Alle Erfahrungsberichte von Reinhard
Review Über: Cuttworxs
Einfach spitze, das Pro Skull!
Wow, was für ein Geschenk, als mein Tanto Evolution Pro Skull endlich ankam! Es sieht echt super aus und ich konnte es kaum erwarten, damit in der Küche zu experimentieren. Ich hab's gleich mal mit meinen anderen japanischen Messern verglichen, die etwa im selben Preissegment liegen. Ich war echt neugierig, wie es sich schlägt. Nach einem guten Monat Nutzung kann ich sagen, dass dieses Messer mein zehntes in der Sammlung ist. Ich hab so ziemlich alles – von den günstigeren bis hin zu den teureren. Mein Vergleich mit einem Tojiro DP Santoku und einem Misono Gyuto hat tatsächlich einige spannende Erkenntnisse gebracht. Hinsichtlich der Schärfe kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Subjektiv würde ich sagen, dass das Pro Skull da genau mittendrin ist. Alle drei sind messerscharf. Aber die Schnitthaltigkeit – die ist beim Pro Skull ein bisschen besser als beim Tojiro. Ich merke, dass ich mehr Schnitte hinbekomme, bevor ich nachschärfen muss. Das Misono hält zwar noch etwas länger, aber der Pflegeaufwand bei dem Carbonstahl ist echt kein Spaß. Was die Handhabung angeht, das Pro Skull liegt perfekt in der Hand. Grade das Gewicht und die Form des Griffs sind wirklich toll. Ich hatte gedacht, dass ich mich an die Klinge erst gewöhnen muss, aber schon beim ersten Schnitt hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Insgesamt finde ich das Pro Skull einfach genial und für mich persönlich das beste Messer in meiner Sammlung.
Review Über: arosa flusskreuzfahrt
Schöne Momente, aber auch ein paar Stolpersteine
Die Kabine und das Bad waren echt blitzsauber. Jeden Tag wurde das Bett gemacht und die Handtücher bei Bedarf sofort gewechselt. Ein großes Dankeschön an Jimmi vom Servicepersonal! Was uns zu Beginn gestört hat, war der durchgehende Maschinenlärm. Zuerst hat das genervt, aber nach ein paar Tagen haben wir uns quasi dran gewöhnt und konnten den Lärm ausblenden. Auf dem Gang gab’s einen Wasserspender, was echt praktisch war, um die Trinkflasche jederzeit aufzufüllen. Die Mahlzeiten waren durchweg lecker, vielfältig und immer ausreichend. Es wurde ständig nachgelegt. Laut Beschreibung sollte man im Restaurant freie Tischwahl haben, aber es kostete 5 € pro Kabine/Tag, um einen “Lieblingstisch” zu reservieren. Als Anfänger haben wir das erst zu spät gecheckt, und schnell waren die meisten Tische weg – das fanden wir schon ein bisschen dreist. Man hat das Gefühl, dass der Veranstalter hier versucht, noch ein bisschen mehr rauszuholen. Auch die Zusatzangebote waren auffällig, und zwar ohne dass man danach gefragt hat, wie zum Beispiel frischer Orangensaft oder Parfums aus dem Bordverkauf. Das empfand ich als etwas aufdringlich. Die Mitarbeiter schienen selbst nicht ganz glücklich darüber, dass sie solche Angebote machen mussten. Im Bug des Schiffs gab es die Panorama-Lounge, die für die Anzahl der Passagiere allerdings viel zu klein war. Wer nicht schnell genug war, hatte abends kein Plätzchen mehr. Aber alles in allem hatten wir einen echt schönen Urlaub und viele tolle Eindrücke. Wir denken darüber nach, eine solche Fahrt (eventuell auf anderen Flüssen) mit unserem Freundeskreis zu wiederholen. Die Frage ist nur, ob wir uns wieder für A-Rosa entscheiden. Wenn wir sicher sein können, dass wir an einem Tisch sitzen, und dass der Preis wirklich der Endpreis ist, wäre das einfacher. Zusätzliche Kosten können ganz schön Stress machen.
Review Über: Maxifleur-Kunstpflanzen
Aus meiner Sicht, lieber nicht
Also, ich muss sagen, ich war echt enttäuscht von dieser Firma. Wir haben für ein paar Tausend Euro Bäume bestellt, und nach dem Bau ist uns aufgefallen, dass zwei Zweige einfach nicht geliefert wurden. Wir haben alles noch mal ganz genau überprüft und können versichern, dass die Zweige nicht angekommen sind. Aber nach zwei Wochen mit täglichen Anrufen und unzähligen E-Mails haben wir nur diese komischen Unterstellungen gehört, als wären wir die, die das Ganze vermasselt haben. Ich frag mich echt, warum wir lügen sollten? Der Kundenservice ist ein absolutes Chaos; man kann keinen Chef erreichen und die Sekretärinnen sind total überfordert und haben keine Entscheidungsmöglichkeiten. Letztlich mussten wir überlegen, die fehlenden Zweige selbst zu bestellen – ja, auf unsere eigenen Kosten – weil wir sonst unsere Eröffnung nicht hinbekommen. Und in den E-Mails werden wir schamlos als Dummköpfe hingestellt. Das ist einfach frustrierend, und ich kann nur jedem raten, sich gut zu überlegen, ob das der richtige Anbieter für die eigenen Bedürfnisse ist. Man sollte echt hinterfragen, ob man sich so etwas antun möchte. Ich hoffe, die Firma überdenkt bald ihren Umgang mit Kunden.
Review Über: freenet Mobile
Mein Vertragsangebot nach Verlängerung
Ich freue mich wirklich über mein Vertragsangebot nach der Verlängerung. Die Konditionen waren super und ich bin echt happy damit. Auch der Kundenservice war total nett und hilfsbereit. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe.
Review Über: Paul Shark
Paul ...amp... Shark
Schlechte Qualität und Kundenservice
Eines muss ich sagen die anderen hier haben recht die Qualität ist wirklich sehr schlecht geworden. Mein shirt habe ich nur einmal bei 30° gewaschen und schon schaut es grauslich aus, habe auch fotos davon gemacht. Die farben verwaschen sich. Muss jetzt wochenlang auf die Gutschrift warten ein witz.Review Über: Tenorshare
Datenrettungssoftware
Vor Kurzem habe ich Ihre Datenrettungssoftware gekauft. Mit ihr konnte ich erfolgreich meine iPhone-Daten wiederherstellen. Leider hatte ich Probleme, mein Android-Handy anzuschließen und Daten zu übertragen. Der Kundensupport war jedoch sehr hilfreich und hat mir prompt geholfen. Mir wurde ein anderes Programm empfohlen und mein altes Abonnement gekündigt, um das Problem zu lösen. Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden und gebe Ihnen daher 5 Sterne.
Review Über: www.ouku.com
Kleidung in lebendigen Farben
Ich mag diese Kleidung total gerne! Die Farben sind mega lebendig, der Schnitt ist luftig und ideal für warmes Wetter und Reisen. Die Qualität ist auch top, ich bin echt happy mit meinem Kauf.
Review Über: Outfittery
Neuer Kleiderschrankinhalt
Wenn meine Outfittery Box ankommt, bin ich immer total begeistert. Das Ganze funktioniert echt super: Nachdem ich online meine Vorlieben angegeben habe und jetzt sogar schon meine zweite Box erhalten habe, wurde ich auch noch von meinem Berater angerufen, um sicherzustellen, dass die Klamotten zu meinem Stil passen. Es ist so klasse, dass auch Sachen vorgeschlagen werden, die ich normalerweise nie im Laden anprobieren würde, aber die dann einfach perfekt sind. Meine Töchter und ich machen immer ein richtiges Event daraus, wenn die Box geliefert wird. Das System hat mich voll überzeugt und ich werde definitiv weitermachen - kann es nur jedem empfehlen.
Review Über: Voyage Prive
Kurzurlaub, schönes Ambiente
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Ich hatte keinen persönlichen Kontakt zum Kundenservice, aber ich habe meine Tickets und meinen Reiseplan sofort und ausführlich erhalten. Alle versprochenen Leistungen wurden zuverlässig, pünktlich und ehrlich erfüllt. Das Hotel war ruhig und sauber, das Essen war nach 5 Tagen etwas langweilig. Die Aussicht vom Balkon war nicht so toll, aber die Nähe zur Bushaltestelle und das freundliche Personal haben das wieder wettgemacht. Der Rückflug war sehr früh morgens, der Transfer war pünktlich, aber leider nicht sehr umweltfreundlich.
Review Über: Alternate
Motherboard, CPU, CPU Kühler
Ich habe Motherboard, CPU und CPU Kühler bestellt. Ich habe im Voraus bezahlt und sobald das Geld eingegangen war, haben sie die Bestellung bearbeitet. Der CPU Kühler war leider nicht sofort verfügbar, daher haben sie die Bestellung in zwei Paketen verschickt. Beide Pakete kamen pünktlich an. Zusätzlich waren auch ein paar Gutscheine für mymuesli und Hello Fresh dabei, was nett war, aber ich konnte sie nicht verwenden. Insgesamt war es eine gute Erfahrung und ich werde wahrscheinlich wieder bestellen, wenn sie die Produkte haben, die ich brauche.
Review Über: Opodo
Flug mit Reiserücktrittversicherung
Opodo ist das allerletzte, in meinem Fall der absolute Beschiss: ich hatte eine Reiserücktrittversicherung mit 28,50 EUR als Zusatzleistung gekauft (nachweislich mit Screenshot), was mir dann doppelt mit 57.- EUR abgebucht wurde. Wenn man überhaupt jemanden telefonisch erreicht, sprechen die ausländischen Mitarbeiten ein kaum verständliches Deutsch. eMail- Beschwerden / Rückforderungen werden vollkommen sinnlos mit „wir können leider nichts machen“ beantwortet. Diesen unverschämten Schwachsinn lasse ich mir jedenfalls nicht bieten, und werde aus Prinzip die Differenzkosten mittels meinem Rechtsanwalt einklagen, und dabei die deutsche Aufsichtsbehörde für Reisevermittlungen, sowie den Verbraucherschutz mit einbeziehen, um diesen seltsamen Laden möglichst lange zu beschäftigen ..
Review Über: Expondo
Haidinger
Die bestellte Ware wurde nicht geliefert sondern billigster China - Schrott.
Review Über: Viagogo
Ticket
Ich habe 240 Euro für 2 Karten im Wert von 66 Euro bezahlt. Beim Kauf steht nur "Haupttribüne" und ein Preis für die besten Plätze. Bekommen habe ich die schlechtesten Plätze. Dafür habe ich 60 (!) Euro Gebühr bezahlt um zu hören "Sie haben halt bei einer Ticketböres gekauft ... blablabla). Stornieren geht auch unmittelbar nach Kauf nicht, weiterverkaufen ging bei mir auch nicht.
Die Seite setzt den Käufer während des Vorgangs ständig unter Druck, er könne die Karten nicht bekommen! Ich bin auf die Seite mit den roten Hinweisen "...nur noch weniger als 1% der Karten verfügbar..." und "...x-Leute suchen gerade nach diesen Karten" reingefallen - SPART IHR EUCH EUER GELD!
Ich hab später gesehen dass bei der Veranstaltung selbst die gleichen Karten für 33 Euro ohne Gebühr zu bekommen waren.
Ich werde dort sicher keine Karten mehr kaufen, lieber verzichte ich auf eine Veranstaltung.Mir gind es auch so. Total überhöhte Preise für die schlechtesten Plätze! Nie wieder!!!
Review Über: Viagogo
Finger weg
Alles nur Betrug
exakt - !
Review Über: RST Versand
Bestellungen
TOP Laden!!!!!!!
Sonntag bestellt, Dienstag geliefert.
Besser geht es nicht.Review Über: Möbel Höffner
Lieferung / Kundendienst
Für heute, 18.08.2021, war Lieferung von Auslegeware vereinbart.
Am 17.08. wurde nach dem Zeitfenster der Lieferung im nachgefragt. Auskunft : Sie sind der dritte Kunde auf der Tour am 18.08., also ca. 10.00 Uhr plus .....Darauf haben wir uns auch eingerichtet. Ergebnis:
um 7.35 Uhr erfolgt telefonisch die Nachricht, die Ware ist vor Ort, es wurde niemand angetroffen. Wie auch?
Bemühungen über den Kundendienst am Standort Berlin, Sachsendamm eine zeitnahe Neuregelung zu erreichen. Derzeit erfolglos. Im Gegenteil, eine offensichtlich erheblich überforderte Mitarbeiterin hat das Telefonat einfach beendet. Es wurde auf die "weltweit" agierende Spedition verwiesen und neue Termine gibt es erst, wenn die Ware wieder im Lager ist.
Alles nach dem Motto: gekauft, nach mir die Sintflut. Es wird auf das "interne System" und die andere Zuständigkeiten verwiesen.Review Über: Mediashop
desatröse Zahlungsabwicklung
habe ein Bügeleisen gekauft. Ware ist völlig in Ordnung. Habe trotz korrekter zeitnaher Zahlung 2 Mahnungen erhalten und dann wurde mir die Mahngebühr in Rechnung gestellt. Nach endlodsem Hin und Her geschah Korrektur. Ich kaufe nie wieder dort ein und würde es auch nicht empfehlen.
Foam Reiniger ist Top aaaaaber der Rest und die Art und Weise??
Billiger Asienschrott für viel Geld.
So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!
Nie wieder!!!!!!!!!!
Bei Reklamation zwei mal Aufgelegt.
Nachlieferung nach 2 Wochen auch defekt.
Bei TV Bestellung Vorsicht!!!!!!!!!!
Hier wird mit Nachdruck noch weiterer Schrott verkauft!!!
und Liefergebühren berechtigt obwohl es auf der Internetseite incl. Lieferung angeboten wird.
Fazit: Bauernfängerei auf hohem Niveau
Auch ich sass den Betrügern aktuell kurz auf, Finger weg von Viagogo!