ARAG3 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Lange Abwicklungszeiten bei Leistungsansprüchen, aber professionelle Kundenbetreuung.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kundenbewertungen von ARAG zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Leistungsansprüche. Viele Nutzer berichten von langwierigen Prozessen bei der Einreichung von Rechnungen und den damit verbundenen Schwierigkeiten. "Immer wieder neue Fragen im Rahmen der Prüfung" und "man muss zig Formulare über die Diagnose ausfüllen" sind häufige Kritikpunkte.

Gleichzeitig gibt es auch positive Erfahrungen mit der Kundenbetreuung, die als professionell und hilfreich beschrieben wird. Ein Kunde lobt: "Die Anwälte waren immer sachkundig und unterstützend." Insgesamt scheinen die Meinungen stark zu variieren, wobei viele eine schnelle Bearbeitung und besseren Service vermissen.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2024-03-11
Zermürbungstaktik bei Leistung

Seit ca. 2 Jahren läuft eine Leistungsprüfung und mit einer Zermürbungstaktik kommen immer wieder neue Fragen im Rahmen der Prüfung hoch. Ziel der Versicherung ist sicherlich di... Lesen Sie weiterVon: MB

Meistbewertete Bewertung

  2023-06-21
Probleme bei Leistungsanspruch

Überweisungen vom Arzt sollte man der ARAG am besten auch zusenden, da sie sonst Probleme beim Leistungsanspruch machen und hier und da nicht alles übernehmen wollen. Bei de... Lesen Sie weiterVon: Minji Kim

Erfahrungen (3)

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    Zermürbungstaktik bei Leistungsprüfung

    Seit ca. 2 Jahren läuft eine Leistungsprüfung und mit einer Zermürbungstaktik kommen immer wieder neue Fragen im Rahmen der Prüfung hoch. Ziel der Versicherung ist sicherlich die Leistung nicht zu zahlen, das ist klar. Aber die Art und Weise dieser Salamitaktik habe ich noch bei keinem Versicherer erlebt. Das ist unmöglich und eigentlich schon unverschämt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist oder wenn es Probleme weiterhin gibt, wird der Ombudsmann eingeschaltet. und bei der nächsten Gelegenheit werden wir alle Verträge bei der ARAG kündigen. So vertreibt man gesunde Kunden.


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    Private Krankenversicherung

    Finger weg von dieser privaten Krankenversicherung! Nur gut wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt. Beim Einreichen jeder Rechnung wird ein Grund gefunden, diese nicht zu erstatten. Man muss zig Formulare über die Diagnose ausfüllen. Tut euch einen Gefallen und sucht euch eine andere Krankenversicherung. Ihr ärgert euch nur.


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    Probleme bei Leistungsanspruch für Ultraschall im Rahmen der U3 für Babys beim Orthopäden

    Überweisungen vom Arzt sollte man der ARAG am besten auch zusenden, da sie sonst Probleme beim Leistungsanspruch machen und hier und da nicht alles übernehmen wollen.

    Bei der ARAG wollte man die U3-Ultraschalluntersuchung beim Orthopäden nicht übernehmen, da dies beim Kinder-Orthopäden stattfinden musste, und da sonst kein Kinderarzt während der Osterferien zur Verfügung stand, war alles unnötig komplizierter von der ARAG gestaltet worden! Die Gesetzlichen Versicherer hätten da keine Probleme gemacht, vor allem weil der Arzt diese Untersuchung im Rahmen der U3 durchgeführt habe mit Überweisung vom völlig überlasteten Kinderarzt!

    Apothekenpflichtige Medikamente für Kinder werden von der ARAG auch nicht übernommen, welches die gesetzlichen Krankenkassen komplett übernehmen würden (bis zum Alter von 12 Jahren) und man zahlt 175 Euro Beitrag für sein Kind, damit Apothekenpflichtige Medikamente selbst gezahlt werden dürfen, die man sich 12 Jahre lang hätte auch sparen können!




Über ARAG

ARAG ist ein international tätiger Versicherer mit Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland. Gegründet im Jahr 1935, bietet das Unternehmen heute eine breite Palette von Versicherungsleistungen an, darunter Rechtsschutz-, Krankenzusatz- und Sachversicherungen. ARAG betreut sowohl private als auch geschäftliche Kunden in 17 Ländern weltweit. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden in rechtlichen und finanziellen Belangen und bietet verschiedene Kanäle für den Kundenservice an, wie E-Mail und Telefon.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.arag.de
Website online seit: 23. Dezember 1996
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    ARAG Platz 1

    40472 Düsseldorf

    Deutschland

    📧 service@arag.de

    ☎ 0211 98 700 700

    🌐 www.arag.de



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    Letzte Aktualisierung: Juli 2025