Alle Erfahrungsberichte von Dani

  • Review Über: Etsy

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    Verkäuferprofil erstellt, direkt gebannt, keine Antwort auf Emails

    Lasst als Verkäufer bloß die Finger von Etsy! Ich habe mir vor 3 Wochen ca ein Profil erstellt weil ich handmade Sachen verkaufen wollte, das erstellen ging ganz easy. Bis ich zu dem punkt kam um Listings zu veröffentlichen. Mein Profil sah gut aus, Name ausgesucht und geguckt dass es keinen gibt der so oder ähnlich heißt, AGBs, Datenschutz und Widerrufsrichtlinien durch Anwalt erstellen lassen. Profilbild und Banner selbst erstellt. Als ich dann mein erstes Listing veröffentlichen wollte, sah ich meine gespeicherten Listings nicht und bekam nur eine kleine Box inten links zu sehen mit "Dein Account wurde vorübergehend gesperrt. Bitte wende dich an den Etsy Support." Ich habe keine Email dazu bekommen, wieso ich gebannt worden bin. Ich habe den Support angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen wieso ich gebannt worden bin. Der Kundendienst ist unter aller Sau und wenn ich heute so die Beiträge im Internet dazu lese, fühl ich mich dumm, nicht vorher geguckt zu haben wie so die Erfahrungen als Verkäufer dort sind. Ich werde mir wohl oder übel eine andere Verkaufsplattform suchen müssen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Ebay das kleinere Übel ist. Da hab ich zumindest noch nicht von so Problemen gehört.


  • Review Über: Wayfair

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    Mein erster Kauf bei Wayfair und auch der letzte

    Hatte 2 Teppiche in 2 Bestellvorgängen gekauft , wovon ich einen sofort über paypal bezahlte. Da dieser jedoch nicht passte schickte ich ihn zurück. Den Lieferungen lagen keine Rechnungen bei, hoffte auf Rechnungspost. Leider kam nichts. KLarna schrieb mir dann eine Mail, dass ich den einen Teppich jetzt zahlen solle. Da ich immer noch keine Rechnung für beider Teppiche hatte und auch keine Gutschriftsrechnung für den zurückgesandten Teppich, fragte ich per Mail an, ob ich den offenen Gutschriftsbetrag mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnen könne. Diesbezüglich kam nie eine Antwort. Daher überwies ich den Rechnungsbetrag abzüglich der Gutschrift für den zurückgesandten Artikel direkt an Wayfair, da nur die wissen konnten, dass es noch eine Gutschrift zur Verrechnung gibt Damit fing der Ärger an. Schlussendlich hat Klarna ein Inkasso beauftragt, dass jetzt neben dem ursprünglichen Betrag, den ich ja nun bereits abzüglich Retourengutschrift an Wayfair überwiesen hatte, weitere Bearbeitungskosten verlangt und mir wohl demnächst auch einen Mahnbescheid zuschicken wird. Mails an Wayfair, mit der Bitte die Geldbeträge an Klarna weiter zu leiten, da Klarna wohl sofort die Beträge an wayfair bezahlt, verliefen ohne Ergebnis, obwohl ich Kontoauszug und alle weiteren Angaben in meiner Mail mitsandte. Übrigens hat jetzt ein Tel.anruf bei Wayfair ergeben, dass man die Rechnung im Kundenaccount findet. Ich möchte aber keinen dauerhaften Kundenaccount, wenn ich da nur einmal bestelle....nie wieder...erspart Euch Ärger!!!!


  • Review Über: Original Syprin

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    BENZIN INJEKTOR & VENTIL PFLEGE ADDITIV

    Da ich Automechaniker bin, möchte ich meinen Kunden immer das Beste für ihr Lieblingding bzw. für ihr Auto, bieten. Seitdem ich das Benzin Kraftstoff Additiv von Syprin selber getestet habe, rate ich den Kunden das Produkt zu kaufen, um ihr Benzinmotor nicht nur zu pflegen sondern auch zu schützen. Mein BMW M4 Coupé ist ebenfalls sehr für die Pflege, die er mit diesem Produkt bekommt, dankbar. Die Lieferung war auch sehr schnell und einwandfrei. Klare Kaufempfehlung und Daumen hoch für Syprin! Vielen Dank für den wunderbaren Dienst den Sie bis jetzt geleistet haben und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.


  • Review Über: Zuhausetest

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    Tests

    Ich wollte mich schon immer auf verschiedene Allergien überprüfen, aber hatte auch nie die Zeit und die Nerven zum Arzt zu gehen und das mal testen zu lassen. Als ich dann von einer Freundin dann von Zuhause Test gehört habe, dachte ich mir, dass ich der ganzen Sache mal eine Chance geben wolle. Ich orderte also ein Testkit bei Zuhause Test und fand mich mit einer einfachen Anleitung mitten im Test wieder, der mir zeigte, dass ich wirklich gegen Nüsse allergisch bin. Dank Zuhause Test weiß ich jetzt Bescheid und kann mein Leben besser leben, sodass ich auch anderen Menschen, die sich fragen, ob sie es machen sollen, zu Zuhause Test raten würde. Der Kundenservice ist auch freundlich, wenn man einmal Rückfragen haben sollte.


  • Review Über: Fleur Dessous

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    Dessous

    Ich trage gerne mal das eine oder andere Dessous für mein Selbstbewusstsein und bin aus diesem Grund auch immer wieder auf der Suche nach neuen Modellen, um auch ein paar Köpfe verdrehen zu können. Aus diesem Grund habe ich mich einmal bei Fleur Dessous umgesehen und muss sagen, dass die dortigen Produkte wirklich gut sind, Die Abwicklung war auch stets gut und ich würde gerade aus diesem Grund auch anderen Menschen zu Fleur Dessous raten. Der Kundenservice ist auch gut, wenn man einmal Fragen hat und falls ich zudem auch einmal etwas Falsches bestellt habe, war der Rückversand zu Fleur Dessous auch nie ein Problem.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

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    Wenn möglich meiden

    Es fällt mir tatsächlich schwer mich auf das größte Problem zu konzentrieren, da ich gar nicht weiß was von den ganzen Probleme am schwersten wiegt. Ich liste kurz auf, was alles nicht funktioniert hat.

    - Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
    - Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
    - Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
    - Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
    - Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
    - Preis-Leistung passt nicht ansatzweise

    Das ist krass, das mit der Leistung und den ignorierten Anfragen kenne ich seit 9 Monaten.
    Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich bei diesem Laden vor die Tür ko* könnte.

    Woher kommt dann das "Ja" bei der Frage, ob Sie hier nochmal einkaufen würden?
    Bei uns im Dorf ist gerade ein Zettel vom Bürgermeister angekommen: Ob wir auch in die Zukunft wollen oder so. Was ich hier so sehe, bleibe ich doch lieber in der Gegenwart. ist für uns Menschen ja sowieso gesünder.

    Was zum Teufel ist hier faul im System?-> selbst wenn man überall nur 1Stern gibt, kommt *JA* bei "...würden sie nochmal hier einkaufen...". Erklärt es mir Einer...?


  • Review Über: VidaXL

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    Das ärgste, was mir jemals untergekommen ist!

    Bei jeder Versandfirma kann einmal etwas passieren, so wie auch mir: Ich bestellte 2 Markisen mit Motorantrieb und Windwächter zu einem sehr guten Preis.
    Ein Paket war in Ordnung und ist bereits moniert. Beim zweiten Paket waren leider 2 linke Stützarme beigepackt.
    Und jetzt ging das Theater erst so richtig los:
    Der Support bei VidaXL dürfte nicht mehr mit Menschen besetzt sein, sondern mit schlecht programmierten KI-Bots die vollautomatisch Standardfloskeln versenden. Nach einigen Tagen kam der Ersatz. Leider hat man ein sehr ähnliches Teil aber um 30cm kürzer geschickt.
    3x wurde ich aufgefordert ein Foto der Teile, eine Skizze aus dem Handbuch oder das Teil aus einer SAP-Liste mit unkenntlichen Abbildungen zu identifizieren. So geht das nun schon eine Weile hin und her, und ich werde zum Narren gehalten.
    Auch die Telefonnummer der Firma schein streng geheim zu sein. Ich werde niemals wieder etwas von ein Firma kaufen, wo man nicht anrufen kann.
    Ich hätte gute Lust, einen Cabrio-Ausflug in die Niederlande zu machen. ????

    Scheiss Laden VidaXL. Alle verlogen dort!!!!

    VidaXL Wo ist mein Geld??? Was ich von euch bekomme meine Rückerstattung jeder erzählt mir etwas anderes. Ich habe euch telefonisch gesagt das ich es zur Anzeige bringe und das werde ich heute machen. Telefonisch geht auch niemand dann.

    Leider muss ich dir recht geben, habe selber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, 27 Mail Verkehr und mein Problem wurde nicht gelöst und ich warte immer noch auf mein Geld.
    Nie wieder werde ich was dort bestellen.

    ich sage auch nie-vidaxl!!

    Gruselig, nie mehr. Liefert defekte Ware!

    Habe am 21.06.21 drei Zäune bestellt und sofort über Klarna bezahlt. Plötzlich bekomme ich eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, da ich aber nicht länger warten konnte, habe ich die Bestellung gleich wieder storniert. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, da der Kauf über Kaufland.de abgewickelt wurde und habe einige Tage auf mein Geld gewartet. Mir wurde leider nur das Geld für 2 Zäune zurück erstattet, es will keiner kapieren, dass da noch Geld fehlt. Habe nun eine Zahlungsfrist gesetzt. In meinen Augen etwas betrügerisch, wenn man weiter mit fremden Geldern auf dem eigenen Konto wirtschaftet und der Kunde sein Geld nicht komplett zurück bekommt. Ich warte die Frist ab und gebe notfalls an meinen Anwalt weiter.
    Nie mehr im Leben bestelle ich hier oder über Kaufland etwas. Sichtschutz den meine Schwester hier bestellt hat ist zudem auch der letzte Dreck.

    Hallo Rudolf, haben Sie in der Zwischenzeit den richtigen Stützarm erhalten? Meinen Schwiegereltern ist jetzt das gleiche passiert, es wurden zwei linke Stützarme geliefert….

    Na super, ich habe auch eine Markise bestellt. Diskutiere und schreibe nun schon seit 9 Tagen.
    Lieferung kommt nicht….
    Musste Zahlungsnachweis senden und werde täglich vertröstet, dass ich Antworte bekomme.
    Nie wieder!!!

    Habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder werde ich bei Vida.XL bestellen/Kundenservice gleich null/

    Scheiß Laden. Falsche Ware geliefert, will nicht umtauschen. Jetzt keine Antwort mehr

    Ich habe bezahlt aber in Deutsch Bank mit ein Schweiz Konto am 14.07.2021 aber ich bekomme nicht meine Bestellung vom 70.- Franken (leider mein Rechtsschutz einschalten)mit freundlichen Grüßen M.Bernard

    Nie wieder bei VidaXL. Habe am 28.Juni 2021 eine Schaukelauflage bestellt. Habe weder die Ware erhalten noch das Geld erstattet bekommen, trotz versuchter Stornierung. Habe den Paypalschutz eingeschaltet, der es jetzt für mich klärt.

    Hallo hat jemand die Anzeige erstatten??? Wie ist es geschehen????
    ich bin unglaublich enttäuscht, ich kann es kaum in Worte fassen!!!!!!
    Unglaublich!!!!!!!

    sehr schlecht qualität..ich habe einen schuhschrank gekauft um 148€…. aber ist nicht mal 50€ wert.. nie wieder

    Auf keinen Fall Möbel bestellen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig .Überall Schäden an den Möbeln. Ich habe es über den Chat versucht , der wurde allerdings abgebrochen , da angeblich keine Antwort von mir kam. Was natürlich nicht stimmt. Habe es jetzt über E Mail versucht und hoffe ich komme da weiter. Ich kann jeden nur abraten dort zu bestellen

    Nie mehr VidaXL
    Habe im Mai 2021 eine Gartengarnitur über Otto Versand gekauft allerdings ist das Otto Marktplatz und der Verkäufer Vida Xl alles rostet und ist vergammelt Mehrmals hatte ich E Mail Kontakt alles über Otto. Jedesmal kommt eine andere Antwort von Vida Xl zurück.Das Thema geht jetzt zum Anwalt.

    Hätte ich nur diese Bewertungen vor meiner Bestellung gelesen... Es geht um eine 4er Mülltonnenbox. Lieferung ok. Aber dann: für den Aufbau sollte man studiert haben. Zeit: 8 Stunden.
    Qualität: sehr schlecht. Das Blech papierdünn, dadurch keinerlei Stabilität. Für die Deckel müsste ich zusätzliche Verstärkungen einbauen, damit sich diese einigermaßen öffnen und schließen liessen. Im Lieferumfang waren keine Ketten o. ähnliches vorhanden, um das gleichzeitige Öffnen und Schließen von Boxdeckel und Mülltonne zu ermöglichen. Kurzum: eine Katastrophe. Nie wieder vidaxl.

    Mein Sofa roch modrig und hatte Flecken. Aktuell befinde ich mich in der Diskussion wegen Rücksendung. Die Bestellung über vidaxl fühlt sich von Anfang an wie ein Fehler an. Sollten Probleme bei der Rücküberweisung auftreten, werde ich sicherlich den Konsumentenschutz einschalten. Nie wieder vidaxl.

    Scheiß Laden nur Schrott

    Auf eine Mülltone Box reingefallen. Von falschen Löchern nicht passenden Blechen nach unzählige Mails eine Teirückerstattung bekommen von zugesagten 33€ Wurden 32,70€ erstattet. Aber nun egal nur eine Warnung vor der Mülltonnenbox totaler Schrott. Nie wieder dort bestellen

    Ich könnte kotzen das ich mich hab täuschen lassen. Hätte ich das hier nur früher gelesen????????????

    Wir haben dasselbe. Defekte Möbel, bereits Bezahlt. Geht seit Monaten nur Mail Verkehr hin und her!!!

    Was äußerst miese Qualität anbetrifft, habe ich auch meine Erfahrungen mit diesem Verkaufsunternehmen. Ich hatte einen Beamer-Leinwand bestellt, die ich selbst erst zu -sammentackern musste mit einem mitgelieferten Gerät, das immer wieder auseinander fiel. Schließlich ließ sich das Teil nicht zusammen bauen und ging bei hohem Kraftaufwand kaputt. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade ungeschickt in handwerklichen Dingen bin. Aber ich habe etwas dagegen, wenn im Wesentlichen nur das Rohmaterial geliefert wird, um das Zusammenbauen dem Kunden zu überlassen. Ich so etwas noch nie erlebt und war so stinksauer, dass ich das Teil gleich in die Mülltonne entsorgt habe. Der Aufwand der Rücksendung war mir zu groß. Fazit: Diesen Versand werde ich nie wieder in Anspruch nehmen!!

    Die Äußerung zu dem Support bei VidaXL kann ich nur voll und ganz bestätigen nach gefühlten 15 E-Mails und immer wieder die selben Antworten, wir brauchen Zeit wir kümmern uns und überprüfen den Zahlungseingang von PayPal gab es keine neuen Ergebnisse. Die Ware habe ich nie erhalten und irgendwann haben sie mir dann das Geld zurück überwiesen kommentarlos. Wie kann ich keinen Zahlungseingang von PayPal erhalten haben aber trotzdem eine Rückbuchung anweisen, völlig unklares Verhalten dieses Unternehmens. Ach ja, Telefon ist auch ein Fremdwort für sie.

    Mir geht es genauso. Nur das Produkt war ein anderes. Hat die Geschichte noch ein Happy End bekommen? Und wenn ja, wie?
    MfG Ines Ernst

    Email: webservice@vidaXL.de

    Telephone: 06 131 490 9024

    Bischen spät aber ich hätte eine Telefonnummer... wurde mir exklusiv nach schlechter Bewertung über ebay mitgeteilt...

    Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr unter folgender Telefonnummer: 00493091734925 oder per E-Mail: feedback@vidaxl.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sarah
    vidaXL


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    Insgesamt

    falsche Menge geliefert, ewige Reklamationszeiten

    120 Batterien bestellt, 12 geliefert. Es waren 4 Wochen Zeit und 5 emails nötig, um endlich das Geld anteilig zurückzubekommen - allerdings ohne neue Kontaktaufnahme nötig, während ein "Fachmarkt kontaktiert" wurde, um zu klären wer erstattet - was mir als Kunden herzlich egal ist, wie sie das intern klären.
    Der Ruf dieses seit jahrzehnten bekannten ehemals vertrauenswürdigen Unternehms könnten sie nicht schneller zugrunde richten, als das momentan geschieht.die Versandtkosten. Ewige Verzögerungen, immer wieder

    da wurde Text abgeschnitten, soll heissen: ohne Versandkosten zu erstatten und immer wieder neue Kontaktaufnahme nötig.


  • Review Über: Expert

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    Insgesamt

    falsche Menge geliefert, ewige Reklamationszeiten

    120 Batterien bestellt, 12 geliefert. Es waren 4 Wochen Zeit und 5 emails nötig, um endlich das Geld anteilig zurückzubekommen - allerdings ohne neue Kontaktaufnahme nötig, während ein "Fachmarkt kontaktiert" wurde, um zu klären wer erstattet - was mir als Kunden herzlich egal ist, wie sie das intern klären.
    Der Ruf dieses seit jahrzehnten bekannten ehemals vertrauenswürdigen Unternehms könnten sie nicht schneller zugrunde richten, als das momentan geschieht.die Versandtkosten. Ewige Verzögerungen, immer wieder

    da wurde Text abgeschnitten, soll heissen: ohne Versandkosten zu erstatten und immer wieder neue Kontaktaufnahme nötig.


  • Review Über: sparstrom

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    Ps5

    Hey.., ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen weil ich den Strom erst seit kurzem habe...,
    AAAABER ich möchte mal eins sagen, hört auf mit diesem ständigen „ Sparstrom verarsche, Sparstrom am besten schnell wieder kündigen „ und und und .. das was ihr macht ist hetze.. euch muss doch klar sein das dieses Problem von SONY entsteht .. jeder wartet!!! Hört auf anderen Leuten Angst zu machen und Sparstrom schlecht zu machen es nervt ...

    Mag sein, daß Sony ein Lieferproblem hat, aber O2 und 1&1 haben gezeigt das es auch anders geht! Die haben Ihre Kunden mit PS 5 beliefert.
    Sparstrom vertöstet und schiebt die Schuld einfach auf Sony. Das ist erbärmlich.

    Das Extra hat trotzalledem nichts mit dem eigentlichen Anbieter zutun!
    Daher gebe ich Fabienne vollkommen recht !
    Ich warte auch! Und ja es nervt! Das muss nicht bedeuten das der Anbieter schlecht ist in dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Unternehmens.

    Bon und Fabienne, ihr seid bestimmt auf der Gehaltsliste von Badenova.

    Auf die Gehaltsliste von Badenova hätte ich auch getippt... Vielleicht wissen die schon seit letztem Jahr, dass die PS5 laaaaange nicht lieferbar sein wird und lachen sich kaputt über die Verbraucher, die auf diese Masche reinfallen. Aber das wäre ja echt schon ganz schön dreist...

    Da muss ich euch enttäuschen ich arbeite bei Lieferando ????????

    Nicole Moser

    Schön wärs ihr idioten ich Zahl mein Strom und ich warte genauso wie ihr auf meine ps !
    Nur bringt es auch nichts hier rum zu nörgeln wenn das Problem eine andere Quelle ist !

    Laut Sparstrom sollte die Belieferung beginnen bevor die Konsole in den Handel kommt.
    Diverse Händler schmeißen in den letzten Tagen immer wieder Konsolen in den Handel, da frag ich mich warum sparstrom nicht aktiv wird und dieses Kontingent aufkauft.
    Es liegt also weniger an dem Lieferengpass sondern schlicht weg daran, dass sparstrom gepennt und das Angebot wohl nicht ganz durchdacht hat. Hier zeigt sich also mal wieder ein perfektes Beispiel wie man Kunden mit leeren Versprechungen ködern und halten kann.

    Na das Problem löst sparstrom mit den AGB's. Die können verbraucherfreundlich sein, müssen sie aber nicht. Und wenn dort im Kleingedruckten drin steht, dass man die zeitnahe Lieferung der PS5 nicht garantiert, dann ist das eben so. Auch wenn die "Werbung" oder sonstige bunte Bilder was anderes versprechen (so sehen es ja anscheinend einige Verbraucher), ist ja das Kleingedruckte wichtig. So sehen das die Unternehmen und Mitarbeiter, die hinter solchen "Verkaufserfolgen" stehen... Solange da rechtlich nicht eingegriffen wird, ist es eben so wie es ist...

    Und man kann es doch auch dem Unternehmen und Mitarbeitern nachsehen. Sie verdienen damit wahnsinnig viel Geld, haben ansonsten wenig Charakter und brauchen sowas eben um sich gut zu fühlen. Da darf der Verbraucher auch gern zur Konkurrenz gehen oder das nächste Mal vorher überlegen, ob er sich nochmal auf solche Kaufverträge (oder wie man das bezeichnen möchte) einlässt.

    Bon, du Opfer. Du bist der grösste Idiot hier.
    Schuld dararan ist nicht eine andere Quelle, sondern deine Arbeitgeber ! Nämlich BADENOVA. Du Hund.

    Selbst wenn Bon bei BADENOVA arbeitet, darf er hier seine merkwürdige Meinung schreiben... Natürlich hinterlässt es den Eindruck, dass Mitarbeiter der Unternehmen BADENOVA und sparstrom hier ordentlich die Werbetrommel rühren... Leider ist auch das erlaubt - wenn auch irgendwie etwas armselig (als hätten sie weder Freunde noch Hobbies, aber solche Menschen arbeiten ja eher nicht bei seriösen Unternehmen)! Deswegen sind ausführliche Kommentare, warum ein Verbraucher oder Kunde diese Anbieter meiden sollte doch sehr relevant...

    hey leute, ich bin auch nur wegen der PS5 zu sparstrom gewechselt und weil der grundversorger in ffm viiiiel zu teuer ist. Aber auch ich warte sehnsüchtig auf meine Konsole. Habe sogar 152€ Einmalzahlung getätigt. Eben hat mir Julia ( der chatbot) geschrieben, dass normalerweise 18tage nach vertragsabschluss die boni versendet werden, sie jedoch noch keine lieferdaten von sony bekommen haben. Ich frage mich auch ob es wohl scam ist oder oder oder. Aber im großen und ganzen denke ich nicht dass es so ist sonst wären sie ja auch nicht mit 4.4/5.0 pkt gelistet und wären nicht eTrusted. oder?! und das oder war wirklich ne frage. ich hoffe wir bekommen alle auf was wir so sehr warten und hoffentlich schon sehr zeitnah. lg

    Oder man ändert einfach die Prozente bei business.trustedshops und "poliert" trustpilot noch mit ein paar "erbetenen" Bewertungen auf ;-)

    Du bist auch bestimmt eine von Kundenservices, Ich habe nicht nur wegen PS5 Probleme Sondern auch meine E-Scooter

    Dann frag mal einen Anwalt, was er dir raten würde und wie er solche Ratenverträge rechtlich bewertet... Solche Beratungen sind kostenlos.

    Wenn es genug Kunden gibt, die ihre Erfahrungen an den Verbraucherschutz weiterleiten, können und werden dann auch Maßnahmen ergriffen.

    Ich denke auch es ist bewiesen dass es anders geht Eins und Eins. Da ja immer noch kräftig damit Werbung gemacht wird von Seiten Sparstrom mit der ps5 Und aus internen Gründen kann man nur noch mit 169 Euro Zuzahlung die ps5 bekommen. War bei meiner Anmeldung zumindest so. Dazu sich ständig ändernde Ansagen zum nachteil der Kunden vertrösten Sony ist Schuld. Das ist Verarschung und nichts anderes. Bevor die Konsole bei den Händlern ist das ich nicht lacht. Kontingente geblockt. Sag by by Sparstrom

    Wahrscheinlich kauft spart Strom seine PS fünf dann auch im Einzelhandel Folgerichtig bekommen wir unsere Geräte wahrscheinlich erst Ende des Jahres 21

    Man bedenke Die Zuzahlung muss Schon relativ hoch geleistet werden mittlerweile auch wenn ich noch mal 52 drauf und kann ich die Konsole bei eBay kaufen wenn ich Glück habe. Das Geld wird sofort abgebucht und anständige Information bezüglich der die Wohnung bekommt man nicht nur Verweisung auf die anderen sind Schuld. Und trotzdem wird beim 1. Einlocken auf dem Portal mir angezeigt dass man extra in 19 Tagen versendet wird. Anschließend sind die 4 häkchen grün diese Anzeige ist verschwunden und das steht das Extra wird versendet. Einen Tag später ist dieser Anzeige auch verschwunden eindeutig um Zeit zu schinden bei den Kunden. Und die Leute hinzuhalten mit dem Gedanken das Gerät wird das versendet es ist ja alles in Ordnung. Und wenn man dann noch bedenkt dass meine Bestellung erst im Januar oder Februar erfolgt ist. Wo schon längst klar war das nicht geliefert werden kann ist das reine Abzocke und Verarschung Nichts anderes. Auf dem Facebook account von Sparstrom werden solche Kritischen aussagen immer in den Kundendienst verwiesen damit dass dort nicht geklärt werden muss. Sieht ja jeder Wobei man auf positive Kommentare durchaus antworten kann. Diese Sache hat nur mal einen eindeutigen Beigeschmack.

    Komsa ist wohl der Lieferant von sparstrom. Und dort wurde am 15.2.2021 eine öffentliche Stellungnahme im Internet veröffentlicht, dass es keine festen Lieferzeiten gibt, weil das Lager leer ist und nicht sicher ist, wann neue Ware kommt. Sie haben außerdem darum gebeten, dass der Kundenservice dies den Kunden mitteilt und eine Lösung anbietet. Warum muss denn dann der Kunde einer Lösung hinterherrennen?

    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass wir in naher Zukunft die Konsole bekommen. Man wird einfach nur hingehalten, bekommt standardisierte E-Mail Antworten und wird komplett im Regen stehen gelassen. Habe es mittlerweile aufgegeben, nach dem Status per E-Mail zu fragen. Und die Bewertungen auf anderen Portalen sind sehr fragwürdig. Hier wird wahrscheinlich ein wenig "nachgeholfen" mit positiven Bewertungen, damit man als Anbieter nicht schlechter da steht wie es wirklich ist. Mann sollte sich wirklich überlegen, ob man das Angebot von Sparstrom annimmt. ( Aktuell immer noch verfügbar)Ich würde es de facto nicht nochmal buchen aber die Widerrufsfrist ist leider verstrichen und die enorme Einmalzahlung ist auch schon abgebucht. Hier ist Sparstrom wirklich einer der schnellsten. Mehr Transparenz und mehr Infos an die Kunden wären wünschenswert. Einfach mal die Eier haben und sagen was Phase ist, UND nicht permanent die Schuld auf Sony, den Markt, die angespannte Liefersituation schieben oder aus welchen Gründen auch immer die PS5 nicht zu uns kommt. Komsa beliefert auch andere Anbieter und diese haben in der Vergangenheit gezeigt, das es geht. Wo ist den das geblockte Kontingent? Alles sehr merkwürdig und von Tag zu Tag wird das Bauchgefühl bei diesem Anbieter nicht besser. Schade.................

    Damit wäre man rechtlich fast im Rahmen... Wenn da nicht noch die marktunüblichen Aufpreise wären. Was darf denn so ein Ratenkauf überhaupt zusätzlich kosten? Manchmal ist das echt verwirrend mit den TopTarifen. Es geht ein Gerücht rum, dass man nur ab einem bestimmten Verbrauch überhaupt einen Vertrag abschließen kann. Dagegen gibt es aber noch ein anderes Gerücht, dass besagt die höchsten Einnahmen, wenn erst ein bestimmter Verbrauch erreicht ist. Wie sieht das denn da mit den Entwicklungen aus? Man trifft sich ja genau an einem Punkt und ab da gehen die Interessen auseinander...

    Das ist medienpsychologische und wirtschaftspsychologische Manipulation. Und aus Sicht der Wirtschaftsethik nicht mehr vertretbar.

    Ach na klar, ich weiß wie du das meinst. Da habe ich mal einen Artikel auf techbook.de gelesen. Ist glaube ich im März 2019 erschienen und dort haben die mal die Tarife von yello Strom und sparstrom genauer betrachtet, berechnet und die Masche dahinter aufgedeckt. Sparstrom wurde von denen total auseinander genommen, weil sie ihre Kunden voll über den Tisch ziehen. Die müssen definitiv Bewertungen kaufen und ordentlich bei check24 Werbung machen, sonst können die ihren Laden bald dicht machen... Und mit der Manipulation gebe ich dir voll recht, sowas hat dort anscheinend echt System und baut vermutlich auf die Naivität und Unwissenheit der Kunden auf.

    Hund ???? ich bin ne Schwangere Frau die gerne zocken würde aus Langeweile denkst du ich reg mich nicht auf ?
    Aber alle meckern rum hut ab an die die sich bemühen und versuchen andere Wege zugehen als nur rum zu nörgeln und jeden Monat unter Instagram zu kommentieren!
    Mein Gott dann krieg ich sie halt Irgentwann in 20 Jahren! Sobald der Betrag voll ist und die Konsole nicht geliefert wird wird ein Anwalt angeschaltet und ich hab meine 499 Euro wieder fertig
    Dann ist das eben so
    Ärgerlich aber wie wir sehen bringt dieses ganze Texten nichts wie kriegen nur copy pase antworten seit November !!!!!!!!!

    Wer redet denn eigentlich mit dir? Merkste selbst, dass es niemanden interessiert, wie es dir geht... Das hat etwas von BONBON-Pädagogik, was du hier so vom Stapel lässt ????

    Ich bin auch davon überzeugt, dass eine schwangere Frau andere Sorgen hat, als zu zocken und das Geld irgendwelchen Aktiengesellschaften als Spielgeld zur Verfügung zu stellen. Dieses Bonbon ist wohl eher doch eine traurige Rolle Drops und macht wieder Werbung für seinen Arbeitgeber Badenova AG & Co. KG. Vielleicht stellen die dort ja auch irgendwann mal kompetente Mitarbeiter ein, Mann muss ja mit der Zeit gehen.

    Das ist doch ein Gleichnis. Wer anderen eine Grube gräbt...

    Braucht selbst nur noch einen kleinen Stups?!

    Ich verstehe euch echt gut. Überhebliches Personal ist destruktiv für das Unternehmen und woanders besser aufgehoben!

    Wenn ihr euch so drüber ärgert und ihr das schon "wusstet" das es eine Abzocke ist warum habt ihr dann einen Vertrag abgeschlossen? Ganz ehrlich ihr greift euch hier alle Gegenseitig an aber niemand sieht wer wirklich daran Schuld ist das wir keine bekommen oder zeitnah bekommen haben und zwar sind das die Bot's die darauf angewiesen waren sobald Ps 5 angeboten wird sie zu kaufen und seit Ps 5 zum vorbestellen existiert sie auf versch. Plattformen für überteuert verkauft werden. Wäre das nicht gewesen wären wir alle an eine Ps 5 gekommen und müssten jetzt nicht sowas durch machen.

    Und bevor hier wieder willkürlich Spekuliert wird ich bin kein Mitarbeiter von sparstrom sondern warte selber seit Dezember auf meine Ps 5

    Und was der Kundenservice macht, ist keine Willkür? Warum nicht? Eine Definition von Willkür ist "absichtlich"! Warum hat der Kundenservice dann nicht "absichtlich" entsprechend der gesetzlichen Regelungen gehandelt, sondern hat willkürlich weiter so gemacht nachdem all das, was Punisher so beschreibt, weiter gemacht?

    Und Spekulationen sind Mutmaßungen. Was bei sparstrom passiert ist, ist nachweisbar. Auch wenn nie auf Beschwerden reagiert wurde, heißt das nicht, dass sich alle verärgerten Kunden hier ihre Bewertungen ausgedacht haben. Warum sollten Kunden das tun?

    Und lieber "Punisher", es steht alles hier drin und nicht nur hier. Bedrohungen sind auch rechtswidrig! Auch im Internet!!!

    1%? DAS nenne ich eine Bedrohung!

    Die Ulmenstraße grüßt zurück...

    Home defense vs. art of self defense

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ????????

    Man kann nicht nicht kommunizieren. Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen - ob wir wollen oder nicht.

    Ein kleiner Applaus für Lotte ????????

    Normalerweise handelt es sich beim Betrug gem. § 263 StGB um ein Offizialdelikt. Das bedeutet: Die Staatsanwaltschaft muss tätig werden und Ermittlungen aufnehmen, wenn ein Anfangsverdacht bezüglich dieser Straftat vorliegt. Wenn gem. § 263 Abs. 4 StGB, § 247 StGB, § 248a StGB durch den Betrug lediglich ein geringer Schaden verursacht worden ist, dann darf im Regelfall der Betrug nur dann verfolgt werden, wenn der Verletzte einen Strafantrag gestellt hat. Soweit hier jedoch ein besonders öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, kommt es nicht darauf an, ob das Opfer ein Strafantrag gestellt hat. Vielmehr muss die Staatsanwaltschaft auch bei einem geringen Schaden auf jeden Fall von Amts wegen tätig werden, wenn der Anfangsverdacht des Betruges gem. § 263 StGB vorliegt.
    Wann von einem besonderen öffentlichen Interesse auszugehen ist, steht nicht im Gesetz. Normalerweise, liegt die Einschätzung ob dieses besteht, bei der Staatsanwaltschaft. Die Gerichte können lediglich prüfen, ob die willkürlich davon ausgegangen ist.
    Für ein besonderes öffentliches Interesse spricht vor allem, wenn der Täter hartnäckig gegen Rechtsvorschriften verstoßen hat. Soweit hier jedoch ein besonders öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, kommt es nicht darauf an, ob das Opfer ein Strafantrag gestellt hat. Vielmehr muss die Staatsanwaltschaft auch bei einem geringen Schaden auf jeden Fall von Amts wegen tätig werden, wenn der Anfangsverdacht des Betruges gem. § 263 StGB vorliegt.
    Wann von einem besonderen öffentlichen Interesse auszugehen ist, steht nicht im Gesetz. Normalerweise, liegt die Einschätzung ob dieses besteht, bei der Staatsanwaltschaft. Die Gerichte können lediglich prüfen, ob die willkürlich davon ausgegangen ist.
    Paragraph 241 StGB: Tathandlung der Bedrohung
    Damit sich ein Täter wegen Bedrohung im Sinne des § 241 StGB strafbar macht, muss er einer anderen Person in Aussicht stellen, dieser gegenüber oder aber gegenüber einer ihr nahestehenden Person ein Verbrechen zu verüben.
    Gilt das auch für "Punisher", die subtile Bedrohungen im Internet ausüben?
    Als nahestehend im Sinne der Bedrohung nach § 241 StGB gelten Angehörige des Bedrohten oder aber Personen, zu denen dieser eine längere, persönliche Beziehung pflegt, welche ähnlich intensiv ist wie die eines Angehörigenverhältnisses. Hierzu zählen mitunter Lebensgemeinschaften oder sogar enge Freundschaften.
    An dieser Stelle ist abermals eine Differenzierung der Begriffe „Verbrechen und Vergehen“ vonnöten. Wer damit droht, eine andere Person zu töten, macht sich wegen Bedrohung strafbar. Das In-Aussicht-Stellen einer Ohrfeige hingegen ist von der Regelung des § 241 StGB nicht umfasst.
    Nicht notwendig ist im Rahmen der Bedrohung, dass der Bedrohte dies auch ernst nimmt. Zudem ist irrelevant, ob es dem Täter tatsächlich möglich ist, das Angedrohte in die Tat umzusetzen.
    Nach Absatz 2 des § 241 StGB ist ferner selbst die Vortäuschung darüber, dass die Verwirklichung eines Verbrechens bevorstehe, mit Strafe bedroht. Das Strafmaß entspricht dabei demselben wie in Absatz 1. Bei dieser Tatvariante darf das angekündigte Verbrechen objektiv nicht bevorstehen.

    Morddrohung: Laut StGB droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.
    Morddrohung: Laut StGB droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.
    Eine Bedrohung kann nicht nur in einer ausdrücklichen Art und Weise, sondern zudem auch konkludent erfolgen. Der Begriff „konkludent“ meint ein Handeln in schlüssiger Form, mit welcher der Täter eben jenes In-Aussicht-Stellen zum Ausdruck bringt. Somit ist nicht nur die verbale Bedrohung strafbar sondern auch die durch ein entsprechend schlüssiges Handeln wie beispielsweise das Vorhalten einer Waffe oder Ähnliches.

    Eine Bedrohung muss ferner nicht von Angesicht zu Angesicht erfolgen. Möglich ist eine solche auch in geschriebener Form oder aber per Anruf. Denkbar ist somit auch eine Anzeige wegen einer Bedrohung am Telefon oder per SMS.

    Für ein besonderes öffentliches Interesse spricht vor allem, wenn der Täter hartnäckig gegen Rechtsvorschriften verstoßen hat.
    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
    (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
    (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

    Und falls Punisher sich weiter ärgern möchte: Jerusalema Dance Challenge by german police ????????

    Wer mich angreift, greift auch meine Kollegen und ALLE anderen Menschen an! Nette Bewertung, viel Glück damit!

    Ich habe gerade gesagt bekommen das ich meine ps5 nicht bekommen werde das ist vertragsbruch werde auch sofort kündigen sparstrom ist nicht seriös

    Dann warte mal auf die Abschlussrechnung.
    Da setzt di nieder.
    Betrüger.Handy 2 mal bezahlt.


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    Traumbild

    Hab das Bild zum Geburtstag bekommen und bin mehr als überwältigt, wie schön und wahrheitsgemäß es geworden ist ????


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    das Konto habe ich vor einigen MONATEN eröffnet und bis heute keine Bankkarte erhalten


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    Versand Kosten Abzocke

    Ware sieht auf ersten Blick sehr interessant aus.
    Warenwert des Warenkorbes war € 23,00 Versandkosten?????
    Keine seriöse Aussage über die Versandkosten auf der Webseite.
    Nach Kaufabwicklung kam raus das die Versandkosten für 4 Stück TShirts
    Sage und schreibe € 13,00 kosten.
    Aufgrund dessen habe ich die Bestellung nicht beendet.
    Wer seinem Geld nicht böse ist, sollte von der Firma Lightinthebox die Hände weglassen!!
    Lest euch auf jeden Fall vor der Bestellung auch andere Bewertungen durch.

    Light in the box ist ein absloluter Betrüger. Ich habe die Ware am 26.6.2020 zurückgesendet und heute am 14.8.2020 das Paket wieder erhalten mit dem Vermerk diese Sendungen werden nicht angenommen. Als Empfänger war irgendeim Chinarestaurant in Wien angegeben. Es ist eine Frechhheit wie in Österreich die Menschen aus anderen Ländern sich hier niederlassen und nur betrügen. Von Klarna reagiert auch niemand. Ich habe bereits eine Mahnung erhalten. Die Chinesen sind einfach schlimmer wie Parasiten


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    Ware nicht erhalten !!!

    Ich bekomme die Ware nicht, muss aber das Geld bei Klarna bezahlen. Ich habe mit ihnen geschrieben und keiner reagiert. Was könnte ich machen ?? Echt eine Frechheit!!! Kann mir jemand die Telefonnummer schicken von denen od die Mail Adresse!!! MfG

    Mir geht es genauso hab aber bei klarna einen zahlungsstop eingelegt. Bekomme aucg keine Rückmeldung beim letzten mal war das paket beim zoll das war vor 2 wochen ????

    Ware gekauft, über Klarna bezahlt.....keine Versandbestätigung,warte auf bestellten Artikel seit 2 Wochen, trotz anschreiben keine Reaktion. Habe Klarna eingeschaltet und die haben die Zahlung gestoppt.... NICHT zu empfehlen...evtl. Fake Shop?

    Mir geht es auch so. Habe seit über 4 Wochen keine Ware erhalten. Gestern habe ich mit Klarna gechatet, die Zahlung habe ich ja schon länger gestoppt, allerdings muss man die Zahlung alle paar Wochen wieder pausieren. Ich hab dann gefragt, ob ich jetzt mein Leben lang die Zahlung stoppen muss, weil Ware erhalte ich sowieso nicht mehr. Beim Shop gibt's keine Reaktion. Ärgere mich auch extrem über Klarna, die ja Kontakt haben zum Shop, aber es sei ja nicht ihre Aufgabe, beim Händler nachzufragen. Die unterstützen die Machenschaften dieses Fake Shops auch noch. Lässt die Finger weg von dem Shop und auch von Klarna. Die verrechnen auch beinhart Verzugszinsen, egal ob man die Ware bekommt oder nicht.