Alle Erfahrungsberichte von Meyer

  • Review Über: Coolblue

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    Verzögerungen

    Wochen vergingen, ohne dass ich mein Geld zurückerhielt, und ich musste mehrmals den Kundenservice kontaktieren, um den Status meiner Rückerstattung zu erfragen. Leider erhielt ich nur vage Antworten und keine konkreten Lösungen. Es schien, als ob mein Anliegen in einer endlosen Warteschleife feststeckte.

    Gott sei Dank konnte ich mein Geld schließlich dank der Hilfe von PayPal zurückbekommen. Ohne ihre Unterstützung wäre ich wahrscheinlich immer noch um mein Geld betrogen worden. Es ist unglaublich enttäuschend, dass ich aufgrund der mangelhaften Abwicklung seitens Coolblue auf externe Dienste wie PayPal angewiesen war, um mein Recht auf eine Rückerstattung durchzusetzen.

    Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass meine Bewertung anscheinend verschwunden ist. Als Verbraucher habe ich das Recht, meine Erfahrungen zu teilen und andere potenzielle Kunden über meine Probleme zu informieren. Es ist frustrierend, dass meine kritische Meinung nicht akzeptiert wird und möglicherweise unterdrückt wurde.

    Darüber hinaus finde ich es unprofessionell und respektlos, dass ich in den E-Mails und der Kommunikation von Coolblue geduzt wurde. Als Kunde erwarte ich eine angemessene und höfliche Ansprache.

    In Anbetracht all dieser Schwierigkeiten und des mangelhaften Kundenservice habe ich meinen Fall dem Verbraucherschutz gemeldet. Es ist bedauerlich, dass es zu solchen Maßnahmen kommen musste, aber ich fühle mich verpflichtet, andere Verbraucher vor ähnlichen Problemen zu schützen und sie vor einem ähnlich frustrierenden Erlebnis zu bewahren.

    Insgesamt bin ich von meiner Erfahrung mit Coolblue und Trusted Shops sehr enttäuscht. Ich werde meine Einkäufe in Zukunft woanders tätigen, da ich solch unprofessionelle Geschäftspraktiken nicht unterstützen möchte.


  • Review Über: Coolblue

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    Insgesamt

    Rücksendung

    Ich hatte vor kurzem eine sehr frustrierende Erfahrung mit Coolblue, als ich eine Lampe zurückgeschickt habe und um meine Rückerstattung kämpfen musste. Obwohl der Prozess insgesamt länger gedauert hat als erwartet, wurde mir vom Kundenservice stets mitgeteilt, dass ich mich noch weitere 2 Tage gedulden sollte. Dieses ständige Warten hat mich frustriert, da ich gehofft hatte, dass die Rückerstattung schneller bearbeitet werden würde.

    Nachdem ich feststellte, dass der Prozess sich verzögerte, entschied ich mich, die Hilfe von PayPal in Anspruch zu nehmen. Mit ihrer Unterstützung konnte ich schließlich meine Rückerstattung erhalten. Es ist schade, dass ich auf externe Hilfe angewiesen war, um mein Geld zurückerstattet zu bekommen.

    Um andere Verbraucher zu schützen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Beschwerde beim Verbraucherschutz einzureichen.

    Insgesamt war meine Erfahrung mit Coolblue sehr enttäuschend. Der Kundenservice konnte meine Erwartungen nicht erfüllen und ich musste lange auf meine Rückerstattung warten. Es ist bedauerlich, dass ich auf zusätzliche Maßnahmen wie die Kontaktaufnahme mit PayPal und den Verbraucherschutz zurückgreifen musste, um mein Geld zurückerstattet zu bekommen.


  • Review Über: Yovite

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    Gutschein

    Trotz Covid besteht der Anbieter auf eine 3 Jahres Frist für Gutscheine die bezahlt sind.
    Ganz schlechte Art der persönlichen Bereicherung.

    Nie wieder


  • Review Über: Ashampoo

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    Chip Osteraktion habe ich keine Lizenznummer erhalten

    Seit Ostermontag also 3 Tage wurde ich durch Hr. Bartsch hingehalten: zwei Tage gings es darum ob ich eine Mail mit der Lizenznummer erhalten habe oder nicht. Er behauptete die Mails sind rausgegangen, aber bei mir sind keine angekommen auch nicht im Spam-Ordner. Mich hat es nur gewundert, er sieht die Mail's dann hätte er die Lizenznr. doch über die Supportanfrage auch mitteilen können. Weiterhin kann ich nur sagen - NIE WIEDER ASHAMPOO! Werde auch meine drei anderen Programme von ashampoo löschen, will nichts mehr damit zutun haben. Bewertung mit einen Punkt ist noch zugut


  • Review Über: Uandu

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    Johannisbrot-Extrakt

    Ich schreibe keine Rezensionen über Produkte, aber dieses spezielle muss ich sagen, es hat mir geholfen, ich bestellte einen Johannisbrotbaumextrakt aus dem Uandu-Shop, er wurde mir am zweiten Tag geliefert, als ich ihn bestellte, ich kann nicht glauben, dass die Lieferung schnell und einfach ist. Als das Produkt ankommt, benutze ich es und es schmeckt wirklich köstlich und es hat keinen bitteren Nachgeschmack, ich liebe es. Es hält mich fit und gesund, es befreit mich sogar von Husten. Ich werde weiterhin mehr von Ihren Produkten kaufen, weil es eine gute Wirkung auf mich hat und ich empfehle jedem, der daran interessiert ist, das Produkt zu kaufen, sie verkaufen das Beste.


  • Review Über: POCO

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    Einzugsverfahren ist eine Frechheit

    Hatte für ca. 77€ eingekauft, mit Karte gezahlt und dann 6 Tage nicht aufs Konto geschaut gehabt. Jetzt wurden heute ca. 92€ abgebucht. Absolute Frechheit. Kundenservice Hotline angerufen: Keiner geht ran aufgrund erhöhtem Anrufaufkommen, wer es glaubt wird seelig.

    Absolut nicht zu empfehlen!

    Das erste + letzte mal Poco schon im Markt konnte der Verkäufer keine Angaben über Packmaß machen telefonisch NIEMAND erreichbar nach 1ner Std. dauernd probieren und so eine Information auch nicht im Internet bei einem Mitnahmemarkt.Leider schon die 1599,98,- bezahlt sonst flucht-NIE MEHR POCO

    Die Pakete sind auch alle auf Lager aus den Kopf können die Verkäufer die Maße nicht wissen.


  • Review Über: POCO

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    Sehr schlecht

    Bin überhaubt nicht zufrieden. Die Ware ist billig von der Qualität her und auch der Service ist sehr schlecht. Den Kundendienst kann man sowieso vergessen. Wenn die Ware bezahlt ist will niemand mehr was davon wissen. Die Matratze von meinem sehr teuren Boxspringbett bereitet mir starke Kreuzschmerzen schon von Anfang an. Meine Reklamation schon nach ein paar Tagen wird einfach abgelehnt.
    Nie wieder Poco für mich.
    Die Qualität ist unter jeder Grenze. .

    Gebrauchte Matratzen sind auch vom Umtausch ausgeschlossen man kann ja im Geschäft Probe-Liegen.


  • Review Über: mobilshop3000

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    Schlechte Erfahrungen

    Hallo, habe mir ein IPhone 7 in sehr guten Zustand gekauft. Es wurde schnell geliefert aber es war nicht gut verpackt. Nur das Handy und ein nicht original Ladekabel in einen Karton geschmissen. Das Handy war optisch in einen sehr guten Zustand aber wie ich nach der Installation bemerkt hab das der Akku sehr schnell nach lässt. Die Leistung des Akkus lag bei nicht mal 80% das heißt der Akku reicht nicht mal einen Tag. Mir wurde ein Austausch des Akku angeboten wo ich aber alles auf dem Hand löschen muss und den Versand selber zahlen soll.
    Würde hier bei mobilshop3000 nichts mehr bestellen.
    Gruß M.

    Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Das vor Monaten bestellte iPhone7 sieht zwar top aus, aber der Akku schwächelt mit 84% und ich komme gerade mal so über den Tag, dabei telefoniere ich kaum und habe auch sonst keine Strom ziehenden Apps installiert und die anderen schon so eingestellt, dass sie nicht im Hintergrund weiterlaufen und/oder aktualisiert werden. Trotzdem schneller Akkuschwund. Ich kaufe nicht mehr bei denen, zumal ich feststellte, dass manche Telefone, z.B. das iPhone 11 als gebrauchtes Gerät, bei denen teurer ist als ein Neugerät direkt von Apple. Wo gibt's denn sowas ? Unbedingt Preise von Apple vergleichen mit diesem Anbieter, da gehen einem manchmal die Augen über.


  • Review Über: Möbel Höffner

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    Reklamation Gartenmöbel

    Ich habe eine Rattan-Gartenmöbelgruppe gekauft, die auf Grund eines Umzugs erst im darauf folgendem Frühjahr aufgestellt wurde.
    Leider weißt der Tisch einen Defekt am Rattan auf.
    Die Reklamation wurde abgewiesen, obwohl der Artikel 2 Jahre Garantie hat.


  • Review Über: Wayfair

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    Nicht zu empfehlen

    Wirbt mit waren, die überhaupt nicht lieferbar sind. Das 1te Bett wurde, nach 3 Monaten ohne Rücksprache einfach von wayfair storniert. Es wurde um 2 Chance geboten. Das 2te Bett wurde von 2 Wochen Lieferzeit kurz vor Lieferung auf 6 Wochen erhöht.

    Kann man nur von abraten

    Kommt mir bekannt vor!


  • Review Über: Sofatutor

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    Abzocke pur - ohne Kulanz

    Pure Abzocke !!! Auch ich kann bestätigen, dass es sich hier um eine Abo-Falle handelt ! Da will Frau ihren Kindern etwas Gutes tun und sich selbst im Homeoffice entlasten und sucht sich online Hilfe. Letztendlich brachte dies mehr Probleme als Nutzen. Nach 30Tagen Probeabo ohne Möglichkeiten den kompletten Umfang zu nutzen, da die Internetleitung zu schwach ist, 1Tag zu spät gekündigt. Schwupp 430€ sofort vom Konto abgezogen. Mehrere Schreiben an den Support und das Senden von Widersprüchen brachten nichts. Nicht mal ein kulantes Handeln, indem das Abo runtergestuft wird auf ein kürzeres BasisAbo wurde angenommen. Das ist Abzocke-nichts anderes.

    Liebe Familie Meyer, wir bedauern sehr, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben als hunderttausende zufriedener Kunden seit unserem Gründungsjahr 2009.
    Da wir aktuell Ihrem (Plattformname)-Nutzernamen keinen sofatutor-Account zuordnen und uns daher nicht selbst noch einmal bei Ihnen melden können, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter support@sofatutor.com in Kontakt zu setzen. Damit wir Ihren Fall bestmöglich bearbeiten und richtig zuordnen können, geben Sie bitte auch unbedingt Ihren (Plattformname)-Nutzernamen an.
    Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
    Grundsätzlich versendet sofatutor direkt eine Vertragsbestätigung per E-Mail beim Abschluss des Abonnements an die Rechnungs-E-Mail-Adresse. Im Anschluss hat jeder Kunde die Möglichkeit 30 Tage die Plattform kostenlos zu nutzen und auszuprobieren.
    Schon im Bestellvorgang wird an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass der Test in ein kostenpflichtiges Abo überläuft. Der Erwerb von sofatutor wird bestätigt durch den Button “Jetzt kaufen”.
    sofatutor-Kunden werden innerhalb des Bestellvorgangs an über acht Stellen darauf hingewiesen, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in ein Abo übergeht. Nachdem Sie diese eingegangen sind, werden Sie in einer Bestellbestätigung auf die Abo-Konditionen, die nach den 30 Tagen gelten, hingewiesen. Darüber hinaus erhalten Kunden zusätzlich eine Kündigungserinnerung 3 Tage vor Ablauf der Testphase an ihre Rechnungs-E-Mailadresse. Bei sofatutor werden diese Maßnahmen getroffen, um möglichst viel Transparenz zu schaffen.
    Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen Nutzung von sofatutor geführt haben, aus dem Weg zu räumen.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Hallo Familie Meyer,

    wir melden uns heute erneut, da uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, dass Sie sich bisher leider noch nicht gemeldet haben. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail (support@sofatutor.com) in Verbindung und geben Sie dabei den ErfahrungenScout-Nutzernamen an, damit wir Ihren Fall bestmöglich lösen können.

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team