Pays5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Pays zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Verfügbarkeit von Produkten.
Viele Kunden berichten von einem unzureichenden Kundenservice. „Ich war stinkt sauer, bei ManoMano wurde ich nur vertröstet!“ oder „Der schlimmste Kundensupport, den man sich vorstellen kann.“ sind häufige Klagen.
Ein zweites Thema ist die Verfügbarkeit von Paysafecards. Kunden bemängeln, dass diese Karten oft ausverkauft sind: „Leider sehr selten paysafe Karten verfügbar“ und „Paysafecard ist sehr sehr oft nicht verfügbar“ sind gängige Rückmeldungen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele Kunden mit dem Service unzufrieden sind und die Verfügbarkeit von Produkten als problematisch empfinden.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (5)
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Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Enttäuschende Erfahrung mit Paysafekarten
Ich wollte Ende August zwei Paysafekarten kaufen, weil ich ein paar Online-Transaktionen erledigen musste. Aber bis heute habe ich die Pins nicht erhalten. Direkt nach dem Kauf habe ich den Kundenservice kontaktiert, um nach den Codes zu fragen. Allerdings blieb meine Anfrage unbeantwortet – stattdessen bekam ich nur ständige Mahnungen für die Zahlung. Ich habe das Ganze bis November mehrmals angesprochen, aber Antwort? Fehlanzeige. Einmal erhielt ich die Rückmeldung, ich solle im Spam-Ordner nachschauen. Wirklich? Den hatte ich schon gecheckt, bevor ich anschrieb. Ich warte jetzt seit August und frage mich, wie man so einen Service anbieten kann. Ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Codes verwendet wurden. Ich habe das an einen Anwalt weitergegeben, der mir gesagt hat, dass ich nicht zahlen muss, es sei denn, ich kann nachweisen, dass die Codes benutzt wurden. Ich habe alles überprüft, und ich habe definitiv nichts erhalten! Warum ist es so schwer, mir die Codes einfach noch einmal zu schicken? Ich habe anderes zu tun, als ständig Mails zu schreiben. Wenn die Codes wirklich verschickt wurden, warum erhalte ich sie dann nicht? Ich bin echt frustriert.
Nicht mehr empfehlenswert
Entweder ist sie nicht verfügbar, oder ich warte stundenlang, wenn ich mal Glück habe. Im schlimmsten Fall habe ich drei Tage auf einen Code gewartet! Und dann schicken die mir trotzdem Mahnungen, obwohl ich noch nie eine Forderung hatte. Ich würde jedem raten, einen großen Bogen um diesen Dienst zu machen. Es gibt echt zahlreiche bessere Möglichkeiten.
20 yourfone Guthaben Kauf nicht ohne Angabe von seinem Einkommen möglich
Ich wollte nur einen 20€ Aufladecode für meine prepaid sim karte kaufen, aber vor jedem Kauf muss man seine Daten mit Adresse inkl. seinem Einkommen angeben, was ich für total unverhältnismäßig halte.
Niemals mehr
Kundenservice sehr schlecht!
Code kam verwendet an, keine Klärung nach über 1 Woche!!!
Sollte verboten werden sowas!Geht mir ganz genauso. Habe am 30.01.2021 auch einen Code erworben, welcher nach Aussage von paysafe schon am 25.01.2021 aktiviert wurde. Ich habe noch keine Klärung, werde aber wohl solange auch nichts bezahlten. Hat sich bei dir jetzt jemand gemeldet bzw wurde das Problem gelöst ?
Kundenservice unter aller Sau
Ich kaufe seit 2019 hier meine Gutscheine.Ich bezahle immer pünktlich und alles klappte bisher reibungslos.
Seit Oktober 2020 gibt es nur noch Probleme:
Ich habe eine 15€ Paysafecard gekauft,nur wurde die bereits im September benutzt !!??
Also den Service angeschrieben,die Bestellnummer genannt..und das wars.Nie wieder hat jemand auf meine Reklamation geantwortet.
Ich habe noch einige Mails geschrieben - keine Antwort.
Ok,dann zahle ich halt die 15€ nicht und habe mir am 3.11 eine 30 +50 paysafacard geholt.Die 30er funktionierte,bei der 50er stand:wurde bereits genutzt.!!??
Schon wieder...Mist.also angerufen und ich sollte per Mail den Fall erklären und dann würde ich nach Prüfung Ersatz erhalten.
Habe ich gemacht,Antwortmail:Wir kümmern uns drum und müssen es prüfen.Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
Nun,die Geduld habe ich jetzt 2 Tage ohne eine Antwort auf eine weitere Mail von mir.
Ist das Problem so schwer zu lösen,daß man den Kunden sitzen lässt ?
Ein Blick auf Paysafecard.de,Guthaben abfragen und gut ist.
So verliert Pays.de an mir einen treuen Kunden.Traurig,aber so einen Service anzubieten oder eher gar keinen - nie wieder.
Über Pays
Pays ist ein Online-Shop, der Guthaben für verschiedene Dienstleistungsanbieter auf Rechnung anbietet. Zu den Partnern gehören Mobilfunkanbieter wie Telekom, Eplus und O2 sowie Streaming-Anbieter wie Netflix und Spotify. Pays richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden. Die Kunden haben die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle wie E-Mail und möglicherweise weitere Methoden mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Zahlungsmethoden umfassen unter anderem die Paysafecard, die es ermöglicht, bei weiteren Anbietern auf Rechnung zu zahlen. Pays operiert in mehreren Ländern, obwohl spezifische Länder nicht angegeben sind. Das Unternehmen wurde in einem nicht genannten Jahr gegründet.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: pays.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Berlin, DE
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Kontaktinformationen
Bundesallee 220
D-10719 Berlin
Deutschland
Kategorien Pays
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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Kundenservice unter aller Sau
Ich kaufe seit 2019 hier meine Gutscheine.Ich bezahle immer pünktlich und alles klappte bisher reibungslos. Seit Oktober 2020 gibt es nur noch Probleme: Ich habe eine 15€ Pays... Lesen Sie weiterVon: Sigurd König