Tchibo44 erfahrungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (44)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Reklamation Handy, Rücksendung zur Reparatur
Tchibo? Nie wieder!
Neu gekauft, defekt, Rücksendung zu Reparatur, Umtausch. Dauer 4 Monate bis zur Erstattung des Kaufpreises.
Tel. Kontakt: Nach Überwindung der Warteschleife werden immer andere, beliebige Daten zur Identifikation erfragt, auch mal eine "Auftragsnummer", die in meinem Fall gar nicht vergeben war.
Email - Kontakt, (50 ? mails): unbeant-wortet.
Ergebnis: Externer Dienstleister kann/will nicht reparieren.
Danach 4 Wochen verbracht, um an den Kaufpreis zu kommen. Kulanz, Entschuldigung ? NeverSportartikel und Wanderutensilien
Normalerweise gehe ich ins Sportgeschäft, um Sportartikel oder Wanderutensilien zu kaufen, aber diesmal habe ich mich entschlossen, online zu bestellen. Die Auswahl war okay, aber nicht so groß, wie ich es erwartet hatte. Die Preise waren durchschnittlich, aber es gab keine besonderen Angebote oder Rabatte, die mich besonders angesprochen haben. Der Bestellvorgang war einfach und unkompliziert, aber die Lieferung hat etwas länger gedauert als erwartet. Insgesamt war ich mit meinem Einkauf zufrieden, aber es gab nichts, was mich wirklich umgehauen hat.
Regenhose mit Taschen
Die Regenhose, die ich bestellt hatte, war pünktlich in der Filiale angekommen. Beim Anprobieren bemerkte ich jedoch, dass die Taschen bereits gebrauchte und gewaschene Taschentücher enthielten. Nachdem ich den Kundenservice angerufen hatte, wurde mir geraten, die Hose in der Filiale zurückzugeben, was mich etwas hin- und herlaufen ließ. Insgesamt war die Erfahrung ziemlich enttäuschend und ich werde definitiv nichts mehr bei diesem Unternehmen kaufen.
Klapptisch
Letzte Woche haben wir online einen Klapptisch bestellt, aber als das Paket ankam, war es ein runder Tisch. Das hat für ziemliches Chaos gesorgt und uns echt genervt. Als wir bei der Hotline angerufen haben, meinten die nur, dass wir den richtigen Tisch nochmal bestellen sollen. Das fanden wir sehr unpraktisch. Also mussten wir das Paket wieder verpacken, zurückschicken und dann den ganzen Tag zuhause auf die Abholung warten. Unser neuer Tisch sollte eigentlich schnell verschickt werden, aber bis heute, Mittwoch, ist er immer noch nicht da. Der ganze Stress und mangelnde Service von Tschibo haben uns echt enttäuscht.
Kauf von Kaffeemaschine Dezember 2023
Im Dezember 2023 habe ich mir eine Kaffeemaschine gekauft, aber schon im Februar hat der Einschaltknopf nicht mehr funktioniert. Also hab ich sie zur Reparatur geschickt und nach 3 Wochen in einem nicht vollständigen Zustand zurückbekommen. Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen seit ich sie nochmal eingeschickt habe, aber ich habe weder die Kaffeemaschine noch irgendwelche Informationen erhalten. Es ist wirklich enttäuschend, dass ich bei Ihnen keine zufriedenstellende Lösung für das Problem meiner Kaffeemaschine finde. Das war das letzte Mal, dass ich irgendwas bei Ihnen gekauft habe.
Induktions-Milchaufschäumer, Kaffeevollautomat Cafissimo
Meine Erfahrung mit den Produkten von Tchibo ist wirklich positiv. Ich habe den Induktions-Milchaufschäumer und den Kaffeevollautomaten Cafissimo seit Jahren und sie sind wirklich von guter Qualität. Der Milchaufschäumer wird täglich benutzt und funktioniert immer noch gut, abgesehen davon, dass der Griff ein bisschen wackelt, was wohl von meinem zu starken Spülen kommen könnte.
Der Kundenservice von Tchibo hat mich ebenfalls beeindruckt. Als ich einen kleinen Stöpsel für eine gebrauchte Metallkommode brauchte, konnte ich problemlos Ersatz bekommen, selbst ohne eine Rechnung vorzuweisen. Das zeigt mir die Kundenorientierung und Servicequalität des Unternehmens.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Erfahrungen bei Tchibo und kann das Unternehmen wirklich weiterempfehlen.Bestellung ständig storniert
Ich habe versucht, meine Bestellung mehrmals aufzugeben, aber sie wurde jedes Mal storniert, weil angeblich ein Fehler im System war. Nachdem ich mehrmals telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Fehler behoben wurde, aber trotzdem wurde meine Bestellung erneut storniert. Das geht gar nicht.
Meinen neuen Rucksack gekauft
Also, ich wollte mir einen neuen Rucksack kaufen, weil meiner schon ziemlich kaputt war. Also bin ich in den Laden gegangen und habe online bestellt. Es hieß, dass er im April geliefert werden sollte. Aber dann, 3 Wochen später, bekomme ich eine Nachricht, dass der Rucksack ausverkauft ist! Mann, das ist wirklich ärgerlich, warum konnte man dann überhaupt bestellen??? Ich musste dann woanders bestellen und noch länger warten, total blöd.
Meine Gartenbankauflage in riesigem Karton
Ich bin wirklich enttäuscht von der viel zu großen Verpackung meiner neuen Gartenbankauflage. Sie kam zwar pünktlich an, aber der Karton war so riesig, er hätte locker für zwei Auflagen gereicht. Das ist nicht nur eine Verschwendung von Material, sondern auch total unnötig für den Lieferanten und mich als Kunden.
Tch-Card Kaffeegutscheine
Als ich versuchte, meine versprochenen Kaffeegutscheine mit der Tch-Card zu bekommen, lief alles schief! Der Kundenservice war echt miserabel, sie meinten, sie müssten sogar ein "Expertenteam" einschalten, nur um mir meine Gutscheine zu geben. Ich musste am Ende unzählige E-Mails schreiben, nur um überhaupt eine Antwort zu erhalten. Schließlich zahle ich mit meinen Daten für diese Vorteile, also sollte es doch einfacher sein, sie zu bekommen!
Kauf eines Outdoor Stuhls
Unser Outdoor-Stuhl, den wir vor einiger Zeit gekauft haben, hat uns leider enttäuscht. Die Qualität ist schlecht, das Material ist porös und hinterlässt Flecken. Nach nur wenigen Jahren ist der Stuhl nicht mehr verwendbar. Außerdem war der Kundenservice enttäuschend, da unsere Beschwerde erst nach mehrmaliger Nachfrage beantwortet wurde und die Antwort in schlechtem Deutsch verfasst war. Unsere Anliegen wurden nicht angemessen berücksichtigt. Zusammenfassend: sehr enttäuschend.
Käsekuchen in Chlodwigplatz
Wir haben letztens bei der Filiale am Chlodwigplatz in Köln Käsekuchen gekauft. Leider waren wir echt enttäuscht. Der Kuchen war viel zu süß und hat sich wie Gummi angefühlt. Er hatte überhaupt nicht diesen frischen, sauren Geschmack, den man normalerweise bei einem guten Käsekuchen erwartet. Außerdem fanden wir den Preis auch viel zu hoch für die Qualität. Könnt ihr bitte etwas an dem Rezept oder dem Lieferanten ändern?
Meine defekte Kaffeemaschine
Meine Kaffeemaschine ist nach einem Jahr kaputt gegangen und ich habe sie zur Reparatur geschickt. Leider haben sie die Maschine nicht gefunden und nach 6 Wochen und vielen Anrufen und E-Mails habe ich immer noch kein neues Gerät oder eine reparierte Maschine erhalten. Der Telefonservice war auch schlecht und unzufriedenstellend. Nie wieder!
Garderobe Möbel-Set
Ich habe mir ein Garderobenmöbel-Set von Tchibo bestellt, wie immer in gewohnt guter Qualität. Leider wurde das Set nicht vollständig geliefert und der dritte Schrank kam sogar dreimal beschädigt an. Das Zurückschicken und erneute Bestellen hat viel Zeit und Nerven gekostet. Der Kundenservice war zwar freundlich, konnte aber das Problem nicht lösen. Daher werde ich in Zukunft größere Bestellungen bei Tchibo vermeiden.
Kaffeemaschine
Der Kundenservice war total schrecklich. Total unfreundlich und inkompetent, die haben einfach aufgelegt, als ich Probleme mit meiner Bestellung hatte. Kein Austausch oder Rückerstattung, obwohl die Lieferung total falsch war. Geht gar nicht! Da kaufe ich nie wieder ein.
Bettwäsche und Möbel
Ich hab schon ein paar Sachen gekauft und muss sagen, dass die Qualität manchmal besser sein könnte. Aber der Kundenservice war immer top, super freundlich und hilfsbereit. Echt klasse! Ich hab noch kein Unternehmen erlebt, das so schnell auf E-Mails antwortet. Die Berater*innen geben sich immer so viel Mühe, um sicherzustellen, dass man zufrieden ist. Tschibo ist echt großzügig und kundenfreundlich, das sieht man heutzutage nicht oft. Die Lieferungen kommen auch immer pünktlich an, richtig super. Insgesamt, weiter so!
Meine teure Enttäuschung im Kaffeekauf
Als großer Kaffeeliebhaber war ich ganz gespannt auf diese "Rarität aus Kolumbien", aber was ich schließlich bekam, war einfach enttäuschend. Die Qualität des Kaffees war nicht so gut, die Verpackung sah billig aus und der Preis war viel zu hoch für das, was geboten wurde. Ich musste meinen Kaffeevollautomaten ständig reinigen und die Bohnen waren schon alt und brüchig. Ich habe schon viel besseren Kaffee von kleinen Röstereien zu einem günstigeren Preis gehabt. Tchibo enttäuscht mich immer wieder mit seiner Massenware.
Online Bestellung
Am 20. Juli bestellt. Nach einigen Tagen die Info erhalten, dass Teile bereits ausverkauft sind. Am 1.8. dann ne E-Mail, dass die Lieferungen verzoegert sind. Ich rufe also an um die Bestellung zu stornieren. Geht aber nicht laut Kundenservice. Das kann doch nicht sein! Nie wieder bestelle ich bei Tchibo. Nicht zu empfehlen.
Kundenservice
Früher war ich sehr häufig und gerne Kunde bei Tchibo, leider hat das Vertrauen in Tchibo die letzten Jahre aber sehr gelitten. Da die Qualität deutlich nach gelassen hat und der Kundenservice einfach nur noch schlecht ist. Ich hatte vor der Jahreswende Produkte, die kein halbes Jahr alt waren, beim Kundenservice reklamiert, da wurde mir so viel versprochen und wie sich jetzt herausstellte wieder mal nicht gehalten. Es wurden schon defekte Austausch Produkte an uns verschickt und bei den Gutschriften auch nur 1 einziges Produkt erstattet, alles andere fällt halt unter Pech am Produkt. Daraus kann man nur schließen, kaufen bei Tchibo ist Geld-und Zeitverschwendung.
Bestellung 1 Bademantel
Über den tchibo-online-Shop habe ich einen Bademantel bestellt. Nach 4 Tagen bekomme ich die elektronische Mitteilung, das gegen mich ein Insolvenzverfahren läuft!
Völlig überrascht und panisch habe ich mir eine Schufaauskunft eingeholt und zu meiner Erleichterung festgestellt, dass dem nicht so ist.
Sofort wollte ich die in der email angegebene Servicehotline, die täglich von 7h -22h besetzt ist, anrufen. Allerdings ist DIESE RUFNUMMER nicht vergeben.
Wäre auch gerne bereit gewesen, bei tchibo Österreich in Vorkasse zu gehen, damit tchibo wegen des evtl. nicht aus der Filiale abgeholten und somit ausstehenden Bezahlung eines Bademantels über knapp Euro 40,- in Zahlungsschwierigkeiten gerät. Allerdings ist das evtl. nur über paypal möglich.
Darauf verzichte ich lieber, denn wenn ich schon in einem sonst niemandem bekannten Insolvenzverfahren bin und eine Servicenummer angegeben wird, die es nicht gibt, überlege ich es mir dreimal, ob ich bei tchibo bestellen möchte. Es wäre zu befürchten, dass dann nicht nur das Geld verschwinden würde.
Einzig positiv: Der von mir bestellte Morgenmantel hat von den Käufern keine sehr gute Beurteilung bekommen. Somit ist mir eine derbe Enttäuschung erspart geblieben.
tchibo online NICHT zu empfehlen!!!
Über Tchibo
Ohne die Tasse Kaffee geht morgens bei Ihnen gar nichts? Und auch gegen das Tief am Nachmittag hilft nur ein Espresso? Damit sind Sie nicht alleine. In Deutschland ist Kaffee das beliebteste Heißgetränk und der durchschnittliche Deutsche trinkt etwa 162 Liter pro Jahr. Dementsprechend groß ist auch die Auswahl: Zunächst kommt es darauf an, welche Bohnen verwendet werden, dann sorgte eine kürzere oder längere Röstdauer für ein milderen oder stärkeres Aroma und schließlich ist auch die Zubereitung selbst – Filtermaschine oder richtiger Barrista-Kaffee – ein weiterer Faktor. Allerdings gibt es immer wieder auch Studien, die zeigen, was Koffein für einen Einfluss auf unsere Gesundheit und unseren Körper hat. Aus einigen Studien geht hervor, dass Koffein in zu großen Maßen entwässert und in einer zu starken Dosis zu Herzproblemen führen kann. Aber ein Tässchen in Ehren kann uns niemand verwehren.
Über Tchibo
Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 gegründet und war ursprünglich ein Versandhandel für Röstkaffee. Seitdem sind deutschlandweit Filialen entstanden, in denen Sie einerseits weiterhin Kaffee kaufen können. Inzwischen gehören allerdings auch viele Non-Food-Produkte zum Sortiment. Dabei legt das Unternehmen nach eigenen Angaben Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht. Beispielsweise werden PET-Flaschen zu Kleidung recycelt und regionale Farmer in den Anbauländern unterstützt.
Produkte
In der sogenannten Kaffeewelt können Sie Kapseln für die eigenen Kaffeemaschinen sowie Kaffeepads und üblichen Filterkaffee sowie Kaffeebohnen bestellen. Dabei sind sowohl Maschinen als auch Zubehör wie Milchaufschäumer und Geschirr im Sortiment. Mit der TchiboCard können Sie sogenannte TreueBohnen für Ihre Einkäufe sammeln und es gibt Stempelkarten für Kaffeegetränke. In den Filialen werden Mehrwegbecher akzeptiert. Neben der Kategorie Kaffee finden Sie auch verschiedene Non-Food-Produkte. Dazu gehört Bekleidung und Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder, beispielsweise Hosen, Jacken, Kleider, Shirts, Hemden und Sportbekleidung. Kleidungsstücke können Sie nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Gefallen sie Ihnen nicht mehr, schicken Sie die geliehenen Stücke zurück, was gerade bei Kindern im Wachstumsspurt eine Überlegung sein kann. Im Bereich Wohnen & Garten finden Sie Möbelstücke, Wohntextilien und Dekoration für Wohnzimmer, Bad oder Garten. Es werden regelmäßige Aktionen geschaltet. Daneben können Sie Mobilfunktarife wählen oder Reisen buchen. Hierzu zählen Wellness- und Städtereisen, Kreuzfahrten und Reisen mit eigener Anfahrt. Auch Karten zu Musicals, Events und Freizeitparks sind erhältlich. Die Zahlung können Sie per Kreditkarte oder PayPal abwickeln und Ihnen wird ein Rückgaberecht von 30 Tagen gewährt.
Meinung
Sagen Freunde und Arbeitskollegen über Sie, dass in Ihren Venen Kaffee fließt? Oder genießen Sie nur gerne gelegentlich ein Tässchen? Welche Röstung oder Bohnenart bevorzugen Sie? Finden Sie dies im Angebot von Tchibo? Was denken Sie im Allgemeinen über Aroma, Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis des Kaffees? Unterstützen Sie das Unternehmen vielleicht aufgrund der angegebenen Projekte zur Nachhaltigkeit? Oder kaufen Sie hauptsächlich solche Produkte, bei denen es sich nicht um Kaffee handelt? Wie finden Sie die Auswahl des Sortiments? Bietet dies ausreichend Abwechslung? Sind die angebotenen Produkte nützlich oder doch eher Spielereien? Wie finden Sie die Verarbeitung dieser Artikel? Halten sie nur eine kurze Zeit, bevor Sie einen Defekt merken? Hat Ihre Haut eine allergische Reaktion auf die Kleidungsstücke gezeigt? Waren Sie mit der gebuchten Reise zufrieden? Wie ist die Netzabdeckung? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Tchibo gemacht haben!
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.tchibo.de
Website online seit: 2. Dezember 1998
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Tchibo bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Überseering 18
22297 Hamburg
Deutschland
Kategorien Tchibo
Online Einkaufen | Persönliche Pflege
Seitenstatistiken
Seite online seit: 3. Oktober 2018
Letzte aktualisierung: 3. Januar 2025
Meistbewertete Bewertung
Unfassbar schlechter Liefer-,
Schrank bestehend aus 4 Paketen bestellt, aber nur 3 Pakete wurden geliefert. Mehrere vereinbarte Abholtermine wurden nicht eingehalten. 3 schwere Pakete schließlich selbst zur... Lesen Sie weiterVon: Klaus H. Poot