Wohnmeile Erfahrungen

: 29
87% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-24
... 5 STERNE ...
Vielen dank, das Sofa ist perfekt, sehr schön, tolles Leder und Design, passt perfekt in mein n...Lesen Sie weiter
Milena.

Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-17
Qualität?
Leute, wenn ihr Qualität sucht schaut mal auf Sofa-Dreams.de Die Sofas sind ähnlich aber preis...Lesen Sie weiter
K. Maetzschke

Meistbewertete Bewertung

  2021-08-16
5 STERNE HAMMER SOFA
Couch macht echt Eindruck !!! Frau Wagner hat mich sehr gut beraten, sowohl die Größe als auch di...Lesen Sie weiter
H. Peters

Erfahrungen (29)

  (22)

 (1)

  (3)

  (1)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ... 5 STERNE ...

    Vielen dank, das Sofa ist perfekt, sehr schön, tolles Leder und Design,
    passt perfekt in mein neues Haus. Zudem ist das Sofa auch noch bequem
    und hat eine gute Sitztiefe. Auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen
    ist, es lohnt sich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Qualität?

    Leute, wenn ihr Qualität sucht schaut mal auf Sofa-Dreams.de

    Die Sofas sind ähnlich aber preiswerter und sehr gute Qualität.

    K. Maetzschke ist/war der Geschäftsführer von Sofa-Dreams.de . Diese Bewertung von "K. Maetzschke" resultiert also nicht aus Erfahrung, sondern soll einfach dem Mitbewerber Shop schaden. Das ist eine sehr unseriöse Vorgehensweise!

    Der Wettbewerb soll stets fair sein, und der Kunde soll am Ende vergleichen und entscheiden, wo er gerne einkaufen möchte. Einen direkten Vergleich kann man in den "Showlofts München" sehen, denn dort werden Sofas von beiden Shops ausgestellt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa

    Super Teil, gut verarbeitet und sehr bequem. Alle Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schönes Sofa

    Super Sitzkomfort und tolles Leder ! Vielen Dank ! Lieferung erfolgte bereits nach 9 Wochen, obwohl ich eine Sonderanfertigung hatte. Immer wieder gerne


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnlandschaft deluxe

    Meine Bestellung verlief recht einfach. Ich habe eine gute Beratung zu dem Stoff von frau Sommer bekommen, danach bestellt, und das Sofa kam ca. 10 Wochen später an. Die Zahlung erfolgte über paypal. Die Lieferung wurde zuvor telefonisch angekündigt. Die Fahrer kamen leider eine Stunde später als erwartet, haben sich aber in der Zwischenzeit gemeldet.

    Das Sofa ist ein Hinschauer, wirklich sehr schön, vor allem für das Geld habe ich weniger erwartet. Ist halt nicht jedermann Sache eine Couch zu kaufen ohne es vorher zu testen, aber bei mit hat es wunderbar funktioniert !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa Wohnlandschafft

    UN-GLAUB-LICH SCHLECHT!

    Folgende Bewertung wurde ursprünglich ausschließlich bei Google veröffentlicht. Da die Firma aber unseriös vorgeht (Siehe Update 2), verbreite ich das weiter, weil ich davon ausgehen muss, dass das vermeintlich gute Bild von Wohnmeile tatsächlich nicht so gut ist, wenn man (anwaltlich angestrengt) gelöschte schlechte Bewertungen einkalkuliert...

    Wir wollten schnell ein neues Sofa und haben uns dafür am 22.4. für ein Ausstellungsstück entschieden. Nachdem die angegebene "Sofort"-Lieferzeit 10 Tage dauerte, kam das Sofa an, beschädigt. Der Kundenservice ist nur bis 16 Uhr (!) erreichbar, Sofa kam aber später. Es gab somit keine Möglichkeit zur Absprache u.ä. Wir haben den Artikel daher zurück gehen lassen.

    Für das weitere Vorgehen habe ich über 10 Male versucht, den Kundenservice zu erreichen, was mir dann irgendwann auch gelang. Dort wurde ich aufgefordert, eine E-Mail mit meinem Anliegen zu formulieren. Als ich nach 5 Tagen darauf keine Antwort erhalten habe, habe ich per Mail den Widerruf des Kaufs erklärt. Erst darauf hin kam eine Antwort mit irgendwelchen Gegenangeboten. Die waren aber nicht mehr interessant, weil ich bereits bei Home24 (durchaus empfehlenswert) ein sehr gutes Angebot gefunden habe.

    Darauf bekräftigte ich den Widerruf. Ein paar Tage später wurde ich dann angerufen, mit üblichen Ausreden, wenig Personal blablabla. Ich wurde aufgefordert, meine Bankverbindung mitzuteilen, offenbar ist eine einfache Rückerstattung über die Daten aus der Bezahlung nicht möglich.

    Gut, habe ich halt die Bankverbindung mitgeteilt. Das war am 18. Mai. Bis heute ist der Betrag nicht eingegangen. Dort angerufen kamen wieder Ausreden, die Ansprechpartnerin hätte nichts mit der Buchhaltung zu tun etc. Naja, ich hab keine Telefonnummer der Buchhaltung, wohl aber die des Kunden"service", der keiner ist.

    Ich habe also 8 Wochen 1500 Euro weniger auf dem Konto dafür aber umso mehr Ärger mit einem Anbieter, der...*zensiert*

    UPDATE:
    In der Antwort (bei Google) wird behauptet, man hätte auf jede meine Mails reagiert. Das ist falsch.

    Zu den 4 Wochen, die ich auf mein Geld warten musste, wurde mir per Mail mitgeteilt: "Die Mitarbeiterin aus der Buchhaltung hatte den Vorgang fälschlicherweise leider als erledigt abgelegt", hier dagegen wird mit Corona argumentiert. Letzteres bestätigt aber, dass man gerne Personalengpässe als Ausreden verwendet.

    Ich habe auch jetzt erst andere Bewertungen gelesen. Offenbar ist es Geschäftsgebaren, erst dann auf Probleme zu reagieren, wenn es droht, für die Firma ungemütlich zu werden. Service sieht anders aus. Bemühen sieht anders aus. Kundenorientierung sieht anders aus.

    UPDATE 2: Google hat mich gerade kontaktiert, da die Firma einen Anwalt eingeschaltet hat. Ich wäre nicht Kunde u.ä.

    Daher anbei zwei Bilder, die das Gegenteil belegen. Man beachte die Aussage von Wohnmeile "Personalmangel durch Corona" und die Begründung in der Mail. Ein von Ausreden geprägtes Unternehmen, hochgradig unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa genial

    Lieferung und Kauf anstandslos, Lieferzeit ca. 11 Wochen, Sofa Hamburg , als XXl version mit breiter ottomane und extra Hocker - ich muss sagen, das beste Sofa was ich je hatte, und der Preis extrem gut !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    COUCH SUPER QUALITÄT , guter Preis

    Tolles Sofa, das kann ich wirklich sagen. Die Couch entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Service und Preis ebenfalls wunderbar. Lieferung hat tatsächlich nur 10 Wochen gedauert, trotz Corona, aber ich denke, da gibt es wahrscheinlich unterschiede bei den Modellen, da einige von einer etwas längeren Lieferzeit berichten. Aber auch wenn ich länger hätte warten müssen in der aktuellen Lage, das warten hätte sich gelohnt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SUPER COUCH ! Sehr zufrieden ! Lieferzeit 12 Wochen (trotz Corona)

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sofa, welches seit 1 Woche mein Haus bereichert. Habe insgesamt 12 Wochen gewartet, trotz der aktuellen Schlagzeilen "Materialengpässe " usw. Guter Service, wurde gut beraten und auch war die Lieferung problemlos !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EXTREM lange Lieferzeit

    Seit nun fast 8 Monaten / 35 Kalenderwochen (!) warte ich auf die Lieferung meines Sofas (KÖLN II). Als Vorauszahler habe ich über 3.000 EURO bereits im Mai an "Wohnmeile" überwiesen. Und nun ist auch der 4. Termin verstrichen, ergebnislos! Niemand meldet sich, so wenig wie die 3x zuvor. Erst nach Anfrage bekommt man eine sehr lange, extrem ausschweifende Entschuldigung ("Corona ist Schuld" bla blub...). Und dann wird man vertröstet auf Datum x, wo natürlich wieder nichts passiert.

    Ich habe das Unternehmen drum gebeten, die Lieferzeit im Shop anzupassen, denn da steht allen ernstes 8-12 Wochen, auch heute noch. Die Antwort war unfassbar: es sei mit "erheblichem finanziellem Aufwand verbunden", das zu ändern. Als Shopsystem-Entwickler weiß ich aber: das dauert höchstens 5 Sekunden und kostet rein gar nichts! Man muss es nur wollen. Aber wenn da jetzt stünde: "8-40 Wochen" o.Ä., würde natürlich kein Mensch mehr bestellen, und das will man natürlich nicht. Also belügt man die Kunden, um Aufträge zu sammeln, ohne zu wissen, wann (und ob?) die Ware geliefert werden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnlandschaft Berlin

    Schönes Sofa, etwas längere Lieferzeit von 12 Wochen, aber dafür sehr preiswert. Lederqualität überzeugend, Sitzkomfort ganz ok, könnte etwas weicher sein, aber mit der Zeit wird es das eh. Lieferung ohne einen Fuß, wurde aber schnell nachgeliefert. Service sehr gut, nette Damen am Telefon.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ledersofa Hamburg in Grau

    Total schönes Sofa !!! Wurde vor 4 Wochen geliefert, bereits nach 11 Wochen (obwohl überall von Verzögerungen durch Corona zu hören ist), Service klasse, gute Beratung ( habe die Chaise Länger bestellt, was wirklich sehr gut war, da ich jetzt richtig schön auch liegen kann). Auch das Leder und der Sitzkomfort sind sehr gute Qualität.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa Stuttgart

    Tolles Sofa, super netter Service mit guter Beratung , Lieferzeit etwas länger, aber das ist sie gerade wohl überall ! Einfach mal Danke sagen :-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Empfehlenswert

    Ich kann wohnmeile nur empfehlen. Habe dort ein Sofa gekauft mit Easycredit. die Abwicklung war kinderleicht, das Sofa sieht super klasse aus, für gerade mal 2500 Euro. so muss es sein. Vielen Dank


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Wahl guter Preis

    ich habe das Sofa im Juni bestellt, wurde aber schon geliefert, ist auch echt sehr schön, auch die Lieferung war problemslos, wurde in die Wohnung gebracht und ausgepackt, tolle Erscheinung


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    alles wunderbar

    guter Kauf, Sofa ist wunderbar, Lieferung etwas gedauert, dafür super Preis


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hamburge3 sofa


    tolles sofa - mega bequem - weiches Leder - sitzkomfort plus 15cm ist
    sehr ratsam, Chaise könnte etwas länger sein, dafür sehr schöne
    Abstufung vorne; bei dem super Preis von 2500 Euro für solch ein sofa
    wartete ich gerne etwas länger :-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Couch und Tisch

    -die gelieferte Couch ist sehr zufriedenstellend
    -der gewählte Stoff Nubuk fässt sich sehr angenehm an
    -angenehme Sitze, nicht zu weich
    -Beratung vor dem Kauf und Stoffmuster
    -Preis für das Sofa einfach unschlagbar
    -Lieferung etwas länger jedoch anstandslos
    -gerne wieder !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    positiv überrascht

    Vielen Dank für den netten Service von Frau Sommer und die gute Beratung, selten kann man jemanden online noch an das Telefon bekommen. Das Sofa entspricht meinen Vorstellung, hat diese sogar übertroffen, es wirkt noch besser in meinem Wohnzimmer, als ich dachte. Ansonsten bequem und gutes Leder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    super tolle couch - 5 Sterne

    vielen dank an wohnmeile, couch is perfekt, passt 100% in mein wohnzimmer, mega bequem (habe mehr sitztiefe genommen) und einfach nur genial... unschlagbarer preis!


Andere haben sich auch angesehen