Roboexpert20 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 20 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen von Kunden mit Roboexpert sind überwiegend negativ und konzentrieren sich auf zwei Hauptthemen: Lieferung und Kundenservice.
Viele Kunden berichten von langen Lieferzeiten oder dem Nichterhalt der bestellten Ware. Ein Kunde beschreibt: „Bestellte Ware nie erhalten … Geld verloren und keine Ware!!“. Zudem ist der Kundenservice stark kritisiert, da Anfragen oft unbeantwortet bleiben. Ein anderer Kunde merkt an: „Trotz mehrerer Mails und Anrufe kommt hier gar nichts außer … dass meine Mail eingegangen ist.“
Zusammengefasst sind die häufigsten Beschwerden die unzureichende Kommunikation und die verspätete oder nicht erfolgende Lieferung, was zu einem erheblichen Vertrauensverlust führt.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (20)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Nie wieder.
Hatte im Juni eine Stihl Heckenschere bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten und keine Reaktion auf Emails etc. Gott sei Dank mit Paypal bezahlt. Habe Paypal eingeschaltet und endlich mein Geld wieder. Nie wieder Roboexpert.
Nie wieder. Die Bestellung vom Juli ist bis heute nicht eingetroffen. Auf e-mail wird sporadisch und mit wenig Aussagekraft geantwortet. Das Geld ist natürlich schon lange bezahlt.
Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt. Möchte nun vom Kauf zurücktreten.Ware nach monaten nicht erhalten
Habe am 29.04.21 einen Husqvarna Rasenroboter und eine passende Garage bestellt im Wert von 1150,- bestellt, die Garage habe ich im Juli erhalten, den Roboter bis heute noch nicht, bezahlt wurde über Paypal. Nachdem am 12.07.21 die Ware noch nicht eingetroffen ist, habe ich den Auftrag storniert. Paypal hat den Käuferschutz abgelehnt, somit habe ich über einen Anwalt eine Betrugsanzeige eingereicht. Wer hier kauft und hofft das er sein Geld zurück bekommt, braucht schon eine gute Rechtschutzversicherung. Ich habe die Gott sei Dank!
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!! Von meiner Bestellung wurde nur 50 % geliefert. Weder auf Emails wird geantwortet, geschweige denn über die "Telefonhotline" besteht eine Kontaktmöglichkeit. Zurückschicken ist auch keine Option, da dann vermutlich bemängelt wird, dass ich einen Teil einbehalten hätte, da der Lieferschein über die gesamte Bestellmenge ausgestellt war. Ich behalte mir weitere Schritte vor und werde alle Möglichkeiten ausschöpfen! Ich muss das Verhalten des Shops leider als betrügerisch einordnen!
die schlechteste firma der welt.
was kann ich shon groß sagen ,sie betrügen die kunden um ihr geld .ich habe eine husqvarna xp543 gekauft und nach dem das geld überwiesen war kam zwar am selben tag eine tracking id von dpd ,mit der info. das die sendung elektronisch angekündigt sei.nur nach zwei wochen war immer noch kein paket bei dpd.jetzt habe 10 e-mails geschrieben und sie darauf hin gewiesen das ich eine anzeige machen würde wenn ich mein geld nicht zurück bekomme .und ihr könnt euch schon denken.keine antwort.ich habe mal etwas recheriert und dabei habe ich die nachbarschafft angerufen die in düsseldorf am gut heiligen donk 6 ansäsig ist.ein hilti mitarbeiter hat noch nachgeschaut ob es die firma gib und siehe da sie gibt es und es wäre auch eine art geschäftswesen vorhanden. leider muß ich jetzt zur polizei gehen da ich nichts wieder bekommen habe ,
Garantieleistungsverweigerung
Garantieleistungsverweigerung Husqvarna Automover 310
Husqvarna Automover 310, schnelle Lieferung, Führungsdrähte gut verlegt. Die Firma versprach, bei Garantieleistungen Reparatur vor Ort durchzuführen, weil immer Techniker unterwegs seien. Nach knapp einem Jahr ließ sich der Automover nicht mehr aufladen. Roboexpert verweigerte die Garantieleistung und verwies auf Händler in der Nähe. Das geht garnicht. Die verweigerten dann ebenfalls die Garantieleistung. Von Roboexport fühle ich mich betrogen. Etwas weiter entfernt fand ich eine gute Firma.
Roboexpert ist absolut vertrauensunwürdig. Ich warne vor dieser Firma.
Dr. SeemannEinfach nur schlecht
Die Bestellung lief gut, das Geld wurde gerne genommen. Ab dann ist Funkstille. Auf erste Nachfragen kommen Versprechungen die nicht eingehalten werden, wenn man etwas deutlicher wird kommt nichts mehr. Einfach nur schlecht!
Muss jeder selbst machen - Ich aber nicht nochmal
Seit über 3 Wochen kein Versand. Ware soll voraussichtlich kommen. Telefonisch erreicht man niemanden. Per Mail wird nach mehrmaligen Auffordern geantwortet. Änderungen bzw. bereits teilweise Stornierungen aufgrund langer Lieferzeit wird nicht wirklich bearbeitet.
Werde Betrugsanzeige stellen - Roboexpert
Stihl Kettensäge bestellt (idealo) und über paypal bezahlt. Lieferstatus seit Kauf auf "in Bearbeitung" Die Säge sollte lagerhaltig sein, somit nach 2-3 Tagen versendet werden (so steht es auf der Homepage). Anrufen nicht möglich, auf mehrere emails wurde nicht geantwortet. Beschwerde bei Idealo und Fall bei Paypal eröffnet. Verkäufer reagiert selbst darauf nicht. Werde Betrugsanzeige stellen.
Fakeshop.
Fakeshop. Auf keinen Fall bestellen!
Ich habe einen Mähroboter bestellt. Nachdem die Ware nach 4 Wochen nicht geliefert wurde, habe ich storniert.
Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf mein Geld.
Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben. Der hat eine weitere 2 Wöchige Frist gestellt. Es wurde wieder nicht bezahlt. Mein Anwalt bereitet jetzt die Klage vor.Katastrophales Serviceverhalten. Auf Mails bekommst Du keine Antwort, nach stundenlangem warten am Telefon wirst einfach aus der Leitung gekickt. Ganz übler Laden :-(
Achtung!
Das Unternehmen Roboexpert hat mich beim Kauf einer Akku-Sense nicht transparent über den tatsächlichen Lieferumfang informiert. Die Produktabbildung und die auf der ersten Angebotsseite dargestellten Informationen passten nicht zum tatsächlichen Lieferumfang. Der Trimmer war mit Akku abgebildet und auf der ersten Seite stand: „Akku: 36 V Li-Ion“. Allerdings fehlte der Akku bei der Lieferung. Mein Hinweis auf die äußerst irreführende Abbildung und Deklaration der Artikel erhielt ich den lapidaren Hinweis, ich könne den fehlenden Akku kaufen, sobald dieser in einem Monat wieder zur Verfügung stünde. Ich kann weder belegen noch ausschließen, dass das Unternehmen Roboexpert mit der Beschreibung der Produkte absichtlich Kundentäuschung betreibt, um diese zum Kauf zu bewegen. Wie ich bei meinen späteren Recherchen feststellen konnte, weisen andere Unternehmen eindeutig und unmissverständlich darauf hin, dass weder Akku noch Ladegerät zum Lieferumfang gehören. So sollte es im Rahmen des Verbraucherschutzes auch sein. Ich werde, um mir diesen Ärger mit Roboexpert zu ersparen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zukünftig woanders kaufen.
ist das Betrug?
Im Februar Rasenmäher bestellt.
Ewige Vertröstungen
Im Juni Bestellung storniert
Bis jetzt trotz Anwaltsbrief kein Geld.
Insolvent oder Absicht?Zügiger und reibungslose Abwicklung
Ich kann die schlechten Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich hab letztes Jahr bereits einen Vertikutierer bestellt. Der Ablauf gestaltete sich schnell und unkompliziert. Augrund dieser positiven Erfahrung hab ich am Sonntag einen Rasenmäher bei Roboexpert bestellt. Am drauffolgenden Montag kam die Versandbestätigung und bereits am Dienstag erfolgte die Anlieferung. Also schneller gehts auch bei anderen Shops trotz Expresslieferung nicht. Vielen Dank an Roboexpert für den zugügigen umd reibungslosen Ablauf. Jederzeit gerne wieder.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Geschäftsführer von Roboexpert (A.K.) auch in der Geschäftsleitung von outdoor.poolconcept ist. Auf deren Internetseite steht eine Telefonnummer bei dem ich den Herrn direkt an den Hörer bekam. Nachdem ich mein Problem erklärt hatte bekam ich mein Geld sofort zurück überwiesen. Natürlich entschuldigte sich der Geschäftsführer dennoch ist es eine Betrüger Firma!
Also sobald Sie Ihr Geld nicht zurück bekommen, wenden Sie sich direkt an den Geschäftsführer (A.K.)!
---> outdoor-poolconcept.de/kontakt/Na ja Herr Zimmermann sie sind dann mal einer der Glück hatte, aber die Masse wurde betrogen und wartet seit Monaten auf das Geld. Dieser Shop wird mit vielen Anzeigen zugeschüttet. Einfach mal in www den Shop eingeben mit Bewerteungen, da steht überall das gleiche, "BETRUG"
Herr Zimmermann, wieviel haben sie für ihre Bewertung erhalten? Wahrscheinlich sind sie einer das Clan Mitglieder. Sie sollten sich schämen!!!!
Roboter 2019 neu gekauft - jetzt defekt
Kontaktformular funktioniert nicht,,
email wird nicht beantwortet
Anruf - klappt nicht nur eine Nummer und da läuft ein Band dauerhaft
Im LinkedIn kommt man zu zwei Polen
Scheint alles sehr unseriösLieferung sehr fragwürdig
Haben asm 24.6. über roboexpert.it einen Schwimmbad Staubsauger Dolphin E20 bestellt und leider auch gleich per Kreditkarte bezahlt. Warten bis heute auf die Lieferung. Leider erst heute die schlechten Bewertungen dieser Firma gesehen. Haben grosse Befürchtung, dass wir diesen nicht erhalten werden. Bleiben dran und werden je nachdem unsere Bewertung zurückziehen, korrigieren oder aber gerichtlich gegen das Unternehmen vorgehen.
Unter aller Kanone - einfach schlecht
Am 25.05.2021 einen Akku-Freischneider von Stihl gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Angabe zur Lieferfrist 3-5 Tage.
Am 31.05.2021 habe ich den Versandstatus abgefragt. Es kam eine stereotype Antwort ohne konkrete Angaben mit dem Hinweis auf Lieferverzögerung. Nach Stornierung der Bestellung - Stille.
Erst nach wiederholter Nachfrage und Hinweis auf juristische Prüfung wurde die Stornierung bestätigt und die Rückzahlung am 30.06.2021 veranlasst.
Zusammenfassung: Es wurde eine nicht lieferbare Ware angeboten, die Rückabwicklung der Bestellung war in der Kommunikation und im Service schlecht.
Keine Weiterempfehlung.Fake-Hotline
Ich habe einen Rasenroboter Husqvarna gekauft und zur Installation eine Frage. 2 Tage lang habe ich die Nummer der Hotline gewählt und wurde jeweils in eine Warteschleife gestellt. Von Platz 8 ging es nach 1 Stunde bis Platz 2, einmal sogar bis Platz 1.
Und dann: besetzt !
Service gleich null !!Nie wieder
Habe einen Ambrogio Elite 60+ bestellt und auch geliefert bekommen. Leider funktionierte die dazugehörige App nicht, so dass ich den Roboter zurück schickte. Hatte die Ware aber leider bereits bezahlt. Nun bekomme ich die Nachricht, dass ich den Roboter ja ausgepackt habe und dass es dadurch B-Ware ist, und man mir nur den Preis für B-Ware zurückerstatten will. Das Angebot von Roboexpert lautet: Man kann mir ja den Roboter zurücksenden.
Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten.Katastrophe unbedingt Finger weg
Es kommt Keine Ware keine Antwort, die Hotline ist Fake, die Nummer bei Rücksendung ist nicht vergeben.Lieber ein paar Euro mehr und es gibt Service. So steht es auch in den Bewertungen.
Unerklärliche Verzögerung der Kaufpreisrückerstattung infolge rechtzeitigem Widerruf der Bestellung
Ware wurde infolge Widerrufes der Bestellung nie geliefert.
Der Kaufpreis wurde unmittelbar nach der Bestellung abgebucht.
Trotz wiederholter Urgenzen wurde trotz diesbezüglicher Zusage der Kaufpreis nicht retourniert, obgleich seit dem Widerruf der Bestellung bereits mehr als ein Monat verstrichen ist.
Die beiden letzten Urgenzen wurden- noch - nicht beantwortet.
Telefonische Anfragen werden nicht angenommen, angeblich wegen datenschutzrechtlichen Gründen.Haben vor 2 Wochen einen Mähroboter bestellt! Auf 2 Mails keine Antwort, nie wieder dieser Shop! Gott sei Dank nicht über PayPal bezahlt! Vorsicht, Abzocke???
Nie wieder!
Geld abgebucht, seit über vier Wochen keine Ware erhalten.
Kontakt zum Kundendienst nicht möglich, auf E-Mails keine Rückmeldung. Anrufe/Fragen zu Bestellungen werden per Bandansage nicht angenommen. Begründung: aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine telefonischen Auskünfte zu Bestellungen gegeben werden. Lächerlich - wenn’s nicht um ziemlich viel Geld ginge.
Über Roboexpert
Roboexpert ist ein deutscher Fachhändler, der sich auf den Verkauf von Robotern spezialisiert hat, die verschiedene Aufgaben im Haushalt und Garten erleichtern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Saugroboter, Mähroboter und Fensterputzroboter, und richtet sich sowohl an private als auch gewerbliche Kunden. Roboexpert ist in Deutschland aktiv und bietet verschiedene Zahlungsmethoden wie PayPal und Kreditkarte an. Der Kundenservice ist per E-Mail und Telefon erreichbar, und es besteht die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, um aktuelle Informationen zu erhalten.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: roboexpert.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Neusalza-Spremberg, Deutschland
📊 Wie hat Roboexpert bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Roboexpert
Online Einkaufen | Haushaltswaren | Elektronik | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder
Habe einen Ambrogio Elite 60+ bestellt und auch geliefert bekommen. Leider funktionierte die dazugehörige App nicht, so dass ich den Roboter zurück schickte. Hatte die Ware ab... Lesen Sie weiterVon: Bärbel Bierling