Alle Erfahrungsberichte von Hermann

  • Review Über: Historia

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Idee - Schlechte Ausführung

    Herr Dr. Joseph Nietfeld ist Geschäftsführer von der HISTORIA GmbH in Freiburg (historia.net) bei der ich für meinen Partner und langjährigen Lebensgefährten, 30 Jahre, zu seinem "65-jährigen Geburtstag" eine 1 DM vergoldete Münze, sowie eine 5 DM Münze, vergoldet und eine Münchner Abendzeitung vom 16.12.1958, wohlgemerkt 1958 bestellt und bezahlt habe.
    Jetzt kommt es, daß man für so einen besonderen Tag dazu in den Urlaub fährt, um seinem Liebsten es so schön wie möglich zu machen. ER ist München-Freund, dazu ließt er sehr gern die unsere, abonnierte Abendzeitung und er mag Münzen, speziell seine einheimische "DM" und dazu ist diese Geschenkte DM noch vergoldet. Das Ganze wurde über "Historia.net" geordert und man hat sich als Schenkender sehr gefreut, daß sich der Beschenkte ebenso erfreuen könnte !
    Da habe ich allerdings die Rechnung ohne Herrn Dr. Nietfelds Mitarbeiter gemacht!
    Denn in der sehr schönen ebenso bestellten Präsentations-Mappe der gelieferten alten Abendzeitung von 1958, stand neben den Grüßen meiner Person, als der "Mann" von Ihm, ganz oben als Überschrift, dick und fett der Jahrgang, und dieser wurde mit "1 9 5 6" beziffert!
    Mein Lebensgefährte, Partner, Mann oder wie jeder es will, ist im Jahr "1 9 5 8" geboren und dies wurde genauso dokumentiert weitergegeben.
    Selbst bin ich bereits 60 Jahre und bin dennoch und Gott sei Dank noch Herr meines Gedächtnisses, auch wenn mir von Seiten der Historia-Mitarbeiter beim Reklamieren einfach der "Dumme Alte" offensichtlich unterstellt und vorgeworfen wurde, um mich nicht anzuhören und deshalb wild streitend einfach aufzulegen!
    Herr Dr. Nietfeld, auch Sie werden oder wurden nur "1x" 65 Jahre und was auch immer bei Ihrem Unternehmen oder Laden falsch läuft, die Fakten sind: Es liegt eine von mir bestellte 1 DM Münze, vergoldet mit Jahrgang 1958 vor, ebenso liegt eine von mir bestellte 5 DM Münze vergoldet vor, also 2x bereits Jahrgang 1958, sowie liegt eine von mir bestellte mit exaktem Geburtsdatum 16.12.1958 versehene Münchner Abendzeitung vor... allerdings die Geburtstags-Mappe mit Inschrift u.a. "...von Deinem Mann Armin..." wurde im Geburtsjahrgang von "1958" mal kurz auf "1956" geändert.
    ? Was soll ich, was soll man dazu sagen?
    Das Geschenk mutiert hiernach zu einer Farce.
    Der Geburtstag war Samstag, als ich jedoch Montags drauf das reklamieren wollte ( wohlgemerkt der Geburtstag war dann bereits vorbei - wie oft werden SIE 65 Jahre? ), mußte ich mir von Ihren Mitarbeitern eine Doktrin gefallen lassen, die einfach nicht geht! Kein Anhören sondern Druck aufbauend und streßiges Überfahren bis hin zu Schreien und Auflegen/Beenden des Gespräches/Telefonates.
    Eine bodenlose Frechheit. Das Verhalten Ihrer Mitarbeiter war brotlos, Brotloser Kunst entsprechend, kein Entschuldigen oder etwaigem Bedauern oder gar einer Wiedergutmachung!
    Ich bin selbst langjähriger und gelernter Kaufmann, kenne solche Pappenheimer wie z.B. auch im Großhandel manchmal vorhanden und habe so meine hochdotierte Kundschaft jedenfalls nicht behandelt. Ich möchte diese Feier nicht dazu hergeben, daß Leute wegen Ihres eigenen Unvermögens, so mit mir umgehen und ich das Gefühl habe, ich würde über den Tisch gezogen werden!
    Meine Kunden ( einige Hochkaräter ) haben mich zu jeder Zeit weiterempfohlen, was ich leider NICHT kann, bei dem von Ihrem Haus Produzierten und Provozierten: Nicht anhören, Druck aufbauen, Schreien, Auflegen.
    Nein, kein gutes Geschäftsgebaren!
    ICH weiß nach mindestens 30 Jahre Zusammenleben in eigenen 4 Wänden, wann ICH und wann mein Partner geboren ist ( Anm. sogar die Uhrzeit )
    UND: Der 65te ist vorbei und kommt NIE wieder für meinen Partner, Freund, Lebensgefährten, Mann usw.
    Sollte ich Ihnen "HOMOPHOBIE" unterstellen?
    Gruß oder gar FROHE WEIHNACHTEN (?!?),
    A.-H.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DG? Der letzte Mist!

    DG? Nie wieder! Täglich Problem! Vom Helpdesk immer neu Anweisungen. Nichts hilft. Seit mehreren Wochen. Keine Unterstützung durch DG! Note 6-


  • Review Über: Deloox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    klp

    Sehr zu empfehlen, sehr gute Ware, top verpackt, fixe Lieferung, gerne wieder, ▓▒░D░A░N░K░E░S░C░H░Ö░N░▒▓
    🔝Ware🔝⚡️Versand⚡️5⭐️✅ gerne wieder 💪👍


  • Review Über: Coolblue

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Von der Bestellung bis zur Lieferung am Folgetag ist alles Super gelaufen.
    Am Morgen der Lieferung kam die eMail mit dem Zeitfenster der Lieferung.
    30 min. Vor Eintreffen der Anruf.

    Empfehlenswert.


  • Review Über: Goldpay

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gold

    Goldpay ist wirklich großartig, wenn es um die Bewertung jeder Art von Gold geht, mit dem richtigen Einsatz von Instrumenten und Experten, die eine erstaunliche Erfahrung in der Branche haben. Ich war ein guter Kunde der Firma und bin mit ihren Dienstleistungen und Produkten zufrieden. Ich habe einige alte Goldstücke mit ihnen raffiniert und ich bin völlig überwältigt davon, wie gut die Firma arbeitet. Die Lieferung und der Versand sind kostenlos und die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage. Sie haben mir schon einmal geholfen, mein Gold zu schätzen und die Analyse wurde mir zugeschickt. Ich empfehle GoldPay jedem, der sein Altgold entsorgen, schätzen oder umtauschen möchte.


  • Review Über: Priceline

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchungen von Flug und Hotel

    Ich hatte eine großartige Erfahrung mit Priceline, wow ich bin so glücklich mit ihrem tollen Service. Mit Hilfe von Priceline hatte ich einen tollen Urlaub mit meiner Frau, sie halfen uns bei der Buchung des Fluges und des Hotels, in das wir einchecken werden. Das Hotel, das sie für uns gebucht haben, hat uns wirklich gut gefallen, es war ein Fünf-Sterne-Hotel mit einem geräumigen Zimmer. Ich bin so froh, dass es uns gefallen hat, wir haben genau das bekommen, was wir für unseren Urlaub wollten. Ich werde auch weiterhin unseren Urlaub über Priceline buchen, weil sie die besten sind, die ich je gefunden habe. Ich empfehle sie jedem, der einen unterhaltsamen und unvergesslichen Urlaub verbringen möchte.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Arbeitzzeit des Bautrupps

    Also ich muss den Bautrupp beneiden. Die haben eine 2 Tage Woche,
    Montags nix Arbeiten, Diensttag arbeiten, Mittwoch wieder nix Arbeiten, Donnerstag wieder Arbeiten, Freitags nochmal nix Arbeiten, und dann ist ja schon Wochenend also wieder nix Arbeit.

    An den Tagen wo die mal gearbeitet haben, haben die ein schon fertig verlegtes Leerrohr an manchen stellen wieder geöffnet und dann wieder zugemacht, und das auf einer Länge von gerademal " FÜNFZIG METER".

    Bei diesem Arbeitstempo werden Die im Nächsten Jahr bis Dezember vielleicht Fertig ?? und dann sind wir immer noch nicht Angeschlossen !!

    Das General Unternehmen ist ja die Firma " Artemis " die dann ja alles weiter gib an Subunternehmer, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Wenn eine Deutsche Firma mit sooo einem einem Tempo arbeiten würde währe sie schon längst pleite oder hätten einen sooo schlechten ruf das sie keine Aufträge mehr bekommen in solch einer Größe.



    Entschuldigung "Hermann", wenn Sie schon abfällig über Ausländer reden, sollten Sie erst mal selbst richtiges Deutsch lernen.

    Wir schreiben nun das 3.Jahr seit bau beginn, es ist wie erwartet NICHTS mehr getan worden. Auch anfragen bei der DG wann endlich die fehlenden insgesammt 400 meter
    wird sogar behauptet das der Generalunterneher ARTEMIS bereits fertig sei !!!!!
    Was natürlich nicht stimmt, da unser Bürgersteig immer noch im Jungfreulichem zustand ist.
    Die Gespräche bei der DG enden meistens mit einer Email, die DG mir zusenden will, worauf ich bis zum jetzigen Tag warte.
    Bei den Bautrupps sind total unfähige Arbeiter die auf gut Glück baggern, und wie erwartet natürlich Stromkabel, Wasserleitungen und Telefonleitungen beschädigt wurden, da sie ja die Deutschen Normen zum verlegen des Leerrohrs nicht kennen, wie solls auch anders sein.
    An manchen Stellen wurde 6 -8 mal an der selben stelle auf gebaggert und wieder zugemacht.

    Wann sieht endlich die DG ein das sie mit solchen Unternehmen einen griff ins Klo gemacht haben, und endlich einen Deutschen Unternehmer der diese Arbeiten ordnungs gemäß und viel schneller machen kann ein.
    In einer Nachbar Gemeinde sind die Ausbau arbeiten schon weiter als bei uns ( diese Arbeiten wird von einem Deutschen Unternehmen getätigt.

    Eine kündigung des Vertrags rückt immer näher wegen nicht erfüllen zugesagte Termine für vollendung des Anschlusses.

    Hoffe das endlich was geschieht.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Im November 2020 Vertrag abgeschlossen, bis heute kein Anschluss...

    Im November 2020 Vertrag abgeschlossen, bei Auftragserteilung für Dez. 2020 Installation zugesagt: "suchen Sie schon einmal einen Platz in dem Haus für den Router aus", dann auf Mai 2021 vertröstet worden, jetzt Termin im Okt./Nov. 2021 – evtl.! Zynischer Kommentar von Herrn Brand (Hotline Dt. Glasfaser): "Was wollen Sie, das ist doch bald." ALSO VORSICHT BEIM VERTRAGSABSCHLUSS!

    Hallo Zusammen,
    Heute war ein bericht von unserer Gemeinde in der Zeitung (Main-Echo) mit der Überschrift:
    " Marktgemeinde schaltet Anwälte - Laut DG alle Kunden mitte 2022 angeschlossen "
    Darin standt, Unterschiedliche Auffassungen über die enstandenen Mängel und deren Behebung sowie über Gewährleistungsfrist kennzeichnen derzeit das Verhältnis zwischen dem Unternehmen DG, das in Mömbris das Glasfasernetz ausbauen will, und der Gemeinde. Zurzeit ruhen zwar die Arbeiten. Doch es besteheHoffnung: Nach Angaben des Unternehmens sollen sie in der letzten August-Woche in Niedersteinbach (mein Ortsteil) fortgesetzt werden. Sobald Niedersteinbach fertig sei, (wers glaubt wird seelig) soll die dort arbeitende Truppe in die Ortsteile wechseln, die bereits begonnen wurden, aber noch nicht fertig sind. Dabei handele es sich um Mömbris (Kerngemeinde),Mensengesäß und Königshofen (auf Google Maps Nach schauen wie "RIESIG" diese Ortsteile sind). Ab Oktober sollen erst Rothengrund (ca 400 Einwohner) und danach Simborn folgen und im NÄCHSTEN Jahr soll Daxberg and der Reihe sein.
    Laut DG sollen Mitte "2022" alle Kunden angeschlossen sein. Auftretende Mängel sollen so beseitigt werden, dass die Abnahme durch die Gemeinde "Ende 2022"erfolgen könne. Momentan sei etwa die Hälfte der Mömbriser Kunden, die einen GD-Anschluss wollen, angeschlossen, und dieseHälfte sei auch zufrieden. Aber bei den Arbeiten würden immer wieder Mängel festgestellt.
    Das Gremium beschloss daher einstimmig, die Arbeiten weiterhin so konsequent wie bisher zu "kontrollieren".
    Wie nötig das ist, zeigte der Rückblick des Rathauschefs ab dem Ausbaustart im "Januar 2020". Zunächst seien 1Baukolonnen tätig gewesen. Nach einigen Baustopps, weil die Arbeiten >nicht nachden Regeln der Technik< erfolgt seien, sei die Anzahl der Kolonnen auf " Sechs" reduziert worden. Nach weiteren Problemen, bei denen sich gezeigt habe, das nur drei Kolonnen mit " Facharbeitern (hahaha) besetzt werden könnten, sei die Anzahl auf drei Kolonnen reduziert worden. Zugleich sei festgestellt worden, dass jedes Team nur in Zwei Verteilerpunkten gleich zeitig arbeiten sollte: Ein Verteilerpunkt sollte hergestellt werden, und bis die Abnahme erfolgt wäre, könnten im zweiten Verteilerpunkt die Tiefbauarbeiten erledigt werden. Daran hab sich die Baufirma allerdings nicht gehallten.
    Die Baufirma habe rund "70 Prozent" der aufgelisteten Schäden anerkannt. Für den Rest der Mängelliste sei ein öffentlicher vereidigter und gerichtlich bestellter Sachverständiger hinzugezogen worden. Zwischenergebnis: Bei den bislang zwei überprüften Baustellen läge "massive Verstöße" gegen die allgemeinen Regel der Technik vor.
    Streitigkeiten gebe es auch bei der Gewährleistung. In den ersten Abnahme sei eine Frist von fünf Jahren zugesichert worden. Anfang sei diese auf drei Jahre verkürzt worden - sowohl für bereits erledigte als auch füt zukünftige Abnahmen.
    Abschließend hob (unser Bürgermeister) hervor dass der Markt Mömbris "NICHT" der Auftraggeber für die DG sei.Er überwache aber für die Straßen und Wege > DIE SICHERHEIT UND DEN ORDENTLICHEN Einbau nach Regeln der Technik< Und er erteile notwendige Aufbruchgenehmigungen und Verkehrsrechtliche Anordnungen.

    Ihr seht das nicht nur Ich probleme mit der DG habe sonder auch die Komplette Gemeinde.


  • Review Über: Roboexpert

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ist das Betrug?

    Im Februar Rasenmäher bestellt.
    Ewige Vertröstungen
    Im Juni Bestellung storniert
    Bis jetzt trotz Anwaltsbrief kein Geld.
    Insolvent oder Absicht?


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Negativ DG

    Im Jahr 2019 großveranstalltung der DG für Glasfaser zugang bei erreichen der 40% Aufträge und Aussage das ende 2020 im ganzen Gemeindebereich alle angeschlossen sein sollte. Im Januar 2020 war der erste Spatenstich, (unsere Gemeinde hat 18 Ortsteile) es waren 20!!! Bautrupps am Anfang tätig. Da DG selbst keine Baumaßnahmen tätigt, ist die Firma Artemis als Generalunternehmer für den Ausbau zuständig. Diese vergibt dann an Subunternehmen die dann für die Ausführung zuständig sind.

    Im März 2020 war schon die Hausbegehung! ja und dann .........
    Funkstille. Die Leerrohre wurde Orts weiße angefangen aber nicht ein einziger Ortsteil wurde komplett abgeschlossen. Es wurden von den der Deutschen Sprache nicht mächtig da sie aus Griechenland kommen, verschiedene Beschädigungen an Wasser und Stromleitungen in verschiedenen Ortsteile bis zu 6 - 7 Schäden verursacht.
    Durch Corona waren aber keine großartigen Ausfälle vorhanden.
    Nur das plötzlich von den 20 Trupps nur noch 11 da waren.
    Unser Anschluss sollte im Oktober 2020 statt finden. Im juli fingen die Trupps an ihren Urlaub an der bis anfang September 2020 ging. Also wieder ein aufschub für unseren Anschluss, im Oktober angefragt wann wir endlich drann wären mit der verlegung der Leerrohre wurden wir auf Dez. 2020 vertröstet. Januar 2021 wurden zwar Baggerarbeiten ausgeführt aber nicht bis zu uns.

    Auf mehrfachen Email verkehr wurde uns gesagt das es zu schwierigkeiten käme da zuerst Fehler bei den Baggerarbeiten beseitigt werden müssten , (manche stelle mussten bis zu 5-6 mal geöffnet werden bis endlich die Vorgaben des Strassenbauamt erfüllt waren. In der zwischen zeit waren nur noch 6 Trupps vorhanden.
    Meine anfragen wann wir endlich drann wären wurde zuerst auf März 2021, dann auf Juni 2021 und jetzt ins 3. quartal 2021 verlegt.

    Nachtrag: Im märz 2021 waren dann nur noch 2Trupps unterwegs und jetzt wieder alles abgezogen da ja wieder Urlaubszeit ist. Ja die Griechische Arbeitsmendalität ist halt anders als die Deutsche. Vom letzten Verlegungsort bis zu uns sind es gerademal ca 100 meter die eigentlich in einem Tag gemacht werden könnten !!! Ich habe auch mal wieder DG angeschrieben ob wir noch in diesem Jahrzehnt angeschlossen würden (ironisch gemeindt), bis jetzt noch keine rück Antwort bekommen. Zu all dem anderen Anschluß, Tempo und störungen kann ich noch nichts sagen, werde aber dann wenn alles läuft (oder nicht läuft) berichten. plz bereich 63776

    Ein Update zum Thema Anschluss DG.
    letzte Woche mal wieder bei DG angerufen und ein verwunderter Mitarbeiter vom Callcenter
    an der strippe bekommen. Mein Anliegen geschildert und ach sie mal da stellte er fest das bei uns immer noch kein glasfaser liegt. Ich habe ihn auch gefragt wann wir in der zukunft an geschlossen werden. Er sagte das er alles aufschreibt und auch den Generalunternehmer verständigen wolle
    damit endlich angefangen wird (wers glaubt wird seelig), er sagte dann: " Das Wir bis zum 15. AUGUST komplett angeschlossen sein sollten. Ab 16. August wird dann der Vertrag gekündigt wegen nicht einhalten zugeschichten Anschluss Termine. DG ist seinen Vertrag nicht nach gekommen. Mal schauen was die dann sagen, schreiben oder sonst was machen.
    werde euch auf dem laufendem halten.

    Update: Heute mal wieder bei DG angerufen wann es den los gehen soll, den der 15. August ist ja schon in 4 TAGEN !!!!!! und noch nichtmal ein Hammerschlag ist getan worden. Ich hatte auch schon gesagt das ich mich von DG verarscht fühle (wobei ich schon kurz vorher gesagt habe sorry für das folgende Wort ) worauf er auch pambig wurde. Die Aussage von seinen anderen Kollege sei falsch, weil es ja keine Kontrolle gäbe. Jetzt die Aussage das es sich um ein Großprojekt handelt, Unsere Gemeinde hat gerademal 16 Tsd. Einwohner in 18 Ortsteile.
    Ich fragte auch wo ich meine Kündigung hinschicken kann, bekam dann auch gleich gesagt das wir eine Vertragsbindung von 2 Jahren hätten. Dann sein Kommentar: Tun sie was sie für richtig halten. Das gibt ja ein " sehr gutes Bild von der DG. "

    Fortsetzung folgt.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Negativ DG

    Im Jahr 2019 großveranstalltung der DG für Glasfaser zugang bei erreichen der 40% Aufträge und Aussage das ende 2020 im ganzen Gemeindebereich alle angeschlossen sein sollte. Im Januar 2020 war der erste Spatenstich, (unsere Gemeinde hat 18 Ortsteile) es waren 20!!! Bautrupps am Anfang tätig. Da DG selbst keine Baumaßnahmen tätigt, ist die Firma Artemis als Generalunternehmer für den Ausbau zuständig. Diese vergibt dann an Subunternehmen die dann für die Ausführung zuständig sind.

    Im März 2020 war schon die Hausbegehung! ja und dann .........
    Funkstille. Die Leerrohre wurde Orts weiße angefangen aber nicht ein einziger Ortsteil wurde komplett abgeschlossen. Es wurden von den der Deutschen Sprache nicht mächtig da sie aus Griechenland kommen, verschiedene Beschädigungen an Wasser und Stromleitungen in verschiedenen Ortsteile bis zu 6 - 7 Schäden verursacht.
    Durch Corona waren aber keine großartigen Ausfälle vorhanden.
    Nur das plötzlich von den 20 Trupps nur noch 11 da waren.
    Unser Anschluss sollte im Oktober 2020 statt finden. Im juli fingen die Trupps an ihren Urlaub an der bis anfang September 2020 ging. Also wieder ein aufschub für unseren Anschluss, im Oktober angefragt wann wir endlich drann wären mit der verlegung der Leerrohre wurden wir auf Dez. 2020 vertröstet. Januar 2021 wurden zwar Baggerarbeiten ausgeführt aber nicht bis zu uns.

    Auf mehrfachen Email verkehr wurde uns gesagt das es zu schwierigkeiten käme da zuerst Fehler bei den Baggerarbeiten beseitigt werden müssten , (manche stelle mussten bis zu 5-6 mal geöffnet werden bis endlich die Vorgaben des Strassenbauamt erfüllt waren. In der zwischen zeit waren nur noch 6 Trupps vorhanden.
    Meine anfragen wann wir endlich drann wären wurde zuerst auf März 2021, dann auf Juni 2021 und jetzt ins 3. quartal 2021 verlegt.

    Nachtrag: Im märz 2021 waren dann nur noch 2Trupps unterwegs und jetzt wieder alles abgezogen da ja wieder Urlaubszeit ist. Ja die Griechische Arbeitsmendalität ist halt anders als die Deutsche. Vom letzten Verlegungsort bis zu uns sind es gerademal ca 100 meter die eigentlich in einem Tag gemacht werden könnten !!! Ich habe auch mal wieder DG angeschrieben ob wir noch in diesem Jahrzehnt angeschlossen würden (ironisch gemeindt), bis jetzt noch keine rück Antwort bekommen. Zu all dem anderen Anschluß, Tempo und störungen kann ich noch nichts sagen, werde aber dann wenn alles läuft (oder nicht läuft) berichten. plz bereich 63776

    Ein Update zum Thema Anschluss DG.
    letzte Woche mal wieder bei DG angerufen und ein verwunderter Mitarbeiter vom Callcenter
    an der strippe bekommen. Mein Anliegen geschildert und ach sie mal da stellte er fest das bei uns immer noch kein glasfaser liegt. Ich habe ihn auch gefragt wann wir in der zukunft an geschlossen werden. Er sagte das er alles aufschreibt und auch den Generalunternehmer verständigen wolle
    damit endlich angefangen wird (wers glaubt wird seelig), er sagte dann: " Das Wir bis zum 15. AUGUST komplett angeschlossen sein sollten. Ab 16. August wird dann der Vertrag gekündigt wegen nicht einhalten zugeschichten Anschluss Termine. DG ist seinen Vertrag nicht nach gekommen. Mal schauen was die dann sagen, schreiben oder sonst was machen.
    werde euch auf dem laufendem halten.

    Update: Heute mal wieder bei DG angerufen wann es den los gehen soll, den der 15. August ist ja schon in 4 TAGEN !!!!!! und noch nichtmal ein Hammerschlag ist getan worden. Ich hatte auch schon gesagt das ich mich von DG verarscht fühle (wobei ich schon kurz vorher gesagt habe sorry für das folgende Wort ) worauf er auch pambig wurde. Die Aussage von seinen anderen Kollege sei falsch, weil es ja keine Kontrolle gäbe. Jetzt die Aussage das es sich um ein Großprojekt handelt, Unsere Gemeinde hat gerademal 16 Tsd. Einwohner in 18 Ortsteile.
    Ich fragte auch wo ich meine Kündigung hinschicken kann, bekam dann auch gleich gesagt das wir eine Vertragsbindung von 2 Jahren hätten. Dann sein Kommentar: Tun sie was sie für richtig halten. Das gibt ja ein " sehr gutes Bild von der DG. "

    Fortsetzung folgt.


  • Review Über: REDNUX

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenfreundlichkeit

    Finger weg von solch unseriösen Firmen!!! Bei Problemen bekommt man keine Antworten.
    Nach mehrmaligen Telefonaten und Mails, keine Antworten. Hier geht es nur um Profit! Ich gebe demnächst lieber mehr aus als bei solch unseriösen Firmen mein Geld zu investieren!!!!!


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Negativ DG

    Im Jahr 2019 großveranstalltung der DG für Glasfaser zugang bei erreichen der 40% Aufträge und Aussage das ende 2020 im ganzen Gemeindebereich alle angeschlossen sein sollte. Im Januar 2020 war der erste Spatenstich, (unsere Gemeinde hat 18 Ortsteile) es waren 20!!! Bautrupps am Anfang tätig. Da DG selbst keine Baumaßnahmen tätigt, ist die Firma Artemis als Generalunternehmer für den Ausbau zuständig. Diese vergibt dann an Subunternehmen die dann für die Ausführung zuständig sind.

    Im März 2020 war schon die Hausbegehung! ja und dann .........
    Funkstille. Die Leerrohre wurde Orts weiße angefangen aber nicht ein einziger Ortsteil wurde komplett abgeschlossen. Es wurden von den der Deutschen Sprache nicht mächtig da sie aus Griechenland kommen, verschiedene Beschädigungen an Wasser und Stromleitungen in verschiedenen Ortsteile bis zu 6 - 7 Schäden verursacht.
    Durch Corona waren aber keine großartigen Ausfälle vorhanden.
    Nur das plötzlich von den 20 Trupps nur noch 11 da waren.
    Unser Anschluss sollte im Oktober 2020 statt finden. Im juli fingen die Trupps an ihren Urlaub an der bis anfang September 2020 ging. Also wieder ein aufschub für unseren Anschluss, im Oktober angefragt wann wir endlich drann wären mit der verlegung der Leerrohre wurden wir auf Dez. 2020 vertröstet. Januar 2021 wurden zwar Baggerarbeiten ausgeführt aber nicht bis zu uns.

    Auf mehrfachen Email verkehr wurde uns gesagt das es zu schwierigkeiten käme da zuerst Fehler bei den Baggerarbeiten beseitigt werden müssten , (manche stelle mussten bis zu 5-6 mal geöffnet werden bis endlich die Vorgaben des Strassenbauamt erfüllt waren. In der zwischen zeit waren nur noch 6 Trupps vorhanden.
    Meine anfragen wann wir endlich drann wären wurde zuerst auf März 2021, dann auf Juni 2021 und jetzt ins 3. quartal 2021 verlegt.

    Nachtrag: Im märz 2021 waren dann nur noch 2Trupps unterwegs und jetzt wieder alles abgezogen da ja wieder Urlaubszeit ist. Ja die Griechische Arbeitsmendalität ist halt anders als die Deutsche. Vom letzten Verlegungsort bis zu uns sind es gerademal ca 100 meter die eigentlich in einem Tag gemacht werden könnten !!! Ich habe auch mal wieder DG angeschrieben ob wir noch in diesem Jahrzehnt angeschlossen würden (ironisch gemeindt), bis jetzt noch keine rück Antwort bekommen. Zu all dem anderen Anschluß, Tempo und störungen kann ich noch nichts sagen, werde aber dann wenn alles läuft (oder nicht läuft) berichten. plz bereich 63776

    Ein Update zum Thema Anschluss DG.
    letzte Woche mal wieder bei DG angerufen und ein verwunderter Mitarbeiter vom Callcenter
    an der strippe bekommen. Mein Anliegen geschildert und ach sie mal da stellte er fest das bei uns immer noch kein glasfaser liegt. Ich habe ihn auch gefragt wann wir in der zukunft an geschlossen werden. Er sagte das er alles aufschreibt und auch den Generalunternehmer verständigen wolle
    damit endlich angefangen wird (wers glaubt wird seelig), er sagte dann: " Das Wir bis zum 15. AUGUST komplett angeschlossen sein sollten. Ab 16. August wird dann der Vertrag gekündigt wegen nicht einhalten zugeschichten Anschluss Termine. DG ist seinen Vertrag nicht nach gekommen. Mal schauen was die dann sagen, schreiben oder sonst was machen.
    werde euch auf dem laufendem halten.

    Update: Heute mal wieder bei DG angerufen wann es den los gehen soll, den der 15. August ist ja schon in 4 TAGEN !!!!!! und noch nichtmal ein Hammerschlag ist getan worden. Ich hatte auch schon gesagt das ich mich von DG verarscht fühle (wobei ich schon kurz vorher gesagt habe sorry für das folgende Wort ) worauf er auch pambig wurde. Die Aussage von seinen anderen Kollege sei falsch, weil es ja keine Kontrolle gäbe. Jetzt die Aussage das es sich um ein Großprojekt handelt, Unsere Gemeinde hat gerademal 16 Tsd. Einwohner in 18 Ortsteile.
    Ich fragte auch wo ich meine Kündigung hinschicken kann, bekam dann auch gleich gesagt das wir eine Vertragsbindung von 2 Jahren hätten. Dann sein Kommentar: Tun sie was sie für richtig halten. Das gibt ja ein " sehr gutes Bild von der DG. "

    Fortsetzung folgt.


  • Review Über: Wayfair

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Totale Zeitverschwendung

    Jedes Möbelstück, das günstig scheint, ist nicht lagernd. Nur überteuerte Ware ist angeblich lieferbar. Der "Grund" laut Auskunft ist, dass die Website nicht so schnell upgedated werden kann, wie die Ware verkauft wird. Lach! Ich habe jetzt über Wochen hinweg dasselbe Sofa "verfolgt". Es ist immer im Sonderangebot und nie im Lager. Die ganze Website ist pure Zeitverschwendung.


  • Review Über: Eneba

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Nie wieder,
    bekomme einen Key der nicht funktioniert.
    Paypal kennt sich nicht aus und lehnt vorerst käuferschutz ab.
    Streite jetzt seit 3 Monaten.