Alle Erfahrungsberichte von Moritz

  • Review Über: sixt neuwagen

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    Hier ist der Kunde... zum Abzocken da

    Wir haben über Sixt Neuwagen Leasing (besser gesagt Allane Mobility) einen neuen OPEL Corsa für drei Jahre geleast. Wir hatten vorher schon mehrmals über Autohäuser geleast und gute Erfahrungen gemacht. Ein guter Kundenservice war immer selbstverständlich und bei einem Neuwagen konnte man davon ausgehen, dass man die Wartungen innerhalb der Nutzungszeit durchführte (typischerweise eine nach einem Jahr oder 15/20.000 km) und das Auto dann vor der HU sowie der nächsten größeren Wartung abgibt, die meist drei Jahre nach Erstzulassung und damit NACH dem Leasingende fällig wird. Das preisen die entsprechenden Partnerbanken der Autohäuer auch so in die Leasingrate ein. Da hier SIXT draufsteht, sind wir davon ausgegangen, dass dieses Leasing ebenfalls reibungslos läuft, auch wenn die günstigen Preise etwas skeptisch machten. Es ist aber nicht SIXT, sondern Allane Mobility. Anscheinend macht das einen Unterschied. Tatsächlich wird dem Kunden alles extra berechnet, was seriöse Anbieter eingepreist haben, z.B. die Bewertung und Rückgabe am Ende der Leasingdauer. Das ist aber einsehbar und wäre verschmerzbar gewesen.

    Das Fahrzeug sollte im Oktober per "Haustürlieferung" zu uns gebracht werden. In den Zusatzbedingungen dazu steht, dass das Fahrzeug dafür mit witterungstauglicher Bereifung ausgestattet sein müsste. Es war von vornherein klar, dass das Fahrzeug nur mit Sommerreifen verleast wird. Trotzdem gab es von Allane bis zur Auslieferung keinen Hinweis, dass Winterreifen zu diesem Zeitpunkt zwingend nötig wären. Erst als die Zulassung bereits geplant war, wurde uns dies mitgeteilt. Dass zu diesem Zeitpunkt selbst nachts zweistellige Plusgrade vorhergesagt waren spielte keine Rolle. Die Beschaffung der Winterreifen mussten wir selbstständig mit dem Autohaus regeln, null Unterstützung von Allane. Dadurch verschob sich die Auslieferung und damit der Beginn des Leasingverhältnisses.

    Durch den verzögerten Leasingbeginn wurden sowohl eine große Wartung drei Jahre nach Erstzulassung als auch die Hauptuntersuchung noch kurz vor Ende unseres Vertrags fällig (rechtlich laut AGB korrekt). Dies wäre beides nicht der Fall gewesen, wenn der Leasingvertrag am Tag der Erstzulassung begonnen hätte, wie es bei seriösen Anbietern der Fall ist. Im Kontakt mit Allane wies ich darauf hin, dass wir die Verzögerung nicht zu verschulden hatten, beides nicht in unsere Leasingzeit hätte fallen sollen und bat um eine Lösung. Mir wurde gesagt, dass Allane sehr wohl einplant, dass entsprechende Wartungen nach drei Jahren und die HU noch vom Kunden getragen werden. Anscheinend sorgt man gerne dafür, dass dies so eintritt. So erklären sich wohl auch die günstigen Preise.

    Die Rückgabe erfolgte dann nach einigem hin und her am Rückgabestandort in Garching. Erst hieß es man müsse selber ein Gutachten einholen, dann doch wieder nicht. Diese Informationen musste man alle selber erfragen, weil sich die Angaben ständig widersprachen. Die Abgabe erfolgte dann zum vereinbarten Termin aber ohne den "Sachverständigen-Partner", weil dieser erst irgendwann am Nachmittag kommen sollte. Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, gibt man das Auto also auf gut Glück ab und erhält dann irgendwann eine Bewertung. Der SIXT Schadenskatalog, der dafür als Richtlinie dienen sollte, spielte dann anscheinend doch keine Rolle mehr. Aber der Sachverständige war ja "neutral".

    Wir werden bei SIXT Neuwagen bzw. Allane Mobility definitiv nicht mehr leasen. Der Kundenservice ist schlecht und kundenorientiert ist man sowieso nicht, sondern versucht im Gegenteil wo es geht die günstigen Leasingraten durch Extrakosten wieder reinzuholen. Wenn man extrem aufpasst und ein zweijähriges Leasing wählt, kann man vielleicht gut davonkommen. Aber auch dann ist nicht gesagt, dass Allane nicht noch etwas ungeplantes findet, das in Rechnung gestellt werden könnte. Es ist eine Schande, dass SIXT seinen Namen dafür hergibt!


  • Review Über: Boxxis & Fusslis

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    Boxershorts

    Seit über 3 Monate warte ich auf meine Bestellung. Vom Kundensupport werden mir immer neue Geschichten erzählt. Eine "Entschuldigung" gab es bisher nicht, stattdessen Rechtfertigungen.
    Glücklicherweise gibt es genug andere Anbieter.


  • Review Über: Warehouse One

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    Snowboard Boots

    Schlecht Beratung und Service. Ich wollte dort ein paar Snowboard Schuhe kaufen. Es gab laut Aussage des Verkäufers in meiner Größe (41) genau noch ein paar Schuhe die aber auch nicht so richtig gepasst haben. Der Verkäufer meinte ich soll sie erstmal mitnehmen und zu Hause nochmal länger anziehen und gucken wie es ist. Er meinte auch, dass ein Umtausch sonst auch kein Problem sei. Da die Schuhe drücken wollte ich sie zurück geben. Der Umtausch geht jedoch nur gegen Ware oder einen Gutschein. Das hat der Verkäufer mir natürlich nicht gesagt. Er hat diesen Teil bewusst oder unbewusst einfach weggelassen und impliziert, dass ich die Ware gegen Geld zurückgeben könne. Dadurch fühle ich mich als Kunde getäuscht. Ich hätte um die Info zu bekommen den Text auf dem Kleingeldteller an der Kasse (quasi das Kleingedruckte) durchlesen müssen. Auf dem Kassenbon gibt es dann nochmal die Info, aber dann hat man den Kauf ja bereits getätigt. Da die keine anderen Schuhe in meiner Größe haben musste ich jetzt den Gutschein nehmen für den ich garkeinen Verwendung habe. Bei Online Bestellung ist wohl auch ein Umtausch gegen Geld möglich, jedoch habe ich schon in mehreren Rezensionen gelesen, dass der Händler im Fall defekter Ware auch häufig keine zufriedenstellenden Lösungen findet.
    Ich kann nur abraten.


  • Review Über: Coolblue

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    Monitor

    Das (vor) Einkaufserlebnis ist super, der Versand ging schnell allerdings wurde leider wie bei vielen anderen ja scheinbar auch nicht das versprochene Lastenrad sondern DHL geschickt. Das Lastenrad ist vermute ich mal eher ein Marketingversuch.
    Der anschließende Kundenservice ist allerdings unterirdsich und auch der Grund wieso ich nie wieder bei Coolblue bestellen würde und auch jedem nur davon abraten kann minimal größere Investitionen (>50€) bei Coolblue zu tätigen. Ich habe einen Monitor bestellt, welcher bereits nach einem Monat defekt war und sollte diesen dann zur Reparatur einschicken. Danach fingen die Probleme an die erste Nachricht von Coolblue habe ich nach 3 Wochen erhalten mit der aufforderung 450€ (Neupreis waren 280€) für Kratzer im LCD Panel bezahlen soll, da diese durch externe Einflüsse entstanden sein müssen. Insgesamt 3 weitere Wochen und etliche E-Mails in denen ich auch nach Bildern des Schadens gefragt habe hat es gedauert bis sich herrausstellte, dass der eigentliche Defekt nur eine lose Steckverbindung ist und Ihnen dabei Kratzer im Panel aufgefallen sind die ich freiweillig behebn könnte und die ich wahrscheinlich nicht gesehen habe, weil sie so klein sind. Für mich ein klarer Betrugsversuch dem Kunden zunächst Geld aus der Tasche zu ziehen. Nach weiteren Mails hat Coolblue sich großzügigerweise dazu bereiterklärt die Repearatur zu bezahlen. Nun habe ich allerdings trotzdem ein sehr ungutes Gefühl und weiß nicht mal ob sie mini Kratzer reparieren oder nicht. nun ist der Monitor schon 2 Monate bei Coolblue und ich werde weiterhin vertröstet. Daher kann ich jedem wirklich nur davon abraten größere Geräte bei Coolblue zu kaufen der Kundenservice ist super schlecht und die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Dazu kommen, dass viele (automatisierte) E-Mails nur unzureichend ins deutsche übersetzt sind und daher eine Mischung aus holländisch und deutsch sind.


  • Review Über: Echter Fan Shop

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    Hüte

    Hier steht mir alles zur Verfügung, was zu einem richtigen Fußballfest gehört, ob Flaggen oder Hüte, Girlanden oder Luftballons, Kanonen oder Pfeifen, EM-Fanartikel oder WM-Fanartikel. Deshalb fühle ich mich immer bei Echterfanshop fündig. Nachvollziehbare Seiten auf der Hompage mit einfachen Funktionen, problemlose Bestellung. Mit der Filtefunktion konnte ich mein Lieblingsfanartikel finden, das mein Geschmack trifft. Der Versand hat schnell geklappt, die Versand-Verpackung könnte robuster sein. Die gekaufte Sache entsprach absolut meinen Vorstellungen.Im Vergleich zu anderen Anbietern ist EchterFanShop auf allen Ebenen schneller und das Ergebnis ist tadellos. Hinsichtlich der Qualität eurer Produkte gibt es keine Klagen. Es gibt nicht's zu meckern. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen kaufen. Sehr zu empfehlen.


  • Review Über: Vitamix

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    Nahrungsergänzungsmittel

    Ich wollte mit all dem Sport, den ich immer mache, und der generellen. körperlichen Belastung, der ich ausgesetzt bin, auch endlich mal gute Nahrungsergänzungsmittel haben, auf die ich mich verlassen kann. ich habe also viel gelesen und mir auch einige Videos auf YouTube angeschaut und bin schließlich bei Vitamimix hängengeblieben, wo man mit einer umfassenden Auswahl und vielen Angeboten geworben hat. Ich habe mir dort Eisen, Zink und andere Dinge gekauft und ich muss sagen, dass ich mich seit der Einnahme der Dinge von Vitamimix wirklich einfach deutlich besser fühle, Habe aus diesem Grund dann auch noch andere Dinge bei Vitamimix gekauft und kann es auch anderen Menschen raten.


  • Review Über: Pots and Pans

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    Kochzubehör

    Ich koche viel und für mein Leben gerne, weshalb ich mich auf die Suche nach einer Adresse gemacht habe, die mir hierbei weiterhelfen kann. Hierdurch bin ich dann auf Pots and Pans gekommen, weil ich mir dachte, dass die dortige Auswahl doch echt gut aussieht. Habe mir also bei Pots and Pans etwas bestellt und muss sagen, dass die Lieferung echt fix ging. Die Preise sind auch super und durch die ganzen Guides auf der Website kann man schnell herausfinden, was man eigentlich haben will. Der Kundenservice kann einen aber auch beraten, falls man eine individuelle Beratung braucht. Würde aus all diesen Gründen nur immer wieder auf Pots and Pans setzen und es noch einmal genauso machen.


  • Review Über: Paul Camper

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    Camper

    Ich wollte mir für einen Ausflug in die Berge zusammen mit meiner Freundin einen Camper mieten und habe mich auf die Suche nach einer Vermietung im Internet gemacht, welche eine einfache Abwicklung und viele Angebote hat. Ich habe also mal geschaut und bin dann auf PaulCamper gekommen, weil man dort auf eine breite Auswahl und zahlreiche Angebote setzt und ich konnte das alles auf der Website innerhalb weniger Minuten zu einem vernünftigen Preis buchen. Aus diesem Grund und auch gerade wegen der vielen Deals würde ich nochmal bei PaulCamper buchen und außerdem war das Auto auch genauso gut, wie auf der Website von PaulCamper, versprochen. Kann ich deshalb nur empfehlen auf PaulCamper zu setzen.


  • Review Über: Bavaregola

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    Feinkost

    Ich habe mittlerweile ganz schön hohe Ansprüche, was das Thema Essen angeht und bin aus diesem Grund auch immer wieder auf der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern, die mir dabei helfen können die richtigen Delikatessen direkt an einem Ort kaufen zu können. Hierdurch sind wir dann irgendwann auf Bavaregola gekommen, weil man dort mit einer umfassenden Auswahl und vielen Angeboten geworben hat. Ich habe mir die dortige Auswahl mal näher angeschaut und muss sagen, dass mir das alles auch sehr gut gefallen hat. Habe mich also für einen Kauf bei Bavaregola entschieden und war von der schnellen Lieferung und den vielen Angeboten sehr angetan. Würde es nochmal so machen.


  • Review Über: Jysk

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    Service

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    Toller Service

    Ich habe mir eine Matratze gekauft und konnte vor Ort in Wittstock Probeliegen, womit die Suche nach etwas geeigneten für mich einfacher wurde. Aber nicht nur eine gute Matratz lässt sich hier finden, das Sortiment ist sehr vielseitig. Ein toller Service von der Beratung bis zur Bestellung und sehr freundliche Mitarbeiter. Hier stimmt die Qualität und das Preisleistungsverhältnis, aus diesem Grund kaufe ich hier gerne ein.


  • Review Über: watado

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    Weihnachts-Geschenk

    Über den Newsletter haben wir von dem Wellness-Gutschein von watado erfahren. Diesen habe ich zu Weihnachten für meine Eltern gekauft.

    Geschenk kam super an und die Einlösung lief reibungslos ab. Meine Eltern haben den Aufenthalt um zwei weitere Nächte verlängert.

    konntet ihr vor ort noch die sauna dazu buchen? wir haben das bei der einlösuing vergessen

    Meine Eltern hatten den Sauna Bereich für die Therme Erding vor Ort noch hinzugebucht, also ja das geht.