ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte lastminute.de

    lastminute.de ist die Nummer eins Anlaufstelle, für all jene Urlauber und Abenteurer, die zu jeder Zeit die Reisetasche gepackt haben und losreisen können, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Ergibt sich bei lastminute.de ein Schnäppchen, können Sie der erste sein, der davon erfährt. Schnell zuschlagen und die Reise beginnen, wo immer Sie der Wind hin weht. Mit lastminute.de können Sie sich exotische Reiseziele leisten, von welchen die meisten Menschen nur träumen. Noch heute buchen und schon morgen verreisen.

    Über lastminute.de

    Das Ziel von lastminute.de ist es, als Reiseagentur den Kunden mehr Leben für weniger Geld zu bieten. Obwohl sich dieses Reiseunternehmen an alle die gerne reisen wendet, richtet es sich ganz besonders an die flexiblen, spontanen Weltenbummler, die schnell mal ein paar Tage auf Reisen gehen wollen. Zu den Last Minute Angeboten gibt es immer wieder Pauschalpreise für weltweit über 120.000 Hotels. Dieser Reiseanbieter arbeitet mit mehr als 300 Fluglinien und bietet neben Städtereisen auch die verschiedensten Wellness- und Skiurlaube. Diese Kurzurlaube sind für 3 bis 5 Tage erhältlich. Besser reisen für weniger Geld ist nicht umsonst das Motto von lastminute.de. Seit seinem Beginn in den 90ern hat sich lastminute.de zu einem Pionier unter den deutschen Reiseanbietern entwickelt.


    Mit lastminute.de zu aufregenden Orten wie beispielsweise Teneriffa.

    Services von lastminute.de

    Als ein führendes Reiseunternehmen in Europa hat lastminute.de es sich zur Aufgabe gemacht, Flüge und Unterkünfte seinen Kunden so preiswert wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es ist dem Unternehmen wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt und bekommt, was er sich vorgestellt hat. Mehr Wert für weniger Geld. Während des 20-jährigen Bestehens hat sich das Reiseunternehmen ständig erweitert, sodass es jetzt in der Lage ist, Reservierungen von Reisenden durch ein modernes, der neuesten Technik angepassten Online Buchungssystem entgegenzunehmen und auch schnellstens zu bearbeiten. lastminute.de hat die Schnäppchensuche perfektioniert. Egal zu welcher Saison sich der Reisende nach einem Tapetenwechsel sehnt, hier findet jeder etwas, egal wie fern oder wie nah. Neben der Online Buchung können Kunden außerdem per Telefon Reservierungen durchführen.

    Beschwerden

    Es versteht sich von selbst: bekommt der Kunde nicht das, wofür er bezahlt hat, kann er Reklamationen stellen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass lastminute.de ausschließlich für die Auffindung der billigsten Reisen zuständig ist und selbst dafür lehnt der Veranstalter jede Haftung ab. Die eigentliche Buchung für einen Flug oder ein Hotel erfolgt durch das respektive Hotel oder Fluglinie. Daher erfolgen alle Reklamationen und Beschwerden durch den Veranstalter, bei dem eigentlich gebucht wurde. Für gewöhnlich werden Reklamationen und Beschwerden per E-Mail oder Telefon entgegengenommen.

    Eine Rezension schreiben

    Für lastminute.de ist es wichtig, dass jeder Kunde frei seine Meinung äußern kann. Das hilft nicht nur der Firma selbst, in dem sie als seriöser Reiseanbieter die Meinung ihrer Kunden ernst nimmt, um ihren Service ständig zu verbessern. Mit Ihrer Rezession helfen Sie auch anderen Kunden, machen das Buchen leichter und bringen mehr Spaß ins Reisen. Darum zögern Sie nicht, von Ihren Erfahrungen mit diesem Anbieter zu berichten und Einblicke in sowohl positive als auch negative Aspekte zu geben.

    lastminute.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (20)

    2.2
    25% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2.2
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    2.6
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Flugbuchung

    Ganz schlecht; ich habe um 7:00 einen Flug für denselben Tag um 14:00 gebucht in der Annahme eine Bestätigung zu bekommen. Ich habe nur eine Bestätigung der Anfrage bekommen, nicht der Buchung. Um 10:30, kurz bevor ich zum Flughafen musste, habe ich die Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat kaum Deutsch gesprochen und nichts anderes gesagt als dass man sich schnellstmöglichst um die Angelegenheit kümmert. Stornierung meiner Anfrage erlaubt die Website nicht, ich bin also zum Flughafen gefahren und habe einen Flug zum 4-fachen Preis am Flughafen gebucht. Direkt bei der Airline hätte ich das morgens für die Hälfte haben können. Niemehr lastminute.de für mich

    Von: Ludger26-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    1000€ Stornogebühr für Reise in ein Risikogebiet

    Als Mallorca noch kein Risikogebiet war haben wir einen Flug dorthin inklusive Hotel gebucht. Als es dann als Risikogebiet deklariert wurde wollten wir entweder umbuchen in ein anderes Land oder unser Geld zurück erhalten. (Laut Bundesregierung lassen sich Reisen in Risikogebiete kostenlos stornieren, vor allem momentan während Corona.) Auf die Stornierungsanfrage hin hat mit Lastminute dann eine Stornogebühr von 1050€ berechnet. Kompletter Urlaub (Flug+ Hotel) hätte 1100€ gekostet. Im sogenannten "Kundendienst" werden nur leere Layern vorgelesen und der Kunde ist lastminute nach der Bestellbestätigung scheiß egal.

    Von: Justin Huperz20-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Vorsicht

    Ich hatte einen Flug (KLM) im Januar für Mai gebucht. Dieser wurde storniert. Im Anschluss bekam ich lediglich das Angebot einer Gutscheinlösung, die ich ablehnte und die Rückerstattung mehrmals forderte. Seit August gibt es nun doch eine Lösung der Rückerstattung über den Bezahlungsweg (allerdings mit 30€ Gebühr??????). Nun Ja, seitdem warte ich auf mein Geld.
    Vor 4 Wochen habe ich dann mal in meinem Lastminute-Account nachgesehen und das steht doch tatsächlich, ich hätte die Rückzahlung schon erhalten... Es kam aber nichts an. Also habe ich angerufen. Am Telefon wurde mir versichert, dass das Geld bereits von KLM "da" sei und in 1 Woche auf meinem Konto sei. Habe mich in der Zwischenzeit mit KLM in Verbindung gesetzt und diese konnten auch nicht verstehen, warum lastminute, das Geld nicht weiterleitet.
    Was soll ich sagen? Das Geld kam natürlich wieder nicht an und wöchentlich erfolgte dasselbe Spiel. Einmal hätte ein Mitarbeiter den falschen Knopf gedrückt, einmal sei das Geld doch schon lange überwiesen, einmal dauert es keine 72h bis es bei mir ankäme....
    Ich habe nun die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet und habe morgen einen Termin beim Anwalt.

    Von: MP14-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unverschämtheit

    NEGATIV. Strafanzeige bitte.

    Von: Roby07-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Ich watre seit 6 mon. auf das Geld,also VORSICHT

    Heute habe ich eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Seit 6 mon.warte ich Geld für annullierte Flüg!!!! Hotline funktioniert NICH!! die neue Adresse ist unbekannt

    Von: ina24-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger weg von lastminute.de

    Unglaublich schlechter,eher nicht vorhandener Kundenservice. Service Telefon nie besetzt.
    Sie wollen nur dein Geld und machen nichts für dich wenn Probleme auftreten.

    Von: Matthias Boretius24-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nie im Leben

    Die sind das Letzte

    Von: Nata19-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Flug buchen, Geld weg!

    Achtung. Nicht vertrauen! Wir haben eine FelxiOption mit dazugebucht falls wir wegen COVID19 umbuchen müssten, was dann auch leider eintrat. Wir konnten dann nicht umbuchen. Lastminute.de hat uns an die Airlines verwiesen und diese wiederum uns an Lastminute.de .
    Obwohl telefonisch niemand zu erreichen ist, kam per Mail die Antwort wir sollen doch bitte anrufen. Betrug! Nie wieder. Wer hier bucht kann sein Geld auch Drogendealern geben. Dann ist es genau so weg!!!

    Von: Hans Deuchler15-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Saftladen vom feinsten

    Unsere reise wurde einen tag vor reiseantritt abgesagt.ersatz Fehlanzeige.geld gab es auch nicht zurück.stattdessen bekamen wir einen gutschein über unsere reisekosten.nie wieder

    Von: Sven Werner 31-08-2020
    Seit 6 mon kein Geld zurück24-09-2020

    Heute habe ich eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Seit 6 mon.warte ich Geld für annullierte Flüg!!!! Hotline funktioniert NICH!! die neue Adresse ist unbekannt

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Geld weg, Flug weg!

    Geld weg, Flug weg, absolut nicht zu empfehlen!

    Ich kann ja verstehen, dass die Covid 19 Pandemie für alle ein Schock ist, dass aber selbst nach so langer Zeit keine Regelungen getroffen wurden, kann ich nicht verstehen.
    In unserem Fall konnte der Flug nicht stattfinden. Zunächst wurden wir nicht einmal darüber informiert, sondern mussten uns selber die Infos irgendwie zusammensuchen. Dann warten wir nun seit 3 Monaten vergeblich auf eine Rückerstattung von 1336,62€.
    Auf der Website heißt es wir sollten anrufen. Der Computer am Telefon verweist aber wieder auf die Webseite. Weder auf der Webseite, noch am Telefon haben wir somit die Möglichkeit, irgendwie wegen der Rückerstattung mit lastminute.de in Kontakt zu treten. Ich werde nun einen Anwalt einschalten!
    Booking ID: 1599109364

    Von: Hannes 28 Petzendorfer30-08-2020
    Matthias Lutz14-09-2020

    Ich glaube, dass ich den gleichen Lernprozess gerade auch durchlebe. Meine reise soll nach Valencia gehen, Mitte Oktober. Ich frage mich gerade ob es nicht sinnvoller ist, gleich einen Anwalt und meinen Rechtsschutz ein zu schalten, bevor ich mir dumme Antworten am Telefon ( sofern jemand abnimmt ) anhören muss. Was meinen Sie ?

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    s..ftladen

    Warnung vor dem betrügerischen Schuppen.

    Hotline ist offline, Stornogebühren frech, Info wegen Flugänderung gab es nicht

    Von: Tom25-08-2020
    dubuc27-08-2020

    Kann ich nur zustimmen, am 21.07.2020 3 Ü Venedig mit Flug gebucht. Eurowings hat denen am 4.8. mitgeteilt, dass der Flug vom 3.9 DUS VCE ausfällt, keine Benachrichtigung, steht immer noch auf dem falschen Datum. Heute versucht, das gebuchte Hotel per mail oder Tel zu erreichen: Der Ab sagt, dass sie bis auf weiteres geschlossen haben. Keine Reaktion des Vermittlers, die hotline gibt an, man möge eine mail schreiben oder sie besser gar nicht belästigen! Vollständig unterirdische Behandlung des Kunden, Geld wurde auf ein Konto in Spanien?? gebucht. Einmal und nie wieder bei diesen unfähigen Leuten.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Nie wieder

    Wir haben eine Reise nach Mallorca mit Hotel und Flug gebucht. Erste Problem war beim Flug online check-in. Ich hab Kundenservice angerufen nur zu finden, dass sie inkompetent und unfreundlich sind. Die Frau hat mich gesagt, mit ein Ton als ob ich dumm bin, dass ich "wieder versuche weil es muss möglich sein". Dazu hat mich auch gesagt falls online checkin funktioniert nicht sie kann nichts machen und ich muss das selbst machen und Gebühr bezahlen. Am Flughafen habe ich Info bekommen, dass ich muss nichts bezahlen. So sie könnte auch einfach überprüfen und mich richtig Info geben. Das ist Zweck von Kundenservice, oder? Als wir nach Mallorca geflogen sind, Schock! Unser Hotel war zu! Ich könnte Kundenservice nicht erreichen, so haben wir KEINE Hilfe von lastminute.de bekommen. Wir haben selbst ein anderes Hotel gefunden und viele Nerven verloren. Nach ein paar Tagen jemanden von lastminute.de hat mich angerufen und gesagt das ich werde ein Email bekommen mit Stornierung und Info über Rückzahlung, weil neue Hotel hat ihnen informiert über die Situation. Ein Monat später, habe ich noch nichts bekommen. Mit so nervige Kundenservice und so viele Probleme ich finde kein Sin die Leistungen von lastminute.de zu nutzen. So, nie wieder und ich empfehle es niemandem!

    Von: Ivana Marjanovic 15-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Wir warten immer noch auf unsere Rückerstattung!!!

    Dieses Schreiben liegt Lastminute.de mehrfach vor ohne Reaktion!!! Was sagt das wohl aus?????

    Rückerstattungsforderung ohne die Option eines Gutscheines!

    wir haben Ihren Gutschein mit dem Code 497940672320XXX und einer Gültigkeit bis 13.05.2021 (?) erhalten. Wir teilen letztmalig mit, dass von uns in keinster Weise ein Gutschein gewünscht ist und wir, wie erstmalig in der Stornierung am 16.03.2020 vermerkt, eine Gutschrift des Reisepreises über XXX€ auf meine Kreditkarte erwarten.
    Aufgrund eines behinderten Kindes tätigten wir, unabhängig von der Coronakrise, eine Hotelbuchung ohne Stornokosten bis zum Abreisetag und erwarten somit die volle Reisepreiserstattung gemäß der gebuchten Reisebedingungen, wie in den 4 Mails vom 16.03.2020, 09.04.2020, 20.04.2020, 12.05.2020, 15.05.2020 und 06.06.2020 von uns eingefordert!

    Die Rezessionen zeigen uns, dass Ihrerseits momentan damit gearbeitet wird, den Kunden Auswahlmöglichkeiten zur Erstattung zu bieten, nach Drücken des „Zur Rückerstattung“-Buttons aber nur die „Option“ Gutschein bestätigt wird wie in unserem Fall. Eine telefonische Erreichbarkeit zur Reklamation der Eingabe ist trotz Hinweis auf der Bestätigung nicht gegeben über das gesamte Wochenende, genauso wie in den Wochen zuvor! Ebenso war ein Antworten auf die Bestätigungsmail nicht möglich! Eine Infragestellung bzgl. eines Programmfehlers oder aber einer arglistigen Täuschung/Betruges ist sicherlich nachvollziehbar.

    Sollten Sie weiterhin daran festhalten, uns unseren Reisepreis vor zu enthalten, sehen wir uns gezwungen, den Sachverhalt an unseren Rechtsanwalt abzugeben und Ihre Machenschaften zu publizieren.

    Wir erwarten eine Rückerstattung des Reisepreises in Höhe von XXX€ bis spätestens zum 15.07.2020.

    Heike

    Von: Heike01-07-2020
    Rudolf Brummer09-07-2020

    kann mich den unzähligen, gleichlautenden Beschwerden nur anschließen: mit bestätigter/bezahlter/codierter Hotelbuchung am Anreisetag 20.06. vor verschlossenem Hotel gestanden !! Jegliche Kontaktaufnahme scheitert , tel./online oder über Impressum gefundene Adresse: "customercare ".... das Verhalten eines eigentlich renommierten Anbieters wird dann nur noch vom Abbucher RUMBO MADRID getopt, der natürlich auch nicht erreichbar ist ! Versuche jetzt über VISA / charge back an mein Geld zu kommen ! Fazit: versuchter Betrug !!

    Matthias lutz12-10-2020

    Mir ist das genauso passiert. Könnten Sie ihr Geld über Visa zurück buchen? Stehe vor der gleichen Entscheidung Danke für ihre Antwort

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über lastminute.de

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist lastminute.de ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von lastminute.de. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.2/10, wobei 25%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von lastminute.de angeboten?

    lastminute.de ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Pauschalreisen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei lastminute.de mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"