Alle Erfahrungsberichte von Rainer

  • Review Über: Lightinthebox

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    Einkauf ohne vollständige Lieferung und schlechter Service und das soll ich auch noch bezahlen

    Ich habe zwei Hosen und ein T-Shirt bestellt. Eine Hose und das T-Shirt wurden in der angegebenen Zeit geliefert … ABER die 2te Hose wurde noch nicht einmal produziert, angeblich Materialengpass (?) Ich könnte das Produkt aber aktuell ohne Probleme bestellen allerdings 83% teurer. Jetzt bietet man mir eine Erstattung an und man mag es nicht glauben, die angebotene Erstattung ist etwa 17% geringer als das, was ich bezahlt habe. Hinzu kämen auch noch die erneuten Versandkosten. Das ist wirklich schon frech! Ich Darf also dafür bezahlen, dass Sie nicht liefern! Hätte ich mal nur vorher die Bewertungen hier gelesen.!


  • Review Über: Just Fashion Now

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    Rücksendung katastrophal

    Das Kleid hat nicht gepasst.
    Ein Rücksendeschein / Rückendeadresse war nicht bei der Bestellung.
    Chat war nicht möglich. Per Mail haben wir den Empfänger erhalten: Adresse in Taiwan, Gebühr zahlt der Kunde. Kosten € 35,-, bei Empfangsbestätigung wesentlich höher. Nach vielen Mails und Drohung von Justfashion mit Anwalt haben wir die Ware mit 60% behalten. Eine Abbestellung des Newsletters war trotz zahlreicher Versuche nicht möglich. In der Werbemail gibt es dafür eine Mailadresse, die aber ins leere läuft.
    Meine Erfahrung: Wehe, man möchte etwas zurücksenden!


  • Review Über: SimlyStore

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    Simlystore.com nie wieder

    Leider wurde unsere pünktlich gelieferte (...> daher 3 Sterne für's Bestellen) SIM-Karte für die USA aufgrund eines unstrittigen Fehlers seitens Simlystore erst um mehrere Tage verspätet aktiviert. Simlystore hat sich geweigert, die uns entstandenen Mehrkosten (...> daher Preis, Service und Lieferung 1 Stern), zu übernehmen. Aber wir konnten schließlich nur über das Internet mit unserer deutschen SIM-Karte mit Simlystore kommunizieren, um das Problem zu beschreiben.


  • Review Über: McMakler

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    Bewertung Haus bezüglich Verkaufspreis

    Die Möglichkeiten einer Immobilienbewertung sind sehr einfach gestrickt. Es geht um qm-Wohnfläche, qm-Grundstück, Baujahr von-bis und dann war es das schon fast.

    Keine Frage, ob das Haus energetisch saniert ist, wie geheizt wird, ob es Nebengebäude wie Garagen, Gartenhäuser, Pools gibt, ob Solaranlagen vorhanden sind, wann Fenster/Türen getauscht wurden usw.

    Die Bewertung war nach 3 Sekunden da und der Anruf aus dem Call-Center nach 10 Sekunden. Der Preisrahmen für unser Haus wurde in einer Bandbreite angeben, welche massiv unter denen anderer Bewertungsplattformen und unter denen örtlicher Makler liegt. Als Erklärung wurde nur genannt, dass man den massiven Preiseinbruch bei Immobilien bereits eingerechnet habe.

    Der eigentliche Grund für diese Bewertung wurde mir dann klar, als plötzlich die Aussage erfolgte, dass man von McMakler leider ja eh keinen Makler in unserer Region habe.

    Sorry, so etwas ist einfach nicht seriös.


  • Review Über: Toms Car HiFi

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    ...Warnung vor extrem unseriösem Händler...

    Meine negative Erfahrung deckt sich zu 100% mit der anderer (ehemaliger) Kunden von Toms CarHifi.
    So ein Prol Gehabe habe ich sonst noch nirgendwo erlebt !
    Dank PayPal habe ich mein Geld vollständig erstattet bekommen, auch den vorübergehend einbehaltenen Betrag !
    Und noch ein Tipp: wer den 5 Sterne Bewertungen für Toms Car Hifi Glauben schenkt, ist selbst Schuld !
    Spart euch Zeit, Geld und Nerven, und "Don't feed the troll"


  • Review Über: Eneba

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    Problem beim Kauf

    Problem beim Kauf 2 x Razor Gold Card.Die eine Karte war der Key ok, bei der andraen war der Key schon benutzt. ENEBA ist keine Hilfe und ich fühle mich betrogen , der Verküfer stellt sich "TOT" und ENEBA tut nichtst


  • Review Über: Technik Galerie

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    Laut einer Miele Waschmaschine

    Am 28.01 habe ich beim Service der Miele Technik Galerie telefonisch eine Miele Waschmaschine gekauft. Den sehr attraktive Preis habe ich auf Nachfrage des Service Mitarbeiters per Paypal Link sofort überwiesen.
    Die Waschmaschine sollte in der Woche nach dem 6.2. angeliefert werden.
    Da ich keine Info zur Anlieferung bekam, habe ich 4 Emails an das Service- Account geschrieben und mehrere Dutzend Male vergeblich versucht jemanden vom Service telefonisch zu erreichen. Bis auf eine Ausnahme: Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Miele Lieferprobleme habe, die Ware erst nach dem 28.2. geliefert werde. Weshalb ich nicht darüber informiert wurde, konnte sie mir nicht sagen. Ob diese telefonische Information korrekt war, bezweifle ich.
    In der zweiten Märzwoche habe ich den Vorfall Paypal gemeldet, die mir meine Vorauszahlung zurücküberwiesen haben. Die Miele Technik Galerie hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.
    Dieser Einkauf hat Neven und Zeit gekostet, daher werde ich nicht wieder bei Miele Technik Galerie einkaufen. Eine betrügerische Masche, um Geld ohne Ware zu bekommen und ein Kundenservice, der diesen Namen nicht verdient. Miele sollte aufpassen, dass die Marke keinen Schaden.nimmt!


  • Review Über: BavariaDirekt

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    Kfz Versicherung

    Für mich kann ich nur warnen von dieser Versicherung. Die letzten 3 Monate
    hatte ich nur Probleme mit ihr. Die Daten in deren System stimmten überhaupt nicht mit der Realität überein und jede Korrektur der Daten zog eine Preiserhöhung nach sich, von Dez.2022 840.-€/Jahr auf zuletzt 1870€/Jahr. Das ist eine Erhöhung von 1030€/Jahr ohne Schadensfall oder Änderung am Fahrzeug. Nun habe ich Gekündigt wenn die Versicherung das nicht aktzeptiert dann wird ein Rechtsanwalt tätig werden müssen.
    Lasst euch von den Versicheungen nichts gefallen, die reden sich oft wegen den Bedingungen raus.


  • Review Über: Cleverbuy

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    Fehlerfreies makelloses iPhone 13 Pro Max 1TB als defekt deklariert

    Ich hatte ein 12 Monate altes makelloses und voll funktionsfähiges iPhone 13 Pro Max 1TB zu verkaufen.
    Die erste Evaluierung von Cleverbuy hatte einen Kaufpreis von 1066,00€ ergeben.
    Ich habe ein iPhone zu Cleverbuy eingesandt. Das ging alles problemlos.
    Nach ein paar Tagen habe ich folgende E-Mail erhalten:
    Innerhalb von 5 Werktagen haben wir alles erledigt und du kannst über die Auszahlung verfügen. Wenn du dringend eine priorisierte Verarbeitung benötigst, antworte dazu bitte auf diese Nachricht und wir ziehen dein Gerät vor.
    Ich habe das Angebot bezüglich der priorisierten Bearbeitung angenommen. Und eine Bestätigung erhalten.
    Nachdem ich 7 Tage nach der ersten E-Mail noch keine Rückmeldung bekommen hatte, habe ich mit einer freundlichen Erinnerung um einen Update gebeten.
    Nach weiteren 4 Tagen habe ich eine E-Mail von Cleverbuy erhalten dass die Touchfunktion des iPone defekt sei und mir das iPhone binnen 3 Tagen zurückgesandt wird. Nachdem ich das iPhone wieder in Händen hatte war die Batterie völlig leer. Nach dem Laden hat ALLES, inklusive Touchscreen problemlos funktioniert. Nach der technischen Prüfung habe ich mich wieder an Cleverbuy gewendet und die einwandfreie Funktion des iPhone mitgeteilt. Ich habe auch geschrieben, dass ein Unternehmen wie Cleverbuy nicht so unerfahren sein kann nicht zu merken das eine Batterie leer ist. Ich habe den Verdacht geäußert dass sich das iPhone 13 Pro Max mit 1TB schwer verkaufen lässt und somit ein Grund gesucht wurde um das iPhone nicht annehmen zu müssen. Von dieser Vermutung hat sich Cleverbuy distanziert und mir eine erneute Begutachtung meines iPhone vorgeschlagen. Ich habe mich dagegen entschieden und mein iPhone woanders problemlos verkauft.
    Fazit: bei hochwertigen Produkten, Finger weg von Cleverbuy.


  • Review Über: Emma Matratze

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    160x200x18 cm-Matratze teilweise 10 cm schmäler!

    Die Breite der Matratze variiert über die lange Seite um 10 Zentimeter! Teiiweise ist der Spalt zwischen Matratze und Bettrahmen eine Handbreit! Auch die Höhe ist nicht 18 cm wie angegeben, sondern bestenfalls 16 cm. Unglaublich, dass so ein Artikel überhaupt verschickt wird. Qualitätskontrolle offensichtlich nicht vorhanden. Den Ärger und Aufwand hat der Kunde. Ich kann nur abraten, dort zu kaufen.


  • Review Über: About You

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    Kleidung gekauft

    Unkomliziert, auch die Reklamation ohne Probleme verarbeitet


  • Review Über: Opodo

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    Buchung Fluege

    Nach Jahren der Vermeidung habe ich leider wieder bei OPODO gebucht - und es war wie immer. Fehlende Transparenz, Falschangaben und teurer als wenn man direkt bei den Airlines bucht. Bei Nachfrage ist die KI der Hotline der reinste Horror... 12 min Gelaber mit drei mal Wiederholung inklusive sinnloser Werbung , am Ende wird man dann doch nicht verbunden.


  • Review Über: Carport

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    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht den wir mit Easycarport sammeln konnten.

    Der Bestellvorgang:

    Der gesamte Bestellvorgang lief rund und unkompliziert. Man wurde immer zeitnah per Mail informiert, z.B. die Abstimmung mit der Spedition oder die extra Lieferung der Pfosten.

    Es gibt jedoch mehrere Punkte, weshalb ich dort nicht mehr bestellen würde.
    Fangen wir von vorne an.

    Die Montageanleitung:

    Die Montageanleitung ist eine Zumutung. Es gibt z.B. keine Stückliste der einzelnen Komponenten, man weiß also nicht, wieviel Bretter/Balken müssten jetzt normalerweise im Paket sein? Es heißt, man soll die Lieferung auf Vollständigkeit innerhalb von 5 Tagen überprüfen, dass ist jedoch nicht möglich, ohne zu wissen, wieviel eigentlich vorhanden sein müsste.

    Des Weiteren ist die Anleitung sehr unstrukturiert, vieles wird erst gar nicht angesprochen. Unser Handwerker hat mehrmals leise vor sich hin geflucht. Ein größeres Problem ist, dass benötigtes Material nicht dabei war. So sind anscheinend keine Unterlegscheiben für die Montage der Stützbalken (Schrauben) am Pfosten vorgesehen, musste man sich also selber besorgen. Dann gab es keine passenden Schrauben für die Kopfbänder, mussten wir auch selber kaufen. Auch wird z.B. bei der Montage der H-Pfosten auf die korrekte Ausrichtung hingewiesen, man sollte aber das beigefügte Bild und Video ignorieren, da es dort falsch gezeigt würde. Weshalb überarbeitet niemand die Anleitung? Das ist einfach total irritierend.

    Die Holzqualität:

    Wer ein Rauhspunddach dazu bestellt hat (wie wir), bekommt die einfachsten Nägel dazu geliefert (ganz glatt, ohne Riffel), diese haben wir nicht verwendet, da sie dafür nicht geeignet sind (wenn das Holz arbeitet, können sie sich hochdrücken) also wieder extra Kosten, um etwas Passendes zu verwenden.
    Was die Holzqualität angeht, waren die Balken noch im Toleranzbereich, die Rauhspundbretter für das Dach jedoch nicht. Es gab mehrere Bretter, bei denen die Nut/Feder schon teilweise 20-30 cm kaputt gebrochen war. Viele Bretter waren auch deutlich verdreht, dass die beiden Monteure ihre Last hatten, sie auf den Dachsparren befestigen zu können.

    Kommen wir zum Service:

    Als wir die Bretter gestrichen hatten, kam eine Frage auf. Auf der Homepage von Easycarport gibt es mehrere E-Mail Adressen, die einem bei auftretenden Montagefragen unterstützen sollen. Ich habe meine Frage 3-mal an verschiedene Mailadressen geschickt, ich erhielt auf alle 3 keine Antwort. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man mitten im Projekt ist und keine Woche auf eine Antwort warten kann, da man sonst nicht weiterkommen würde.

    Also hatte ich direkt angerufen. Man kommt bei einer netten Dame am Empfang raus, die mit dem Namen „Rauhspund“ schon einmal nichts anfangen konnte. Sie nahm meine Frage auf und wollte sie entsprechend weitergeben. Aber auch hierauf kam keine Antwort zurück, weder per Mail noch per Telefon. Ich musste mehrmals telefonisch nachhaken, bis ich endlich eine Antwort bekam, die kam dann vom Geschäftsführer.

    Also denkt man sich, besteht das Unternehmen nur aus dem Geschäftsführer, dem Empfang und einem Kollegen, der die Hölzer zurechtsägt? Ich hatte nachgefragt, ob die kleine Frage nicht irgendjemand anderes Außer dem Geschäftsführer beantworten könnte, aber darauf bekam ich keine Antwort. Schon etwas seltsam.

    Das Carport steht, in Eigenregie hätte der Aufbau aber nicht geklappt, dies war nur der Kreativität und Erfahrung der Handwerker zu verdanken.


  • Review Über: NBA Store

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    NBA Trikot

    Der bestellte Artikel kam wie beschrieben an, war jedoch fehlerhaft.

    Leider habe ich auch nach zwei Wochen keinerlei Antwort auf meine E-Mail Anfragen erhalten. Auch ist es nicht möglich einen Ersatz in die Wege zu leiten. Einzig die teure Rücksendung bleibt einem da übrig.
    Nun geht der fehlerhafte Artikel auch noch auf eigene Kosten zurück.

    Die Versandkosten bei der Bestellung waren bereits auch vom Käufer zu bezahlen und die Kosten für das unnötige Telefonat nach England hätte man sich auch sparen können.

    Am Ende sind über vier Wochen seit Bestellung vergangen und "summa summarum" etwa 25 EUR in den Wind geblasen…
    Danke für den Versuch aber das war leider nix und ist nur zu empfehlen, wenn man bereit ist, ein gewisses Risiko (+Kosten) selber zu tragen.

    Ach ja… Zeit und Nerven kostet sowas dann am Ende natürlich auch in nicht unerheblichem Maße.


  • Review Über: FSHN

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    Schuhe

    Ich bewerte ehrlich gesagt eher selten meine Bestellungen, aber hier muss ich einfach was zu sagen. Ich habe am Abend bestellt, am nächsten Morgen wurde die Ware versendet und war dann auf den darauf folgenden Tag schon da. Sehr schnelle Lieferung. Hatte mehrere Größen bestellt und hatte keine Probleme bei der Menge. Es gab genügend von der gleichen Größe. Passt sehr gut und ich hatte gleich nochmal denselben Schuhe bestellt etwas größer als Geschenk. Das Sortiment ist umfangreich, so dass ich mir in Zukunft wahrscheinlich ein anderes Paar kaufen werde. Das Preis Leistungsverhältnis ist top. Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen aus Rainer


  • Review Über: Gabionen24

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    Service

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    Lieferung

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    Toller Service

    Habe dort bereits 2 mal bestellt. Einfach eine Zeichnung per Mail gesendet und darauf ein Angebot erhalten.
    Aufbau gehlt leicht von der Hand nur das befüllen mit den Steinen ist anstrengend.


  • Review Über: Carportwerk

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    Service

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    Carport

    Meine Frau und ich haben vor einiger Zeit ein neues Haus bezogen, aber haben weder eine Garage noch die Chance unsere Autos irgendwie unterzustellen. Aus diesem Grund haben wir uns online schlaugemacht und sind auf die Idee gekommen, dass wir uns einen Carport holen können, den wir noch mit Solarzellen bestücken und damit eigene Energie erzeugen können, Nun war nur noch die Frage, wo wir einen guten Carport herbekommen können. Wir haben uns also erneut auf die Suche gemacht und sind auf Carportwerk gekommen, wo wir einen Carport für uns bestellt haben, von dem wir immer noch sehr zufrieden sind, Außerdem ist der Kundenservice freundlich und auch die Abwicklung ist gut, sodass ich auch anderen Menschen zu Carportwerk raten würde.


  • Review Über: Made In Design

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    Service

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    Lieferung

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    Warte seit fast 3 MONATEN auf meine Bestellung

    Vor 3 Monaten bestellt und der Kaufbetrag wurde damals schon der KK belastet und abgebucht. Ware habe ich bis heute keine. Zwischendurch kam die Info vom Kundendienst "Sie bitten um Geduld, da ein Teller ( von 4 bestellten ) momentan nicht lieferbar ist" ! Allerdings sind nun 3 Monat um und ich haben noch nicht mal einen Teller erhalten! Jetzt habe ich schon 2 x dem Kundenservice geschrieben, dass meine Geduld am Ende ist - KEINE REAKTION ! Sorry - geht garnicht !


  • Review Über: Wayfair

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    Insgesamt

    Alles perfekt!

    Ich kann hier nicht über wayfair klagen. Ganz im Gegenteil! Ich hatte ein Sideboard bestellt. Lieferung lief wie angekündigt und reibungslos. Die Ware war auch sehr schön und wertig. Ein Mangel, den der Hersteller verursachte (dieser hatte werkseitig einen riesengroßen Permanent-"Sicherheitsaufkleber" in eine Schublade eingeklebt), löste wayfair innerhalb kurzer Zeit schnell und absolut zufriedenstellend. Der Service war wirklich sehr zuvorkommend und schnell.


  • Review Über: Check For Pet

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    Service

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    Futterproben

    Futterprobentipps und Lieferung erfolgte sehr schnell.
    Kater Monti fand einige Proben sehr gut aber einige wären wohl nicht nach seinem Geschmack.
    Es ist sehr hochpreisiges Futter gewesen, so das man genau überlegen sollte ob man bestellt.
    Allerdings waren für 1.Bestellung noch Gutscheine zwischen 10 und 20 % beigelegt
    Wer also für seine Stubentiger gutes Futter sucht und nicht auf jeden Cent schauen muss, sollte die 1. Bestellung aufgeben

    Vielen, vielen Dank für die Proben. Habe mich sehr gefreut, aber von der Vorbesitzerin (jetzt leider dement) konnte ich nie in Erfahrung bringen, was Simba überhaupt gefressen hat. Alles wurde ausgiebigst probiert, aber ihm schmeckte lediglich das mitgesandte Trockenfutter von MERA und Pets Deli. Das ist immerhin ein kleiner Fortschritt. Ich muss leider weitersuchen. Weiterhin viel Erfolg

    Vielen Dank für die Proben. hat uns bei der Futtersuche für unsere neue Katze sehr geholfen. Viele Grüße


  • Review Über: DSGN Mask

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    Service

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    Insgesamt

    Übersichtlicher Shop mit guter ....

    Übersichtlicher Shop mit guter Auswahlmöglichkeit. Die Grafiken werden sauber umgesetzt und die Masken sind bequem tragbar.
    Wir haben inzwischen wiederholt dort bestellt, da viele uns Fragen, wo die Masken her kommen.


  • Review Über: Holzkern

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    Service

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    Insgesamt

    Super Service

    Die Stifte in meinem Armband saßen so fest, dass weder ich noch mein Mann sie herausbekommen haben. Nach kurzem Anschreiben über das Kontaktfolmular erfolgte eine umgehende, individuelle und sehr freundliche Antwort und die Zusendung eines Stiftaustreiber, der nach zwei Tagen eintraf. Damit konnte ich das Armband ganz leicht kürzen und kann die Uhr nun endlich auch tragen. Sie ist toll, sehr elegant und einfach schick.

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Service und die schnelle Hilfe, den netten Kontakt.

    Ich werde auf jeden Fall noch weitere Uhren kaufen!!! ????




    Bin in einem Laden auf Holzkern Produkte aufmerksam geworden. Ich selbst trage keine Uhren, aber dafür sehr gerne Armbänder. Die eingefassten Holz-Armbänder haben mich gleich fasziniert und so habe ich mal geschaut was es sonst noch so gibt.
    Nun hatte ich leider eine falsche Uhr bestellt. Diese war ein Geschenk und lag daher erstmal drei Wochen bei mir. Trotz alledem konnte ich die Uhr wieder zurück senden und das Geld wurde mir gutgeschrieben, ohne viel wenn und aber. Der Service ist super, schnelle Rückmeldungen und problemlose Abwicklung. Werde jetzt auch zügig die "richtige" Uhr bei Holzkern bestellen.