Alle Erfahrungsberichte von Koch G.wegen

  • Review Über: myrobotcenter

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware bestellt, nur Vorauszahlung möglich -> nach 6 Wochen die Ernüchterung -> Geld weg, keine Ware -> Sanierungsverfahren/Insolvenz

    Habe mir einen Rasenroboter bei myrobocenter bestellt und nach 13 Tagen nachgefragt wo denn meine Ware bleiben würde. Daraufhin hat man mich wegen Lieferschwierigkeiten auf den 09.05.22 vertröstet. Nach einer erneuten Nachfrage am 09.05.22 bekam ich leider nur noch die Rückmeldung, dass die Firma seit dem Bestellen meiner Ware wusste, dass sie zahlungs-/lieferunfähig sind und seit dem heuigen Tage, dem 09.05.22 ein Sanierungsverfahren eingeleitet habe. Das deutet für mich auf eine eindeutige Insolvenzverschleppung hin, worauf ich auch Anzeige gestellt habe. Das Geld von 930€ werde ich wohl nicht mehr sehen, da Paypal mit einer sehr hohen Summe wohl weit vor mir seine Forderungen eintreiben wird.

    Auch wenn ich mein Geld wohl leider nicht mehr sehen werde, hoffe ich dennoch auf die volle Freiheitsstrafe ohne Bewährung für dieses Vergehen. Wer Kunden so um ihr Geld bringt, obwohl er weiß, dass die ganze Situation aussichtslos ist, der verdient es nicht anders.

    Würden wir in einem Rechtsstaat leben, müssten die Eigentümer so lange arbeiten gehen und dürften dabei keinen Cent an Privatvermögen aufbauen können, bis der letzte Cent der Geschädigten zurückbezahlt ist. Leider ist dem nicht so, das musste ich nun schon das zweite Mal erfahren, schade um die Selbstbeteiligungskosten für den Rechtsschutz. Am Ende kommt für den kleinen "Mann" auch mit einer Rechtsklage nichts dabei raus, wenn andere Personen größere Summen fordern.

    Bei mir war genau das gleiche Problem. (400 € weg).

    Liebe(r) G. Koch, auch ich habe Ende März „nur 636€“ für den Kauf eines Saugroboters überwiesen und wurde immer wieder mit Verzögerungen durch den Lieferanten vertröstet, bis zur heutigen Benachrichtigung, dass die Firma pleite sei. Zwei Bestellungen in den Vorjahren haben reibungslos geklappt. In meinen Augen war das zuletzt kriminelles Eintreiben fremder Kohle, die wohl weg sein wird. Für mich ist klar, zukünftig kaufe ich nichts mehr gegen Vorkasse.

    Pozdravljeni

    Meni se je zgodilo popolnoma enako sem naročil kosilnico Gardena 750 plačal v celoti ,dobavni rok je bil 30.3.2022,ko sem preverjal kje je kosilnica sem dobil podatek da bo njihov dobavitelj kosilnico dostavil šele 9.maja,nakar sem 10.5.2022 dobil podatek da je podjetje v postopku prestrukturiranja.

    Ich warte noch auf Rückmeldung der Polizeidienststelle zu meiner Anzeige. Auch hier wurde auf den ersten Blick (E-Mail-Verlauf) auf eine Insolvenzverschleppung getippt, Genaueres müsste jedoch erst geprüft werden.

    Kann mir jemand von den weiteren Geschädigten sagen, wie die Internetseite heißt, auf der man sich als Geschädigter eintragen sollte um evtl. ein paar Euro vom Insolvenzverwalter wieder zu bekommen?

    Mit der Seite, die mir der Eigentümer gesendet hat, kann ich unter robocenter GmbH Deutschland keine Einträge finden und mit dem Namen des Besitzers kommt ein Eintrag, der jedoch schon länger gelistet ist, somit würde der 09.05.22 nicht stimmen und der Wohnort wäre sehr weit vom Firmenstandort entfernt.

    Der Kontakt zum Eigentümer ist abgerissen, die Seite ist "abgeschaltet" und die Telefonnummer natürlich nicht mehr verfügbar.



    Mich ereilte leider das gleich Schicksal. 1010€ sind futsch und auf diverse Nachfragen zum Lieferstatus wurden Lieferschwierigkeiten des Herstellers als Grund genannt. :-( :-( :-(

    Suche mal nach "Ediktsdatei" (URLs darf man hier nicht eintragen...) und unter dem 1. Treffer kann man sich "irgendwann" als Gläubiger eintragen. Die Firmenbuchnummer sollte die "292455g" sein.