Alle Erfahrungsberichte von Herbert

  • Review Über: OneRedox

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    Insgesamt

    Umgang mit Kunden katastrophal

    Diese Bewertung bezieht sich auf das Video von Instagram vom 30.12.22. Hier wird eine Retoure eines Kunden (eine Hose) gezeigt, welche einen Fußabdruck aufweist. Es wird öffentlich gefragt, ob in diesem Fall das Geld zurückerstattet werden soll oder Anzeige erstattet. Als Kunde habe ich nun mal das Recht, Ware innerhalb der gesetzlichen Fristen zurückzusenden. Wer sagt dass der Fußabdruck nicht der Rücksendegrund war? Ist die Supply Chain wirklich derart gut überwacht dass so etwas unmöglich an OneRedox selbst liegen kann? Meiner Meinung nach absolut lächerlich. Das Video hat mich auf jeden Fall abgeschreckt, ich werde bei diesem Shop definitiv niemals kaufen.

    Wie anderen Rezensionen zu entnehmen ist, ist das auch die einzig richtige Entscheidung.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

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    Insgesamt

    DG1000

    DG ist eine "Servicewüste". Eine Terminvereinbarung mit der Hotline ist unmöglich. Permanent wird man auf den Baupartner verwiesen, eine Telefonnummer oder ein Ansprechpartner wird aber nicht weitergegeben. Überhaupt wird "kundendienst" klein geschrieben. Ich würde mich heute NICHT mehr für DG entscheiden!


  • Review Über: Jv Möbel

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    Insgesamt

    Bestellung und Beratung Sehr Gut - Preise etwas überhöht und Lieferung könnte bessersein.

    Bestellt wurde ein Chesterfield Ecksofa in Echtleder. Ledermuster wurden per Post zugesandt und die Beratung war auch sehr professionel. Hatte mich eigentlich schon entschieden, aber man meinte ich solle dies nutzen und die Muster anfordern. Gut das ich das gemacht hatte, da ich dann eine andere Lederfarbe gewählt hatte. Preis ist dann auch ordentlich, aber die Qualität passt und deshalb 4 Sterne. Die Lieferung wurde 2 Tage zuvor angekündigt. Jedoch sollte der Fahrer 30 min. davor anrufen, was er nicht tat. So musste ich kurzfristig aus einem Termin raus. Deshalb auch hier nur 4 Sterne.


  • Review Über: Und Gretel

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    Insgesamt

    Make-up-Produkten

    Die Produkte von Und Gretel sind Produkte, die ich jedem Schönheitsliebhaber da draußen gerne empfehle. Ich benutze die Produkte schon seit mehreren Jahren und sie haben mich und alle, die ich ihnen vorgestellt habe, nie enttäuscht. Sie haben eine breite Palette von Make-up-Produkten für jede Hautbeschaffenheit und ihre Preise sind sehr vernünftig und erschwinglich. Die Bearbeitung und der Versand sind sehr schnell und regelmäßig. Sie haben auch einen Kundenservice, der Ihnen oft erklärt, wie Sie das richtige Produkt für Ihre Haut kaufen können. Sie bieten nur Qualitätsprodukte an. Ich empfehle sie immer jedem in meinem Umfeld wegen ihrer tollen Produkte und des günstigen Preises. Und Gretel Produkte sind die besten.


  • Review Über: Unitrailer

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    Insgesamt

    Schlechte Qualität

    Ich habe einen Mororradanhänger von UNITRAILER für zwei Motorräder mit Bodenplatte gekauft. Leider ist die Qualtät seht minderwertig:
    - Lieferung kam 14 Tage später
    - Stützrad und alle anderen Bewegungsgewinde waren ungeschmiert. Teilweise musste ich Gewinde nachschneiden.
    - Kotflügel war/ist verbogen
    - Auffahrrampe und Halteschiene sind nicht rutschsicher; ein Aufladen der Motorräder ist kaum möglich, wenn es nass ist.
    - Eine 10 mm dicke Bodenplatte ist zu dünn.
    - Unterlegscheiben fehlen bei allen Muttern.
    Ich würde lieber mehr Geld ausgeben, als diesen Schrott wieder zu kaufen.


  • Review Über: Klarna

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    Insgesamt

    Nie eine Rechnung erhalten, aber Mahnungen

    Ich habe von Klarna keinerlei Rechnungen zu einer Bestellung erhalten. Über das Menü in Klarna kann ich zwar den Kauf sehen, aber keine Rechnung herunterladen. Die PDF-Ausgabe zeigt mir nur eine Zahlungsanweisung aber keine Rechnung. Dann bekam ich als nächstes nach der Bestellbestätigung eine Mahnung. Mehrfach wies ich darauf hin, dass ich eine Rechnung benötige. Erst nach Erhalt einer ordentlichen Rechnung ist man 30 Tage später im Verzug. Da ich aber keine Rechnung erhielt, wurde ich darauf verwiesen, dass doch die Klarna-App mir den Kauf anzeige. Ich könne ja einen Screenshot machen. Also ehrlich, wies seriös ist das Unternehmen, wenn es keine ordentlichen Rechnungen ausstellt und dann sich wundert, dass kein Geld kommt, und meint, dass ein Screenshot der Bestellung eine ordentliche Rechnung sei. Der Kundenservice konnte mir das alles auch nicht erklären, redete sich heraus, versprach mir, mir endlich eine Rechnung zuzusenden. Bis heute habe ich nichts erhalten. Komischerweise kommen die Mahnungen an, aber nie die Rechnung? Wollen die ernsthaft einem so etwas glaubhaft machen? Insgesamt finde ich die Praktiken sehr fragwürdig und wenn man mal im www sucht, dann ist man wohl nicht der einzige... Die meisten zahlen halt und gut ist. Aber wenn man die Rechnung braucht, um seine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, weil das gekaufte Produkt einen Fehler hat, dann braucht man eben eine Rechnung. Jetzt kaufe ich nie wieder dort ein, wo alles über Klarna abgewickelt wird. Das ist nur ein Inkassounternehmen, das Geld eintreiben will, mit wie gesagt sehr fragwürdigen Grundsätzen.

    Ja, das kenne ich schon. Ich selbst hing stundenlang im Livechat und in der Hotline wegen genau derselben Problematik. Immer, wenn ich mal deutlicher wurde und sie auf gesetzliche Pflichten hinwies wurde plötzlich aufgelegt oder Chat vorzeitig verlassen. Nach drei Stunden habe ich aufgegeben und für mich die Konsequenz gezogen, nie mehr bei Shops einzukaufen, die nur Klarna anbieten. Denn das ist es nicht wert. Übrigens auch der Shop konnte mir keine Rechnung ausstellen. So habe ich Waren ohne Rechnung und ohne Gewährleistungsnachweis. Hoffe mal, dass das Zeug nie kaputt geht.

    Seid froh, wenn ihr nur keine Rechnungen erhalten habt. Bei mir war das so, dass Klarna mir eine Mahnung ohne zuvor eine Rechnung gesendet hat, ich dann mich bei Klarna beschwert habe, dass ich zuerst gerne eine Rechnung erhalten würde, bevor man mich freundlicherweise mahnt. Währenddessen, weil sich die 'Klärung' natürlich zeitlich hinzog, hat mir Klarna wieder eine Mahnung geschickt und dann ging der ganze Inkassospass los, obwohl ich die Ware bereits retourniert hatte. Nach einem halben Jahr habe ich mir wie immer eine Selbstauskunft der Schufa geholt und siehe da, Klarna hat mich dort negativ bewertet, obwohl alles bezahlt, retourniert und ich bis heute keine Rechnung erhalten habe. Schön ist es, wenn einem deutsches Recht nicht weiterhilft, wenn Inkassounternehmen machen können, was sie wollen - außer man hat zuviel Geld und einen Anwalt, der dann teuer alles regelt, was nur einen selbst ärgert, aber dem schwedischen Konzern völlig schnuppe ist. Man ist halt nur wieder einer der täglichen Idioten, die denen auf den Leim gegangen sind. Mein Anwalt meinte nur, selbst wenn die pro Tag zu Unrecht 100.000 Kunden mit 1,20 Euro in Verzug setzen, die das dann bezahlen, obwohl es nicht korrekt ist, dann machen die halt an einem Tag 120.000 Euro Gewinn. Selber schuld, wenn man dieses Masche unterstützt.

    Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Klarna als Zahlungsabwickler. Kurz gesagt: die App ist ein Witz, weil dort nur Zahlungsbelege, aber keine Rechnungen hinterlegt sind (sich mit Klarna streiten bringt nichts, weil die diese Zahlungsbelege für Rechnungen halten), und Klarna als Inkassounternehmen nur am Geldmachen und nicht an Kundenzufriedenheit orientiert sind. Auch den Kundenservice kann man vergessen, ich habe sowohl über den Chat als auch telefonisch mehrfach den Sachverhalt zu klären versucht. Dort wird nicht auf das Problem eingegangen, es werden nur Standardfloskeln gegeben und auf die App verwiesen. Wenn man nicht locker lässt, legen die einfach auf oder verlassen den Chat. Ich habe über den Kundenservicechat so mal über 2 Stunden 7 Mitarbeiter gehabt, die alle gleich wieder raus sind, nachdem sie den Vorgang gelesen hatten. Ich habe am Ende Screenshots vom 'Gespräch' gemacht und das alles an den Händler gesendet, damit der mal schwarz auf weiß sieht, wie mit den Kunden nach dem Einkauf bei Klarna umgegangen wird. Wenn das mal alle machen würden, dann würden viele Händler nicht mehr mit Klarna zusammenarbeiten.

    Seitdem ich die Ware wieder retour schickte habe ich laufend Mahnungen erhalte, zuletzt auch eine Forderung von einem Rechtsanwalt.

    Wenden Sie sich an den Verbraucherschutz! Die Masche ist dort bereits bekannt und dort wird einem geholfen, wie man dagegen vorgehen kann.


  • Review Über: Cosphera

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    Insgesamt

    Super Unternehmen

    Ich bin mega zufrieden und würde immer wieder bei Cosphera bestellen.


  • Review Über: eshoppen

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    Insgesamt

    Einwand frei, alles super!

    Super freundlicher Service! Nach der Bestellung wurden wir extra angerufen, um sicher zu gehen, dass alle wichtigen Gesichtspunkte des Produkts auch wirklich zu dem passen, was wir wollen! (besondere Abmaße des Geräts etc.)
    Zur Lieferung gab es eine extra Email mit Leitfaden zum Vorgehen, um ggf. nötige Reklamationen bei Lieferbeschädigung möglichst reibungslos abwickeln zu können. Verpackung wurde mitgenommen. Alles einwandfrei, würde hier wieder bestellen!
    Trotz Corona Lieferengpässen war das Gerät auf Lager und war schnell geliefert!


  • Review Über: REDNUX

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    Insgesamt

    Schlecht

    Sieht nach abzcoke aus

    Eine sehr geistreiche Bewertung...