Alle Erfahrungsberichte von Karl Stephan Reischl

  • Review Über: Tchibo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutscheineinlösung

    Am 26.10.2022 habe ich von Tchibo einen Geburtstagsgutschein erhalten (Bedingung: Bestellung über 50,00€). Am 01.11 2022 habe ich für 60,00€ Kaffe bestellt. Gutschein konnte in der Onlinebestellung nicht abgezogen werden. Anruf bei Tchibo: Gutschein i.O. Ich soll Bestellung ohne Abzug aufgeben, Betrag wir von der Mitarbeiterin sofort rückerstattet. Rückerstattet wurde nichts. Erneuter Anruf bei Tchibo: Entschuldigung, wird sofort rückerstattet. Wieder vier Tage nichts geschehen. Erneuter Anruf bei Tchibo: "Tut uns leid, aber der Gutschein gilt nicht für Kaffee. Ersichtlich im Gutschein ganz unten, das Kleingedruckte."
    Dort nachgesehen, Ergebnis, Originalton:
    "Ausgenommen Gutscheine, Reisen, Partneraktionen, Tchibo mobil, Smartphones, Qbo, Cafissimo, Kaffee und Vollautomaten."
    Für mich zu lesen: nicht für Kaffee- und Vollautomaten (Kaffeeautomaten und Vollautomaten), für Kaffee sehr wohl.
    Was so ein fehlender Ergänzunsstrich doch bewirken kann. Oder ist dieses "Misverständnis" gewollt??