Alle Erfahrungsberichte von Ralf Beneke

  • Review Über: Tchibo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung 1 Bademantel

    Über den tchibo-online-Shop habe ich einen Bademantel bestellt. Nach 4 Tagen bekomme ich die elektronische Mitteilung, das gegen mich ein Insolvenzverfahren läuft!
    Völlig überrascht und panisch habe ich mir eine Schufaauskunft eingeholt und zu meiner Erleichterung festgestellt, dass dem nicht so ist.

    Sofort wollte ich die in der email angegebene Servicehotline, die täglich von 7h -22h besetzt ist, anrufen. Allerdings ist DIESE RUFNUMMER nicht vergeben.

    Wäre auch gerne bereit gewesen, bei tchibo Österreich in Vorkasse zu gehen, damit tchibo wegen des evtl. nicht aus der Filiale abgeholten und somit ausstehenden Bezahlung eines Bademantels über knapp Euro 40,- in Zahlungsschwierigkeiten gerät. Allerdings ist das evtl. nur über paypal möglich.

    Darauf verzichte ich lieber, denn wenn ich schon in einem sonst niemandem bekannten Insolvenzverfahren bin und eine Servicenummer angegeben wird, die es nicht gibt, überlege ich es mir dreimal, ob ich bei tchibo bestellen möchte. Es wäre zu befürchten, dass dann nicht nur das Geld verschwinden würde.

    Einzig positiv: Der von mir bestellte Morgenmantel hat von den Käufern keine sehr gute Beurteilung bekommen. Somit ist mir eine derbe Enttäuschung erspart geblieben.

    tchibo online NICHT zu empfehlen!!!