Alle Erfahrungsberichte von Willi

  • Review Über: Galaxus

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Termin zu Gewährleistung wird konsequent ignoriert

    Bei einem zurückgeschickten kaputten Produkt in der Zeit der Gewährleistung weigert sich Galaxus auch nach vielen Wochen noch, einen verbindlichen Termin zur Rücklieferung zu nennen. Nun muss ich dem Unternehmen Fristen setzen und wohl dann auch noch klagen, um mein Produkt zurückzubekommen.
    Zwei Sterne gibt es, da ich bei anderen Käufen gute Erfahrung gemacht habe. Aber so geht man nicht mit Kunden um.


  • Review Über: Weightworld

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Viele Produkte sind reine Verbrauchertäuschung

    Beispiele Forskolin auf der Verpackung steht vorne 1000mg Forskolin pro Portion
    enthalten pro Kapsel, gemeint sind hier aber lediglich 1000mg Forskolin Pulver, die aus den 66,66 mg Forskolin Extrakt errechnet werden. Eine richtiger Forskolin Gehalt wird daraus aber nicht ersichtlich, den ein Extrakt kann z.B. von dem reinen Wirkstoff Forskolin 20% enthalten, wie viel Pulver das wäre ist komplett irrelevant, denn die Angabe von dem tatsächlichen Wirkstoff ist relevant!


  • Review Über: Lightinthebox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Mi 4 Fitnesstrackers

    Der letzte Laden. Das Teil wurde als Neuteil angeboten. Nachdem ich über 2 Wochen gewartet habe kam es endlich an. Die Oberfläche des Trackers wies schon leichte Kratzer auf was auf bereits getragen hinwies. Es war ein Ladeadapter dabei und das Gerät sollte sich beim ersten Ladevorgang von alleine einschalten. Nichts davon hat funktioniert. Als ich den Tracker etwas fester in die Ladehalterung gedrückt habe ist der ganze Mist auseinander gefallen. Eine Rückgabe des Schrotts wird so kompliziert gestaltet dass man daran die Lust verliert. Zum Glück hat das Teil nicht so viel gekostet. Aber von diesem Drecksladen werde ich nie wieder etwas kaufen. Diese Bude ist aller unterste Schublade. Viel mieser geht's nicht. Wenn möglich würde ich minus 1ß Sterne geben.


  • Review Über: Sofa Dreams

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofakauf Erfahrungen mit Sofa dreams

    Definitiv FINGER WEG! Die schlechteste Qualität die man online kaufen kann. Die Kopflehnen fallen auseinander alleine beim Hinfassen. Billigste Lederqualität. Es riecht nach Ziege im Wohnzimmer. Billigste Motoren. Chinaschrott bei den Getränkehaltern und allen anderen Funktionen.


  • Review Über: Booking

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel buchen

    Booking.com ist die schlechteste Buchungsplattform auf der Welt. Die Bewertungen sind gefälscht und das wird von bokking.com massiv unterstützt!

    Bucht lieber direkt bei den Hotels, das spart Geld, unterstützt die lokale Wirtschaft und man wird nicht sinnlos von einem Konzern ausgebeutet und verarscht!


  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett

    Nie wieder. Ich habe ein Bett bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell, leider nur ein Teil. Paketbote meinte, da komme bestimmt noch ein 2. Paket ... und war weg.
    Auf Nachfragen per E-Mail kommen nur Standartantworten. Das Geld ist wohl futsch. Leute, lasst es und bestellt bei seriösen Anbietern.

    Sehr geehrter Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr Anliegen weiter zu prüfen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Sophie


  • Review Über: Software Stars

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Software läuft nach Notebookwechsel nicht mehr

    Leider ist mein Notebook kaputt gegangen. REVOUNINSTALLER 4.4
    ließ sich auf dem neuen Notebook zwar installieren, jedoch konnte es mit der bestehenden Lizenz nicht mehr starten.
    Trotz 3 maliger e-Mail hat der Verkäufer nicht reagiert.


  • Review Über: Autodoc

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Ware geliefert, keine Kompetente Klärung und Einsicht,

    Ungenügende Leistung, falsche Ware nachweislich geliefert, keine Einsicht, inkompetenter Schriftverkehr, kein persönlicher Ansprechpartner. Schade, da prinzipiell gut aufgebaut, Wieder zurück zu Amazon, da funktioniert’s und geht um Welten einfacher.

    Henry

    Das Gleiche bei mir.
    2 Spurköpfe nach Herstellernummer bestellt, 2 falsch geliefert.
    Beide ohne Gewinde!
    Rückversand auf meine Kosten!
    Mit solchen Partnern muss ich nicht mehr zusammenarbeiten.
    Es gibt andere...

    warum gibst Du dann 8 Sterne (sehr gut) und würdest hier nochmal einkaufen? das passt doch nicht zusammen.........

    Da kann ich nur beipflichten. Bei mir wurde used Ware ohne Originalverpackung geliefert und ich habe Neuware bestellt.
    Die Prozesse im Kundendienst ein Alptraum.
    Rücksendung musste ich selber zahlen

    Rücksendung falsch gelieferter Ware ist aussichtslos und artet in ein Frage und Antwort Spiel aus.

    Rücksendung gelieferter Wahre laut Herstellernummer falsch ausichtslos Kundendienst ?????????

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde auch äußerst penetrant, dass wenn man bei Google nach Teilen sucht, nach wenigen Klicks auf die Seite von Auto Dock gelotst wird und sich automatisch weitere Fenster öffnen mit der Aufforderung die App runterzuladen.

    Leider kann ich auch nur negatives berichten. Einen Satz Querlenker bestellt und falsch geliefert, Support ist Katastrophe. Um ein Teil zurück zu schicken wollen die Fotos haben, und nach möglichkeit alles in der OVP. Konnte ich nicht belegen.Gebe entnervt aus. Kundenfreundlichkeit eine glatte 6

    Auch nur negatives erlebt.Mit KBA Schlüsselnummern in der tollen App Federn rausgesucht, diese Teile passen zu ihrem VW Passat..... wurde mit grünem Haken angezeigt, bestellt, extrem lange lieferzeit und eine Feder nach knapp einem Jahr gebrochen. Gewährleistung beantragt, keine Reaktion.
    Nach Anruf, Formula zugeschickt mit Antrag auf Erstattung der Aus-Einbaukosten und Ersatzteil. Danach ca 20 Mails, 5x Fahrgestellnummer angefordert mit dem Ergebniss das die Federn falsch sind.
    Die App ist nebensache ich hätte mich beim Hersteller erkundigen müssen ob die Feder von Autodoc passt. Macht Sinn.
    Keine neue Feder und 150€ Einbaukosten in den Wind geschossen. Für mich ein Betrug am Kunden.Ich bin selbst Schuld hätte die Bewertungen lesen sollen und nicht auf den Rat eines Kollegen, den ich übrigens aufgeklärt habe und ich hoffe es spricht sich bei den anderen 1000 rum.

    Man sollte erst die Bewertung einer FA: anschauen bevor man etwas bestellt
    hinterher hat man nur Ärger mit falscher Ware .(aber so kann man auch sein Geld verdienen

    Manne


  • Review Über: DFV | Deutsche Familienversicherung AG

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht !! Abzocke / Pflegezusatzversicherung

    Wir haben am 1.1.2013 eine private Pflegeversicherung bei der Deutschen Familienversicherung abgeschlossen. Jahrelang blieben die Beiträge konstant, dann gab es im Frühjahr 2020 erst eine Erhöhung um 80% und 8 Monate später eine um 70% zum 1.1.21, so dass wir uns nun als Renter die Versicherung nicht mehr leisten können.
    Auf der Internet-Seite steht zwar "Der Beitrag steigt nicht mit zunehmendem Alter", die Versicherung als Aktiengesellschaft holt sich jedoch zum 2. Mal !!! von einem Treuhänder einen Freifahrtschein für Beitragserhöhungen und gibt dazu seitenlange Begründungen.
    Was tun ? Wir mussten kündigen und sind nun in einer Altersgruppe, in der wir uns anderweitig nicht mehr versichern können. Das eingezahlte Geld ist verloren. Wir fühlen uns betrogen und fragen uns zudem -wenn schon die Beitragszahlungen sehr zweifelhaft sind- wie verhält sich eine solche Versicherung dann, wenn tatsächlich ein Pflegefall eintritt. Es ist zu erwarten, dass es weitere Beitragserhöhungen geben wird. Wo soll das hinführen ? Das macht keine Hausrat/Haftpflicht oder Autoversicherung !

    Ich fühle mich in aenlicher Weise betrogen, hier stimmt was nicht, ich halte es fuer erforderlich, das hier die zuständige versicherungsaufsicht BAFIN in Bonn oder Frankfurt, wie auch die Staatsanwaltschaft Staatsanwaltchaft diese dubiosen Vorgänge zu untersuchen. Ich werde dort intervenieren. Es muss untersucht werden, ob diese eklatanten Steigerungen nicht zu einer perfide Methode passt, naemlich die kunden nach jahrelanger Zahlung zur kündigung zu "zwingen", weil sie diese Pflegeversicherung nicht mehr bezahlen können, ich werde in jedem Falle klagen, hier ist eine sammelklage notwendig.

    Die Deutsche Familienversicherung ist die beste Versicherung, mit der ich jemals zu tun hatte. Innerhalb von noch nicht einmal 2 Jahren erhöhte diese Versicherung meinen Pflegezusatzversicherungs-Beitrag um lediglich 89 % (in Worten: neunundachtzig).
    Von 52,66 € auf 94,99 €.
    Ich gehe davon aus, dass die Zusammenarbeit zwischen Herrn Dr. jur Knoll und dem "unabhängigen" Treuhänder bestens funktioniert und freue mich auf weitere Beitragserhöhungen. Ich bin sicher, dass noch weitere in den nächsten Jahren kommen werden. Ich gratuliere hiermit auch der Stiftung Warentest, die dieser Versicherung das Testat "sehr gut" gibt. Als ich die Pflegezusatzversicherung bei der Deutschen Familienversicherung abschloss, bekam ich sogar ein Herzlich-Willkommen-Schreiben vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. jur Knoll. Welch eine Freude. Ich bin diesem Mann in der Tat so dankbar für sein Herzlich Willkommen. Jetzt weiß ich, warum er mich persönlich begrüßt hat, habe ich ihm doch über den Zeitraum von 2 Jahren die sinnlosen Beiträge bezahlt. Wenn das tausende gemacht haben, kann man diesem wunderbaren Unternehmer nur herzlich gratulieren. So macht man Geld. Das sind Unternehmer mit Herz, die sich in der Tat für die Mitmenschen einsetzen. Großartig. Einmalig. Herr Knoll, Sie sind ein Phänomen. Ich wünsche Ihnen, dass niemand Ihnen dieses Geschäftsgebahren übel nimmt und die Nerven verliert. Das haben Sie als "Wohltäter" wirklich nicht verdient. In diesem Sinne, sehr geehrter Herr Dr. jur. Knoll, Ihnen alles Gute und weiterhin gute Geschäfte mit Ihrem von der Stiftung Warentest als "sehr gut" ausgezeichneten Laden.

    Ihr Ärger ist nachvollziehbar, da nicht jede Beitragsanpassung für jeden Kunden gleichermaßen wirtschaftlich tragbar ist.

    Beitragsanpassungen können bei bestimmten auslösenden Faktoren erforderlich werden. Als Versicherer bestimmen wir unsere Beiträge anhand der Schadenhäufigkeit und der durchschnittlichen Schadenshöhe. Treten nicht voraussehbare Veränderungen in den jeweiligen Risikobereichen auf, müssen wir die Kalkulation daran anpassen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber weiter nachkommen zu können.

    Auch wenn das Pflegestärkungsgesetz bereits 2017 verabschiedet wurde, machen sich die Auswirkungen der enthaltenen Beschlüsse erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar. Welche Veränderungen eine Reform aus dem Jahr 2017 hervorbringen würde, konnten auch die Politik und die Initiatoren der Reform zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Bei Interesse an einer verbraucherorientierten Quelle zu diesem Thema, empfiehlt sich der Bericht des Ombudsmanns.

    Für den Fall, dass die Beitragsanpassung für Sie wirtschaftlich nicht tragbar ist, haben wir entsprechende Reduzierungsangebote erstellt, die wir Ihnen, wie bereits im Anschreiben zur Beitragsanpassung angeboten, zur Verfügung stellen können. Diese Angebote bieten Ihnen reduzierte Leistungen zu günstigeren Monatsbeiträgen – ohne erneute Gesundheitsprüfung.

    Bitte zögern Sie nicht, sich diesbezüglich bei unserem Servicecenter über das DFV-Kundenportal, per E-Mail unter service@deutsche-familienversicherung.de oder telefonisch unter 069 95 86-93 99 (Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr) bei uns zu melden.

    Der Beitrag wurde jetzt zum zweiten Mal nicht unerheblich erhöht. Warum ist mir jetzt klar. Die Pflegebahrversicherung wurde 2012/13 eingeführt, aber lt. Aussage der Servicemitarbeiter
    der DFV nach 2 Jahren nicht mehr angeboten. Es gehen keine neuen Beiträge mehr ein, es kommen nach 5 Jahren Wartezeit die ersten Auszahlungen, das System kippt. Das muss ihnen bewusst gewesen sein. Hätte ich diese Info bereits vor 4/5 Jahren gehabt, hätte ich den Vertrag bereits damals gekündigt. Anderen Versicherungsnehmern dürfte e, wenn sie es wüssten, genauso gehen. Ich fühle mich verarscht.


  • Review Über: DFV | Deutsche Familienversicherung AG

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schluss, aus, vorbei

    Beitragserhöhung zum Jahreswechsel um 50%. Das war es jetzt. Ich nenne das Wucher. Mit dem gesparten Geld erhöhe ich meine Sparquote.

    Pflegezusatzversicherung abgeschlossen am 01.01.2019 wird jetzt um 65% zum 01.01.2021 erhöht. Das ist doch Wucher und Abzocke.

    Vor 1 1/2 Jahren eine Pflegezusatzversicherung abgeschlossen. Jetzt eine Erhöhung des monatlichen Beitrags um über 125%. Ist das noch seriös? Ich fühle mich betrogen

    Meine Pflege-V. Aus 2019 von 68 auf 163 Euro = 139% gestiegen , fuer mich vollkommen unsolide, oder schon Wucher? Der 2019 erhobene Beitrag entsprach zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wohl nicht mehr der Realität, ich sehe den Vorgang deshalb als irreführende Lockangebot an. Als Vertragsnehmer muss ich aber davon ausgehen können, dass ein neuvertrag 2019 nicht nachträglich mit versäumten Beitragsanpassungen aus 2016 bzw. 2017, also 2 oder 3 Jahre später, plötzlich belastet wird. Ich betrachte das als vorspiegelung falscher Tatsachen, werde auf Rueckerstattung klagen, am besten sammelklage

    Bei mir wurde der Beitrag für die Pflegeversicherung um 89 % erhöht. Vertrag wurde auch in 1/2019 abgeschlossen. Lange Rede kurzer Sinn. Ein Fall für die Staatsanwaltschaft ??? Wenn sich ein Versicherer fahrlässig oder vorsätzlich verkalkuliert hat, um noch schnell für ein gutes Neugeschäft zu sorgen, ist das lt. der aktuellen Rechtsprechung nicht rechtens. Der Herr Knoll sollte sich mal die Pressemitteilungen in Sachen Strafverfolgung Teldafax durchlesen. Sehr interessant.

    Habe zusammen mit meiner Ehefrau zum 01.01.2020 zwei Verträge zur Pflegezusatzversicherung "Tarif Knappschaft Pflege Plus" abgeschlossen und heute zum 01.01.2021 eine Beitragserhöhung von 123% mitgeteilt bekommen. Dies war wohl ein Locktarif mit bewusst falscher Grundlage der Preiskalkulation. Ich werde über meinen Anwalt eine Rückabwicklung des Vertrages von Beginn an einfordern. Zumindest sollte über die Verbraucherzentrale eine Sammelklage angestrebt werden.

    Die ungewöhnlich hohen Aufschläge in der Pflegeversicherung lassen den Schluss zu, dass die 2versicherten möglicherweise zum vertragsabschuss mit Lockangebot en gekoedert wurden. Ich will nicht hoffen, dass dies eine perfide Methode war, da man ja weiss, dass bei solchen extremen spruengen sehr viele Versicherte dies nicht mitmachen werden und kündigen, die bisherigen Einzahlungen aber ohne jede Gegenleistungsverpflichtung alleine in die Tasche der Versicherung fließen . Nehme gerne Erfahrung anderer unter meiner Email Adresse entgegen : mwhillers@t-online.de

    Ich kann mich dem Ärger über die irrsinnige Beitragserhöhung der Pflegeversicherung nur anschliessen. Da wurde beim Abschluss der Police am Telefon sogar auf die Beitragsstabilität hingewiesen und dass so eine Betragsanpassung nur geschieht wenn man die Dynamik wünscht.
    Die perfide Aussage zur Einführung von 5 Pflegegraden war zum Zeitpunkt des Abschlusses schon längst bekannt und damit wurde auch geworben. Von so einer unseriösen Versicherung kann man nur abraten.


    Bei mir beläuft sich die Preisanpassung nur auf 45% von 66€ auf 92€,
    das nenne ich Wucher oder Abzocke. Wenn ich die Beiträge hier lese ergibt sich das Bild, das die DFV da doch mit System die Kunden aus die Versicherung drängen will, bevor die DFV Leistungen erbringen muss. Die bis zur erzwungenen Kündigung des abgeschlossenen Vertrags gezahlten Beiträge werden eingesackt und der Versicherte geht leer aus.
    Der angebliche Sachbearbeiter am Telefon sprach nur sehr schlecht deutsch und wollte mir nur ein upgrade mit schlechteren Leistungen zu einem höheren Beitrag verkaufen. Auf meine Frage wie es denn mit den Preiserhöhungen weiter geht und wo das enden soll wurde das Telefongespräch kommentarlos abgebrochen. Ich werde noch einen Versuch unternehmen
    mit der Versicherung mich vernünftig zu einigen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich versuchen herauszufinden ob andere Geschädigte schon Klage eingereicht haben und mich denen anschließen.

    Ihr Ärger ist nachvollziehbar, da nicht jede Beitragsanpassung für jeden Kunden gleichermaßen wirtschaftlich tragbar ist.

    Beitragsanpassungen können bei bestimmten auslösenden Faktoren erforderlich werden. Als Versicherer bestimmen wir unsere Beiträge anhand der Schadenhäufigkeit und der durchschnittlichen Schadenshöhe. Treten nicht voraussehbare Veränderungen in den jeweiligen Risikobereichen auf, müssen wir die Kalkulation daran anpassen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber weiter nachkommen zu können.

    Auch wenn das Pflegestärkungsgesetz bereits 2017 verabschiedet wurde, machen sich die Auswirkungen der enthaltenen Beschlüsse erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar. Welche Veränderungen eine Reform aus dem Jahr 2017 hervorbringen würde, konnten auch die Politik und die Initiatoren der Reform zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Bei Interesse an einer verbraucherorientierten Quelle zu diesem Thema, empfiehlt sich der Bericht des Ombudsmanns.

    Für den Fall, dass die Beitragsanpassung für Sie wirtschaftlich nicht tragbar ist, haben wir entsprechende Reduzierungsangebote erstellt, die wir Ihnen, wie bereits im Anschreiben zur Beitragsanpassung angeboten, zur Verfügung stellen können. Diese Angebote bieten Ihnen reduzierte Leistungen zu günstigeren Monatsbeiträgen – ohne erneute Gesundheitsprüfung.

    Bitte zögern Sie nicht, sich diesbezüglich bei unserem Servicecenter über das DFV-Kundenportal, per E-Mail unter service@deutsche-familienversicherung.de oder telefonisch unter 069 95 86-93 99 (Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr) bei uns zu melden.

    Ihr Ärger ist nachvollziehbar, da nicht jede Beitragsanpassung für jeden Kunden gleichermaßen wirtschaftlich tragbar ist.

    Beitragsanpassungen können bei bestimmten auslösenden Faktoren erforderlich werden. Als Versicherer bestimmen wir unsere Beiträge anhand der Schadenhäufigkeit und der durchschnittlichen Schadenshöhe. Treten nicht voraussehbare Veränderungen in den jeweiligen Risikobereichen auf, müssen wir die Kalkulation daran anpassen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber weiter nachkommen zu können.

    Auch wenn das Pflegestärkungsgesetz bereits 2017 verabschiedet wurde, machen sich die Auswirkungen der enthaltenen Beschlüsse erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar. Welche Veränderungen eine Reform aus dem Jahr 2017 hervorbringen würde, konnten auch die Politik und die Initiatoren der Reform zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Bei Interesse an einer verbraucherorientierten Quelle zu diesem Thema, empfiehlt sich der Bericht des Ombudsmanns.

    Für den Fall, dass die Beitragsanpassung für Sie wirtschaftlich nicht tragbar ist, haben wir entsprechende Reduzierungsangebote erstellt, die wir Ihnen, wie bereits im Anschreiben zur Beitragsanpassung angeboten, zur Verfügung stellen können. Diese Angebote bieten Ihnen reduzierte Leistungen zu günstigeren Monatsbeiträgen – ohne erneute Gesundheitsprüfung.

    Bitte zögern Sie nicht, sich diesbezüglich bei unserem Servicecenter über das DFV-Kundenportal, per E-Mail unter service@deutsche-familienversicherung.de oder telefonisch unter 069 95 86-93 99 (Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr) bei uns zu melden.

    Hallo Detlef !!
    Der Beitrag wurde jetzt zum zweiten Mal nicht unerheblich erhöht. Warum ist mir jetzt klar. Die Pflegebahrversicherung wurde 2012/13 eingeführt, aber lt. Aussage der Servicemitarbeiter
    der DFV nach 2 Jahren nicht mehr angeboten. Es gehen keine neuen Beiträge mehr ein, es kommt zu den ersten Auszahlungen, das System kippt. Das muss der DFV bewusst gewesen sein. Die Beiträge werden enorm steigen. Hätte ich diese Info bereits vor 4/5 Jahren gehabt, hätte ich den Vertrag bereits damals gekündigt. Anderen Versicherungsnehmern dürfte es, wenn sie es wüssten, genauso gehen. Das fühle mich verarscht.
    meine Mail Adresse: gabedi@gmx.de

    Habe für meine Pflegeversicherung DFV Flex Ende November eine saftige Erhöhung (um satte 50%) mitgeteilt bekommen. (Vorher war Mitte 2020 für meine Anfang 2016 bei der DFV abgeschlossenen Pflegeversicherung bereits so eine drastische Erhöhung um 50% in meinem alten Tarif der DFV. Daher nahm ich damals schriftliches Wechselangebot der DFV an. Trotz Telefonat mit Vorgesetztem des unfreundlichen Kundenservice-Mitarbeiters war keine Rede von der jetzt 6 Monate später erfolgten drastischen Erhöhung im angebotenen Wechsel-Tarif!)
    Seit Ende November bemühe ich mich jetzt um ein Reduzierungsangebot, um meinen Beitrag abermals auf ein erträgliches Maß zu senken.
    Erstes inakzeptables Angebot über meine Versicherungsmaklerin dauerte satte 40 Tage und kam am 4. Januar während Urlaubs der Maklerin.)
    Daher am 11. Januar und 13.1. beim Kundenservice der DFV um Rückruf für eine Reduzierungsberatung gebeten. Das kann der Kundenservice nämlich nicht! Bis heute 27.1. (nach über 2 Wochen) keinerlei Rückruf von DFV! Habe aber per Post jetzt erstmals am 16.1. drei vorgefertigte, für mich aber unpassende Reduzierungsangebote erhalten. Am 24. Januar eine e-Mail mit eigenen Reduzierungsvorschlägen zur Berechnung des Beitrags mit Altersrückstellungen an die DFV geschickt und um Verlängerung der mir seitens DFV für Ende Januar gesetzten Annahme- oder Kündigungsfrist geschickt. Außer der umgehend verschickten automatischen Bestätigungsmail für den Erhalt meiner e-Mail bis heute keinerlei Reaktion auf meine Anfrage! Wenigstens eine kurze Antwort zur Fristverlängerung müsste bei einem akzeptablen Kundenservice drin sein. Also Finger weg! Diese Versicherung kümmert sich nicht um Deine Anliegen. Lässt schlimmstes für den Leistungsfall befürchten!!!