sixt neuwagen Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-13
Kauf seit 4 Jahren
Ich bin schon seit 4 Jahren wirklich total happy mit meinem Kauf bei euch. Vor allem will ich mei...Lesen Sie weiter
A. Holz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-08
Leasing-Rückgabe am Standort L
Ich musste mein Leasing-Fahrzeug am Standort Leipzig Zentrum zurückgeben und hatte eine echt schw...Lesen Sie weiter
Dana

Meistbewertete Bewertung

  2024-01-24
Zufriedenheit, problemlos, wei
Meine Erfahrung mit Sixt Neuwagen war wirklich super. Mein erster Kauf mit der Sixt Vario-Finanzi...Lesen Sie weiter
hella

Erfahrungen (21)

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    Neuwagen Leasing

    Während des gesamten Prozesses von der Bestellung bis zur Auslieferung meines Neuwagens wurde ich kompetent und engagiert von meinem Ansprechpartner betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfe und Unterstützung von meinem Ansprechpartner. Ein Punkt, der verbessert werden könnte, ist die Transparenz bezüglich Zusatzkosten wie zum Beispiel die Auswirkungen auf den Preis bei der Wahl von Ganzjahresreifen. Insgesamt war ich jedoch mit dem Service zufrieden und mein nächstes Auto wird definitiv wieder von hier sein. Ich hoffe, dass auch die Lieferung reibungslos funktioniert.


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    Schnell, zuverlässig, professionell

    Ich bin Kunde bei Sixt Neu- und Gebrauchtwagen und möchte gerne meine positive Erfahrung teilen. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war super, mit schnellen Rückrufen und prompten Antworten per E-Mail. Wir sind schon seit einigen Jahren Kunden und sind wirklich zufrieden mit dem Service. Egal ob wir ein Leasingauto brauchten oder einen Mietwagen im Urlaub, alles war einfach top! Ein besonderer Dank geht an Frau Alina Bosse, die uns ein maßgeschneidertes Angebot gemacht hat, das genau unseren Wünschen entsprach. Sie war wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent.


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    Zufriedenheit, problemlos, weiterempfehlung

    Meine Erfahrung mit Sixt Neuwagen war wirklich super. Mein erster Kauf mit der Sixt Vario-Finanzierung lief total glatt und ich war so zufrieden, dass ich gleich ein weiteres Auto bestellt habe. Der ganze Prozess war easy und der Kundenservice war wirklich nett und hilfsbereit. Die Auswahl an Autos war echt groß und ich habe das perfekte Modell für mich gefunden. Die Lieferung hat schnell und problemlos geklappt. Alles in allem bin ich total happy mit meinem Kauf bei Sixt Neuwagen und kann es nur empfehlen.


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    Firmenfahrzeuge, langjährige Zusammenarbeit

    Ich habe mit Sixt Neuagen zusammengearbeitet, um unsere Firmenfahrzeuge zu erneuern. Die langjährige Zusammenarbeit mit Sixt hat sich bewährt, da fast alle unsere Fahrzeuge nun von ihnen stammen. Der Kundenservice ist erstklassig, immer erreichbar und besonders nett, auch in stressigen Situationen. Im Vergleich zu anderen Anbietern, haben wir bei Sixt wirklich das Gefühl, in guten Händen zu sein. Es macht Spaß, mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


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    Leasing-Rückgabe am Standort Leipzig Zentrum

    Ich musste mein Leasing-Fahrzeug am Standort Leipzig Zentrum zurückgeben und hatte eine echt schwierige Zeit. Zuerst musste ich eine hohe Gebühr zahlen, um das Auto nach München zu schicken, obwohl ich es nur im Parkhaus stehen hatte. Die Mitarbeiter waren total unfreundlich und wollten sogar, dass ich das Auto auf eigene Kosten abschleppen lasse, weil es nicht auf einem Sixt-Parkplatz stand. Nachdem ich das Auto umgeparkt hatte, gab ich die Schlüssel und Papiere ab, aber bekam kein Quittung oder Protokoll. Seitdem habe ich nichts mehr von Sixt gehört und als ich anrief, hieß es, dass die Rückgabe nicht im System vermerkt wurde. Der Service bei der Rückgabe von Leasing-Fahrzeugen von Sixt lässt echt zu wünschen übrig und ich bin als Kunde wirklich enttäuscht.


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    Auto geleast für 4 Jahre

    Mann, das ist echt ärgerlich! Ich habe ein Auto für 4 Jahre geleast und jetzt verlangen sie am Ende 2.500€ von mir. Die rechnen alles so genau nach, als ob ich das Auto komplett ruiniert hätte. 700€ für eine kleine Felge - geht's noch? 850€ für ein winziges Loch im Teppich - im Ernst? Dann noch 420€ für eine Inspektion, obwohl ich viel weniger gefahren bin als geplant. Nur 2.500km als Minderkilometer anerkannt bei einem Unterschied von 24.000km. Ich habe sogar angeboten, die Reparaturen selbst zu übernehmen, aber nein, das wurde abgelehnt. Und dann auch noch extra Geld für eine Versicherungskalkulation bezahlen? Nee, nie wieder!


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    Kauf Mini Cabrio vor 2,5 Jahren

    Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir bei Sixt Vario ein tolles Mini Cabrio finanziert. Der Bestellprozess war total leicht, die Mitarbeiter waren echt freundlich und hilfsbereit. Das Team war die ganze Zeit über für mich da und hat mich gut unterstützt. Am Ende des Leasingvertrags lief alles super glatt. Ich hatte echt Glück, so nette Leute kennenzulernen, die sich so gut um mich gekümmert haben. Die Konditionen waren auch echt klasse, kein anderer konnte da mithalten. Einfach top!


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    Bestellung eines Neuwagens

    Bei meiner Bestellung wurde ich von Frau Bosse sehr gut beraten und war mit ihrem Service sehr zufrieden. Sie war kompetent und hat mir bei meinem Neuwagenkauf sehr geholfen. Es war bereits mein zweiter Kauf bei Ihnen und ich schätze die Professionalität hier. Allerdings fand ich die Rückgabe meines Gebrauchtwagens etwas schwierig, da die Überprüfung sehr genau war, obwohl es sich um einen Gebrauchtwagen handelte. Als treuer Kunde würde ich mir hier etwas mehr Toleranz wünschen.


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    Autokauf Beratung

    Als Kunde des Unternehmens war ich wirklich zufrieden mit der Beratung. Ich habe nach verschiedenen Fahrzeugen angefragt und habe immer schnell die passenden Angebote erhalten. Frau Bosse war sehr kompetent und konnte alle meine Fragen am Telefon beantworten. Dank ihrer Fachkenntnisse konnte ich das perfekte Auto für meine Bedürfnisse finden. Ich habe vor, in Zukunft wieder auf Frau Bosse zuzukommen, wenn ich ein neues Fahrzeug kaufen möchte.


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    Neuwagen, zuverlässiger Service

    Ich bin schon lange Kunde bei Ihnen und habe im Laufe der Jahre mehrere Neuwagen bestellt und abgewickelt. Ich war immer zufrieden, die Beratung war kompetent und der Service war ausgezeichnet. Das Team war besonders freundlich und hilfsbereit, das möchte ich besonders betonen. Ich möchte mich bei Ihnen für den herausragenden Service bedanken, der uns als Kunden immer wieder überzeugt hat. Ich kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!


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    Neuwagen Leasing

    Die Firma scheint nur an Profit interessiert zu sein. Der Kauf oder das Mieten von Autos lief problemlos ab. Aber als es darum ging, sie zurückzugeben, zeigte Sixt sein wahres Gesicht. Selbst kleine Kratzer auf der Motorhaube wurden zu überhöhten Preisen abgerechnet und ein Steinschlag in der Windschutzscheibe führte zu einer exorbitanten Rechnung. Die Werkstattrechnungen waren übertrieben und es wurden hohe Kosten berechnet, obwohl der Hersteller eine längere Garantiezeit gewährt. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von Sixt und würde nicht noch einmal ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.


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    Kauf seit 4 Jahren

    Ich bin schon seit 4 Jahren wirklich total happy mit meinem Kauf bei euch. Vor allem will ich meine Ansprechpartnerin Alina Bosse loben, die mir von Anfang an super kompetent, nett und hilfsbereit zur Seite steht. Vielen Dank für den tollen Service und die Unterstützung!


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    Geduldige Beratung für Leasingverlängerung.

    Ich hatte eine super Erfahrung mit dem Verkaufspersonal. Sie haben mir verschiedene Optionen für mein Leasing gezeigt, das im Juni 2024 endet. Dank ihrer geduldigen Beratung haben wir zusammen das beste Angebot für mich gefunden. Der ganze Ablauf war total reibungslos und professionell.


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    Tolles Angebot

    Der Service bei Sixt Neuwagen war wirklich top! Die Mitarbeiter waren total nett und hilfsbereit. Wir sind so froh, dass wir uns dazu entschieden haben, unsere Autos alle dort zu leasen. Die Angebote waren super und die Abwicklung war total unkompliziert. Vielen Dank an das gesamte Team von Sixt!


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    Leasingrückgabe

    Nachdem ich mein Auto nach dem Leasing zurückgegeben habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht das Geld für die nicht gefahrenen Kilometer zurückbekommen habe. Stattdessen musste ich sogar für ein paar kleinere "Schäden" zahlen, die in meinen Augen ganz normal waren nach 4 Jahren benutzen. Die Abnahme dieses Mal war viel strenger und unfairer als beim letzten Mal. Es kam mir so vor, als ob sie mich absichtlich mehr Geld zahlen lassen wollten. Das hat mich echt geärgert. In Zukunft werde ich definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln und nicht mehr mit dieser Firma zusammenarbeiten.


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    Hier ist der Kunde... zum Abzocken da

    Wir haben über Sixt Neuwagen Leasing (besser gesagt Allane Mobility) einen neuen OPEL Corsa für drei Jahre geleast. Wir hatten vorher schon mehrmals über Autohäuser geleast und gute Erfahrungen gemacht. Ein guter Kundenservice war immer selbstverständlich und bei einem Neuwagen konnte man davon ausgehen, dass man die Wartungen innerhalb der Nutzungszeit durchführte (typischerweise eine nach einem Jahr oder 15/20.000 km) und das Auto dann vor der HU sowie der nächsten größeren Wartung abgibt, die meist drei Jahre nach Erstzulassung und damit NACH dem Leasingende fällig wird. Das preisen die entsprechenden Partnerbanken der Autohäuer auch so in die Leasingrate ein. Da hier SIXT draufsteht, sind wir davon ausgegangen, dass dieses Leasing ebenfalls reibungslos läuft, auch wenn die günstigen Preise etwas skeptisch machten. Es ist aber nicht SIXT, sondern Allane Mobility. Anscheinend macht das einen Unterschied. Tatsächlich wird dem Kunden alles extra berechnet, was seriöse Anbieter eingepreist haben, z.B. die Bewertung und Rückgabe am Ende der Leasingdauer. Das ist aber einsehbar und wäre verschmerzbar gewesen.

    Das Fahrzeug sollte im Oktober per "Haustürlieferung" zu uns gebracht werden. In den Zusatzbedingungen dazu steht, dass das Fahrzeug dafür mit witterungstauglicher Bereifung ausgestattet sein müsste. Es war von vornherein klar, dass das Fahrzeug nur mit Sommerreifen verleast wird. Trotzdem gab es von Allane bis zur Auslieferung keinen Hinweis, dass Winterreifen zu diesem Zeitpunkt zwingend nötig wären. Erst als die Zulassung bereits geplant war, wurde uns dies mitgeteilt. Dass zu diesem Zeitpunkt selbst nachts zweistellige Plusgrade vorhergesagt waren spielte keine Rolle. Die Beschaffung der Winterreifen mussten wir selbstständig mit dem Autohaus regeln, null Unterstützung von Allane. Dadurch verschob sich die Auslieferung und damit der Beginn des Leasingverhältnisses.

    Durch den verzögerten Leasingbeginn wurden sowohl eine große Wartung drei Jahre nach Erstzulassung als auch die Hauptuntersuchung noch kurz vor Ende unseres Vertrags fällig (rechtlich laut AGB korrekt). Dies wäre beides nicht der Fall gewesen, wenn der Leasingvertrag am Tag der Erstzulassung begonnen hätte, wie es bei seriösen Anbietern der Fall ist. Im Kontakt mit Allane wies ich darauf hin, dass wir die Verzögerung nicht zu verschulden hatten, beides nicht in unsere Leasingzeit hätte fallen sollen und bat um eine Lösung. Mir wurde gesagt, dass Allane sehr wohl einplant, dass entsprechende Wartungen nach drei Jahren und die HU noch vom Kunden getragen werden. Anscheinend sorgt man gerne dafür, dass dies so eintritt. So erklären sich wohl auch die günstigen Preise.

    Die Rückgabe erfolgte dann nach einigem hin und her am Rückgabestandort in Garching. Erst hieß es man müsse selber ein Gutachten einholen, dann doch wieder nicht. Diese Informationen musste man alle selber erfragen, weil sich die Angaben ständig widersprachen. Die Abgabe erfolgte dann zum vereinbarten Termin aber ohne den "Sachverständigen-Partner", weil dieser erst irgendwann am Nachmittag kommen sollte. Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, gibt man das Auto also auf gut Glück ab und erhält dann irgendwann eine Bewertung. Der SIXT Schadenskatalog, der dafür als Richtlinie dienen sollte, spielte dann anscheinend doch keine Rolle mehr. Aber der Sachverständige war ja "neutral".

    Wir werden bei SIXT Neuwagen bzw. Allane Mobility definitiv nicht mehr leasen. Der Kundenservice ist schlecht und kundenorientiert ist man sowieso nicht, sondern versucht im Gegenteil wo es geht die günstigen Leasingraten durch Extrakosten wieder reinzuholen. Wenn man extrem aufpasst und ein zweijähriges Leasing wählt, kann man vielleicht gut davonkommen. Aber auch dann ist nicht gesagt, dass Allane nicht noch etwas ungeplantes findet, das in Rechnung gestellt werden könnte. Es ist eine Schande, dass SIXT seinen Namen dafür hergibt!


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    Leasing eines Neuwagens

    Meine Erfahrung mit dem Leasing bei diesem Unternehmen war wirklich top! Die Sachbearbeiterin war super nett, kompetent und immer hilfsbereit. Sie hat mir bei allem geholfen und den ganzen Prozess total angenehm gestaltet.


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    Neuwagen Beratung

    Frau Bosse war total super, mega nett und total kompetent. Sie hat mir alles Mögliche gefragt und hat auch total auf meine Wünsche geachtet, die sie dann in den Angeboten berücksichtigt hat. Das war echt ein tolles und gut durchdachtes Gespräch.


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    Neuwagen bestellt, Anzahlung geleistet, Vertragsänderungen, hohe Stornokosten, lange Lieferzeit

    Also, ich habe mir also im Juni einen Neuwagen bestellt und eine Anzahlung geleistet. Aber seitdem haben sie mir ganze vier Vertragsänderungen präsentiert, immer mit höheren Kosten! Wenn ich das nicht unterschreibe, sollen angeblich über 8 Tausend Euro Stornokosten fällig werden, krass, oder? Und dann sagen sie auch noch, dass die Auslieferung frühestens 18 Monate nach der Bestellung erfolgen soll, was ist da los?! Wenn ich anrufe, ist nie jemand erreichbar, total unprofessionell und schäbig von ihnen. Jetzt muss ich wohl einen Anwalt einschalten, echt ein Albtraum!


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