Amazon - Gesamtbewertung basierend auf 58 Bewertungen
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Bestelltes Produkt nicht verfügbar
Oh man, das war so enttäuschend! Ich habe ein Produkt bestellt, aber dann hieß es plötzlich, dass es nicht verfügbar ist. Dabei war es sowohl bei Amazon als auch beim Hersteller auf Lager und bestellbar. Ich habe Amazon darauf hingewiesen, aber es kam keine Reaktion. Früher war der Kundenservice bei Amazon definitiv besser.
PC-Zubehör, Express-Lieferung
Also, ich habe 5 Artikel bestellt und auch die Express-Lieferung dazu genommen und bezahlt, weil ich die Sachen wirklich dringend gebraucht habe. Aber dann kam die Lieferung erst um 22 Uhr! Das geht einfach nicht, denn um 18 Uhr ist Feierabend! Das war echt ärgerlich. Ich habe dann alles storniert und werde jetzt woanders einkaufen.
Elektronikartikel
Der Kundenservice hat mich echt umgehauen. Die sind echt immer erreichbar, von Montag bis Sonntag, 6 bis 24 Uhr. Und man muss nie lange in der Warteschleife hängen, höchstens 2 Minuten. Wenn es Probleme gibt, sind sie auch echt fix. Innerhalb von 3 Tagen ist das Geld zurück auf dem Konto. Manchmal darf man sogar Artikel im Wert von bis zu 100 Euro behalten, trotzdem bekommt man sein Geld zurück. Einfach klasse, danke Amazon!
Priority deliveries
Der Kundenservice von Amazon.de bezüglich wichtiger Lieferungen nach Irland lässt zu wünschen übrig. Ein bestimmtes Kurierunternehmen bietet immer wieder einen sehr schlechten Service und gibt falsche Informationen weiter, um Lieferprobleme zu rechtfertigen. Das Amazon-System akzeptiert diese Ausreden blind und reagiert darauf, als wären sie wahr, ohne die tatsächliche Lieferadresse zu überprüfen. Es ist schwer verständlich, warum Amazon weiterhin dieses Unternehmen beauftragt, wenn ihr eigener Service doch viel besser ist. Die Option, den eigenen Lieferservice auszuwählen, wäre eine Lösung für dieses Problem. Trotz mehrfacher Beschwerden und Erklärungen an den Amazon-Kundenservice werden nur oberflächliche Entschuldigungen und Rückerstattungsangebote, aber keine praktischen Lösungen angeboten. Amazon weigert sich zudem, negative Bewertungen zu veröffentlichen. Es gibt ernsthafte Fragen zum Vertrauen in den Service, vor allem im Fall von Betrug oder anderen ernsten Problemen. Selbst bei lokaler Beschaffung könnte es schwierig sein, aber ohne eine Lösung dieses Problems ist es fraglich, ob die Kundenloyalität weiterbestehen wird.
Elektronikzubehör
Der Kundenservice war echt enttäuschend. Immer wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet und die Leitung brach ständig ab. Das war super frustrierend, dass meine Fragen nicht beantwortet wurden und ich immer von vorne anfangen musste. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert.
Kauf von zwei defekten Rollern
Ich bin echt enttäuscht von meinem Amazon-Einkauf. Die Roller, die ich bestellt habe, waren beide kaputt, was mich echt geärgert hat. Ich musste mit verschiedenen Amazon-Mitarbeitern chatten und diskutieren, um mein Geld zurückzubekommen. Die Abholung der Waren durch Hermes war zwar freundlich, aber es gab wieder Probleme.
Laptop purchase
Mein Laptop-Kauf bei Amazon war eine totale Katastrophe. Nachdem ich den Laptop bestellt hatte, wurde er trotz Anzeige bei der Polizei gestohlen. Trotz mehrmaliger Nachfragen beim Kundenservice gab es keine vernünftige Lösung. Amazon hat mich komplett im Stich gelassen und ich erhielt sogar Mahnungen für etwas, das ich nie erhalten habe. Ich würde dringend davon abraten, teure Gegenstände über 100 Euro bei Amazon zu kaufen.
Erstattungsprozess
Der Rückerstattungsprozess bei Amazon dauert viel zu lange und es ist frustrierend, wenn man Artikel zurückschickt und dann wochenlang oder sogar monatelang auf die Rückerstattung warten muss. Es gibt auch Fälle, in denen trotz Rücksendung von Artikeln Mahnungen und Rechnungen für bereits zurückgesandte Produkte verschickt werden. Es wäre schön, wenn Amazon diesen Prozess beschleunigen und verbessern könnte, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es sollte nicht so kompliziert sein, Gutschriften sofort zu erstatten, sobald die zurückgesandten Artikel eingegangen sind.
Drohne bestellt
Ich habe eine Drohne im Wert von über 800€ bestellt und laut Tracking sollte die Lieferung von DHL kommen. Aber dann kam ein Lieferwagen von der Firma selbst und die Lieferanten wollten eine Bestellnummer, die mir nie per E-Mail zugeschickt wurde. Deshalb blieb meine Drohne im Lieferwagen und ich habe keine Ahnung, wann und wie ich sie bekommen werde. Amazon, nein Danke!
Fernseher
Mein Fernseher von Amazon kam endlich nach einer langen Verzögerung an. Leider war er beschädigt und musste zurückgeschickt werden. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich und die Kommunikation war enttäuschend. So etwas erwartet man eigentlich nicht von einer Firma wie Amazon.
Schreibtisch und Vorratsboxen
Das ist wirklich ärgerlich. Die Lieferzeiten ziehen sich immer weiter in die Länge und die Kommunikation lässt auch zu wünschen übrig. Man bestellt etwas und dann wird einfach der Liefertermin ohne vorherige Benachrichtigung verschoben. Das kann doch nicht sein! Und wenn man sich beschwert, wird man auch noch abgewimmelt. So geht man doch nicht mit Kunden um.
Kundenservice, effizient, Amazon
Amazon hat meine anfänglichen Zweifel aufgrund ihrer Marktmacht schnell beseitigt. Ich dachte zuerst, dass Amazon vielleicht für Steuerhinterziehung genutzt werden könnte, aber ich war angenehm überrascht von ihrem hervorragenden Kundenservice. Die Firma arbeitet effizient und sollte definitiv das Vorbild für Online-Händler sein.
unverfolgbarer Versand
Diese Lieferung war echt enttäuschend. Die Infos vom Lieferanten waren total unklar und nicht ausreichend. Einfach nur die Angabe "beim Hausbewohner" zu machen, ohne den Namen zu nennen, ist echt fahrlässig. Amazon sollte dringend was dagegen unternehmen, sonst machen die sich selbst kaputt. Bitte ändert das schnell!!!
Prime-Mitgliedschaft
Ich bin Prime-Mitglied und erwarte, dass meine Produkte schnell und zuverlässig geliefert werden. Leider wurde bei meiner letzten Bestellung nicht eingehalten. Mir wurde versprochen, dass die Lieferung innerhalb von 3 Tagen erfolgen würde, aber sie wurde um weitere 3 Tage verzögert, ohne Erklärung oder Entschädigung. Als zahlendes Prime-Mitglied frage ich mich, was ich eigentlich bezahle, wenn die versprochenen Leistungen nicht erbracht werden.
Schreckliches Kundenerlebnis
Also mein Bestellung war echt chaotisch. Der Kundenservice war überhaupt keine Hilfe und niemand konnte Deutsch sprechen. Es war total frustrierend, ich wollte am liebsten 0 Sterne geben. Ich habe nur ein paar Dinge bestellt, aber jetzt habe ich Probleme im Wert von 100 Euro und es dauert schon Monate, das Durcheinander zu bereinigen. Jedes Mal, wenn jemand verspricht, zurückzurufen, passiert einfach nichts! Ich bin wirklich genervt und jetzt müssen sogar Anwälte eingeschaltet werden. Das ist doch echt nicht normal!
Elektronikartikel
Meine Erfahrung mit dem Kundenservice von Amazon war wirklich super! Als ich ein Problem mit einem Artikel hatte, wurde mir innerhalb von nur zwei Tagen das Geld zurückerstattet. Manchmal durfte ich sogar den Artikel behalten und bekam trotzdem mein Geld zurück. Der Kundenservice war total nett und hat immer schnell auf meine Anfragen reagiert. Ich verstehe die negativen Bewertungen überhaupt nicht, denn der Kundenservice ist wirklich top und total kundenfreundlich.
Login Probleme mit Google Chrome
Ich hatte in den letzten Wochen Schwierigkeiten, auf mein Amazon-Konto zuzugreifen. Dann habe ich herausgefunden, dass es mit Mozilla Browser gut funktioniert. Aber komischerweise hatte ich vorher nur die Cookies von Chrome gelöscht. Ich finde es übertrieben, dass man für eine Shopping-Plattform eine Verifizierung per SMS benötigt.
Elektronisches Gerät
Ich war echt zufrieden mit dem Produkt, das ich bestellt habe. Die Qualität ist top und es funktioniert einwandfrei. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich, als ich 'ne Frage zu meiner Bestellung hatte. Die Lieferung kam schnell und ohne Probleme an.
Bestellung diverser Artikel bei Amazon
Ich bin seit Jahren Kunde von amazon und möchte hier einmal meine guten Erfahrungen loswerden. Bei der Bestellung muss man immer unterscheiden, ob man bei Amazon bestellt, oder einem Händerler, der "nur" über die Plattform anbietet. Ich spreche hier ausschliesslich über Amazon direkt.
Meine Bestellungen in der Vergangenheit haben zu 95% pünktlich geklappt, mal ein Tag verzögerung, was bei Lieferung am nächsten Tag nicht wirklich erstaunlich ist.
Was mir nicht gefällt schicke ich zurück ohne Wenn und Aber. Ich hab das Geld sofort gutgeschrieben. Unabhängig ob ein Teil defekt oder nur nicht gefallen hat.
Die Kommunikation fand ich am Anfang etwas schwerfällig, aber mit dem Support chat wurde mir die letzten male immer blitz schnell geholfen.
Nach diversen China Versandhäusern und auch anderen Deutschen versendern kann ich nur sagen, ich bin zu 100% zufrieden und werde den Service immer wieder nutzen.
Herzlichen DankHandyzubehör
NEGATIV !
NEGATIV ! Ein Stern ist zu viel. Versandzusagen sind ein Scherz, die Sendungsverfolgung :bis 20:00 Uhr stellt sich um 21:01 Uhr auf Tage später um ! Die Lieferzusagen beim Einkauf werden NIE eingehalten. Da kann man günstiger und schneller in China bestellen. Der Service, so wie auch die Hotline sind der deutschen Sprache nicht mächtig, von der Auslieferungskräften ganz zu schweigen. >>NEGATIV<<
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder
Seit mehreren Jahren Amazon Prime Kunde und nun reicht es. Lieferungen kommen nicht mehr pünktlich oder gar nicht mehr an. Kundenservice ist so was von schlecht. Dort bekommt ma... Lesen Sie weiterVon: Björn