ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte lastminute.de

    lastminute.de ist die Nummer eins Anlaufstelle, für all jene Urlauber und Abenteurer, die zu jeder Zeit die Reisetasche gepackt haben und losreisen können, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Ergibt sich bei lastminute.de ein Schnäppchen, können Sie der erste sein, der davon erfährt. Schnell zuschlagen und die Reise beginnen, wo immer Sie der Wind hin weht. Mit lastminute.de können Sie sich exotische Reiseziele leisten, von welchen die meisten Menschen nur träumen. Noch heute buchen und schon morgen verreisen.

    Über lastminute.de

    Das Ziel von lastminute.de ist es, als Reiseagentur den Kunden mehr Leben für weniger Geld zu bieten. Obwohl sich dieses Reiseunternehmen an alle die gerne reisen wendet, richtet es sich ganz besonders an die flexiblen, spontanen Weltenbummler, die schnell mal ein paar Tage auf Reisen gehen wollen. Zu den Last Minute Angeboten gibt es immer wieder Pauschalpreise für weltweit über 120.000 Hotels. Dieser Reiseanbieter arbeitet mit mehr als 300 Fluglinien und bietet neben Städtereisen auch die verschiedensten Wellness- und Skiurlaube. Diese Kurzurlaube sind für 3 bis 5 Tage erhältlich. Besser reisen für weniger Geld ist nicht umsonst das Motto von lastminute.de. Seit seinem Beginn in den 90ern hat sich lastminute.de zu einem Pionier unter den deutschen Reiseanbietern entwickelt.


    Mit lastminute.de zu aufregenden Orten wie beispielsweise Teneriffa.

    Services von lastminute.de

    Als ein führendes Reiseunternehmen in Europa hat lastminute.de es sich zur Aufgabe gemacht, Flüge und Unterkünfte seinen Kunden so preiswert wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es ist dem Unternehmen wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt und bekommt, was er sich vorgestellt hat. Mehr Wert für weniger Geld. Während des 20-jährigen Bestehens hat sich das Reiseunternehmen ständig erweitert, sodass es jetzt in der Lage ist, Reservierungen von Reisenden durch ein modernes, der neuesten Technik angepassten Online Buchungssystem entgegenzunehmen und auch schnellstens zu bearbeiten. lastminute.de hat die Schnäppchensuche perfektioniert. Egal zu welcher Saison sich der Reisende nach einem Tapetenwechsel sehnt, hier findet jeder etwas, egal wie fern oder wie nah. Neben der Online Buchung können Kunden außerdem per Telefon Reservierungen durchführen.

    Beschwerden

    Es versteht sich von selbst: bekommt der Kunde nicht das, wofür er bezahlt hat, kann er Reklamationen stellen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass lastminute.de ausschließlich für die Auffindung der billigsten Reisen zuständig ist und selbst dafür lehnt der Veranstalter jede Haftung ab. Die eigentliche Buchung für einen Flug oder ein Hotel erfolgt durch das respektive Hotel oder Fluglinie. Daher erfolgen alle Reklamationen und Beschwerden durch den Veranstalter, bei dem eigentlich gebucht wurde. Für gewöhnlich werden Reklamationen und Beschwerden per E-Mail oder Telefon entgegengenommen.

    Eine Rezension schreiben

    Für lastminute.de ist es wichtig, dass jeder Kunde frei seine Meinung äußern kann. Das hilft nicht nur der Firma selbst, in dem sie als seriöser Reiseanbieter die Meinung ihrer Kunden ernst nimmt, um ihren Service ständig zu verbessern. Mit Ihrer Rezession helfen Sie auch anderen Kunden, machen das Buchen leichter und bringen mehr Spaß ins Reisen. Darum zögern Sie nicht, von Ihren Erfahrungen mit diesem Anbieter zu berichten und Einblicke in sowohl positive als auch negative Aspekte zu geben.

    lastminute.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (5)

    2.4
    0% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    3.2
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    sehr enttäuschend, unfreundliche und eine grosse Unverschämtheit

    Leider muss man einen Stern abgeben um überhaupt eine Bewertung abgeben zu können, denn verdient hätte Lastminute.de eigentlich gar keinen Stern.
    Unser Flug wurde aufgrund der Corona-Krise storniert. Für die aktuelle Ausnahmesituation betreffend langer Wartezeit etc haben wir absolutes Verständnis. Das entschuldigt aber nicht die Herangehensweise von Lastminute.de - diese ist das Letzte. Auf ein E-Mail warten wir seit Wochen auf eine Antwort. Eine Telefonnummer für einen Anruf bei dem Anbieter sucht man vergebens. Auch die E-Mailadresse war eine Herausforderung.
    Nun haben wir endlich eine Info betreffend der Rückerstattung erhalten. Diese ist so verwirrend aufgebaut, dass man nur ein Reiseguthaben auswählen konnte. Wieder haben wir versucht einen telefonischen Kontakt herzustellen um eine wirkliche Rückerstattung zu erhalten. Diesmal sogar mit Erfolg, wir haben eine Telefonnummer gefunden.
    Der Mitarbeiter war jedoch sehr unfreundlich und informierte uns, dass wir um eine Rückerstattung anstelle eines Guthabens bei Lastminute.de zu erhalten eine Bearbeitungsgebühr zahlen müssten. Die Frage nach der Begründung hierfür konnte uns nicht beantwortet werden. Zum Schluss wurde uns mitgeteilt wenn wir keine weiteren Fragen hätten und diese Gebühr nicht zahlen möchten würde er jetzt auflegen.
    Auf einen erneuten Anruf erhielten wir eine vollkommen andere Aussage eines anderen Mitarbeiters. Angeblich bekommen wir nun eine Rückerstattung, wie hoch der Betrag ausfällt ist leider noch immer nicht ganz klar. Was uns mitgeteilt wurde ist, dass wir nach einer "geringen" Wartezeit von weiteren 6 Monaten die Rückerstattung (wie hoch auch immer) zurückerhalten sollten.
    Entschuldigung... Aber das ist eine absolute Unverschämtheit. NIE WIEDER LASTMINUTE.DE!

    Von: L.Menzel 21-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    letzte DRECK!!!

    tiket gekauft, flug anuliert wegen coronavirus, das Geld wird nicht erstattet

    Von: Vitaly Romanchuk 29-03-2020
    hwgoergens@ t- online.de 10-04-2020

    Lastminute ist absolut nicht zu empfehlen.Auch nach über 7 Wochen die schriftlich zugesagte Erstattung mit immer wieder fadenscheinigen Antworten blockiert.Kundendienst ist auf Vertröstungen,milde ausgedrückt,geschult.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Buchung wurde anuliert. Geld dennoch einkassiert und nicht zurückgezahlt!

    Flüge für ganze Familie gebucht und direkt per Sofort-Überweisung gezahlt - Geld wurde vom Konto sofort abgezogen.
    1 Stunde später eine eMail, dass die Buchung leider nicht zustande gekommen ist (mehr nicht) und das Geld angeblich zurückgebucht wird. Leider ist nach ein paar Tagen nichts passiert. Knapp 1000,- € hat lastminute.de kassiert und wird dieses (laut Hotline) innerhalb von 2-8 Wochen (spinnen die!!!!!) zurückbuchen.
    Ich kann also so lange warten und in der Zwischenzeit nirgendwo anders buchen, vor allem, da ich ja Geld zum schei*en habe.
    MEIN Geld haben sie sofort bekommen, ABER ich soll bis zu 8 Wochen warten???
    Das ist Betrug und gleicht einer Insolvenzverschleppung oder Masche.
    Auf Anfragen reagiert man nicht.
    Rechtliche Schritte werden eingeleitet.
    Wer hier noch bucht ist selber schuld oder kann nur hoffen, dass alles reibungslos los, anderenfalls hat man (Geld-)Sorgen am Hals

    Von: C.W. 07-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Nie wieder!

    Mein partner hatte sich bei der buchung vertan und den falschen flughafen angeklickt. Haben wir direkt danach bemerkt und korrigiert, zack kostets 150€ mehr (beinahe so viel wie der eigentliche flüg)....habe hinterher auch darum gebeten, dass man mir die kosten aufschlüsselt, ist bis heute nicht passiert. Im endeffekt ist man nicht billiger dran, nächstes mal gehe ich lieber ins reisebüro! Dann hat man leider auch nicht wirklich den besten service am telefon (nichts gegen den herren, der war sehr bemüht), man merkt; dass fie einstellungsansprüche nicht gerade sehr hoch sind!

    Von: Sam 03-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Geld wird nicht mehr freigegeben!!!!

    Habe vor 2 Wochen für 4 Personen einen Hin- und Rückflug Wien-Helsinki um ca. 870 EUR gebucht. Bekam auch gleich eine Buchungsbestätigung per Mail.

    Am nächsten Tag wurde ich von einem englisch sprechenden Service-Mitarbeiter mit französischer Telefonnummer angerufen, dass der Flug von lastminute.de annulliert wird, weil das mit-gebuchte Gepäck nur am Flughafen beim Einchecken bezahlt werden kann - jedoch zu deutlich höheren Kosten! Die Bezahlung wird rückgängig gemacht hieß es.

    Jetzt kommt das Dilemma:
    Nach vielen Anrufen bei der Service-Line werde ich nur vertröstet, dass das eben seine Zeit braucht, bis der reservierte Betrag wieder gutgeschrieben ist. Ich solle mit meiner Bank reden.
    Hab ich auch getan. Oh welch Wunder - nicht nur meine Bank, sondern auch keine andere Bank der Welt kann die Disposition (Reservierung des Geldes) aufheben - das MUSS von lastminute.de erfolgen. Mittlerweile habe ich keinen Rahmen mehr auf meinem Konto - andere Abbuchungen erfolgen mit saftigen Freigabespesen von meiner Bank. Eine bodenlose Frechheit, dass sowas heutzutage noch sein darf. Würde ich fremdes Geld blockieren wäre eine ganze Armada von Anwälten vor meiner Tür!

    Deshalb werde ich niemals mehr bei lastminute.de oder deren Konzernmitglieder buchen!

    Von: Manfred Rappl 01-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über lastminute.de

    Ihr Erfahrungsbericht