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Amazon

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JochenT
Ich bin seit Jahren Kunde von amazon und möchte hier einmal meine guten Erfahrungen loswerden. Bei der Bestellung muss man immer unterscheiden, ob man bei Amazon bestellt, oder einem Händerler, der...Lesen Sie weiter
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Dirk Wewstaedt
Amazon hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis nicht immer die billigsten aber können von heute auf morgen liefern. Warenrücknahme ohne Probleme und Kundenservice versucht immer zu helfen. Aber d...Lesen Sie weiter
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Gerhard Moll
Bewertungen, die Mängel am Produkt, an der Originalverpackung, oder am Versand aufzeigen, werden von Amazon total abgeblockt und mit Entzug "der Berechtigung zur Produktbewertung" geahnde...Lesen Sie weiter
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Claudia Siemenczuk
Ich habe letztes Jahr ein Kindle Paperwhite geschenkt bekommen. Dies hat von Beginn an nicht funktioniert. Daher habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und ein Ersatzgerät erhalten. Dies hat nur...Lesen Sie weiter
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Lutz Neumann
NEGATIV ! NEGATIV ! Ein Stern ist zu viel. Versandzusagen sind ein Scherz, die Sendungsverfolgung :bis 20:00 Uhr stellt sich um 21:01 Uhr auf Tage später um ! Die Lieferzusagen beim Einkauf werd...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (40)

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    Bestellung diverser Artikel bei Amazon

    Ich bin seit Jahren Kunde von amazon und möchte hier einmal meine guten Erfahrungen loswerden. Bei der Bestellung muss man immer unterscheiden, ob man bei Amazon bestellt, oder einem Händerler, der "nur" über die Plattform anbietet. Ich spreche hier ausschliesslich über Amazon direkt.

    Meine Bestellungen in der Vergangenheit haben zu 95% pünktlich geklappt, mal ein Tag verzögerung, was bei Lieferung am nächsten Tag nicht wirklich erstaunlich ist.

    Was mir nicht gefällt schicke ich zurück ohne Wenn und Aber. Ich hab das Geld sofort gutgeschrieben. Unabhängig ob ein Teil defekt oder nur nicht gefallen hat.

    Die Kommunikation fand ich am Anfang etwas schwerfällig, aber mit dem Support chat wurde mir die letzten male immer blitz schnell geholfen.

    Nach diversen China Versandhäusern und auch anderen Deutschen versendern kann ich nur sagen, ich bin zu 100% zufrieden und werde den Service immer wieder nutzen.

    Herzlichen Dank


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Monitor

    Amazon hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis nicht immer die billigsten aber können von heute auf morgen liefern.
    Warenrücknahme ohne Probleme und Kundenservice versucht immer zu helfen.
    Aber der eigene Lieferdienst eine eine komplette Katastrophe
    mal kommen Sie um 8 mal Nachmittag mal sehr spät Abends. Falsche Angaben bei der Rückmeldung wer die Ware angenommen hat. Bei DHL, HERMES und Co kann man sich auf die Lieferzeiten einstellen da Sie immer zu gleichen Zeit kommen. Amazon selbst kann keine Fahrer erreichen. Was sehr komisch ist. Lt. Hotline hat man die Telefonnummern nicht. Alle anderen Versender können das und die Hotline ruft zurück. Zeitangaben auf der Internetseite 8-22 Uhr .. was ist das für ein Quatsch .. ein 3 Stundenfenster sehe ich ein aber aber 14 Std. ?
    Amazon muss das noch stark verbessern.

    Waren werden von unterschiedlichen Lagern zusammengefahren und dann für den Kunden verpackt bzw. für die Tour zusammengestellt. Die Auslieferungsfahrer müssen auf ihre Beladung warten. Sie haben mal mehr mal weniger im Auto. Die Fahrer sind nicht ortskundig wechseln häufig und verstehen in der Regel kein deutsch. Auch eine Adresse zu lesen scheint recht schwer zu fallen. Auch Arbeitsmoral dieser Fahrer ist doch sehr unterschiedlich, was mit Sicherheit nicht immer auf die erbärmliche Entlohnung zurückzuführen ist.. Das alles kostet ZEIT.


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    Insgesamt

    Kundenservice blockt negative Bewertungen

    Bewertungen, die Mängel am Produkt, an der Originalverpackung, oder am Versand aufzeigen, werden von Amazon total abgeblockt und mit Entzug "der Berechtigung zur Produktbewertung" geahndet.
    In meinem Fall war ein Kleinkompressor mit ca. 15kg so schlecht konstruiert und verpackt, dass er bei mir total demoliert ankam. Ich habe dies anhand Fotos dokumentiert, um anderen Kaufinteressenten über diese Gefahr zu informieren.
    Die "Antwort" von amazon: "Sie sind ab sofort gesperrt weil sie gegen unsere Richtlinien verstoßen haben..."


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    Amazon Kundenservice bei defekten Kindle Paperwhite

    Ich habe letztes Jahr ein Kindle Paperwhite geschenkt bekommen. Dies hat von Beginn an nicht funktioniert. Daher habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und ein Ersatzgerät erhalten. Dies hat nur zwei Monate funktioniert. Nun wollte ich das Gerät zurück geben und den Kaufbetrag erstattet haben. Dies verweigert der Kundenservice und beruft sich auf eine 30 Tages Frist. Dies kann aber nicht sein, da es sich um ein defektes Gerät handelt. Daher kann ich von den Kindle Ebooks nur abraten.


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    Handyzubehör

    NEGATIV !

    NEGATIV ! Ein Stern ist zu viel. Versandzusagen sind ein Scherz, die Sendungsverfolgung :bis 20:00 Uhr stellt sich um 21:01 Uhr auf Tage später um ! Die Lieferzusagen beim Einkauf werden NIE eingehalten. Da kann man günstiger und schneller in China bestellen. Der Service, so wie auch die Hotline sind der deutschen Sprache nicht mächtig, von der Auslieferungskräften ganz zu schweigen. >>NEGATIV<<


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    Niemals wieder

    Bestellt und nicht geliefert

    Bestellt hatte ich ein Smartphone und dazu passende Hülle für über 1100,00 Euro.
    Geliefert wurde ein "Mückenstichentferner", der ca. 30,00 Euro Wert ist.
    Online bietet Amazon hierfür keine wirkliche Lösung. Also habe ich die bestellten aber nie erhaltenen Artikel virtuell "zurück gesendet". Tatsächlich konnte ich aber nur den billigen Artikel zurück senden.
    Nachdem diese Rücksendung unterwegs war, habe ich im Internet-Dschungel von Amazon einen Telefonkontakt zu Amazon gefunden, der zwar freundlich war, mir allerdings zu verstehen gab, dass eine umgehende Ersatzlieferung nicht möglich sei. Die Erstattung der Kreditkartenbelastung werde allerdings ca. 30 Tage dauern.
    Dies ein gravierender Verstoß gegen deutsches Vertragsrecht. Amazon hat seine Pflicht, die vertraglich zugesicherte Ware zu liefern, nicht eingehalten. Mein Geld habe ich bis heute (15.08.2023) immer noch nicht zurück, obwohl mir dies schriftlich zugesichert wurde
    Aber kleine Kunden sind für den Großen Amazon-Konzern ja nur Peanuts. Dafür hätte Amazon statt 1 Stern bestenfalls -5 Sterne verdient.
    Jedenfalls bin ich zukünftig kein Amazon-Kunde.

    Datum der Erfahrung: 24. Juli 2023


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    Allgemeiner Kundensupport

    Ich bin langjähriger Amazon-Kunde und muss echt mal ein großes Lob aussprechen. Alles hat restlos gut funktioniert. Hatte grade eine bestellung mit einem defekten Produkt, das wurde total schnell, schon am Tag nach Reklamation, erneut geliefert. Die Amazon-Fahrer sind äußerst höflich und nett. Ich habe keinerlei Beanstandungen.
    Bitte weiter so! danke!


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    Bewertung

    Ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei Amazon und hatte nie Probleme. Jetzt hat der Amazon Auslieferer, da ich nicht zu Hause war sogar ein Foto per E-Mail geschickt, wo er das Paket abgelegt hat. Was für ein super Service. Meiner Meinung nach: Eine glatte 1 für diesen Auslieferer.


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    Mit amazon arbeite bzw bestelle ich seit jahren ! Bin bis jetzt immer zufrieden damit!


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    Betrag abhoben von der Kreditkarte nach der Rückgabe eines Artikels

    Vermeiden Sie das Unternehmen um jeden Preis, denn wenn mit den Paketen etwas passiert, Sie einen anderen Artikel erhalten oder ein Defekt vorliegt, wird Ihnen dies von der Kreditkarte abgezogen! Ich war ein treuer Kunde, aber ich und alle Leute, die ich kenne, werden niemals etwas bei diesen Dieben bestellen!
    Ich habe im Juni ein Bewässerungssystem bestellt, aber da ich damit nicht zufrieden war, habe ich es innerhalb von zwei Wochen zurückgeschickt. Ich habe meine Rückerstattung erhalten und bin im Juli auf eine längere Reise gegangen, sodass ich meinen Mailbox nicht überprüfen konnte. Als ich zurückkam, sah ich, dass auf meiner Kreditkarte eine nicht autorisierte Transaktion in Höhe von 119 € durchgeführt wurde. Ich fing an, meine E-Mails zu lesen, und es stellte sich heraus, dass diese OFM-Abteilung mich wegen zu vieler Rücksendungen kontaktiert hatte. Dann, ein paar Tage später, etwa drei Wochen nachdem ich den Artikel zurückgeschickt hatte, forderte Amazon mich auf, ihn zurückzusenden. Da ich diese Nachrichten nicht rechtzeitig gesehen habe, wurde meine Kreditkarte belastet! Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort, dass sie ein leeres Paket bekommen hätten. Sie sagten, dass sie das Paket gelöscht hätten und mir keinen Beweis schicken würden. Zuerst dachte ich, dass es sich entweder um einen Scam oder um einen Fehler handelt, der leicht und schnell geklärt werden kann.
    Ich habe ihnen die Dokumente und Beweise, die mir vorliegen, zugesandt, aber außer Musterantworten keine normale Antwort erhalten. Der Kundendienst schickt mir immer wieder Antworten, die ich an OFM wenden sollte. OFM gibt mir keine richtige Antwort, sagt mir aber, dass ich mich an den Kundendienst wenden solle, um meine auftragsbezogenen Probleme zu lösen. Auch nach einer Woche keine Lösung, Amazon schickt mir ständig Musterantworten und lehnt ab, meine Nachrichten zu berücksichtigen. Sie erwarten von den Kunden, dass sie ihnen sofort Bilder von beschädigten Paketen schicken, aber sie melden sich nach drei Wochen bei mir, dass es ein Problem mit einem Paket gegeben hat, und teilen mir auch mit, dass Sie das Paket gelöscht hätten. Wenn ein Kunde dies tut, würde er keine Rückerstattung leisten. Ebenso ist ihre Einstellung gegenüber den Kunden nicht fair. Vor allem in der Ferienzeit warteten sie nicht einmal auf meine Antwort und die Bestätigung, dass ich ihnen wirklich das Originalprodukt in der Originalverpackung zugesandt hatte. Andernfalls liegt es nicht in der Verantwortung des Kunden, was mit den Paketen nach der Rücksendung passiert, und dies sollte seinem Konto nicht belastet werden. Wir halten die Verwendung von Kreditkarten bei Amazon für unsicher, da diese ganze Geschichte bedeutet, dass sie denken, sie hätten das Recht, den Betrag jederzeit zu belasten, und von zuverlässigen Kunden profitieren, die beispielsweise mit Karte zahlen, anstatt eine monatliche Rechnung zu erhalten. Die Tatsache, dass sie es vermeiden, den Kunden Beweise zu senden und normalen Antworten zu senden, spiegelt einen passiv-aggressiven Ton wider, selbst wenn sich jemand an sie wendet, um das Problem auf sanfte Weise zu klären. Sie senden ständig Beispielantworten von Impressum, damit wir die notwendigen Informationen erhalten haben und OFM innerhalb von 72 Stunden antwortet, was nie passiert! Es ist unklar, ob ihr Problem in zu vielen Rücksendungen, beschädigten Paketen, fehlenden Elementen oder der fehlenden Angabe des Rücksendegrunds liegt und sie kommunizieren überhaupt nicht. Das Einzige, was sie tun, ist, Kunden um ihr Geld zu bringen, indem sie nicht autorisierte Beträge von der Kreditkarte abheben. Vom allgemeinen Kundenservice erhalte ich zwielichtige Aussagen zu eingelegten Einsprüchen, auf die mir jedoch nie eine Antwort gegeben wurde. Einige der Agenten sind einfach unhöflich und legen mitten im Satz auf, während andere versuchen, nett zu sein und zu sagen, dass ich in ein paar Tagen meine Rückerstattung bekomme. Abgesehen vom First-Level-Kundenservice, automatisierten und Musterantworten wird keine wirkliche Hilfe geleistet und es gibt keine echte Abteilung, die die Rechte der Kunden schützt. Wir hatten Probleme mit Rückerstattungen besonders über 100 €. Unser Rat ist: Finger weg! Es gibt viele andere, sehr vertrauenswürdige online Shops, bei denen man bestellen kann. Ich habe 119 € verloren, um zu erfahren, dass wir nie wieder bei Amazon bestellen sollten!


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