NKD9 erfahrungen

44% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 4/9 Kunden klagen über Lieferverzögerungen und Abholprobleme

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-07-26
Super Austausch-Service

Es kam prompt eine nette Antwort, dass ich die Hose in meiner Filiale zurückgeben kann, auch ohne Kassenbon! Ich bin dann gestern in den Laden und es ging wirklich ohne Probleme... Lesen Sie weiterVon: Rolf Seeger

Negative Bewertung

  2025-09-06
Kaufabbruch nach nervigem Abla

per Mail kam die Bestätigung mit Lieferung an meine Adresse, kurz danach die Nachricht, das ginge doch nicht, abholen nur in der Filiale sei günstiger, weil angeblich versandkos... Lesen Sie weiterVon: Hüseyin Marquardt

Meistbewertete Bewertung

  2021-07-05
Rücknahme sehr unfreundlich

Hatte lange auf die bestellte Ware warten müssen, musste leider in unterschiedlichen Größen, für meine Mutter bestellen da sie stark abgenommen hat. Soweit so gut. Habe dann seh... Lesen Sie weiterVon: Rita Miltitz



Erfahrungen (9)

  (2)

 (0)

  (4)

  (3)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    innen

    die Einsatzplanung auf Abruf und der Ton in Meetings. Zum Abruf: öfter kam eine SMS um 12, ob ich nicht schon um 13 kommen könne, obwohl mein Dienst offiziell erst um 14 beginnen sollte. Das hat private Termine kaputtgemacht, man plant nichts mehr verlässlich, das nervt. Ich hab das eine Zeit lang skeptisch hingenommen, weil die Kolleginnen echt nett sind — das ist das Positive, das ich hervorheben will. Die Teamleute haben viel erklärt, haben geholfen und es gab sogar einen kleinen Rabatt im Laden, das war ganz praktisch. Kritik vom Teamlead wurde manchmal vor allen geäußert, nicht schön, fühlte sich unangenehm an. Nach ein paar Gesprächen wurde die Kommunikation aber etwas sachlicher, und insgesamt bin ich jetzt eher versöhnt als wütend. Für Leute, die festen Plan brauchen: vorsichtig. Wer flexible Tage mag und nette Kolleg:innen, kann es probieren. Und ja, die Kasse piept viel, das gewöhnt man sich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kaufabbruch nach nervigem Ablauf

    per Mail kam die Bestätigung mit Lieferung an meine Adresse, kurz danach die Nachricht, das ginge doch nicht, abholen nur in der Filiale sei günstiger, weil angeblich versandkostenfrei. Das war schon irritierend, denn ich hatte einen Gutschein für versandkostenfrei und außerdem war Versand in Österreich lange Zeit kostenlos. Also, das ist eine Änderung, die für mich keinen Sinn ergibt. Als Kunde zahle ich trotzdem indirekt: ich muss zur Filiale fahren, Parkgebühren zahlen, Tankkosten, Zeit investieren. Das Argument mit wegfallenden Versandkosten ist damit hinfällig.
    Weiter zum Bezahlsystem: Klassische Zahlungswege wie Überweisung nach Erhalt der Ware bietet NKD in dieser Filiale offenbar nicht an. Viele Kunden hier in Österreich haben das so gewohnt, man hat die Rechnung erhalten und überwiesen. Jetzt werden PayPal, Google Pay, Apple Pay und Co. bevorzugt oder sogar aufgezwungen. Das ist unpraktisch für Leute ohne Smartphone oder ohne App. Statt einer physischen Kundenkarte, die Rabatte bringt, bekommt man nur Hinweise zur App. Das ist schlicht App-Zwang. Ich finde das nicht in Ordnung und es ist auch ein Grund, warum ich die Bestellung nicht fortführe.
    Zur Abholung in der Filiale: Die liegt ungünstig beim Bahnhof, nicht im Einkaufszentrum, Parken ist schwierig bis teuer, meistens nur eine Person im Laden, das Personal muss alles manuell kontrollieren, Telefonanrufe, andere Kunden, das dauert ewig. Man steht dann rum, wartet bis geprüft ist, ob die Sachen mit der Bestellung übereinstimmen. Das ist Zeitverlust und stressig, vor allem wenn man aus der Umgebung anreist.
    Kommunikation seitens NKD war zusätzlich störend: automatisierte Erinnerungsmails, die eher drängen als informieren. Eine neutrale Info wie „Sendung ist angekommen, bis Datum abholbereit“ wäre völlig ausreichend. Die jetzigen Erinnerungen empfinde ich als unhöflich, das verärgert eher.
    Kurz emotional: leicht genervt und enttäuscht, ja. Mein Rat an andere: wenn ihr mobil flexibel seid und Apps nutzt, kann es funktionieren, aber erwartet nicht den Service, den man von anderen Shops in Österreich gewöhnt ist. Wenn NKD wieder normale Zahlungsoptionen, Heimlieferung ohne versteckte Kosten und eine echte Kundenkarte anbieten würde, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Bis dahin bleibe ich weg.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enttäuschung auf ganzer Linie

    Also, ich hatte echt viel Hoffnung in NKD gesetzt. Hab das erste Mal dort bestellt, nachdem mir ein Freund die Seite empfohlen hat. Leider war das eine große Enttäuschung. Zuerst konnte ich die Filiallieferung nicht mehr auswählen. Nach einem Anruf hieß es, die Filiale wäre geschlossen für Renovierungsarbeiten – was totaler Quatsch war, denn das ging erst einen Monat später los. Als ich dann nachhakte, bekam ich nur Versprechen, dass man sich darum kümmert. Mein Gutschein wurde zwischenzeitlich ungültig, und nachdem ich stundenlang auf eine Antwort gewartet habe, hab ich eine E-Mail geschickt. Nach drei Wochen war immer noch nichts passiert. Dann habe ich die Ware über DHL bestellt, aber die wurde nicht mal verschickt. Die Karte wurde aber schon belastet. Ich hab mich höflich beschwert, aber das kam so gar nicht gut an. Schade, dass es so läuft. Ich werd dort nicht mehr bestellen, ganz klar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Super Austausch-Service

    Es kam prompt eine nette Antwort, dass ich die Hose in meiner Filiale zurückgeben kann, auch ohne Kassenbon! Ich bin dann gestern in den Laden und es ging wirklich ohne Probleme. Die hatten sogar die gleiche Hose noch vorrätig. Umgetauscht war echt kein Thema, Geld zurück gab's auch nicht. Wirklich ein großes Plus!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Ärger mit der Jacke

    Also, ich hab mir ein paar coole Kleider bestellt und dann bekamm ich die Jacke mit einem noch dran. Ja, genau, der Sicherheitsknopf, der da einfach vergessen wurde. Alles bezahlt und ich kann das Teil nicht mal anziehen! Die Quittung hat nicht mal eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse drauf. Ich wohne in der Schweiz und es lohnt sich echt nicht, extra dafür zurückzufahren. Da fühle ich mich echt hängen gelassen. Ich verstehe ja, Fehler passieren, aber ein bisschen Kundenfreundlichkeit wäre schon nice gewesen. 😒


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nicht gerade ein Vergnügen

    Letzte Woche war ich im NKD in New Olvenstedt und muss sagen, die Erfahrung war enttäuschend. Die Verkäuferin, die dort war, hatte zwar nichts zu tun, aber dennoch war ihre Art alles andere als freundlich. Ich habe höflich nach einem Kleidungsstück gefragt, aber sie hat mir einfach unfreundlich eines eingepackt. Die Umkleidekabine war total dreckig, was echt unappetitlich war. Als ich dann um eine andere Größe bat, wurde sie direkt sauer, besonders weil ich als Schwerbehinderte echt an meine Grenzen gestoßen bin. Ich wollte nur schnell raus, und die Ware passte nicht einmal. Nächstes Mal überlege ich mir gut, ob ich dort wieder hingehe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Einkauf in der Filiale in Eislingen und Salach

    Ich habe eigentlich zwei Hosen online kaufen wollen. Im Online Shop gab es aber nur noch eine. Daraufhin bin ich in die Filiale nach Eislingen. Dort wurde ich sehr gut beraten. Auch dort gab es leider nur noch eine Hose. Die Verkäuferin telefonierte aber gleich mit der Filiale in Salach. Und so konnte ich dort noch 2 Hosen kaufen. Einfach perfekt und in beiden Fällen sehr nettes Personal. Kann nur allen empfehlen mal wieder in die Läden zu gehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rücknahme sehr unfreundlich

    Hatte lange auf die bestellte Ware warten müssen, musste leider in unterschiedlichen Größen, für meine Mutter bestellen da sie stark abgenommen hat. Soweit so gut. Habe dann sehr lange gewartet bis die Ware endlich im Shop zur Abholung bereitstand. Hingefahren abgeholt, 254,54 bezahlt. Leider passten einige Sachen nicht, die Dame bei der ich abgeholt habe meinte die Rückgabe sei kein Problem. Also am nächsten Tag mit meiner Rückware ca. 147,-- Euro wieder hin, die Verkäuferin war sehr unfreundlich. Schaute in den Karton und fragte haben Sie überhaupt was behalten. Wickelte dann wortlos die Rücknahme ab, dann sollte ich noch einen Zettel ausfüllen ich fragte warum das nötig sei ich hätte doch online bestellt und sie hätten alles. Das einzige was "es" sprach war Sie haben ja auch ein Haufen Kohle von mir bokommen. Das war alles, sie grüßte weder beim betreten noch beim rausgehen. Hatte dann noch ein paar Kleinigkeiten für mich gekauft, wieder wortlos. Das nenn ich doch mal freundlichen Service, unmöglich. Die Dame ist wohl eine klassische Fehlbesetzung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Online Bestellung

    Habe am 17.06. Online 2 Kleider bestellt und in die Filiale schicken lassen und habe bis jetzt noch nichts erhalten.
    Aus 9 Tagen wurden es bis jetzt Wochen!
    Eine Frechheit ich bestelle nie wieder




Über NKD

NKD ist ein deutscher Textildiscounter mit Zentrale in Bindlach (Bayern) und Filialnetzen in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern. Das Sortiment umfasst Mode zu Discountpreisen für die ganze Familie, Basics und Saisonware, Unter- und Nachtwäsche, Heimtextilien sowie ergänzend Haushalts- und Dekorationsartikel. Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Kundinnen und Kunden. Der Vertrieb erfolgt überwiegend stationär über zahlreiche Filialen, ergänzt durch einen eigenen Online‑Shop.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: nkd.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: San Francisco, US


🌟 Wie hat NKD bei dir geglänzt?






📊 Wie hat NKD bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 nkd.com



    Kategorien NKD

    Online Einkaufen | Mode


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.