
Lesen Sie Galaxus Erfahrungen, bevor Sie Haushaltswaren dort kaufen
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Monitor Dell U2422H gekauft und wegen Flimmern reklamiert
Bestellvorgang und Preis bei Galaxus sind top. Leider musste ich den Monitor reklamieren. Das ging auch recht einfach. Eine Woche nach Eingang des Monitors bei Galaxus war immer noch nichts passiert. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur 4-6 Woche dauern kann. Bis dahin soll ich mich gedulden. Der Monitor war keine 4 Wochen alt. Der Kundenservice konnte mir bisher auch nicht weiter helfen. Sind zwar freundlich, haben aber keine Lösung für die Probleme.
Großer Vorteil: 100 tage Rückgaberecht
Ich werde aber nicht mehr bestellen. Es kann immer mal was sein, aber bei dem Service von Galaxus darf nichts passieren. Sonst ist man als Kunde verloren.
Bleibe bei Amazon, da funktioniert der Service.Alles perfekt, besser geht es nicht!
Ich habe am 26.07.2021 telefonisch bestellt eine Fernsehgerät panasonic. Am nachte tag um 07h10 habe ich reklamiert per E- mail das ich habe keine Bestellbestätigung erhalten um 11h30 habe ich eine Nachricht bekommen das eine Tippfehler in meine E-Mail-Adresse vorhanden war (das habe ich Vermutet) und der Artikel ist bereits in der Filiale in St. Gallen abholbereit. Wegen einen Aufenthalt in KK. habe ich das Gerät am 30.07.2021 abgeholt. Nette freundlicher Mitarbeiter. Super Preise besser als in Deutschland. Super Abwicklung, Kommunikation, ich bin sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen.
Herzlichen Dank.Alles super!
Ich hatte eine Tablet Stage von Belkin bestellt, die nach ein paar Tagen zugestellt wurde. Sie war bei galaxus.de günstiger als bei anderen Händlern. Leider war sie für meinen Einsatzbereich nicht geeignet, so dass ich sie nach ca. einer Woche retourniert habe. Auch dies lief völlig unproblematisch; nach einigen Tagen hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.
Ich werde diesen Shop auf jeden Fall trotz der Negativ-Bewertungen der anderen Kunden noch einmal nutzen und hoffen, dass MEINE positive Erfahrung weiterhin bestehen bleibt.alles perfekt - immer wieder
Habe gestern einen PC-Monitor Ultrawide (1160€) bei Galaxus gekauft, wurde heute geliefert. Permanente Kontrolle seitens der Firma über Email-Dauerinfos. Alles so perfekt wie ich es noch nie erlebt habe. Beim ebenfalls günstigen Anwender (=Amazon) hätte ich genau so viel bezahlt, also - ich bestelle immer wieder bei galaxus, weil sie noch schneller sind und der Service unübertroffen ist.(Nur so nebenbei: ich bekomme nichts für diese Bewertung. Wer es nicht glaubt, darf mich gerne kontaktieren.)
Mikrowelle
gemäß Artikelbeschreibung: Artikel auf Lager Lieferung in 3-5 Tagen
Nach 3 Tagen änderte sich der Bestellstatus: Artikel unklar, ist noch nicht bei uns eingetroffen. (was man nicht per Mail erfährt, sondern nur wenn man im Kundenkonto eigens nachschaut)
An dieser Stelle habe ich den Kauf abgebrochen.
Merke: Unlauterer Wettbewerb ist, wenn man behauptet man hätte einen Artikel auf Lager und die Behauptung stimmt nicht.
Außerdem sind die AGB nachteilig für die Käufer, da der Kaufvertrag erst mit der Lieferung zustande kommt.Ich habe am am 14.07.2022 einen Drucker bei Galaxus.de gekauft und diesen 24.11.2022 zur Reparatur an Galaxus.de eingesendet..
Anfang Januar habe einen Drucker zurückerhalten, leider war dieser nicht das Modell das ich eingesendet habe, sondern der Drucker wurde vertauscht.
Am 05.01.2023 hatte ich Kontakt per Chat und den Fall geschildert. Ich habe Fotos vom falschen Drucker hochgeladen und es wurde eine Rückmeldung versprochen, diese ist nicht erfolgt.
Am 18.01.2023 ein weiterer Chat, auch hier wurde eine Rückmeldung bis zum Ende der Woche versprochen, hat leider auch nicht funktioniert.
Am 20.01.2023 dann eine erste Reaktion. Eine E-Mail mit folgender Aussage: "Ich würde Sie bitten, den falschen Drucker mit der Rücksendeetikette einzusenden (Siehe Anhang dieser Mail). Sobald dieser eingegangen ist, werden Sie ein neues Gerät als Ersatzlieferung erhalten."
Drucker eingepackt und am 30.01.2023 versendet.
Am 07.02.2023 dann folgende Mail.
Auszug: "Da dein Produkt vom Lieferanten beziehungsweise dessen Servicepartner repariert oder ersetzt wird, können wir unsererseits leider keinen direkten Ersatz anbieten."
Heute am 08.02.2023 noch ein Telefonat mit dem Service gehabt, auch dort konnte man mir nicht helfen.
Naja, was soll ich sagen, Kommunikation klappt bei Galaxus.de anscheinend nicht, vor allem werden zugesicherte Aussage nicht eingehalten.
Und jetzt mal ehrlich, Service geht anders. Zumindest sind die Mitarbeiter freundlich.
Fazit für mich. Ich werde bei Galaxus.de nichts mehr bestellen und den vorhandenen Account stilllegen.Hilfe auch bei Komplikationen
Ich habe bei Galaxus ein sehr zuvorkommenden Kundenservice und Helpcenter erlebt. Auch bei Schwierigkeiten mit der Bestellung wurde ich nicht in stich gelassen. Man bemühte sich so rasch wie möglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Herzlichen Dank an Frau Popovic die mich diesbezüglich als Kunde unterstützt und begleitet hat.
Rückgabe
Ich habe im Dezember 2023 einen Epson LS800 Projektor gekauft,
habe aber festgestellt, dass dieses Gerät für meine Surround
Konfiguration nicht passend war.
Die Rückgabe erfolgte vollkommen problemlos und der Kaufpreis war auch sofort auf meinem PayPal Konto.
Ein vorbildliches Kunden verhalten.
Galaxus kann ich unbedingt weiter empfehlen.Freitag abends bestellt, ein Spiel, mit Vorkasse (!) bezahlt, dienstags problemlos geliefert. Mein Artikel war preislich ein Schnäppchen.
BUDS+ BESTELLT UND KEINE 24 STUNDEN SPÄTER ERHALTEN
POSITIV VON A BIS Z
BESSER GEHT ES NICHT
VIELEN DANK
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Ich habe bei Galaxus ein AMD Ryzen 9 5900X gekauft.
Mach 2 Wochen wurde Kern 7 im CPU defekt. CPU wurde für 3D CAD verwendet.
Garantiefall bei Galaxus erfasst und zurückgesendet.
Mach 4 Wochen habe ich ein Ersatz erhalten: Geöffnete Verpackung, verschmiert mit Thermopaste, Pins reihenweise verbogen.
Habe mit Galaxus telefoniert. Mitarbeiter hat sich entschuldigt und mir ein Rücksendeschein gesendet.
Wieder CPU zu Galaxus gesendet. Und in 2 Tage habe ich es zurückerhalten, mit dem Verkerk "CPU hat mechanische Beschädigung und Rücknahme wird abgehlennt.".
Jetzt telefoniere ich bereits 2 Tage mit Galaxus, ohne Erfolg.
Letzte Hoffnung ist auf PayPal.