlich nicht noch einmal buchen.
Buchung storniert
Wir haben einen Platz gebucht, der als verfügbar angezeigt wurde, nur um dann festzustellen, dass er ohne Erklärung storniert wurde. Es wurde uns eine andere Unterkunft angeboten, aber die Lage war gefährlich und wir wollten dort nicht bleiben. Es wäre schön, zukünftig keine Plätze zu bewerben, die gar nicht verfügbar sind. Jetzt müssen wir auf die Rückerstattung unserer Kaution warten, die auch ziemlich viel Geld war, also wirklich enttäuschend.
Meine Anfrage in wenigen Worten
Meine Erfahrung war generell gut, aber es gibt ein paar Dinge, die verbessert werden könnten. Der Bestellvorgang lief schnell und problemlos ab, das hat mir gut gefallen. Allerdings wurde meine erste Auswahl für die Unterkunft abgelehnt, ohne dass mir erklärt wurde warum. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn die Besitzer ihre Gründe angeben würden, damit man besser nachvollziehen kann, was schief gelaufen ist. Trotzdem war die alternative Unterkunft, die mir von der Firma vorgeschlagen wurde, eine gute Lösung.
Buchung einer Unterkunft
Ich habe über Erasmusu eine Unterkunft gebucht und bereits die erste Monatsmiete sowie die Servicegebühr bezahlt. Leider wurde mir kurz vor meiner Anreise mitgeteilt, dass ich nicht in das Zimmer einziehen kann, das ich reserviert hatte. Deshalb musste ich selbstständig nach einer neuen Unterkunft suchen, ohne jegliche Unterstützung von Erasmusu. Nach mehreren Anfragen habe ich zumindest die Hälfte der Servicegebühr zurückfordern wollen, da ich ja keine Leistungen erhalten habe, aber das wurde leider abgelehnt.
WG-Zimmerbuchung
Meine Erfahrung mit der Buchung eines WG-Zimmers über eine Website war leider nicht so toll. Ich habe mich für ein Zimmer beworben und erst nach 5 Tagen eine Antwort erhalten, obwohl innerhalb von 24 Stunden versprochen wurde. In der Zwischenzeit habe ich mich auch bei anderen Unterkünften beworben und habe schließlich das erste Zimmer angenommen, für das ich jetzt stornieren will. Leider muss ich hohe Stornogebühren und eine Servicepauschale zahlen, die vorher nicht klar kommuniziert wurden. Die Service-Hotline konnte mir auch nicht helfen, da sie kein Interesse an Sonderfällen hat. Alles in allem war meine Erfahrung enttäuschend und ich würde diesen Service nicht empfehlen.
Zimmermiete in Gdańsk, Polen
Ich habe über Erasmusu ein Zimmer in Gdańsk, Polen gemietet und war insgesamt zufrieden mit dem Prozess. Die Buchung verlief reibungslos und das Zimmer entsprach meinen Erwartungen. Allerdings habe ich seit Februar Schwierigkeiten, meine Kaution zurückzuerhalten. Weder das Mietunternehmen noch Erasmusu haben auf meine Anfragen reagiert. Die Kontaktdaten sind schwer zu finden und der einzige Weg, um Unterstützung zu erhalten, ist über den Chat auf der Website. Leider scheint der Chat oft offline zu sein, was die Kommunikation erschwert. Insgesamt war die Erfahrung gut, aber der Mangel an Rückmeldung bezüglich meiner Kaution ist enttäuschend.
Unterkunftssuche in Zypern
Ich habe nach einer Unterkunft in Zypern für mein 2-monatiges Praktikum gesucht und dank Erasmusu war es total unkompliziert und bequem, die perfekte Option zu finden und zu buchen. Ich war wirklich beeindruckt von den vielen tollen Möglichkeiten, die Erasmusu bietet, und dem hervorragenden Service. Vielen Dank!
Wohnungsbuchung
Einmal gebucht, nie wieder. Der Support war wirklich schlecht und hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe versucht, meine Unterkunft zu stornieren, aber sie haben mir gesagt, dass es nicht möglich sei, obwohl ich es schon 3 Wochen im Voraus versucht habe. Jetzt sind 278€ einfach weg und ich kann nichts dagegen tun. Das Ganze war wirklich komisch, weil ich nicht einmal die AGB akzeptieren musste, als ich gebucht habe. Das ist definitiv keine Erfahrung, die ich noch einmal machen möchte.
Reservierung eines Zimmers
Die Leute, die mir geholfen haben, waren echt klasse und richtig professionell. Sie haben mir total geholfen, als ich mein Zimmer gebucht habe. Immer superfreundlich und hilfsbereit, und haben alle Fragen von mir beantwortet.
Wohnungssuche
Endlich habe ich einen guten Ort gefunden, um eine Wohnung zu suchen. Ich bin nicht so gut mit Technik und hatte Probleme, eine passende Wohnung zu finden. Erasmusu hat mir wirklich geholfen und mir einen tollen Mieter vermittelt, der mich versteht. Vielen Dank!
Wohnung war in schlechtem Zustand
Meine Erfahrung mit der Wohnung, die ich über Erasmusu gemietet habe, war echt schlimm! Die Möbel waren total kaputt und die Matratzen mega unbequem. Und dann haben sie auch noch einen Teil der Kaution einbehalten, nur weil der Kühlschrank schon alt war. So ärgerlich!
Meistbewertete Bewertung
Ad
Lesen Sie weiter