ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte PreiswertePc.de

    Gute Elektronik muss nicht teuer sein. Auch mit kleinerem Budget kann man gute Ware bekommen. Es gibt Händler, die Gebrauchtware zu günstigen Preisen anbieten. Gebraucht bedeutet nicht, dass man Schrott kauft. Ganz im Gegenteil, oft erhält man Ware von bekannten Marken, die in bestem Zustand ist. Bei vielen Unternehmen ist es üblich, immer die aktuellsten PCs oder Notebooks für die Mitarbeiter einzukaufen, um allzeit auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Dadurch kann schnell und effizient gearbeitet werden. Da jedes Jahr neue Geräte auf den Markt kommen, tauschen viele Unternehmen ihre Hardware alle zwei Jahre gegen das aktuelle Modell aus. Die gebrauchten Modelle, die sich meist in einem Top Zustand befinden, werden gereinigt und aufbereitet und anschließend für einen günstigeren Preis zum Verkauf angeboten. Man bekommt also nicht nur voll funktionsfähige Gerate von namhaften Herstellern, sondern spart auch noch einiges an Geld. Natürlich gibt es viele Händler, die mit solchen Geräten werben und nicht immer handelt es sich dabei um seriöse Angebote. Man sollte immer die Augen nach offiziellen Zertifikaten offen halten um sicherzustellen, dass man bei einem vertrauenswürdigen Anbieter bestellt. Eine weitere Möglichkeit der Absicherung ist das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden, die bereits bei dem entsprechenden Händler bestellt haben. Auf diese Weise finden Sie heraus, ob die Angebote tatsächlich günstig sind oder ob versteckte Kosten auf Sie zukommen. Des Weiteren erfahren Sie, wie zufrieden andere mit der Qualität, der Kundenbetreuung und allgemein den Leistungen des Anbieters sind. So vermeiden Sie Risiken beim Kauf.

    Über PreiswertePC.de

    Bei der Plattform preiswertePC.de handelt es sich um einen Online-Shop der WEBINSTORE AG. Gegründet wurde diese in 2004. Das Unternehmen nimmt gebrauchte Geräte von nationalen und internationalen Firmen an und bereitet diese zum Wiederverkauf auf. Dazu werden alle Daten von den Geräten gelöscht, Fehler behoben und Schäden repariert. Das Unternehmen verfügt dafür über eine hauseigene Produktionsstrecke in Berlin. Wenn alles instand gesetzt und gereinigt wurde, werden die Geräte mit einem vorinstallierten Betriebssystem auf preiswertePC.de weiterverkauft.


    Der Kundenservice bei preiswertePC.de

    Produkte

    Auch wenn sich der Name der Seite auf PCs bezieht, ist das Sortiment doch wesentlich größer und umfasst beinahe alle Art von Elektronik. Neben PCs finden sich auch Notebooks, Tablets, Smartphones, Telefone, Monitore, Drucker, Scanner, Kopfhörer, Navigationsgeräte, Kabel, Akkus, Laufwerke, Server, Gaming PCs und noch einiges mehr. Die Geräte stammen dabei von Marken wie beispielsweise DELL, Lenovo, IBM, Hewlett Packard und Fujitsu.

    Meinungen

    Gute Elektronik zu günstigen Preisen? Das möchte jeder gerne! Helfen Sie anderen Kunden, ebenfalls Schnäppchen zu finden, indem Sie eine Beurteilung über diesen Händler schreiben. Erzählen Sie von positiven und negativen Erfahrungen, die Sie gemacht haben und erleichtern Sie so für andere die Wahl des richtigen Händlers. Im Gegenzug profitieren Sie sicher an anderer Stelle von den Meinungen von Kunden, die bereits bei einem für Sie interessanten Shop eingekauft haben.

    PreiswertePc.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (10)

    5.6
    60% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    7
    Service
    rating
    3.6
    Preis
    rating
    7.4
    Lieferung
    rating
    4.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Neuer Drucker zum 1/2 Preis

    Drucker als B- Ware deklariert statt 760€ für 375€.

    Geliefert in original Verpackung. Innen alles original Verpackt.

    Drucker ist einwandfrei.

    Von: Stefan 17-07-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Sehr gut

    Ich hatte sehr gute Erfahrungen gemacht und auch bei Rückfragen wurde mir zügig geholfen
    würde wieder bestellen

    Von: Ulrike Schmitt 19-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Verschicken defekte Ware, keinerlei Reaktion bzgl. Garantie o.ä.

    Es wurde ein defektes Mainboard geliefert. Keinerlei Antwort von PreiswertePC, keinerlei Reaktion trotz mehrerer Kontaktversuche. Trusted Shops hilft bei der Lieferung von defekten Produkten auch nicht, das ist auch komplett enttäuschend. Am Ende erfolgte die Abwicklung über Paypal, aber ich musste die Versandkosten für den Rückversand zahlen Hier gilt wirklich: Finger weg. Die hauen euch übers Ohr...

    Von: Daniel 23-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Achtung, evtl. ohne Zubehör oder auch ohne normalerweise dazugehörigende Dinge

    Leider war nicht ersichtlich, dass ein Monitor ohne den dazugehörigen Ständer verkauft wurde. So musste ich das Gerät auf meine Kosten zurückschicken. Der Support war außerdem sehr unfreundlich und konnte nicht weiterhelfen.
    Nicht weiterzuempfehlen - lieber woanders kaufen!

    Von: J. Liesig 18-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Retoure und keine Reaktion

    Kundenservice eine Katastrophe, telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen. Mangelhafte Waren werden nach Rückversand nicht erstattet. PayPal eingeschaltet, das geht nun seinen Weg. So Nicht!

    Von: Kriss 23-01-2020
    Anne 17-02-2020

    Das spiegelt meine Erfahrung 1 zu 1 wider und ich möchte diese Meinungsäußerung genau so unterschreiben. Bei Problemen steht der Kunde definitiv im Mittelpunkt und damit im Weg... Ich widerspreche den positiven Rückmeldungen zwar in keinster Weise, mag alles sein, jedoch scheint Glück dazu zu gehören, dass die Lieferung reibungslos verläuft und dann optimale Ware, der Beschreibung entsprechend, bei einem eintrifft. Aber wenn online bestellen einem Glücksspiel gleichen soll, kann der Service nicht mehr stimmen. Selbst 1 Stern ist zu viel für ein Unternehmen, das seine Kunden ignorant im Regen stehen lässt, sollten Probleme auftauchen. So meine persönliche Erfahrung! Kundenservice folglich der schlechteste, je erlebte! Wohl dem, der Glück hat bei diesem „Lottospiel.“ Der Gerechtigkeit wegen diese Meinungsäußerung von mir, als Denkanstoß für alle Neukunden oder, falls zu spät, Unterstützung für alle Geprellten. Und vielleicht noch der Hinweis, dass es bei meinen Recherchen zum Unternehmen doch auffällig war, dass sich negative Äußerungen jüngst zu häufen scheinen... Erlebt man solch eine Enttäuschung, stellt man Nachforschungen an. In öffentlichen Portalen wird sofort auf Beschwerden reagiert, es werden bspw. Nachforschungen versprochen, ist das Paket nicht angekommen. Vermutlich aber nur, um das seriöse Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren, denn private E-Mails werden gekonnt, das muss man ihnen lassen, ignoriert. Ob die Ware beim Kunden, der Vertrauensvorschuss gab, ankommt, ist meiner Erfahrung nach, zweitrangig bzw. überhaupt nicht relevant. Hauptsache bezahlt! Das kenne ich, ohne Namen zu nennen, von anderen Anbietern anders. Da ist der Kunde auch nach Zahlung noch etwas wert und wird bei Problemen nicht einfach aufs Abstellgleis gestellt, mit den Worten, wie ich sie bei Bewertungsportalen lesen konnte (mir wird ja nicht geantwortet), dass sich das ihrer Verantwortung entziehe. Bei einer Bestellung online gehört es meines Erachtens nach hinzu, dass die Ware auch beim Kunden ankommt... Klar wird die Ware vom Unternehmen aus den Händen gegeben, Verantwortung hat er aber bei gutem Service solange, bis die bezahlte Ware (!) beim Kunden angekommen ist. Das räumt der Händler öffentlich online auch ein, verspricht Nachforschung, bei persönlichen Nachrichten scheint dieses Bestreben vergessen oder schlicht nicht existent. Anders kann ich ein nicht reagieren auf dreimalige schriftliche Reklamation leider nicht deuten. 5 Sterne wert ist nur ein Unternehmen, das auch seine Kunden wertschätzt. Und so wäre es zu dieser Äußerung meinerseits hier auch erst gar nicht gekommen, wenn ich nicht auf solch ungerechte Weise so ignoriert worden wäre, was mich, sicherlich merkbar, maßlos verärgert hat. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Darstellung meine persönliche Erfahrung widerspiegelt, der Gerechtigkeit dienen soll und vielleicht Abschreckung ist oder hoffentlich, ist der Kunde schon enttäuscht worden, ein „kleiner Regenschirm“ für all jene, die nach eben dieser Enttäuschung, wie ich, Recherchen angestellt haben, um festzustellen, nicht allein zu sein. Zum Glück habe ich gelernt, im Regen zu tanzen ;) ... und die Erkenntnis: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und gewohnten Service und Seriosität von anderen, bekannten, einschlägigen Anbietern genießen. Preiswerte PC. de? Nie wieder mein Vertrauen!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Verarsche

    Bestellung für heute angekündigt gls war da ohne paket.verarsche

    Von: Ewald Rehm 07-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Unvollständige Bestellung erhalten

    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice ist von Kundenabwehrdienst. Ich habe ein Tablet gekauft, per paypal bezahlt.....leider nur das Ladekabel erhalten mehr nicht. Null Reaktion von denen, das geht seid Wochen so. HAUPTSACHE DIE KOHLE KASSIERT der rest interessiert die nicht.
    Leute kauft auf gar keinen Fall dort etwas!!!! Werde an die Verbraucher Zentrale schreiben und demnächst Anzeige erstatten (Empfehlung von meinem Anwalt)

    Von: Klaus Andrea 24-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Lasst die Finger von.

    Artikel bestellt. Falschen Artikel geliefert. Nach der Reklamation und Rückversand kein Kontakt seitens des Supports. Trotz bitte einer Nachlieferung des Bestellten Artikels, gab es nur Geld zurück. Keine erfühlung des Vertrags. Keine Entschuldigung. Geld nach 2 Wochen erhalten ohne Kommentar.

    Nie wieder Support ist unter aller Sau.

    Von: Anonym 30-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Nicht noch einmal

    Bestellt wurde ein Lapdock (ja ist richtig geschrieben).
    Nach dem ich am Freitag Vormittag bestellt und auch bezahlt hatte dachte ich die Ware würde dann auch schnellstmöglich versendet werden.

    Dem war nicht so!
    Samstag wird nicht versendet, warum auch immer...
    In der heutigen Zeit ein Witz!

    Am Montag erklärte man mir das es ja nun versendet werden wird.
    Warum wurde es nicht am Montag versendet?
    Heute ist Dienstag immer noch keine Versandbestätigung...

    Angeben war die Ware als Lieferbar, angeblich 3 Stück...
    Schaut für mich persönlich so aus das, man Dropshipping betreibt dies aber nicht angibt und die Ware gar nicht vor Ort hat.

    Wieder einmal ärgert man sich darüber das man nicht bei Amazon & Co eingekauft hat, da wäre das ganze in binnen von 1 - 2 Tagen da gewesen.
    Und Online-Händler wie PreiswertPc wundern sich das immer weniger Kunden kommen, bei dem Service und dem Versand wundert es mich das die überhaupt noch da sind!

    Habe nun mein Geld zurück gefordert, mal sehen wie schnell dies nun von statten geht.

    Von: Mario 24-09-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Betrug? Retoure von 1165€ wird über einen Monat nicht erstattet

    Rücksendung eines Laptop über 1165€ wird nicht erstattet. Reaktionen auf Emails 0 Anrufen nicht möglich.
    Hoffe nun auf Trusted Shops Garantie

    Von: Michael Brunold 04-05-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Bewertung schreiben Über PreiswertePc.de

    Ihr Erfahrungsbericht