Rollei - Gesamtbewertung basierend auf 23 Bewertungen

57% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-01
Magnetfilter, Adapterring, Fro
Also, ich hab mir einen richtig coolen Magnetfilter bestellt und war total happy mit dem Preis un...Lesen Sie weiter
D. Nagel

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-26
Kritik gelöscht, generische Em
Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war echt enttäuschend. Als ich versuchte, 'ne kritische ...Lesen Sie weiter
Jacqueline

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-29
Ein zuverlässiger Partner für
Ich bin seit vielen Jahren ein Kunde von Rollei und ich bin sehr zufrieden mit dem Service und de...Lesen Sie weiter
Emirhan Bader

Erfahrungen (23)

  (13)

 (0)

  (9)

  (1)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Magnetfilter, Adapterring, Frontdeckel

    Also, ich hab mir einen richtig coolen Magnetfilter bestellt und war total happy mit dem Preis und wie schnell er angekommen ist. Aber dann, oh man, hat sich herausgestellt, dass der Frontdeckel nicht auf meinen Adapterring passt und ich muss einen neuen bestellen. Das ist echt ärgerlich und sie hätten das in der Produktbeschreibung angeben können! Jetzt muss ich entweder extra Versandkosten zahlen oder ohne Filter herumfummeln. Das ergibt irgendwie keinen Sinn mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stativ Star 2 im Sale

    Es gibt genug Stabilität für meine Nikon D3500, es ist nicht zu schwer und hat alle nötigen Einstellungen für Anfänger. Der Preis von nur 30€ im Angebot war echt unschlagbar. Ich bin total happy mit meinem Kauf und kann das Stativ wirklich nur empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kritik gelöscht, generische Email vom Support, keine Antwort auf Nachfrage

    Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war echt enttäuschend. Als ich versuchte, 'ne kritische Bewertung zu schreiben, wurde sie einfach gelöscht, ohne Erklärung. Das zeigt, dass das Unternehmen nicht mehr so transparent ist wie früher. Der Support war auch nicht besonders hilfreich - hab nur 'ne Standard-E-Mail erhalten, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat. Und als ich nachgehakt habe, kam einfach keine Antwort mehr. Das find ich echt schade. Früher hab ich gerne dort eingekauft, aber nach diesen schlechten Erfahrungen überlege ich mir das beim nächsten Mal zweimal.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung einer Kamera

    Ich hab eine Kamera bestellt, aber der Lieferant hat das Paket verloren. Als ich bei Rollei angerufen hab, haben sie mir sofort ein neues geschickt, ohne Probleme. Und ich hab es auch schon bekommen. Echt top Service! 💪👍✅


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Ultimate Filtersets im Dezember 2023 für 344,00 Euro

    Für 344,00 Euro habe ich ein Filterset gekauft. Als es ankam lief alles super schnell, aber dann fing alles an schief zu laufen! Die Dichtung vom ND1000 ist abgegangen und auch die anderen Filter haben Probleme gemacht. Dann ist sogar der Filterhalter kaputt gegangen! Ich habe mich beim Kundenservice beschwert und obwohl sie mir Ersatzteile geschickt haben, möchte ich nicht andauernd auf Ersatzteile warten müssen, um fotografieren zu können. Ich habe gesagt, dass ich nie wieder hier kaufen werde!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Reisestativs

    Der Kundenservice hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe vor etwa 4 Jahren ein Reisestativ gekauft, das super war, aber vor kurzem ist mir ein Fuß verloren gegangen. Ich habe sie kontaktiert, um zu sehen, ob sie Ersatzteile anbieten. Sie meinten, dass sie das normalerweise nicht tun, aber sie hätten einige, die wahrscheinlich passen würden, und würden sie kostenlos zusenden. So sollte Kundenservice sein. Ich werde auf jeden Fall wieder bei ihnen kaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung in wenigen Stichworten:

    Ich war ziemlich enttäuscht von dem Scanner, den ich per Post erhalten habe. Es war nur eine einfache Plastikbox mit einem ziemlich schlecht gemachten Scanner drin. Ich fand es schade, weil mein Handy ähnliche Funktionen hat. Die Software war nicht auf Deutsch und hat nicht so funktioniert wie es in der Anleitung stand. Jedes Mal, wenn ich bei den beiden Hotlines angerufen habe, die ich auf der Verpackung und im Handbuch gefunden habe, wurde mir unfreundlich mitgeteilt, dass sie sich nicht mit dem Scanner auskennen und ich eine E-Mail schreiben soll. Nach all diesen Problemen habe ich beschlossen, den Scanner zurückzugeben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Funkfernauslöser, Service, Hilfe, Engagement

    Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war wirklich positiv. Als mein Paket mit DHL nicht ankam, konnte ich mich auf Rolleis Kundenservice verlassen. Besonders Frau Lüneberg hat mich beeindruckt, sie hat dafür gesorgt, dass meine Lieferung endlich ankam. Als ich dann auch noch Fragen zur Bedienung des Funkfernauslösers hatte, wurde mir sehr freundlich und humorvoll geholfen. Alles in allem eine großartige Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Digitalkamera und Stativ

    Ich habe bei Ihnen eine Digitalkamera und ein Stativ gekauft. Leider hat die gelieferte Ware nicht ganz der Beschreibung auf der Website entsprochen. Die Rückgabe war zwar einfach, aber trotzdem umständlich, was mit richtigen Produktinformationen vermieden werden könnte. Bei meiner nächsten Bestellung habe ich zwei Produkte ausgesucht, aber beim Bezahlen wurde eines plötzlich als nicht verfügbar angezeigt - obwohl es noch im Shop war, aber jetzt zum doppelten Preis. Das ist mir schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahres passiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Powerstation 320

    Vor 8 Monaten habe ich die Powerstation 320 bestellt und war bisher wirklich zufrieden damit. Leider ist sie vor kurzem kaputt gegangen, aber da sie nicht mehr hergestellt wird, habe ich die Möglichkeit einer Rückerstattung erhalten. Da ich die Powerstation aber gerne weiter nutzen wollte, habe ich stattdessen einen Rabattcode für die Powerstation 500 bekommen. Der Kundenservice war wirklich nett und hilfsbereit, ich bin wirklich zufrieden damit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung einer Kamera

    Meine Erfahrung mit dem Kamerakauf war total enttäuschend. Die Kamera, die ich bestellt hatte, hatte Mängel und ich musste sie zurücksenden. Der Kundenservice war echt langsam und nicht wirklich hilfreich. Die Preise waren auch nicht gerade günstig, vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber die Lieferung war immerhin pünktlich und zuverlässig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Universal L-Winkel für Sony Alpha 7 Mark III

    Als Kunde von Rollei war ich enttäuscht, als ich mein Paket geöffnet habe und gemerkt habe, dass das Montagezubehör für den Universal L-Winkel fehlte. Es war nicht nur eine zweite 1/4-Schraube fehlte, um den L-Winkel an der Kamera zu befestigen, sondern auch der Imbusschlüssel zur Montage, wie in der Anleitung erwähnt. Es hat mich geärgert, dass ich für minderwertige Ware bezahlt habe, die aus China stammt und nicht vollständig geliefert wurde. Diese Importprodukt war nicht nur minderwertig, sondern auch unvollständig, was ich als Kunde nicht akzeptabel finde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung war ein totaldefektes Kamera-Gimbal.

    Also, ich habe neulich ein Kamera-Gimbal bestellt, aber das Teil war komplett kaputt! Es hat nicht einmal mit meinem Handy funktioniert und der Motor war auch hinüber. Die Verpackung sah aus, als hätte sie schon ein ganzes Leben hinter sich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kameratasche

    Ich habe meine Kameratasche erhalten und bin wirklich zufrieden damit. Sie sieht genauso aus wie beschrieben und entspricht meinen Erwartungen. Die Qualität ist richtig gut und ich werde sie definitiv weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ringlicht zurückgesendet

    Ich musste dieses kleine Ringlicht zurückschicken und der Support am Telefon war überhaupt nicht hilfreich. Es gab keine Rückerstattung und es scheint, als würde sich niemand um die Kunden kümmern. Jetzt ist das Ringlicht zu einem höheren Preis erhältlich, aber jetzt denke ich, dass ich es einfach behalten sollte. Lieber behalten und kaputt sein, als sich jetzt weiter darüber zu ärgern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung eines Objektivs

    Ich habe mir vor Kurzem ein neues Objektiv bestellt und war echt enttäuscht über die mangelnde Kommunikation seitens des Unternehmens. Nachdem ich tagelang keine Updates in der Sendungsverfolgung gesehen hatte, hab ich beschlossen, dem Unternehmen eine E-Mail zu schicken, um mehr über den Aufenthaltsort meiner Lieferung zu erfahren. Leider habe ich keine Antwort erhalten, was echt schade war. Zumindest stimmte die Trackingnummer, aber ich hätte mir definitiv eine bessere Kundenkommunikation gewünscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stativ und Filter

    Ihre Produkte sind wirklich beeindruckend. Ich habe schon seit ein paar Jahren ein Aluminium-Stativ und ein Carbon-Stativ von Ihnen, die immer noch in top Zustand sind. Die ND Filter und der Polfilter haben mich auch komplett überzeugt. Sie sind echt robust und langlebig, genau das, was ich als Hobbyfotograf brauche.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Action Cam und Stativ

    Ich würde jedem davon abraten, diese Produkte zu kaufen. Die Qualität entspricht einfach nicht dem angeblich deutschen Hersteller. Meine Action Cam war schon defekt, nachdem ich sie nur ganz kurz im Pool im Urlaub benutzt hatte. Als ich sie umtauschte, bekam ich eine neue Kamera, die ich bis zum nächsten Urlaub unbenutzt in der Originalverpackung aufbewahrte. Aber im Urlaub 2023 stellte ich fest, dass die Kamera einen Riss im Gehäuse hatte und nach nur zwei Videos Fehler anzeigte. Der Akku hielt nur 15 Minuten, was im Urlaub total unpraktisch war. Und auch das Stativ war total instabil – mein Handy fiel sogar ins Meer, als es von einem Windstoß umgeweht wurde. Alles in allem bin ich wirklich enttäuscht von diesen Produkten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ND 1000 Filter, Fernauslöser

    Ich habe beschlossen, ein bisschen kreativer zu sein und deshalb bei der Firma eingekauft. Der Bestellvorgang war total einfach, die Bezahlung lief ohne Probleme und die Lieferung kam sehr schnell. Alles verlief total transparent, was mir wirklich gefallen hat. Die Ware wurde pünktlich geliefert und war sicher verpackt. Die Qualität der Produkte war viel besser als der Preis, den ich bezahlt habe. Ich bin echt happy mit meinem Einkauf bei euch und werde auf jeden Fall wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Carbon-Stativ, Fernauslöser, Fotorucksack

    Es hat mich so gefreut, bei Ihnen einzukaufen! Ich habe ein Carbon-Stativ, einen Fernauslöser und einen Fotorucksack gekauft. Leider wurde das Kabel für die Kamera in der Lieferung vergessen. Nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe, wurde mir innerhalb von 2 Stunden geantwortet. Das fehlende Kabel wurde mir innerhalb von 3 Tagen zugeschickt. Ich war wirklich beeindruckt von der sofortigen Reaktion und Lösung des Problems, das zeigt mir wirklich, dass Ihr Kundenservice wirklich top ist. Vielen Dank dafür! Das Carbon-Stativ ist super und hat eine kurze Mittelstufe, was es sehr praktisch macht. Der Fernauslöser funktioniert sowohl mit meiner Sony als auch mit meiner Canon-Kamera und auch der Fotorucksack ist von sehr guter Qualität.