Alle Erfahrungsberichte von Rolf
Review Über: Pays
Enttäuschende Erfahrung mit Paysafekarten
Ich wollte Ende August zwei Paysafekarten kaufen, weil ich ein paar Online-Transaktionen erledigen musste. Aber bis heute habe ich die Pins nicht erhalten. Direkt nach dem Kauf habe ich den Kundenservice kontaktiert, um nach den Codes zu fragen. Allerdings blieb meine Anfrage unbeantwortet – stattdessen bekam ich nur ständige Mahnungen für die Zahlung. Ich habe das Ganze bis November mehrmals angesprochen, aber Antwort? Fehlanzeige. Einmal erhielt ich die Rückmeldung, ich solle im Spam-Ordner nachschauen. Wirklich? Den hatte ich schon gecheckt, bevor ich anschrieb. Ich warte jetzt seit August und frage mich, wie man so einen Service anbieten kann. Ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Codes verwendet wurden. Ich habe das an einen Anwalt weitergegeben, der mir gesagt hat, dass ich nicht zahlen muss, es sei denn, ich kann nachweisen, dass die Codes benutzt wurden. Ich habe alles überprüft, und ich habe definitiv nichts erhalten! Warum ist es so schwer, mir die Codes einfach noch einmal zu schicken? Ich habe anderes zu tun, als ständig Mails zu schreiben. Wenn die Codes wirklich verschickt wurden, warum erhalte ich sie dann nicht? Ich bin echt frustriert.
Review Über: RCFOX
Support bei technischem Problem mit Spektrum Sender
Seit Ende 2024 bin ich dort Kunde und war immer sehr zufrieden.
Bis mein dort gekaufter Spektrum ix14 Transmitter hat wiederholt Sendeprobleme (Paketverluste) zeigte , insbesondere wenn mehrere andere Sender in der Nähe sind. Nach anfänglich unverzüglicher Reaktion des Service, völlige Ignoranz meiner Reklamation. Keine Antwort, kein Angebot zum Umtausch oder Reparatur. Kein Lebenszeichen trotz mehrfacher Erinnerung.
Der Telefonservice ist sowieso nie erreichbar und E-Mails werden offensichtlich grundsätzlich nicht mehr beantwortet.
Was ist dort los?Review Über: Hollert
Wanderstiefel, Hauspuschen und Sitzauflagen
Ich war total happy mit meinem Einkauf bei euch. Die Beratung am Telefon war super und hat alle meine Fragen beantwortet. Es war echt toll, so einen guten Kundenservice zu erleben, das ist ja leider nicht mehr so normal heutzutage. Die Produkte, die ich bestellt habe, haben mich echt überzeugt. Die Wanderstiefel sind mega bequem und robust, die Hausschuhe halten meine Füße schön warm und die Sitzauflagen sind richtig hochwertig. Mein Hintern ist total happy damit, um es mal lustig zu sagen. Insgesamt bin ich total zufrieden mit meiner Bestellung und werde auf jeden Fall wieder bei euch kaufen.
Review Über: Wohnmeile
Sofa Hamburg III
Vielen Dank an Frau Koch und Frau Sommer für die großartige Beratung und den guten Service! Trotz kleiner Probleme mit der Lieferung, wie fehlenden Glasscheiben und einem verlorenen Paket mit Füßen, wurden diese schnell behoben. Das Sofa Hamburg III ist einfach perfekt, sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch super bequem dank des tollen Leders (Buffalo Grigio).
Review Über: DALFILO
4 Kissenbezüge erhalten
Ich habe 4 Kissenbezüge bekommen und bin total zufrieden damit! Die Qualität und Verarbeitung sind top, die Lieferung ging schnell und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Kann sie nur weiterempfehlen!
Review Über: Weightworld
Bestellung von Bockshornklee Kapseln
Die bestellten Bockshornklee-Kapseln sind nicht angekommen, dafür habe ich Mahnungen von Klarna erhalten. Ich habe das Slim Center kontaktiert, aber sie konnten keine Lieferung vornehmen. Die Buchhaltung soll es nun mit Klarna klären, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Jetzt habe ich schon die erste Mahnung bekommen. Ich hoffe, dass sich das bald klärt!
Review Über: POCO
Schwere Möbel
Ich bin wirklich super zufrieden mit der Lieferung meines schweren Möbelstücks bis in die dritte Etage durch die Mitarbeiter. Es ist echt selten, dass man so einen tollen Service erlebt. Vielen Dank dafür!
Review Über: Emotion-24
Schränke
Wir hatten wirklich Probleme mit Emotion-24. Wir haben ein paar Schränke bestellt und die Lieferzeit wurde immer wieder verschoben. Das hat ganze 4 Monate gedauert! Das war echt ärgerlich, denn wir hatten schon passende Ergänzungen bei einem anderen Geschäft gekauft. Dann haben sie uns aber mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde. Das lief total blöd und wir sind wirklich enttäuscht.
Review Über: Motatos
Lebensmittelrettung für wenig Geld
Ich bin total begeistert von der Idee, Lebensmittel zu retten, bevor sie im Müll landen. Die Sachen sind echt super und auch noch günstig erhältlich. Außerdem finde ich es klasse, dass die App so einfach zu benutzen ist und man den Bestellprozess gut nachvollziehen kann. Ich unterstütze dieses umweltfreundliche Unternehmen gerne.
Review Über: Teamshirts
Konfiguration der Shirts
Ich fand es super einfach, die Shirts zu konfigurieren. Die Website war total benutzerfreundlich gestaltet, was mir richtig gut gefallen hat. Als ich dann auch noch männliche Shirts gegen weibliche tauschen musste, ging das total schnell und unkompliziert. Der Kundenservice war echt effizient und professionell, sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Insgesamt war ich mega zufrieden mit allem beim Bestellen.
Review Über: Uelzener
Versicherungspolice
Die Firma hat meine Operationskosten nicht bezahlt und lehnt die Zahlung ab mit fragwürdigen Gründen. Bei meinem ersten Hund argumentierten sie, dass die Wunde nach der OP nicht ordentlich genäht wurde, um die Zahlung zu verweigern. Beim zweiten Hund sagten sie, dass die Wunde nach der Herz-OP zu klein sei und nur punktiert und geklebt wurde, anstatt genäht. Es ist einfach nicht in Ordnung, wie die Uelzener sich vor ihrer Zahlungsverpflichtung drücken will. Ich empfehle dringend, keine Operationsversicherung bei diesem Unternehmen abzuschließen.
Review Über: Poolmegastore
Wärmepumpe nach einen Jahr defekt. Kein Ersatzteil und Reperatur möglich
Habe vor einem Jahr eine Poolwärmepumoe gekauft. Leider hat es im Winter einen kleinen Haarriss am Wärmetauscher gegeben. Service kontaktiert. Antwort: Sie hätten kein Ersatzteil, Reperatur nicht möglich.
Nie wieder dieser Shop!Review Über: Sieh an
Tolles Preis-, Leistungsverhältnis
Gute Qualität und toll das es alle Größen zu einem Preis gibt. Leider sind aber bestimmte Größen immer schnell ausverkauft oder können nicht mehr nachgeliefert werden. Die Bestellung ist sehr einfach und die Webseite sehr übersichtlich.
Review Über: myrobotcenter
Ware bestellt, nur Vorauszahlung möglich -> nach 6 Wochen die Ernüchterung -> Geld weg, keine Ware -> Sanierungsverfahren/Insolvenz
Habe mir einen Rasenroboter bei myrobocenter bestellt und nach 13 Tagen nachgefragt wo denn meine Ware bleiben würde. Daraufhin hat man mich wegen Lieferschwierigkeiten auf den 09.05.22 vertröstet. Nach einer erneuten Nachfrage am 09.05.22 bekam ich leider nur noch die Rückmeldung, dass die Firma seit dem Bestellen meiner Ware wusste, dass sie zahlungs-/lieferunfähig sind und seit dem heuigen Tage, dem 09.05.22 ein Sanierungsverfahren eingeleitet habe. Das deutet für mich auf eine eindeutige Insolvenzverschleppung hin, worauf ich auch Anzeige gestellt habe. Das Geld von 930€ werde ich wohl nicht mehr sehen, da Paypal mit einer sehr hohen Summe wohl weit vor mir seine Forderungen eintreiben wird.
Auch wenn ich mein Geld wohl leider nicht mehr sehen werde, hoffe ich dennoch auf die volle Freiheitsstrafe ohne Bewährung für dieses Vergehen. Wer Kunden so um ihr Geld bringt, obwohl er weiß, dass die ganze Situation aussichtslos ist, der verdient es nicht anders.
Würden wir in einem Rechtsstaat leben, müssten die Eigentümer so lange arbeiten gehen und dürften dabei keinen Cent an Privatvermögen aufbauen können, bis der letzte Cent der Geschädigten zurückbezahlt ist. Leider ist dem nicht so, das musste ich nun schon das zweite Mal erfahren, schade um die Selbstbeteiligungskosten für den Rechtsschutz. Am Ende kommt für den kleinen "Mann" auch mit einer Rechtsklage nichts dabei raus, wenn andere Personen größere Summen fordern.Liebe(r) G. Koch, auch ich habe Ende März „nur 636€“ für den Kauf eines Saugroboters überwiesen und wurde immer wieder mit Verzögerungen durch den Lieferanten vertröstet, bis zur heutigen Benachrichtigung, dass die Firma pleite sei. Zwei Bestellungen in den Vorjahren haben reibungslos geklappt. In meinen Augen war das zuletzt kriminelles Eintreiben fremder Kohle, die wohl weg sein wird. Für mich ist klar, zukünftig kaufe ich nichts mehr gegen Vorkasse.
Pozdravljeni
Meni se je zgodilo popolnoma enako sem naročil kosilnico Gardena 750 plačal v celoti ,dobavni rok je bil 30.3.2022,ko sem preverjal kje je kosilnica sem dobil podatek da bo njihov dobavitelj kosilnico dostavil šele 9.maja,nakar sem 10.5.2022 dobil podatek da je podjetje v postopku prestrukturiranja.Ich warte noch auf Rückmeldung der Polizeidienststelle zu meiner Anzeige. Auch hier wurde auf den ersten Blick (E-Mail-Verlauf) auf eine Insolvenzverschleppung getippt, Genaueres müsste jedoch erst geprüft werden.
Kann mir jemand von den weiteren Geschädigten sagen, wie die Internetseite heißt, auf der man sich als Geschädigter eintragen sollte um evtl. ein paar Euro vom Insolvenzverwalter wieder zu bekommen?
Mit der Seite, die mir der Eigentümer gesendet hat, kann ich unter robocenter GmbH Deutschland keine Einträge finden und mit dem Namen des Besitzers kommt ein Eintrag, der jedoch schon länger gelistet ist, somit würde der 09.05.22 nicht stimmen und der Wohnort wäre sehr weit vom Firmenstandort entfernt.
Der Kontakt zum Eigentümer ist abgerissen, die Seite ist "abgeschaltet" und die Telefonnummer natürlich nicht mehr verfügbar.Mich ereilte leider das gleich Schicksal. 1010€ sind futsch und auf diverse Nachfragen zum Lieferstatus wurden Lieferschwierigkeiten des Herstellers als Grund genannt. :-( :-( :-(
Suche mal nach "Ediktsdatei" (URLs darf man hier nicht eintragen...) und unter dem 1. Treffer kann man sich "irgendwann" als Gläubiger eintragen. Die Firmenbuchnummer sollte die "292455g" sein.
Review Über: Waterstones
Bücher
Bei Waterstones wird mir eine Vielzahl unterschiedlicher Bücher und Schreibwaren gestellt, die mir dabei helfen sollen mich fortzubilden und meinen Schreibtisch immer gut organisiert halten zu können. Dabei werde ich seit langem fündig egal, ob ich gerne Romane lesen und immer wieder in neue Welten voller Abenteuer und Intrigen abtauchen will oder ob ich stattdessen doch eher Lust darauf habe einen neuen hochwertigen Kugelschreiber für das Ausfüllen von Formularen und mehr zu kaufen, Auch wenn ich vorhabe Geld bei all dem zu sparen, kann Waterstones auch meinen Bedarf decken, denn es ist nicht schwer, in diesem Laden auf Angebote sowie Bundles zu stoßen, welche besondere Ersparnisse versprechen. Es gibt nicht's zu meckern. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen kaufen. Sehr zu empfehlen.Review Über: Klarna
Bestellung wish
Habe überwiesen trotzdem kam das Inkasso Büro habe doppelt bezahlt angeblich nie was erhalten obwohl ich die Kontoauszüge hochgeladen habe...habe immer bei Wish bestellt aber solange man nur den Zahldienst Klarna hat NIE WIEDER
Identitätsdiebstahl bei Klarna für Bestellungen bei Wish. Große Sicherheitslücke bei Klarna, da von Betrügern sehr einfach Zweit-Accounts mit der gleichen Adresse angelegt werden können, ohne bei
dem Erst-Account rückzufragen. Kein Wort der Entschuldigung, es werden einfach letzte Mahnungen verschickt!!1 Kein Service, daher Finger weg von diesem sehr unsicheren Zahlungsunternehmen-Review Über: Fritz Berger
Trotz Expressversand mit 14,95€l noch geliefert
Maßlos enttäuscht von so viel Inkompetenz! Der von mir bestellte Fahrradträger kam trotz Express nicht an. Auf Anfrage konnte ich keine Auskunft erhalte wann er denn geliefert würde. Sendungsverfolgung unmöglich. NIE WIEDER
Kann ich gut nachvollziehen,im Laden Artikel nicht zu kaufen ,Artikel unvollständig geliefert,seit Tagen keine Antwort ,nur eine Hotline da sitzen nur Leute die nicht helfen können
Review Über: Dog
Empfehlenswert!
Für mich der einzige Shop wo ich echtes Vertrauen in die Futterergänzungen habe! Kompetente Beratung von Hundeheilpraktikern und Ernährungscoatching. Top!
Seit dem 20.1.21 bekommt mein Hund Dog Fit täglich 1 Meßlöffel ins Futter.
Sein Zahnstein war stark ausgeprägt. Jetzt ist alles blasser geworden, aber nicht weg.
Sein Futter ist von Reico, ohne Getreide. Frage: macht es Sinn mit der Behandlung
fortzufahren. Hätte gern eine fachmännische Antwort.Befasse dich mal richtig mit Ernährung und füttere dem Hund nicht so ein Zeug. Ohne Getreide, ja das ist der Standardspruch. Wenn das alles ist was Du weißt, musst Du noch viel lernen! Das Mittel ist super, kenne es von Freunden, aber Du musst den Hund schon vernünftig ernähren.
Review Über: sparstrom
PS 5
Ich freue mich auch auf meine PS 5 - aber Leute mal ehrlich, habt ihr keine anderen Hobbys wenn ihr so sehnsüchtig auf die Konsole wartet. Könnt ihr Euch nicht anders beschäftigen? Zu Zeiten von Corona gibt es doch wesentlich größere Probleme und Sorgen, wie eine Konsole, auf die viele warten müssen! Und nein ich arbeite nicht bei Sparstrom!!!
Und viel Ahnung von wirtschaftlichen NoGo's scheinst du auch nicht zu haben, wenn dir diese Betrugsmasche als völlig gängige Verkaufsstrategie vorkommt... Zumal bereits auf mehreren seriösen Internetseiten davon abgeraten wird, sich eine Playstation oder Xbox zu bestellen, für die nie eine Lieferung vorgesehen ist und die mit extrem hohen Stromkosten die unnötigen Preise noch zusätzlich in die Höhe rasen lässt. Und wer sagt dir denn, dass ich nicht eine unzufriedene Mitarbeiterin von sparstrom bin, die keinen Bock mehr hat die unwissenden Kunden über den Tisch zu ziehen? ????
Ich finde es auch speziell, wenn auf Corona verwiesen wird und geradezu eine Lobeshymne auf die Probleme gesungen wird, mit denen sich die Kunden rumschlagen müssen.
Und solltest du wirklich in diesem Betrugsverein arbeiten müssen, drücke ich dir an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aus!!!Merci beaucoup, AAAABER niemals arbeite ich freiwillig in so einem "Unternehmen"! Als Nächstes renne ich noch als Angestellte einer Drückerkolonne rum und schließe, ungebeten, dubiose Verträge an den Haustüren älterer Menschen ab oder was?! Nee danke, selbst zu Coronazeiten lasse ich die Fingerchen von derartigen Institutionen ????
Es zwingt euch niemand bei Sparstrom zubestellen oder ? Und ein Betrügerverein ist für mich, wenn man bezahlt und die Firma verschwindet vom Erdbeben. Ich erreiche auf jeden Fall Sparstrom immer und bekomme auch eine Antwort. Vielleicht sollte man überlegen, in welchem Ton man kommuniziert - hier scheint das ja nicht gerade toll zu sein. Ehrlich Leute wo sind die Werte geblieben?
Ich gebe dir voll Recht, man (ich liebe es, wenn Menschen nicht nur für sich, sondern direkt mal für alle Anderen sprechen) erreicht immer jemanden. UUUUND:
Wie sind diese Mitarbeiter geschult?
Wie sieht es im Controlling aus - ist das mit kundenorientierten Prozessen und der Wirtschaftsethik im Einklang?
Wie steht es eigentlich mit dem Image von Transcom (ich habe das Gerücht gehört, dass dort des Pudels Kern ist?)?Na da musst du einfach mal anrufen und dein Erlebnis mit den kritischen Bewertungen der Kunden vergleichen, die sich getraut haben hier offen ihre Unzufriedenheit kund zu tun. Ein kundenorientiertes Unternehmen löst solche PROBLEMCHEN sofort und mutet seinen Kunden und Mitarbeitern nicht noch solche unqualifizierten Kommentare zu.
In diesem Sinne ein kleines Hoch auf die "Kunstfreiheit" und den "Code Civil". Etwas mehr Etikette würde SPARSTROM und wie die ganzen untergeordneten Unternehmen auch alle heißen, die "man" in keinem Organigramm findet, weil es nämlich gar keine transparenten Organigramme gibt. Wer keinen Blödsinn macht, stellt sich sebstverständlich transparent dar. Und sparstrom ist sparstrom, vergleichbar z. B. mit badenova, vattenfall, vodafone, zeitungsabo für Guido, bissel Inkasso und sowas Vergleichbares eben. Dass muss MAN selber wissen, ob MAN das haben will oder MAN eben einfach einen flotten Coronatest macht und zu Saturn oder Mediamarkt wackelt...
Und Rolf hört sich auch etwas bedrohlich an: "Vielleicht sollte man überlegen, in welchem Ton man kommuniziert"... Bisher hatte ich das Gefühl, dass die Bewertungen sehr sachlich sind. AAAAber ich habe das Gefühl, dass diese Aussage unmäßig am angemessenen Umgangston vorbei geflattert ist.
@Rolf. Ich glaube ich lese nicht richtig. In Coronazeiten??? Gerade in der jetzigen Zeit, geprägt von Kurzarbeit, wenig Möglichkeiten des Ausgleichs, Ausgangssperren usw. erzählst Du uns wir haben wichtigere Probleme? Schon mal dran gedacht das gerade die Konsole für viele eine willkommene Abwechslung ist? Sparstrom hat auf ganzer Linie versagt. Geld kassieren und den Kunden Dumm sterben lassen und Copy und Paste antworten posten. Man hätte dem Kunden die fette Einmalzahlung bei Lieferung / Versand berechnen können. Das wäre fair gewesen und hätte Sparstrom sicherlich viele der Bewertungen erspart. Aber so nicht. Mediamarkt wurde dafür belangt da Vorkasse genommen wurde und die Konsolen nicht geliefert wurden. Hier würde das Geld zurück überwiesen. Hier Fehlanzeige..... wahrscheinlich steckt das geblockt Kontingent von Sparstrom im Suezkanal fest, welches wir bekommen bevor die Konsolen in den Handel kommen... merkst was????
Laut Artikel 5 des Grundgesetzes existiert zudem in der BRD die Meinungsfreiheit. Und "Betrug" heißt umgangssprachlich "Täuschung". Und dass ein Betrugsverein nach seinen kleinen Betrügereien beim Erdbeben verschwindet, macht auf mich eher einen skurrilen Eindruck (AAAABER das ist ja die Meinung von Rolf). Die Kundenbewertungen hier zeigen ja deutlich, dass sich Kunden getäuscht fühlen und der Kundenservice nicht in der Lage ist eine kundenfreundliche Problemlösung anzubieten. Von einem seriösen Anbieter kann ich jedoch etwas Anderes erwarten, als telefonisch hingehalten zu werden und viel Geld ohne Gegenleistung an sparstrom zu "spenden".
@Lotte... Treffer versenkt....
Lotte hat sich wohl auch bei gamepro.de schlau gemacht ???? Dort existiert ein spannend zu lesender Artikel über eine Abmahnung der Verbraucherzentrale Sachsen, welche an Saturn ging (nachdem die ps5 nicht geliefert wurde und auch keine Veträge im Sinne der AGB's zustande gekommen sind).
Weswegen wurde Saturn abgemahnt? Wegen "unwirksamer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, irreführender geschäftlicher Handlungen und verbraucherschutzwidriger Praktiken", heißt es auf verbraucherzentrale-sachsen.de.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Die Verbraucherzentrale Sachsen fordert Saturn mit der Abmahnung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung auf. Wenn das Unternehmen dieser Aufforderung nicht nachkommt, könnte der Fall vor Gericht landen. So so... (mal sehen, ob dieses Unternehmen auch beim Erdbeben verschwindet).Den Artikel kannte ich noch nicht. Da ist von AGBs die Rede. Nur haben hier ja einige Kunden gar keine AGBs erhalten und demnach sind auch keine Verträge zustande gekommen. Der Hinweis auf die AGBs muss so deutlich gestaltet sein, dass auch ein Durchschnittskunde den Hinweis beim flüchtigen Lesen nicht übersehen kann. Ein versteckter oder unklarer Hinweis kann dazu führen, dass die AGBs im Zweifel nicht einbezogen werden und dementsprechend die für den Unternehmer oft ungünstigeren Regelungen das BGB gelten. Somit gilt für sparstrom nicht dasselbe wie für Saturn (dort sind die AGBs zumindest auf der Homepage für jeden einsehbar -> bei sparstrom finde ich nichts, was die AGBs angeht. Soviel zur Transparenz von sparstrom.) Eine Abmahnung der Verbraucherzentrale würde für sparstrom noch unangenehmer als für Saturn ausfallen. Wer noch zwei Jahre auf die ps5 warten will, kann das gern tun. Wer sein Geld zurück möchte, wendet sich einfach an die Verbraucherzentrale und macht seiner Unzufriedenheit dort mal etwas Luft.
@Säääsch -> Das Kompliment gebe ich gern zurück. Sachliche Argumente sind hilfreicher, als Gefühlsausbrüche und verbale Entgleisungen...
@Rolf Da mein Hobby zocken ist und ich wie viele andere Kunden auf meine ps5 warte oder endlich mein Geld zurück möchte, ist das doch hier ein toller Ausgleich und ich muss keine 2 oder (noch schlimmer) 20 Jahre warten bis sparstrom endlich transparent und kundenfreundlich auf unsere Beschwerden reagiert.
Wir werden ja ALLE sehen, wie sparstrom reagiert... MAN darf gespannt sein ♟
Sparstrom hat reagiert ???????? Nur komisch, was gerade bei "vattenfall" abgeht... Hast du das schon gesehen?!
Ja, dort versucht MAN auch gerade Schadensbegrenzung zu betreiben und die negativen Bewertungen aufzuhübschen indem man zahlreiche *****Bewertungen mit Einwortsätzen ins Internet stellt. Das müsste alles nicht sein, wenn man professionell arbeiten würde oder wenigstens ein Teil der Mitarbeiter irgendwann mal im Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen wären.
Die Firma hat auch reagiert UND hat eine gute Selbstreflexion oder wie sie ja selbst über sich sagen: Wenn du denkst, du hast einen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse...
Schön, dass sparstrom mittlerweile auch philosophisch wie Kant denkt:
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.@Christian: Sei lieber vorsichtig. Nicht, dass *punisher* nochmal seine bildlich angedrohte Axt rausholt und die bildlich vermittelte Drohung der Selbstjustiz tatsächlich realisiert und dir Mamma Maria vorsingt ????????
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Vielen Dank an alle Kunden, die hier offen und ehrlich ihre Erfahrungen geteilt haben und dazu beigetragen haben, dass sparstrom nicht noch mehr Menschen um ihr Geld bringt und an dieses Unternehmen verlieren. IHR SEID GROßARTIG!!!!!!!!
Review Über: sparstrom
PS 5
Ich freue mich auch auf meine PS 5 - aber Leute mal ehrlich, habt ihr keine anderen Hobbys wenn ihr so sehnsüchtig auf die Konsole wartet. Könnt ihr Euch nicht anders beschäftigen? Zu Zeiten von Corona gibt es doch wesentlich größere Probleme und Sorgen, wie eine Konsole, auf die viele warten müssen! Und nein ich arbeite nicht bei Sparstrom!!!
Und viel Ahnung von wirtschaftlichen NoGo's scheinst du auch nicht zu haben, wenn dir diese Betrugsmasche als völlig gängige Verkaufsstrategie vorkommt... Zumal bereits auf mehreren seriösen Internetseiten davon abgeraten wird, sich eine Playstation oder Xbox zu bestellen, für die nie eine Lieferung vorgesehen ist und die mit extrem hohen Stromkosten die unnötigen Preise noch zusätzlich in die Höhe rasen lässt. Und wer sagt dir denn, dass ich nicht eine unzufriedene Mitarbeiterin von sparstrom bin, die keinen Bock mehr hat die unwissenden Kunden über den Tisch zu ziehen? ????
Ich finde es auch speziell, wenn auf Corona verwiesen wird und geradezu eine Lobeshymne auf die Probleme gesungen wird, mit denen sich die Kunden rumschlagen müssen.
Und solltest du wirklich in diesem Betrugsverein arbeiten müssen, drücke ich dir an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aus!!!Merci beaucoup, AAAABER niemals arbeite ich freiwillig in so einem "Unternehmen"! Als Nächstes renne ich noch als Angestellte einer Drückerkolonne rum und schließe, ungebeten, dubiose Verträge an den Haustüren älterer Menschen ab oder was?! Nee danke, selbst zu Coronazeiten lasse ich die Fingerchen von derartigen Institutionen ????
Es zwingt euch niemand bei Sparstrom zubestellen oder ? Und ein Betrügerverein ist für mich, wenn man bezahlt und die Firma verschwindet vom Erdbeben. Ich erreiche auf jeden Fall Sparstrom immer und bekomme auch eine Antwort. Vielleicht sollte man überlegen, in welchem Ton man kommuniziert - hier scheint das ja nicht gerade toll zu sein. Ehrlich Leute wo sind die Werte geblieben?
Ich gebe dir voll Recht, man (ich liebe es, wenn Menschen nicht nur für sich, sondern direkt mal für alle Anderen sprechen) erreicht immer jemanden. UUUUND:
Wie sind diese Mitarbeiter geschult?
Wie sieht es im Controlling aus - ist das mit kundenorientierten Prozessen und der Wirtschaftsethik im Einklang?
Wie steht es eigentlich mit dem Image von Transcom (ich habe das Gerücht gehört, dass dort des Pudels Kern ist?)?Na da musst du einfach mal anrufen und dein Erlebnis mit den kritischen Bewertungen der Kunden vergleichen, die sich getraut haben hier offen ihre Unzufriedenheit kund zu tun. Ein kundenorientiertes Unternehmen löst solche PROBLEMCHEN sofort und mutet seinen Kunden und Mitarbeitern nicht noch solche unqualifizierten Kommentare zu.
In diesem Sinne ein kleines Hoch auf die "Kunstfreiheit" und den "Code Civil". Etwas mehr Etikette würde SPARSTROM und wie die ganzen untergeordneten Unternehmen auch alle heißen, die "man" in keinem Organigramm findet, weil es nämlich gar keine transparenten Organigramme gibt. Wer keinen Blödsinn macht, stellt sich sebstverständlich transparent dar. Und sparstrom ist sparstrom, vergleichbar z. B. mit badenova, vattenfall, vodafone, zeitungsabo für Guido, bissel Inkasso und sowas Vergleichbares eben. Dass muss MAN selber wissen, ob MAN das haben will oder MAN eben einfach einen flotten Coronatest macht und zu Saturn oder Mediamarkt wackelt...
Und Rolf hört sich auch etwas bedrohlich an: "Vielleicht sollte man überlegen, in welchem Ton man kommuniziert"... Bisher hatte ich das Gefühl, dass die Bewertungen sehr sachlich sind. AAAAber ich habe das Gefühl, dass diese Aussage unmäßig am angemessenen Umgangston vorbei geflattert ist.
@Rolf. Ich glaube ich lese nicht richtig. In Coronazeiten??? Gerade in der jetzigen Zeit, geprägt von Kurzarbeit, wenig Möglichkeiten des Ausgleichs, Ausgangssperren usw. erzählst Du uns wir haben wichtigere Probleme? Schon mal dran gedacht das gerade die Konsole für viele eine willkommene Abwechslung ist? Sparstrom hat auf ganzer Linie versagt. Geld kassieren und den Kunden Dumm sterben lassen und Copy und Paste antworten posten. Man hätte dem Kunden die fette Einmalzahlung bei Lieferung / Versand berechnen können. Das wäre fair gewesen und hätte Sparstrom sicherlich viele der Bewertungen erspart. Aber so nicht. Mediamarkt wurde dafür belangt da Vorkasse genommen wurde und die Konsolen nicht geliefert wurden. Hier würde das Geld zurück überwiesen. Hier Fehlanzeige..... wahrscheinlich steckt das geblockt Kontingent von Sparstrom im Suezkanal fest, welches wir bekommen bevor die Konsolen in den Handel kommen... merkst was????
Laut Artikel 5 des Grundgesetzes existiert zudem in der BRD die Meinungsfreiheit. Und "Betrug" heißt umgangssprachlich "Täuschung". Und dass ein Betrugsverein nach seinen kleinen Betrügereien beim Erdbeben verschwindet, macht auf mich eher einen skurrilen Eindruck (AAAABER das ist ja die Meinung von Rolf). Die Kundenbewertungen hier zeigen ja deutlich, dass sich Kunden getäuscht fühlen und der Kundenservice nicht in der Lage ist eine kundenfreundliche Problemlösung anzubieten. Von einem seriösen Anbieter kann ich jedoch etwas Anderes erwarten, als telefonisch hingehalten zu werden und viel Geld ohne Gegenleistung an sparstrom zu "spenden".
@Lotte... Treffer versenkt....
Lotte hat sich wohl auch bei gamepro.de schlau gemacht ???? Dort existiert ein spannend zu lesender Artikel über eine Abmahnung der Verbraucherzentrale Sachsen, welche an Saturn ging (nachdem die ps5 nicht geliefert wurde und auch keine Veträge im Sinne der AGB's zustande gekommen sind).
Weswegen wurde Saturn abgemahnt? Wegen "unwirksamer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, irreführender geschäftlicher Handlungen und verbraucherschutzwidriger Praktiken", heißt es auf verbraucherzentrale-sachsen.de.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Die Verbraucherzentrale Sachsen fordert Saturn mit der Abmahnung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung auf. Wenn das Unternehmen dieser Aufforderung nicht nachkommt, könnte der Fall vor Gericht landen. So so... (mal sehen, ob dieses Unternehmen auch beim Erdbeben verschwindet).Den Artikel kannte ich noch nicht. Da ist von AGBs die Rede. Nur haben hier ja einige Kunden gar keine AGBs erhalten und demnach sind auch keine Verträge zustande gekommen. Der Hinweis auf die AGBs muss so deutlich gestaltet sein, dass auch ein Durchschnittskunde den Hinweis beim flüchtigen Lesen nicht übersehen kann. Ein versteckter oder unklarer Hinweis kann dazu führen, dass die AGBs im Zweifel nicht einbezogen werden und dementsprechend die für den Unternehmer oft ungünstigeren Regelungen das BGB gelten. Somit gilt für sparstrom nicht dasselbe wie für Saturn (dort sind die AGBs zumindest auf der Homepage für jeden einsehbar -> bei sparstrom finde ich nichts, was die AGBs angeht. Soviel zur Transparenz von sparstrom.) Eine Abmahnung der Verbraucherzentrale würde für sparstrom noch unangenehmer als für Saturn ausfallen. Wer noch zwei Jahre auf die ps5 warten will, kann das gern tun. Wer sein Geld zurück möchte, wendet sich einfach an die Verbraucherzentrale und macht seiner Unzufriedenheit dort mal etwas Luft.
@Säääsch -> Das Kompliment gebe ich gern zurück. Sachliche Argumente sind hilfreicher, als Gefühlsausbrüche und verbale Entgleisungen...
@Rolf Da mein Hobby zocken ist und ich wie viele andere Kunden auf meine ps5 warte oder endlich mein Geld zurück möchte, ist das doch hier ein toller Ausgleich und ich muss keine 2 oder (noch schlimmer) 20 Jahre warten bis sparstrom endlich transparent und kundenfreundlich auf unsere Beschwerden reagiert.
Wir werden ja ALLE sehen, wie sparstrom reagiert... MAN darf gespannt sein ♟
Sparstrom hat reagiert ???????? Nur komisch, was gerade bei "vattenfall" abgeht... Hast du das schon gesehen?!
Ja, dort versucht MAN auch gerade Schadensbegrenzung zu betreiben und die negativen Bewertungen aufzuhübschen indem man zahlreiche *****Bewertungen mit Einwortsätzen ins Internet stellt. Das müsste alles nicht sein, wenn man professionell arbeiten würde oder wenigstens ein Teil der Mitarbeiter irgendwann mal im Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen wären.
Die Firma hat auch reagiert UND hat eine gute Selbstreflexion oder wie sie ja selbst über sich sagen: Wenn du denkst, du hast einen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse...
Schön, dass sparstrom mittlerweile auch philosophisch wie Kant denkt:
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.@Christian: Sei lieber vorsichtig. Nicht, dass *punisher* nochmal seine bildlich angedrohte Axt rausholt und die bildlich vermittelte Drohung der Selbstjustiz tatsächlich realisiert und dir Mamma Maria vorsingt ????????
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Vielen Dank an alle Kunden, die hier offen und ehrlich ihre Erfahrungen geteilt haben und dazu beigetragen haben, dass sparstrom nicht noch mehr Menschen um ihr Geld bringt und an dieses Unternehmen verlieren. IHR SEID GROßARTIG!!!!!!!!
Review Über: Grandado
Fingwr weg!
Finger weg!
Nach einer Bestellung wurde erst eine verlängerte Lieferzeit, aufgrund des chinesischen Neujahrsfests, qngekündigt, obwohl fieses schon lange vorbei war.
Erst auf Nachfrage teilte man mir dann mit dass meine Bestellung verloren gegangen sei und der Artikel ausverkauft sei.
Kein Lösungsvorschlag, keine Rückerstattung... nichts!
Habe diese betrügerische Seite (klar aus China, suggeriert aber ein eurpäisches Unternehmen) nun der Bundesnetzagentur gemeldet.Bewtrüger und nochmal Betrüger///
Finger weg von dieser Firama.
6. März bestellt bis heute 16.04. keine Antworrt.
NUR GELD WEG. Betrüger
Bei mir war genau das gleiche Problem. (400 € weg).