Alle Erfahrungsberichte von momo

  • Review Über: Tchibo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Esperto Caffee

    Ich habe am 26.11.2022 in einer Tchibo-Filiale den o.g. Kaffee-Vollautomaten gekauft. Leider funktionierte dieser vom ersten Moment an gar nicht. Auch die Service-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Darum wollte ich das Gerät am 28.11.2022 in der Filiale umtauschen. Die Verkäuferin hat mir da aber mitgeteilt, dass sie das Gerät weder umtauschen noch den Kaufpreis erstatten kann, sondern das Gerät einschicken muss. Seit dem, also seit nunmehr 23 Tagen und diversen Anrufen beim Kundenservice, warte ich nun schon auf die Erstattung des Kaufpreises. Vom Kundenservice höre ich jedes Mal nur eine andere Ausrede, warum ich noch immer kein Geld habe. So richtig weiß das da auch keiner. Aber es ist denen auch scheinbar ziemlich egal.
    Ich kann darum niemandem empfehlen bei Tchibo etwas zu kaufen. Dass ein Gerät nicht funktioniert, kann durchaus vorkommen und das ist für mich auch kein Problem, aber dass man dann ewig auf die Kaufpreiserstattung warten muss und auch keiner im Kundenservice bereit ist, seinen Job zu machen und dem Kunden den versprochenen Service zu bieten, geht absoult gar nicht!


  • Review Über: Aerosus

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brilliant

    Luftfedern wie erwartet. Hab 2 mit Rabatt gekauft, sehr preiswert.


  • Review Über: Maison Du Monde

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KATASTROPHE!!!!!!!!!!

    KATASTROPHE! NIE WIEDER!
    Im Juli 2020 hatte ich über die Internetseite „Maisons du Monde“ einen Barstuhl gekauft. Die erste Lieferung mußte wegen erheblicher Qualitätsmängel umgehend ausgetauscht werden. Bis dahin – alles gut! ABER DANN:
    Am 9. Februar 2021 – Produktrückruf wegen Qualitätsmängeln und Verletzungsgefahr!
    Obwohl dies ein online – Kauf war sollte ich die Ware in einem Ladengeschäft (welches wegen Corona geschlossen hatte!) zurück geben und erst nach Vorlage des entsprechenden Beleges den Kaufpreis erstattet bekommen. Bis zum 6. März bestand man auf dieser Forderung. Dann sollte ich den Stuhl vernichten und die Erstattung sollte innerhalb von 14 Werktagen – also ca. 3 Kalenderwochen – auf meinem Konto sein! Pustekuchen! Mehrmalige Telefonate mit dem Kundendienst endeten grundsätzlich mit der Aussage: „Ich gebe das an die Buchhaltung weiter. Bitte gedulden Sie sich noch 14 Werktage!“
    Keiner der, durchweg freundlichen, Mitarbeiter hatte irgendwelche Entscheidungskompetenzen! Ein Vorgesetzter war nie existent! Mails wurden ausschließlich standardisiert automatisch beantwortet.
    Selbst eine per normaler Post (Einschreiben) gesendete Beschwerde wurde konsequent ignoriert.
    Fristen? Sind wohl offensichtlich nur Anregungen!
    Erst das Einschalten eines Rechtsanwalts führte dazu, dass mir am 07.07.2021 der Kaufpreis erstattet wurde.
    Auch gegenüber der Kanzlei erfolgte keinerlei Reaktion. Deren Forderung wurde komplett umgangen!
    Eine Entschuldigung? FEHLANZEIGE
    Also: NIE WIEDER!
    Von einem Kauf bei dieser Firma rate ich dringendst ab!!!

    Kann ich den Namen des Rechtsanwaltes haben


  • Review Über: Maison Du Monde

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung! Keine Rückerstattung!

    ACHTUNG bei Bestellungen bei MdM!
    Ich habe meine Küchenmöbel im Mai 2021 bezahlt, sie waren nicht lieferbar, im Juli musste die Bestellung zwecks Erstattung storniert werden und bis heute warte ich auf den Großteil meines Geldes, weil angeblich eine Erstattung technisch nicht möglich sei… und bis heute ist es mir auch nicht einmal gelungen, einen Verantwortlichen zu sprechen - angeblich dürfen die Servicemitarbeiter ebenso wie die Manager aus dem Homeoffice nicht telefonieren!
    Kurz gesagt: gute Ware (sofern lieferbar), phantastisches Styling & Inspiration - aber absolut nicht vertrauenswürdig!

    Warte auch seit April auf meine Rückerstattung , unerhört.. weiss nicht was ich noch machen soll- Gibt es einen Tipp?

    Wo bleibt mein Geld!Ware wurde von ihnen trotz Bezahlung storniert!Geld wurde bis jetzt nicht erstattet!betrug (warte seid Juli)

    Auch keine Ahnung mehr was zu machen ist, warte seit Februar auf 1000 Franken


  • Review Über: Smilodox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    gut

    hat alles gepasst