Ohne die Tasse Kaffee geht morgens bei Ihnen gar nichts? Und auch gegen das Tief am Nachmittag hilft nur ein Espresso? Damit sind Sie nicht alleine. In Deutschland ist Kaffee das beliebteste Heißgetränk und der durchschnittliche Deutsche trinkt etwa 162 Liter pro Jahr. Dementsprechend groß ist auch die Auswahl: Zunächst kommt es darauf an, welche Bohnen verwendet werden, dann sorgte eine kürzere oder längere Röstdauer für ein milderen oder stärkeres Aroma und schließlich ist auch die Zubereitung selbst – Filtermaschine oder richtiger Barrista-Kaffee – ein weiterer Faktor. Allerdings gibt es immer wieder auch Studien, die zeigen, was Koffein für einen Einfluss auf unsere Gesundheit und unseren Körper hat. Aus einigen Studien geht hervor, dass Koffein in zu großen Maßen entwässert und in einer zu starken Dosis zu Herzproblemen führen kann. Aber ein Tässchen in Ehren kann uns niemand verwehren.
Über Tchibo
Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 gegründet und war ursprünglich ein Versandhandel für Röstkaffee. Seitdem sind deutschlandweit Filialen entstanden, in denen Sie einerseits weiterhin Kaffee kaufen können. Inzwischen gehören allerdings auch viele Non-Food-Produkte zum Sortiment. Dabei legt das Unternehmen nach eigenen Angaben Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht. Beispielsweise werden PET-Flaschen zu Kleidung recycelt und regionale Farmer in den Anbauländern unterstützt.
Kaffee wie im Café?
Produkte
In der sogenannten Kaffeewelt können Sie Kapseln für die eigenen Kaffeemaschinen sowie Kaffeepads und üblichen Filterkaffee sowie Kaffeebohnen bestellen. Dabei sind sowohl Maschinen als auch Zubehör wie Milchaufschäumer und Geschirr im Sortiment. Mit der TchiboCard können Sie sogenannte TreueBohnen für Ihre Einkäufe sammeln und es gibt Stempelkarten für Kaffeegetränke. In den Filialen werden Mehrwegbecher akzeptiert. Neben der Kategorie Kaffee finden Sie auch verschiedene Non-Food-Produkte. Dazu gehört Bekleidung und Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder, beispielsweise Hosen, Jacken, Kleider, Shirts, Hemden und Sportbekleidung. Kleidungsstücke können Sie nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Gefallen sie Ihnen nicht mehr, schicken Sie die geliehenen Stücke zurück, was gerade bei Kindern im Wachstumsspurt eine Überlegung sein kann. Im Bereich Wohnen & Garten finden Sie Möbelstücke, Wohntextilien und Dekoration für Wohnzimmer, Bad oder Garten. Es werden regelmäßige Aktionen geschaltet. Daneben können Sie Mobilfunktarife wählen oder Reisen buchen. Hierzu zählen Wellness- und Städtereisen, Kreuzfahrten und Reisen mit eigener Anfahrt. Auch Karten zu Musicals, Events und Freizeitparks sind erhältlich. Die Zahlung können Sie per Kreditkarte oder PayPal abwickeln und Ihnen wird ein Rückgaberecht von 30 Tagen gewährt.
Meinung
Sagen Freunde und Arbeitskollegen über Sie, dass in Ihren Venen Kaffee fließt? Oder genießen Sie nur gerne gelegentlich ein Tässchen? Welche Röstung oder Bohnenart bevorzugen Sie? Finden Sie dies im Angebot von Tchibo? Was denken Sie im Allgemeinen über Aroma, Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis des Kaffees? Unterstützen Sie das Unternehmen vielleicht aufgrund der angegebenen Projekte zur Nachhaltigkeit? Oder kaufen Sie hauptsächlich solche Produkte, bei denen es sich nicht um Kaffee handelt? Wie finden Sie die Auswahl des Sortiments? Bietet dies ausreichend Abwechslung? Sind die angebotenen Produkte nützlich oder doch eher Spielereien? Wie finden Sie die Verarbeitung dieser Artikel? Halten sie nur eine kurze Zeit, bevor Sie einen Defekt merken? Hat Ihre Haut eine allergische Reaktion auf die Kleidungsstücke gezeigt? Waren Sie mit der gebuchten Reise zufrieden? Wie ist die Netzabdeckung? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Tchibo gemacht haben!
Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!
Die Steppjacke sieht sehr gut aus und die Verarbeitung ist sehr gut, der Preis ist super günstig. Die Lieferung erfolgte nach einem Tag, einfach toll.
Von: Axel zimmer06-03-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
10
Sehr positiv überrascht
Wir waren in Bonn in der Filiale auf der Poststr.11 und waren sehr positiv überrascht über die Verkäuferin die uns bedient hatte.Habe mir natürlich den Namen geben lassen .Frau Weiler hat uns sehr kompetent die Kaffeesorten und für welche Maschinen sie geeignet sind erklärt.Nochmals herzlichen Dank dafür. Da macht Einkaufen noch Spaß. Viele Grüße H.und M. Heinrich
Von: H.Heinrich02-08-2020
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
10
Tchibo ist einfach Spitze
Ich bestelle sehr gern bei Tchibo denn Preis Leistung ist sehr gut!!! Lieferung erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Bei Problemen gibt es eine sofortige Lösung. Ich bin super zufrieden und würde es jedenfalls allen weiterempfehlen!!!! Danke das es euch gibt und bleibt alle schön gesund . Weiter so 👍👍👍
Von: Gabi02-03-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
10
Top Mitarbeiter
Als ich heute am Flughafen Zürich, Herrn Erwin beim Kauf eines Espresso sagte ich hätte meine Mitgliederkarte nicht dabei, sagte er mir ich solle einfach die Quittung behalten. Als ich ihm dann noch mitteilte, dass ich heute Geburtstag habe , schenkte er mir kurzerhand den Espresso! Das nenne ich Kundenfreundlich!!:-))
Von: Danielle Gschwend09-01-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
10
Frühlingsbettwäsche gelb
Die Bettwäsche ist sehr schön, ordentliches Material und tolle Farben! Nur die Kommunikation mit Tchibo, dem Kundendienst, ist arg schwierig, mal ganz abgesehen von den zum Teil sehr schlechten Deutschkenntnissen der Mitarbeiter in den Callcentern.... wesentlich längere Lieferzeiten als angegeben! Das ist nicht sehr kundenfreundlich, schade! Also Fazit, Ware gut.... Service lässt sehr zu wünschen übrig!
Von: Busse03-03-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
3.5
Tchibo Mobil
Normalerweise würde ich Tchibo auch 0 Punkte vergeben. Das ist der grösste Mist und die grösste Abzocke. Fast 40€ wurden von meinem Konto abgebucht obwohl ich monatlich 20€zahlen musste für 2x Tchibo Mobil Internet Flat etwa 10€ im Monat ! pro Flat ! ) Nach hunderten Anrufen und nach dem man auch von mir verlangt hat meine Kontoauszüge zu senden hat man sich wie gewohnt und gedacht nicht um mein Anliegen gekümmert. Finger weg das ist die grösste Abzocke. Die Abzocke "rückgängig zu machen" war aus "Datenschutzgründen" nicht möglich. Der Grossteil meiner Familie nutzt Tchibo aber das wird sich bald bestimmt ändern
Von: H.L.20-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2
schlimmer geht's nicht. Schade
Artikel ist nicht angekommen. Immer nur Ausreden. Zum Schluss nicht mehr lieferbar. Gelogen. Im Netz immer noch vorhanden. Was für ein Chaos.
Von: P.Kuntke19-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2
Finger weg von Tchibo Blume 2000
Bevor man etwas bestellt hätte man die Erfahrungsberichte lesen sollen. Ich habe den Fehler gemacht. Ich hoffe anderen machen solche Fehler nicht. -5 stars Hier möchte ich lieferung nur 1 star geben seit 10 Minuten, es wird nicht akzeptiert 🤬 deswegen 2 stern
Von: Manjushree 18-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
2.5
Prepaid Handy
Preis des Handys mit Karte ist super. Die Freischaltung und Identifikation per Video und der Service ist eine Katastrophe und somit NICHT zu empfehlen!. 31 Seiten Vertrag mit Datenschutz aber im Netz musst du die Hosen komplett runter lässt! Ein Widerspruch sondergleichen.
Von: Piehl16-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
4
Große Enttäuschung
Liebe Österreicherinnen, liebe Österreicher und alle Menschen, die hier leben,
da ich die Erfahrung vor kurzem leider selbst machen musste, bedenkt bitte, dass Artikel, die unter Speditionsgut fallen und die ihr von Österreich aus bestellt, nicht wieder von der Spedition abgeholt werden, so wie es im Rücktrittsrecht heißt. Dieser Service gilt NUR in Deutschland. Dazu gibt es NIRGENDS Auskunft, weder in den AGBs noch bei irgendwelchen Servicemitarbeiter_innen. Ich hab' keine Ahnung mehr, mit wie vielen ich telefoniert habe - 10 ? Davon war der allerletzte - zum Glück - sehr kompetent und freundlich und konnte mir sagen, dass die Abholung von Speditionsartikeln in Österreich NICHT angeboten wird. Die 14-tägige Rückgabefrist ist inzwischen verstrichen und ich bin auf meinem Geldbetrag im dreistelligen Bereich sitzen geblieben. Hoch lebe Tchibo - NICHT. Mich sind sie als Kundin definitiv los.
PS. Matratzentoppermaße stimmen nicht. Statt den angegebenen 140mal200cm kommt irgendein Verschnitt mit 140mal180. LOL
Von: Stefanie05-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2
Schlechtester Shop und Kundenservice! Gutscheinwert einfach weg :(
Es hat einfach überhaupt nichts funktioniert! Weder die Geschenkkarte, noch hat mir das Kundenservice korrekte Aussagen liefern können. Ich habe (nachdem die erste Bestellung unerwarteter Weise automatisch storniert wurde) per Telefon nochmals eine Bestellung abgegeben. Habe dazu auch eine Rechnung erhalten, jedoch mit dem Text darauf "Produkte können nicht geliefert werden - ausverkauft". Ist das ein schlechter Scherz?! Warum werden mir die Produkte per Telefon verkauft und dann erfahre ich über die Rechnung, dass sie doch ausverkauft sind. Zudem ist mein Gutscheinguthaben einfach weg! Nicht mehr im Kundenkonto weil es dennoch natürlich aufgrund der Rechnung abgezogen wurde.
Würde dort niemals wieder bestellen!
Von: Anita 05-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2
Buchhaltung unfähig
Tchibo/ Eduscho Österreich
Kundendienst und Buchhaltung unmöglich! Habe einen Ring, der nach einer Woche kaputt war, zurück geschickt. Ich bekam ein Mail, dass mir der Betrag dafür zurückerstattet wurde. Allerdings NICHT AUF MEIN KONTO. Das kann ja mal passieren....ABER , dass ich dann warten soll ob die das Geld von dem falschen Konto zurück bekommen ist eine impertinente Frechheit!! Ich soll jetzt wegen Schlamperei und Unfähigkeit der Buchhaltung auf das Geld warten?! Und was wenn die das Geld von dem falschen Konto nicht zurück bekommen?? Dann bekomme ich es auch nicht??? Oder was? Eine Zumutung. Habe bisher gern bei Tchibo/Eduscho gekauft.....nun bin ich sehr verärgert und enttäuscht über den Saftladen.
Von: Gerda Eigner03-02-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
6.5
Schlechtester Online Service
Habe aus versehen 2 statt 1 Milchaufschäumer bestellt, Fehler gemerkt und sofort (übliche lange Wartezeit), der Mitarbeiter am Telefon sagte das geht nicht mehr, ich wäre zu spät dran (12 Minuten nach der Bestellung....nicht 1 oder 2 Tage,,,nein) Er sagte wir schicken Ihnen das zu und fertig, verweigern sie halt die Annahme oder schicken Sie einen zurück!11 Wow das nenne ich mal Service, er hätte nur in seinem Computer aus einer 2 eine 1 machen müssen!! Nö der dumme Kunde kann sich darum kümmern. Bei jedem kleinen Onlineshop geht das!!! Absolut Kunden unfreundlich!!!!!!!!!!! Lieber wo anders bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: Roman Haehl27-01-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Ja
2
Unglaublich schlechtes Kundenservice und defekte Produkte
Unglaublich schlechtes Kundenservice. Qbo (also ihr top Kaffeeprodukt) Touch Kaffemaschine wurde defekt geliefert und ich habe sie sofort zu reparieren zurückgeschickt. Für einen Monat bekam ich gar keine Update. Einen Monat später wurde die Kaffemaschine (theoretisch repariert) zurückgeschickt. Der Wassertank war gebrochen... Während der ganzen Zeit (d.h. über einen Monat) kann ich mich mit Kundenservice kaum in Verbindung setzen.
Von: Ilias22-01-2021
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2
Defekter gefährlicher Milchschäumer
Ich habe einen elektrischen Milchschäumer bei Tchibo bestellt. Nach einem Monat produzierte das Gerät so einen massiven Kurzschluss, dass der FI Schalter des gesamten Stockwerks ausfiel und vom Gerät Rauchschwaden aufstiegen. Und das geschah, obwohl es gerade nicht in Betrieb war. Nicht auszudenken, wenn ich dieses Gerät gerade auf die Ladestation gesetzt hätte...vielleicht noch nach dem Reinigen, Hände und Gefäß nass.... Um mein Geld wieder zu bekommen, muss ich es nun zurück schicken. Ich wollte natürlich meine ursprünglich sehr positive Bewertung abändern oder eine neue schreiben, doch das lässt das Tchibo-Bewertungssystem nicht zu. Na danke! Da ist ein gefährliches Gerät im Umlauf! Aber Tchibo interessiert das nicht die Bohne.... ;-)
Von: Trixi Rauch19-01-2021
Dr20-01-2021
Vorsicht bei Vorauskasse bei Tchibo! Im November 20 bestellte ich 2 Sessel von M.Winzer bei Tchibo, liefertermin 14.Dezember 20.Am 10.12.20 wurde det Liefertermin auf ca.Ende Januar, Anfang Februar verschoben. Da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, stornierte ich diese Bestellung mit der Bitte um Rückzahlung des vorausbezahlten Betrages von 749,35 €. Bis heute keine Reaktion, trotz mehrmaliger Anrufe und E-Mails, nur Antworten:"Wir melden uns", nichts geschah.Es bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt! Also Hände weg von Tchibo!!@
Bestellen
Service
Preis
Lieferung
Würde hier nochmal einkaufen
Nein
2.5
Recamiere Fa. Winzer
Der Liefertermin für die Recamiere wurde dreimal verschoben und anschließend war es schwierig den vor Monaten gezahlten Betrag zurückzubekommen. Auf wiederholte Nachfrage wurde mir gesagt, der Betrag sei nicht eingegangen. Erst durch Paypal wurde das Geld dann zurückgeholt
Zur Zeit gibt es eine Rezension von Tchibo. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.2/10, wobei 45%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.
Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Tchibo angeboten?
Tchibo ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf .
Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?
Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Tchibo mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"
Vorsicht bei Vorauskasse bei Tchibo! Im November 20 bestellte ich 2 Sessel von M.Winzer bei Tchibo, liefertermin 14.Dezember 20.Am 10.12.20 wurde det Liefertermin auf ca.Ende Januar, Anfang Februar verschoben. Da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, stornierte ich diese Bestellung mit der Bitte um Rückzahlung des vorausbezahlten Betrages von 749,35 €. Bis heute keine Reaktion, trotz mehrmaliger Anrufe und E-Mails, nur Antworten:"Wir melden uns", nichts geschah.Es bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt! Also Hände weg von Tchibo!!@