Alle Erfahrungsberichte von M.B.

  • Review Über: ARAG

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    Zermürbungstaktik bei Leistungsprüfung

    Seit ca. 2 Jahren läuft eine Leistungsprüfung und mit einer Zermürbungstaktik kommen immer wieder neue Fragen im Rahmen der Prüfung hoch. Ziel der Versicherung ist sicherlich die Leistung nicht zu zahlen, das ist klar. Aber die Art und Weise dieser Salamitaktik habe ich noch bei keinem Versicherer erlebt. Das ist unmöglich und eigentlich schon unverschämt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist oder wenn es Probleme weiterhin gibt, wird der Ombudsmann eingeschaltet. und bei der nächsten Gelegenheit werden wir alle Verträge bei der ARAG kündigen. So vertreibt man gesunde Kunden.


  • Review Über: Hardeck

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    Relamation Hardeck Katastrophe

    Ich habe im Dezember 2021 6 Stühle "Stuhlgruppe Panama/ Kobe" bei Hardeck in Bochum bestellt. Die Drehstühle wurden selbstverständlich verspätet geliefert. Nachdem die Stühle aufgebaut wurden, hat man direkt gemerkt, dass die Stühle ziemlich stark wackeln. Der Drehmechanismus ist für den hohen Preis wirklich katastrophal und das nach der langen Wartezeit. Ich habe also direkt und bereits im Mai (Beweise liegen vor) den Kundenservice kontaktiert und um eine entsprechende Reklamation gebeten. Jegliche Mitarbeiter haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sofortige Klärung versprochen. Mehr als 6 Monate später und gefühlte 40 Anrufe und Mails (auch an die Geschäftsführung) später, bekomme ich immer selbige Antwort. Man würde es erneut weitergeben und kümmert sich drum. Des weiteren auch immer wieder die automatisierte "Do not Reply" Nachricht, dass ich mich bitte noch gedulden soll. Pustekuchen eldulden, hier werden die Kunden vorgeführt und buchstäblich verarscht. Es kümmert sich absolut niemand um meine Reklamation. Da ich leider keine Chance habe die Verantwortlichen zu erreichen währe ich Hardeck noch genau eine 2 Wochen Frist bis zum 20.11.2022 und werden darauffolgend meinen Rechtsanwalt die Problematik klären lassen. Absolute Frechheit, nie wieder Hardeck!!!!
    P.S.: die eigenen Mitarbeiter in den Möbelhäusern wissen von der Masche und empfehlen den Rechtsschutz einzuschalten.

    Kaufvertragsnummer: 1206X2


  • Review Über: Miinto

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    Einfacher Bestellvorgang - Keine Rechnung

    Habe für meine Frau eine neue MCM Fursten Belt Bag auf dieser Plattform bestellt. Der Bestellvorgang an sich war wenig problematisch und der Versand ging super flott. Nach Warenprüfung wollte ich den Artikel eigentlich, aufgrund Nichtgefallens, wieder zurückgehen lassen, doch nachdem, was ich hier gelesen habe, beschloss ich, ihn besser zu behalten. Leider kam die Ware auch ohne Rechnung sowie Lieferschein. Auf Mail-Nachfrage beim Support-Team, wurde mir, anders als beschrieben (Rückmeldung, innerhalb von 24 Std.), auch nach 3 Tagen, keine Antwort gegeben. Ich habe es dann per Chat versucht - Hier wurde mir dann lediglich die Bestellbestätigung (Order Confirmation) zugesendet (welche ich mir auch selbst aus meinem Kundenkonto ziehen kann), mit der Aussage, dass mir keine Rechnung ausgestellt werden könne. Meine Rückfrage, ob man mir dann die Kontaktdaten der Boutique zukommen lassen könne, blieb unbeantwortet. Das Ganze macht leider keinen hundertprozentig seriösen Eindruck. Auch, wenn die Preise, aufgrund von Gutscheinen, teilweise sehr niedrig sind, werde ich hier wohl nicht mehr bestellen.


  • Review Über: Witt Weiden

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    Reklamation

    Habe ein Poloshirt in einer Filiale in Bayern gekauft, das sich bei der ersten Wäsche total verfärbt hat und auch noch ein anderes Shirt ruiniert hat.
    Bei meiner Reklamation wurde mir nur gesagt, das ginge nur in der Filiale, wo ich es gekauft hätte.
    Super tolle Kundenfreundlichkeit, da kaufe ich bestimmt nie wieder.


  • Review Über: VidaXL

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    Minderwertige Ware

    Die habe ich dem Kundenservice hinterlassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das von mir bestellte Ersatzteil (Teil B) habe ich erhalten. Es ist allerdings in der Breite um einige Millimeter zu kurz, so dass die Bohrmaße nicht mehr stimmen.

    Bisher habe ich mir VidaXL sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fasse zusammen:

    - Sitzbezüge in unterschiedlichen Grautönen
    - Ersatzteil in falscher Größe
    - nicht identische Bohrlochabstände beim Verbinden der Tischplatte mit dem Gestell
    - fehlerhafte Anleitung: die Teile G gehören nicht in die Platten B, sondern in die mittlere Platte

    Außerdem habe ich insgesamt den Eindruck, dass die von Ihnen angebotene Ware qualitativ minderwertig ist.

    Fazit: ich kann VidaXL nicht empfehlen und werde nicht mehr bei Ihnen bestellen!


    Alles Gute!

    Sehr geehrter Kunde,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
    Ich bedauere sehr dass die Qualität des von Ihnen bestellten Produktes , nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Rachel -- vidaXL Team


  • Review Über: Autodoc

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    AUTODOC Service komplett

    Ich habe mehrere Teile für mein Auto bei Autodoc bestellt und sofort bezahlt leider stimmt die Artikelnummer nicht mit dem Richtigen Teil überein somit haben die mir ein Falsches Teil geschickt obwohl es laut Autodoc das teil für mein Auto sein sollte auch auf den Fotos war es das richtige Teil dann habe ich Reifen und Kleinteile bestellt und auch wieder direkt bezahlt leider sind diese nicht bei mir angekommen und nun habe ich nur Probleme mit Autodoc weil die mir mein Geld nicht zurück schicken wollen und auch keine Ware schicken die streiten alles ab und geben dem Versandunternehmen die Schuld.

    Ich werde Autodoc nicht weiter empfehlen weil man nur Probleme mit diesem Händler hat.


  • Review Über: Vodafone

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    Internet DSL

    Vodafone bietet DSL über Kabel an, Vertrag Anfang Januar abgeschlossen, jetzt Ende April den Vertrag storniert, da angeblich technisch nicht umsetzbar.
    7x war ein Techniker zur Installation im Haus, 7x wurde festgestellt das die Leitung gestört ist. Mehrfach war der Entstörungsdienst im Haus und der Tiefbau hat 3x die Straße aufgerissen. Ergebnis: Leitung gestört. Call-Center von Vodafone ruft 3x tgl. an, legt aber sofort auf wenn man dran geht. Alles in Allem ein absolutes Chaos!!! Vodafone NEIN DANKE


  • Review Über: Medion

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    Reparatur

    Habe mein PC vor 3 Monaten zur Reparatur eingeschickt. Seither nie wieder gesehen. Niemand konnte mir helfen. Fehlende Transparenz und Unzuverlässigkeit. Mal schauen ob ich meinen Pc wiedersehe.


  • Review Über: Miinto

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    Immer wieder gerne

    Ich habe mir tolle Off White Schuhe bestellt. Leider sind mir (aus Spanien) falsche geliefert worden. Aber die ganze Abwicklung nach der Rücksendung lief unkompliziert und schnell. Leider war kein Umtausch möglich.
    Ich habe noch einmal die Schuhe bestellt und innerhalb einpaar Tage bekam ich die - diesmal aus Frankreich. Ich finde es wunderbar, dass ich durch Miinto in ganz Europa einkaufen kann. Und oft zu tollen Preisen. Vielen Dank und weiter so:-)


  • Review Über: The Hut

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    Nie wieder, kauft nichts, hört auf meinen Rat

    Sehr schlecht, Produkt nicht erhalten und sie haben trotzdem die Versandkosten bei der Rückerstattung einbehalten, ohne ein Entschuldigung o.ä.

    TheHut ist einfach nur unprofessional! Keine Rückerstattung, trotz ordnungsgemäßer Retoure!
    Erreichbarkeit per Telefon nur nach England mit ewigen Wartezeiten!
    Keine Hilfe trotz Englischer Kommunikation!
    Nie wieder TheHut !


  • Review Über: Floryday

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    Nie wieder

    Habe vor 4 Wochen bestellt und bezahlt und Support antwortet nichtmal auf Anfrage .Status unverändert in Bearbeitung lol.von wegen Versand innerhalb 24 Std bei den bestellten artikeln.werde stornieren und Klarna darüber informieren.mir reichts


  • Review Über: Expert

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    schlechtester Service, der mir seit langem untergekommen ist

    Ich habe Mitte Februar eine Waschmaschine bestellt. Bei der Bestellung habe ich zusätzlich die kostenlose Mitnahme des Altgeräts ausgewählt. Direkt am nächsten Tag erhielt ich die Mitteilung, dass meine Waschmaschine verpackt und an die Spedition übergeben wird. Man wollte sich mit mir in Verbindung setzen bzgl eines Liefertermins. Da ich zwei Wochen später noch keine Info bekommen habe, habe ich den Kundendienst kontaktiert. Man sagte mir, dass das Gerät seit einer Woche bei der EXPRESS Spedition stehen würde. Man meldet sich. Diese Antwort habe ich bei meinen weiteren 8 Anrufen über drei Wochen hinweg immer wieder bekommen. Niemand konnte mir sagen, warum die Waschmaschine den Weg nicht zu mir findet. Man kontaktiert, man setzt die Priorität auf hoch und es passierte.... NICHTS.... mein Ärger gipfelte darin, dass ich noch eine Mahnung bekam, weil ich die Rechnung nicht gezahlt hätte. Wieder angerufen - man kann mir da nicht helfen, ich müsste selber Klarna kontaktieren. Unglaublich sowas... die machen den Fehler und ich als Kunde muss es ausbügeln. Ich eröffnete dem Kundenberater, dass ich vom Kaufvertrag zurück treten werde - Antwort: 'Das können Sie nur am Tag der Bestellung' - wie bitte??? Gut, dann habe ich nach einer Entschädigung aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten gefragt. 'Die steht Ihnen zu. Spätestens morgen bekommen Sie eine Antwort dazu.' Doch statt der Antwort rief mich der Fahrer der Spedition an und fragte, ob er die Waschmaschine einfach vor die Haustür stellen soll, weil keiner zuhause wäre. Man habe ihm nur gesagt, er soll das gewrät so schnell wie möglich abliefern, vorher anrufen hat keiner gesagt. Dachte eig so eine Spedition macht das jeden Tag und weiß, dass es manchmal Terminabsprachen geben muss und die Waschmaschine nicht 6 Stunden unbeobachtet vor der Haustür stehen sollte. Und zu guter Letzt ist mein Altgerät auch nicht mitgenommen worden - Aussage vom Kundendienst 'Das machen wir wegen Corona nicht mehr.' Aber bei der Bestellung auswählen geht. Daumen hoch dafür. Nie wieder Expert!!!!


  • Review Über: Kaisertanne

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    Nordmanntanne von Kaisertanne.de

    Nicht nur die Menschen leiden unter Corona. Leider musste ich feststellen, dass meine gelieferte Nordmanntanne von Kaistanne.de ebenfalls unter dem Virus leiden muss. Fazit: GEHT gar nicht. Auf meine hinterlassene Nachricht wurde nicht eingegangen. Der Versuch der Onlinebestellung ist hiermit offiziell für mich gescheitert. Danke nie wieder....


  • Review Über: iDeal Of Sweden

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    Lieferzeit

    Zum Black Friday bestellt, also Ende November, heute angekommen.
    Obwohl es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, haben sich die Kids gefreut.
    Das Design ist schon schick.
    Leider das falsches Handymodell meiner Tochter angegeben, somit muss eine Hülle zurück.
    Mit Versandkosten die man selbst bezahlen muss nach Holland! lohnt sich das wohl nicht.
    Also wer ewig warten kann und richtig bestellt, ok.

    Haben sie noch die Adresse von Holland. Also ich hab auch ein Paket bekommen. Die Qualität war extrem billig. Auf der Internet Seite von IdelofSweden hatten die einen Retourenadresse nach Holland. Ich habe sie dahin geschickt, hab auch noch die Sendungsverfolgungsnummer von Hermes. Aber ich muss die PLZ angeben um mehrere Informationen zu bekommen. Leider hab ich die Adresse nicht mehr und online steht sie auch nicht mehr. Ich brauche unbedingt die Retourenadresse.. Danke

    Also ich schicke die komplett verspätete Lieferung auch zurück.
    Es wurde angegeben, ich soll die Hüllen an folgende Adresse zurücksenden:
    iDeal of Sweden
    c/o Fulfilment Solutions Freight Terminal 207
    Schillingweg 50
    2153 PL NIEUW-VENNEP
    Netherlands