Galaxus - Gesamtbewertung basierend auf 71 Bewertungen
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Smartphone, Reparatur, enttäuschend.
Ich habe mein Smartphone bei Galaxus zur Reparatur eingeschickt, weil es mehrmals nicht richtig funktioniert hat. Leider war die Erfahrung wirklich enttäuschend. Das Smartphone wurde mehrmals zurückgeschickt, aber jedes Mal hieß es, dass kein Fehler gefunden wurde. Sogar der Kostenvoranschlag eines autorisierten Fachhändlers wurde ignoriert. Nach dem dritten Versuch, das Problem zu lösen, habe ich einfach keine Antwort mehr von Galaxus bekommen. Der Kundenservice war wirklich enttäuschend und unprofessionell.
27-Zoll UHD Monitor
Ich habe schon mehrmals bei diesem Online-Shop bestellt und war jedes Mal total zufrieden. Der Preis, die Lieferzeit und die Qualität der Produkte waren immer top. Mein letzter Kauf war ein 27-Zoll UHD Monitor von Dell, der echt super war und zu einem super Preis ankam. Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und werde beim nächsten Mal definitiv wieder bei Galaxus bestellen.
Elektronisches Gerät
Ich hab zum x-ten Mal ein elektronisches Gerät bestellt, und dann erfahre ich nach wenigen Stunden, dass es plötzlich ausverkauft ist. Jetzt muss ich ewig auf mein Geld warten, das mir über PayPal erstattet wird. Einfach nur schrecklicher Service... so wird man definitiv nicht der Marktführer in Deutschland. 😕😕😕
Smartphone für Business-Kunden
Es ist viel besser, wenn Sie bei den Profis einkaufen oder Ihre örtlichen Händler unterstützen.
Kauf eines 500€ Elektrogeräts
Das regt mich wirklich auf! Es macht einfach keinen Sinn, ein Elektrogerät für 500€ zu kaufen und dann ohne richtige Verpackung zu erhalten. Natürlich kam es kaputt an. Schon zum dritten Mal liefert Galaxus defekte Artikel. Der Kundenservice ist echt schlimm - erst nach einer Woche meldet sich jemand und verspricht eine Abholung, die dann nie passiert. Ich musste das kaputte Gerät selbst zur Post bringen. Währenddessen liefert ein Konkurrenzhändler das gleiche Gerät sicher verpackt in nur zwei Tagen. Das ist einfach nicht fair!
Bestellung eines Herdes und einer Liege
Die Herdlieferung lief reibungslos und schnell ab, aber leider kam die Liege defekt an und musste zurückgeschickt werden. Der Rückerstattungsprozess war ziemlich langwierig und verwirrend. Außerdem bleibt das Geld für die fehlende Induktionsplatte bei Galaxus stecken, die anscheinend nun sogar nach Slowenien zurückgeschickt wurde. Niemand konnte mir sagen, wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.
Erster Einkauf - Alles problemlos!
Mein erster Einkauf bei Galaxus lief total glatt. Ich habe dank eines Gutscheins bestellt und es lief alles super. Der Bestellprozess war echt simpel und problemlos, die Lieferung war schnell und kam in weniger als 2 Tagen an. Ich bin total zufrieden mit dem Service und werde diesen Shop auf jeden Fall wieder besuchen.
Elektronikzubehör
Das ist wirklich der beste Online-Shop! Die Preise sind super und die Lieferung war wirklich schnell. Und der Kundenservice ist einfach top, total freundlich, kompetent und hilfsbereit. So wünscht man sich das! Ich kann den Shop wirklich nur empfehlen, es gibt absolut nichts zu beanstanden. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für diese tolle Einkaufs- und Kundenservice-Erfahrung.
Vorkasse, leerer Karton
Der Kundenservice bei Galaxus ist wirklich eine Katastrophe. Es ist echt schwer und mega frustrierend, wenn man Hilfe braucht und einfach niemanden erreichen kann. Keine Telefonnummer, keine Faxnummer - gar nichts! Der Chat funktioniert nicht mal und die "wir rufen dich zurück" Funktion ist total nutzlos, weil das Formular nicht mal abgeschickt werden kann. Echt ärgerlich. Das einzige was man machen kann, ist das Kontaktformular auszufüllen, aber selbst dann dauert es mindestens 3-4 Tage, bis man überhaupt eine Antwort bekommt.
Und dann, als ich schon im Voraus bezahlt habe, kommt mein Paket an und was ist drin? Ein leerer Karton! Einfach vor der Tür abgeladen, vom Lieferanten als zugestellt markiert, obwohl es vielleicht sogar gestohlen wurde. Echt unmöglich! Scheint so, als wäre Galaxus total gegen jeglichen Kundenkontakt und wollen nichts von Reklamationen hören. Musste schlussendlich sogar ein Einschreiben schicken, um mein Problem zu lösen. Nie wieder Galaxus für mich!Kaufentscheidung
Die Produktseite war echt super! Sie hat mir total geholfen, bei meiner Kaufentscheidung besser informiert zu sein. Es war total praktisch zu erfahren, welche Marken und Produkte öfter mal kaputtgehen. Außerdem fand ich klasse, dass der CO2-Fußabdruck ausgeglichen wurde, ohne dass es nur leeres Gerede war.
Kinder Smartwatch
Der Fehler an der Uhr war schon ziemlich schnell offensichtlich und auch nach dem Austausch der SIM-Karte gab es wieder Probleme. Dadurch konnte ich die Uhr nicht zuverlässig nutzen, also habe ich beschlossen, sie zurückzuschicken. Die Reaktion von Galaxus auf meine Beschwerde war enttäuschend und unprofessionell. Sie haben fälschlicherweise behauptet, dass ich nicht das komplette Zubehör zurückgeschickt habe, um die Garantie zu umgehen. Ich finde dieses Verhalten wirklich fragwürdig und werde den Fall an den Verbraucherschutz weiterleiten.
Meine Bestellung wurde retourniert
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, aber noch kein Geld zurückbekommen. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und hat mir widersprüchliche Informationen gegeben. Ich musste mehrmals nachfragen, um eine Lösung zu finden. Das war wirklich enttäuschend.
Elektronikartikel
Es ist so toll zu sehen, wie Galaxus eine moderne Plattform bietet und viele Details über die Produkte zeigt. Die große Auswahl in verschiedenen Kategorien macht es wirklich einfach, das richtige Produkt zu finden. Die faire Preisgestaltung und die klare Darstellung der Preise sind wirklich lobenswert. Der gesamte Bestellvorgang bis zur Lieferung ist wirklich schwer zu überbieten, die Lieferzeit ist wirklich super. Ich persönlich war immer zufrieden mit Galaxus und hatte nie irgendwelche Beschwerden. Manchmal fehlen ein paar Teile einer Produktserie, aber das ist zum Glück nicht oft.
Toshiba MG10 Series
Versendet Festplatte in einem Blister, der Karton war ohne Füllmaterial, der Blister zerstört und der Karton von Innen beschädigt, das Produkt ist da hin und hergewirbelt. Es handelt sich hier um eine Mechanische Festplatte keine SSD. Die Pins weisen Spuren von Gebrauch auf, das weist auf Gebrauchtware als Neu verkauft hin. Nun habe ich den Support mit Bildern davon angeschrieben, mit folgender Antwort, Es tut uns leid, da ist ein Fehler unterlaufen, das ist nicht der Standart. Auf meine bitte um Rückabwicklung wurde garnicht eingegangen, stattdessen kam der Vorschlag, ich soll die HDD doch erstmal testen, vielleicht funktioniert diese ja noch. Ich sage dazu, Informiert euch bitte über den Umgang mit Hdd´s oder lasst den Handel mit Ware von dem sie hier anscheinend überhaupt keine Ahnung haben, denn der Vorschlag löst nur Kopfschütteln in mir aus. Es handelt sich hier um eine 20Tb Enterprise Hdd, diese ist für Server usw. vorgesehen, und da kommt der Vorschlag ich solle sie erstmal testen, mit meinen wichtigen Daten... Da sage ich Nein Danke und eröffne vorsorglich schon einmal einen Paypal Fall.
Für Empfindliche Technik kauft lieber woanders, das hier ist kein Einzelfall. Galaxus behauptet natürlich etwas anderes, aber ich brauch hier nur lesen, 600€ Mainboard ohne Füllmaterial usw. also Finger weg, kauft hier Handtücher und sowas, aber nicht was empfindlich ist, ich für meinen Teil werde hier nach Anschluss nichts mehr kaufen und mein Konto löschen. Alternate, Mindfactory und andere können das besser.
Das war jetzt der 2te versuch mit Galaxus, hatte vor 2 Jahren schon einmal versucht etwas zu kaufen, war auf Lager, dann kam eine Mail von wegen 6 Wochen usw, ich habs Geld zurück bekommen und mein Konto gelöscht. Jetzt aufgrund von cashback der 2 te Versuch und dann sowas... Wobei das Cashback laut dieser Seite ja auch noch fragwürdig ist.
Getrackt ist es, aber ich verzichte auf die 28€, billig ist nicht immer besser, der Stress hier ist mir keine 28€ Wert.Standkühltruhe
Im April habe ich mir eine Standkühltruhe bestellt und war echt enttäuscht von der langen Wartezeit und dem fehlenden Kontakt vom Unternehmen. Nach mehrmaligem Nachfragen haben sie mir nur gesagt, dass es Verzögerungen gibt, aber keine konkreten Infos gegeben. Erst nach meinem Einsatz und als ich hartnäckig geblieben bin, haben sie einen Liefertermin vereinbart. Fast 6 Wochen Lieferzeit fand ich einfach nicht zu akzeptieren, es hat echt an meinen Nerven gezerrt.
Expertenberatung
Die Beratung vom Experten war wirklich super und hat mir echt geholfen, meine Kaufentscheidung zu treffen. Dank der empfohlenen Lösung habe ich sofort meine Bestellung gemacht. Der gelieferte M.2 Speicher für mein MacBook Pro war genau das, was ich erwartet hatte. Er wurde schnell geliefert, wie versprochen, und passte perfekt in mein MacBook. Seitdem läuft mein MacBook Pro einwandfrei und ich bin total zufrieden mit meinem Kauf.
Mega coole Sachen
Ich habe richtig coole Sachen bestellt und dann wurde alles rechtzeitig geliefert. Ich war so glücklich, dass ich vor Freude fast an die Decke gesprungen bin. Die Sachen waren auch super schön verpackt, fast wie ein Geschenk für mich selbst!
Festplatte bestellt
Ich habe eine Festplatte bei Galaxus bestellt und wirklich lange auf die Lieferung gewartet. Doch dann wurde meine Bestellung vom Verkäufer storniert, weil das Produkt plötzlich nicht mehr verfügbar war. Alles, was ich bekam, war ein einfaches "sorry" und keine weiteren Angebote oder Lösungsvorschläge. Das Kundenservice war echt enttäuschend und unzureichend.
HP ProBook 455 G10
Mit einem schönen Black Friday Angebot habe ich mich dazu hinreißen lassen bei Galaxus zu bestellen. Mehrere male wurde der Liefertermin verschoben, vom Support kamen immer nur Aussagen wie: Wir kontaktieren den Lieferanten warum nicht geliefert wird. Bestellt wurde am 24.11.23 und stand heute, 20.12.23 bekomme ich noch immer keine Aussage, wann die Bestellung geliefert wird. Ich storniere jetzt die Bestellung und hoffe das ich wenigstens mein Geld schnell wieder zurück bekomme. Galaxus wird mich nicht mehr wieder sehen. So seine Kunden zu verarschen ist eine Frechheit
Mega schnell
Ich habe etwas bestellt und es kam bereits am nächsten Tag an. Alles hat perfekt funktioniert, es gab keine Probleme.
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