Alle Erfahrungsberichte von MK

  • Review Über: Napapijri

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    Finger Weg. Fremdwährungsgebühren - Sogar ein Stern zu viel!

    Sogar ein Stern ist zu viel! Fremdwährungskosten!
    Sogar ein Stern ist zu viel!
    Rechnung in Euro ausgestellt und auch in Euro bezahlt, jedoch mit Fremdwährungsgebühren verbunden. Kunden werden scheinbar bewusst nicht darüber informiert. Da keine Fremdwährung im Spiel war, für den Kunden nicht nachvollziehbar.
    Darstellungen auf der Website (.at) sowie auf der Rechnung nicht transparent.

    Sowohl beim Kauf bzw. bei der Bezahlung als auch bei der Rücksendung/Rückerstattung wird man ohne Information mit Fremdwährungsgebühren und zusätzlichen Kosten konfrontiert, denen man als Kunden ausgeliefert ist. Kunden werden im Stich gelassen, und die Schuld wird auf den Zahlungsanbieter geschoben, welcher jedoch nur den rechtlichen Bestimmungen Folge leisten muss. Der Fall wurde jedoch auch von Mastercard geprüft und die Schuld liegt ganz klar beim Verkäufer, welche das Problem versucht auf Kunden und Dritte abzuschieben.

    Wenn Artikel einer Bestellung zurückgesendet werden und man eine Erstattung bekommt, werden Umrechnungskosten tragend, obwohl sowohl die Rechnung als auch die Bezahlung in der selben Währung erfolgte.

    30 € Kosten für eine Bestellung deren Waren zurückgesendet wurden. Keine positive Reaktion vom Verkäufer! Entscheidungen werden willkürlich geändert, der Verkäufer steht nicht zu seinen schriftlichen Aussagen!

    Ich werde nie wieder einen Artikel dieses Verkäufers kaufen oder tragen. Nicht einmal geschenkt.

    Es ist eine absolute Frechheit.
    Meinen Fall wird auch rechtlich sowie öffentlich wirksam unabhängig der privaten Kosten bekämpft werden, sollte es keine positive Wendung mehr geben.


  • Review Über: Last Minute

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    Flugreise BerlinNizza

    Ich kann nur abraten über dieses betrügerische Portal zu buchen: Ein paar Tage vor Abflug wurde mein Anschlussflug geändert, sodass ich statt der geplanten 2h Aufenthalt 16h Aufenthalt in Kauf nehmen sollte (über Nacht). Ich habe versucht diese neue Flugoption zweimal zu ändern - erfolglos. Hätte ich die Flugänderung in Anspruch genommen, hätte ich erneut eine Umbuchungsgebühr iHv 70€ zahlen müssen. Die Versicherung, welche ich auch eher unfreiwillig abgeschlossen habe, greift nämlich auch nicht. Als ich dann den Kundensupport mehr als 24h vor Abflug telefonisch kontaktierte. um nochmals eine Alternative zu erfragen, wurde mir erst ein paar Stunden vor Abflug mitgeteilt, dass man meine Anfrage nicht mehr beantworten könne, da der Abflug in weniger als 24h sei. Das ist wirklich eine Frechheit und Betrug!

    Alles in allem ein sehr unschönes Erlebnis - die Gutgläubigkeit der Kunden wird schamlos ausgenutzt. Der Kundensupport ist katastrophal - die Versicherung eher eine Betrugsmasche. Ich kann nur warnen über lastminute.de zu buchen!


  • Review Über: Toolnation

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    Trennschleifer

    VORSICHT! Für diesen Laden ist ein Stern noch zuviel. Hier nicht bestellen! Ich kann vor diesem unseriösen Laden nur warnen.
    Hier wird Ware angeboten die nicht verfügbar ist. Lieferzeiten stimmen nicht.
    Die Ware wird nach Bestelleingang offenbar direkt beim Lieferanten bestellt. Die Lieferzeiten sind jedoch frei erfunden. 1-3 Werktage werden locker 3 Wochen oder sogar Monate. Das ist Betrug und sehr unseriös.
    Bitte zahlt etwas mehr und kauft lieber in Deutschland.


  • Review Über: Geomix

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    Kundenservice

    Händler sagt er hat Retoure nicht erhalten, die mit Beleg bewiesenermaßen vom Händler entgegengenommen wurde. Nach Vorlage des Beleges keine Antwort mehr vom Kundendienst und Notwendigkeit von Rechtsweg zum klären. Von mir keine Empfehlung und mit Vorsicht zu genießen oder gleich lieber einen der großen zuverlässigen Händler wählen!


  • Review Über: DHL

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    Paketschein

    I hatte ja schon so manchen dreisten Kundendienst, aber die Nachricht nicht lesen kriegt man echt nur bei DHL, Respekt.
    Pakete verden verloren , schäden nicht ersetzt und zollgebüren doppelt verlangt


  • Review Über: TonerPartner

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    telefonischer Kontakt miserabel

    KEINE Erreichbarkeit während der Servicezeiten! Ab 8.00 - um 8:15 ruft man immernoch außerhalb der Geschäftszeiten an !! Nachdem ich 2 x 30 min in der Warteschleife war, wurde ich aus der Leitung gekickt. Auch beim 3. Mal wartete ich 25 Minuten bevor jemand mit mir sprach. Trotz Anlage eines Kundenkontos ist meine Bestellung nicht in der Historie zu sehen. Da tel. Kontakt nicht möglich ist, wollte ich hier selbst nach der Sendungsverfolgung schauen. Doch leider unmöglich. Das Paket soll am Folgetag ankommen, eine Info dazu kam bei mir nicht an.


  • Review Über: DHL

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    DHL seit Okt. 2021 unzumutbar

    Fehler in Zustellungen, mehrere Schleifen im Tracking - oft Pakete (laut Email) in der DHL Filiale - was nicht stimmt, da die Fahrer anscheint öfters nur das Paket einchecken und es erst 1x am Ende der Woche abliefern.

    Service Online wird von Autobots mit FAQ hinweisen beantwortet - sozusagen kein Ansprechpartner mehr und keine Leistung gegenüber dem Kunden.


  • Review Über: DressInn

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    Einfach nur schlecht

    Einfach nur schlecht! Kundenservice ist beschissen, man kriegt keine vernünftige Rückmeldung und Retoure kann man nur beantragen, wenn man eine Kreditkarte hat OBWOHL die mit Paypal werben. Einfach nur absoluter Müll. Nicht kaufen !


  • Review Über: Techinthebasket

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    Viele Emails wenn Produkt zurück, Geld kam schnell zurück

    Habe am 12.07.2021 habe ich einen Tablet-PC Samsung S7 (für 512 EUR) und am 13.07.2021 einen Tablet-PC Samsung S7plus (für 705 EUR) bei Techinthebasket bestellt und per Paypal bezahlt. Habe beidesmal die Option "Premiumversand 6 Tage Lieferung" gewählt.
    Bei der DHL Sendungsverfolgung hat sich überhaupt nix getan. Am 15.07. habe ich den Kauf des S7 per Email storniert. Daraufhin kam Zeitnah eine Email, man solle dem Dienstleister "noch etwas Zeit geben". Danach folgte einiges Hin und Her, bei dem ich immer wieder und wieder beteuert habe, dass ich das S7 nicht möchte (da ich lieber das S7plus haben wollte). Inzwischen war auch die Ware angekommen. Der Versand hat prima geklappt, Ware kam innerhalb der genannten Zeit. Von techinthebasket wurde mir am Tag zuvor gesagt, ich solle das S7 einfach nicht annehmen, wenn es nicht kommt, damit für mich keine Versandkosten entstehen. Da ich ganztags arbeite, war ich nicht zu Hause und die Nachbarn haben beide Pakete angenommen. Das habe ich titb mitgeteilt. Daraufhin hat titb mich aufgefordert, ein Foto vom Produkt zu schicken. Das S7 habe ich genauso verpackt gelassen, wie es bei mir angekommen war, das habe ich Fotografiert und an titb gesendet. Daraufhin hat man mir eine Adresse in Hannover genannt. Habe die Adresse aufgeklebt und am 28.07.2021 für ca. 13 Euro als voll versichertes Paket gesendet und die Sendungsverfolgungs-Nr mit einem Foto vom Versandbeleg an titb gesendet. Nach Ankuft des Pakets bekam ich am 02.08.2021 den Kaufpreis in voller Höhe erstattet.

    Das einen Tag später bestelle - übrigens gleichzeitig mit dem zuvor bestellen S7 gelieferte - S7plus habe ich in Betrieb, es macht einen guten Eindruck, allerdings nervt das ausländische Netzteil, welches einen klobigen Stecker hat und einen ebenfalls klobigen Adapter benötigt (der dem Paket beilag).

    FAZIT
    Positiv: Natürlich der unschlagbare Preis! Ware kommt in der angekündigten Zeit. Das Unternehmen reagiert auf jede Email innerhalb 24 Std.
    Negativ: Scheinbar hat man keine Garantie auf die Ware (siehe andere Beiträge)! Das Unternehmen ziert sich arg, man muss sehr viele Emails schreiben, wenn man etwas zurück schicken möchte!

    Können Sie mir sagen wie die Adresse in Hannover lautete bitte.
    MfG


  • Review Über: Wayfair

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    Mehrfaches anfragen auf Nachbestellung von Bettfüßen

    auch nach dem 2 Mal über die Hotline angefragte Nachbestellung von den Ersatzteilen der Bett Füße sind sie mittlerweile immer noch nicht da. seither sind 2 Monate vergangen.

    Schon beim zweitem Anruf wurde mir gesagt die Füße sind bereits auf dem Weg. das ist vor gut 3/4 Wochen gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein paar Füße so lange brauchen um per Post versendet zu werden!!!

    Nach dem 3 Mal anrufen wurde dann gesagt ich könne bis Ende März damit rechnen. Es wird noch eine Ergänzung geben ob und wann die Füße nun ankamen.

    Kein entgegenkommen mit einem Gutschein wegen dem nicht berechtigtem warten.


  • Review Über: Möbel Höffner

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    Schlechte Qualität, Reklamation soll ich erneut Aufbau zahlen

    Habe ein Sideboard bestellt, aufbauen lassen, reklamiert.... mir wurde ein neues angeboten, da die Qualität extrem schlecht ist.

    Jetzt soll ich aber erneut die Kosten für den Aufbau zahlen.

    Bitte abholen......Danke! Gibt noch ganz viele andere Möbelhäuser


  • Review Über: vertical extreme

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    fehlerhafte Angaben, verspätetes Versenden des falschen Artikels

    Angaben zur Lieferbarkeit im Online-Shop nicht zutreffend. Keine verlässlichen Aussagen zum Liefertermin. Der deutlich verspätet zugesendete Artikel entsprach nicht der Bestellung / dem Lieferzettel.
    Ich kann von einem Kauf bei diesem Händler nur abraten.


  • Review Über: VEHICULUM

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    Verschicken einfach Emails und behaupten ich hätte mich registriert

    Ich wollte einfach nur mal nachfragen, woher Vehiculum meine email-Adresse hat. Ich habe mit dieser Firma noch nie etwas zu tun gehabt. Nachdem endlich mal jemand am Telefon war, konnte mir der Herr leider nicht helfen. Unprofessionell wurde einfach aufgelegt, nachdem er nicht mehr weiter wusste.
    Finger weg, klingt unseriös.