ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte lastminute.de

    lastminute.de ist die Nummer eins Anlaufstelle, für all jene Urlauber und Abenteurer, die zu jeder Zeit die Reisetasche gepackt haben und losreisen können, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Ergibt sich bei lastminute.de ein Schnäppchen, können Sie der erste sein, der davon erfährt. Schnell zuschlagen und die Reise beginnen, wo immer Sie der Wind hin weht. Mit lastminute.de können Sie sich exotische Reiseziele leisten, von welchen die meisten Menschen nur träumen. Noch heute buchen und schon morgen verreisen.

    Über lastminute.de

    Das Ziel von lastminute.de ist es, als Reiseagentur den Kunden mehr Leben für weniger Geld zu bieten. Obwohl sich dieses Reiseunternehmen an alle die gerne reisen wendet, richtet es sich ganz besonders an die flexiblen, spontanen Weltenbummler, die schnell mal ein paar Tage auf Reisen gehen wollen. Zu den Last Minute Angeboten gibt es immer wieder Pauschalpreise für weltweit über 120.000 Hotels. Dieser Reiseanbieter arbeitet mit mehr als 300 Fluglinien und bietet neben Städtereisen auch die verschiedensten Wellness- und Skiurlaube. Diese Kurzurlaube sind für 3 bis 5 Tage erhältlich. Besser reisen für weniger Geld ist nicht umsonst das Motto von lastminute.de. Seit seinem Beginn in den 90ern hat sich lastminute.de zu einem Pionier unter den deutschen Reiseanbietern entwickelt.


    Mit lastminute.de zu aufregenden Orten wie beispielsweise Teneriffa.

    Services von lastminute.de

    Als ein führendes Reiseunternehmen in Europa hat lastminute.de es sich zur Aufgabe gemacht, Flüge und Unterkünfte seinen Kunden so preiswert wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es ist dem Unternehmen wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt und bekommt, was er sich vorgestellt hat. Mehr Wert für weniger Geld. Während des 20-jährigen Bestehens hat sich das Reiseunternehmen ständig erweitert, sodass es jetzt in der Lage ist, Reservierungen von Reisenden durch ein modernes, der neuesten Technik angepassten Online Buchungssystem entgegenzunehmen und auch schnellstens zu bearbeiten. lastminute.de hat die Schnäppchensuche perfektioniert. Egal zu welcher Saison sich der Reisende nach einem Tapetenwechsel sehnt, hier findet jeder etwas, egal wie fern oder wie nah. Neben der Online Buchung können Kunden außerdem per Telefon Reservierungen durchführen.

    Beschwerden

    Es versteht sich von selbst: bekommt der Kunde nicht das, wofür er bezahlt hat, kann er Reklamationen stellen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass lastminute.de ausschließlich für die Auffindung der billigsten Reisen zuständig ist und selbst dafür lehnt der Veranstalter jede Haftung ab. Die eigentliche Buchung für einen Flug oder ein Hotel erfolgt durch das respektive Hotel oder Fluglinie. Daher erfolgen alle Reklamationen und Beschwerden durch den Veranstalter, bei dem eigentlich gebucht wurde. Für gewöhnlich werden Reklamationen und Beschwerden per E-Mail oder Telefon entgegengenommen.

    Eine Rezension schreiben

    Für lastminute.de ist es wichtig, dass jeder Kunde frei seine Meinung äußern kann. Das hilft nicht nur der Firma selbst, in dem sie als seriöser Reiseanbieter die Meinung ihrer Kunden ernst nimmt, um ihren Service ständig zu verbessern. Mit Ihrer Rezession helfen Sie auch anderen Kunden, machen das Buchen leichter und bringen mehr Spaß ins Reisen. Darum zögern Sie nicht, von Ihren Erfahrungen mit diesem Anbieter zu berichten und Einblicke in sowohl positive als auch negative Aspekte zu geben.

    lastminute.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (40)

    2.2
    23% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2.2
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    2.4
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Nie wieder Lastminute!

    Vier Wochen, nachdem ich über lastminute Flüge gebucht hatte, kamen Stornierungen und Verschiebungen. Für meinen Lebensgefährten wurde der Flug einfach so storniert. Mein Flug wurde einfach umgebucht, so dass ich jetzt eine Übernachtung drin habe, statt am gleichen Tag anzukommen. Darüber hinaus kann ich meine Flüge nicht bei der gebuchten Airline einsehen. Auf meine Anfragen reagiert lastminute nicht. Das Geld ist verloren. Bitte auf keinen Fall bei diesem Anbieter buchen, das gibt nur Scherereien und das Geld ist weg!

    Von: Anna Roth30-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    nie wieder

    Verbrecher, Kriminelle, Betrüger!
    Nie wieder lastminute.de!
    Anfang März habe ich ein Flugticket bei denen gebucht und natürlich auch direkt bezahlt.
    2 Tage später hat die Airline, ohne Begründung ,den Flug storniert.
    Lastminute schrieb dann es täte ihnen leid und es würde bis zu 2 Monate dauern bis sie mir eine Rückerstattungsangebot machen könnten.
    Auf deren Webseite zu Infos zu meiner Buchung stand und steht heute noch:
    warten auf Reaktion der Fluggesellschaft.
    Ich, nicht faul, kontaktierte dann diese, Lot Air, und die teilten mir mit mein Geld schon am 14ten März an Lastminute zurück gezahlt hatten.
    Daraufhin rief ich lastminute an. Die sagte die warten noch auf Lot Air, dann fragte ich den am Telefon ob er denn Lot Air für seriös hielte, er dann:
    oh ja, sehr seriös!
    Ich dann: ja aber die sagen mir sie hätten das schon lange zurückgezahlt,
    er dann, zuerst verdattert, oh, das kann sein, ist aber bei uns noch nicht aktiv....?
    Ich verlangte dann den Manager zu sprechen, was mir rundweg und sehr unfreundlich mehrfach verweigert wurde.
    Zu meinem großem Glück hate ich mit Paypal bezahlt und daraufhin sofort deren Käuferschutz in Anspruch genommen. Nach 10 Tagen haben die mir heute die gesamte Summe erstattet.
    Ich kann nur jedem empfehlen nie mit lastminute zu buchen und immer am besten mit Paypal oder per Lastschrift zu zahlen.
    Kompliment an Paypal!

    Von: michael kemper29-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Rückerstattung als Gutschein für .com anstatt .de

    Wir haben einen Flug für den 09.04.2020 nach London gebucht. Booking hat uns das Geld innerhalb weniger Monaten überwiesen. Lastminute.de bot uns einen Gutschein an, leider ist der Gutschein nur für lastminute.com gültig, dort ist aber nicht das gleiche Angebot und dank Geolokalisation ein Preisaufschlag bis um 58% möglich.

    Dazu kommt der Ursprüngliche Preis von (in Franken) 897.90.- wurde mit der Rückerstattung auf 987.69. erhöht und im Kleingedruckten steht dann noch eine Rückzahlung von 851.66, wenn man jetzt doch das Geld zurück haben möchte.

    Unsere Rechtsberatung von der AXA Winterthur hat lastminute deswegen angeschrieben, bis am 26.April 2021 haben sie Zeit um darauf zu reagieren, danach werden wir sie betreiben.

    Schade.

    P.S. Der Kundendienst ist nicht erreichbar.

    Von: David López Garcia24-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Absolut unseriös

    Der Flug wurde von der Fluggesellschaft auf einen anderen Ankunftsflughafen geändert, dem habe ich nicht zugestimmt, 3 Wochen habe ich vergeblich versucht per Email, und telefonischen Kontakt den Flug umzubuchen. telefonisch würde mir dann bestätigt das der Flug geändert wird, jedoch kam keine Bestätigung. Wieder Änderungsantrag gestellt. 8 Tage vor Flug kam eine Mail mit Änderungsvorschlag, habe ich auf bin interessiert gedrückt... 22h vor Flug kam eine Email das eine Änderung nicht möglich sei.... DAS IST DOCH ABZOCKE....

    Von: Micha 28-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Rückerstattungverweigerung von lastminute.de bei annulierten Flügen und zwar 4 Tage vor dem Abflug

    Rückerstattungverweigerung von lastminute.de ( von DtGV ausgezeichnet??????) bei annulierten Flügen und zwar 4 Tage vor dem Abflug

    EIN FALL FÜR DIE VERBRAUCHERZENTRALE!

    Flieger wurde 4 Tage vor dem Abflug annuliert. Die Lastminute hat uns informiert und uns daraufhin nur einen geringeren Teil des Ticketpreises zur Erstattung angeboten, was wir nicht angenommen haben, da der Linienflug 4 Tage vor dem Abflug annuliert wurde! Nach Rücksprache mit der Airline, wäre es möglich gewesen, wegen der Annulierung die Flüge komplett kostenfrei umzubuchen, nun sind die Tickets aber im System von Lastminute blockiert und zwar mit dem. Status „ Teilrückerstattung“ und Lastminute weigert sich , die Tickets wieder freizuschalten! Das Angebot einer Teilrückerstattung haben wir abgelehnt.
    Kundencenter kann angeblich nichts machen , weil alles in der Vergangenheit liegt?
    Absolut unseriös und entgegen geltendem Flugrecht! Finger weg!
    Im Unterschied zu denen, ist eine vergleichbare Situation bei Opodo problemlos gelöst!
    Es ist absolut grotesk und unseriös solchem Unternehmen den ersten Platz zu vergeben.

    „Auszeichnungen
    lastminute.de ist Gesamtsieger der Studie “Reiseportale 2019”:
    Im Rahmen eines unabhängigen Tests hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien“

    Von: Geschädigt20-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Strafantrag gestellt......


    An alle Geschädigten,- ich habe heute bei meiner Polizeidienststelle Strafantrag wegen Betrug gestellt.
    Die Anzeige geht nach München zur Staatsanwaltschaft. Das kostet nichts und bringt lastminute ziemlichen Stress. Je mehr Leute Anzeige erstatten desto besser. Spart Euch einen RA, dass bringt nix.

    Von: E.Römer11-02-2021
    Beate Hubertus28-02-2021

    Ich habe kürzlich ein Versäumnisurteil erwirkt nach sage und schreibe fast 9 Monaten. Es ist unerträglich

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder!!!

    Dieser Anbieter ist mit ungültiger Emailadresse sowie unendlicher Bandnavigation ohne Chance auf einen Gesprächspartner zwecks Kontaktaufnahme unserer Ansicht nach 100% UNSERIÖS!
    Wir können nirgends(!) herausfinden, ob unsere Flüge in drei Tagen starten :-(

    Von: A. Seebergerr10-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger Weg, kein Geld zurück

    Erwarte noch Geld von 2019, die Reise ist wegen Covid19 vom Veranstalter storniert. Telefonnummer geändert, Teilweise E-Mail geändert. Nach jede Anfrage kommt die gleiche Antwort: Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
    wir bestätigen Ihnen, Ihre Anfrage erhalten zu haben.
    Wenn es dabei um Ihre Rückerstattung ging, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir diese gerade bearbeiten und Sie die Rückerstattungsoptionen in den nächsten Tagen per E-Mail erhalten. dannach kommt wieder Bla Bla .... scheiß. Kein Geld zurück aber auch kein Gutschein, ganz im Gegenteil die sind auch noch genervt wenn man nach Rückerstattung fragt. Gute Service ist was anderes. Erspart euch das ganze Tamm Tamm und bucht woanders :) Ok, ein Stern muss ich leider vergeben damit ich aber nur mein Erfahrungsbericht senden kann.

    Von: Saniye Dogan09-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unseriös!!!! Betrüger!!!! Finger weg!!!!!

    Am liebsten 0 Sterne!!!!
    Wir haben bei lastminute.de im Dezember einen Flug plus Hotel nach Mallorca gebucht.
    Eine Bestätigungsmail zur Buchung haben wir nie erhalten.
    Auch im Spam Ordner war keine Bestätigungsmail zu finden.
    Auf der Seite steht, dass wir KOSTENLOS bis zum 12.06.21 stornieren können.
    Da wir leider stornieren mussten und ich schon eine Anzahlung von 518 Euro leisten musste, kam jetzt die Antwort, dass wir eine Stornierungsgebühr von 755,11 € zahlen müssen und es dann erst storniert werden könnte!
    Eine Erstattung würde man nicht bekommen!
    Nirgendwo stand da was von einer Stornierungsgebühr!
    Betrug!!!!!!!
    Der Mann am Telefon heißt angeblich Henry und wollte mir nicht seinen richtigen Namen nennen, aus Datenschutz Gründen.
    Der wusste auch nicht warum das so ist, aber das man zahlen müsse, so wie es in der Email steht. Mehr konnte der Mann mir auch nicht sagen. Total inkompetente Mitarbeiter!
    Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir niemals über lastminute.de gebucht!
    Wir werden diesen Betrag auch nicht zahlen und einen Anwalt einschalten müssen!
    Ich kann jedem nur Raten, bucht niemals bei lastminute.de!!!!!!
    Unseriöser Laden!!!!!!!!!!!!
    Booking ID 1730059186

    Von: Xenia 25-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    BETRUG

    Seit einem Jahr jeine Rückerstattung, keine Antwort auf Mails oder nur automatische. Briefadresse in München existiert nicht. FINGER WEG

    Von: Oliver20-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Hände weg von lastminute.de!

    Absolut unseriöses Unternehmen! Umbuchen ist trotz gebuchter Option auf der Internetseite nicht möglich und am Telefon führt jeder Anruf zu leeren Versprechungen und nicht eingelöster Zusagen. Man wird von lastminute.de ganz schlecht bedient und fühlt sich betrogen.

    Von: Hans18-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Extrem Unseriös!!

    Extrem Unseriös!!!
    Nach Wartezeit seit Juli und unbrauchbarem Gutschein im Nov. (den ich nicht angenommen habe), nun endlich ein Mail, dass ich Geld retour bekomme. Allerdings um 71,62€ ZU WENIG !! Das ist ILLEGAL!!! Habe bereits meine Anwältin verständigt!
    Kontakt mit lastminute absolut unmöglich! Mails, Anrufe, eingeschriebene Briefe werden ignoriert. Extrem unseriös! !
    Bin neugierig ob man von denen jemals einen Cent wiedersieht..

    Von: Gerda Eigner13-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über lastminute.de

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist lastminute.de ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von lastminute.de. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.2/10, wobei 23%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von lastminute.de angeboten?

    lastminute.de ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Pauschalreisen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei lastminute.de mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!